The Last of Us Part 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

TheGreyXdream hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Wenn euch selber das jeweilige Spiel, Film, Buch whatever gefällt, dann ist doch alles dufte. Wenn ich etwas mag, muss es eine andere fremde Person doch nicht auch mögen. Ich brauche diese Bestätigung nicht.
Spoiler
Show
Bester Film aller Zeiten: 2001: Odyssee im Weltraum
Bestes Spiel aller Zeiten: Beyond 2 Souls
Bestes Musikalbum aller Zeiten: Die Bestie in Menschengestalt

SO! :)

Also um nur einmal für mich zu sprechen:
Es geht gar nicht darum das irgendwem etwas nicht gefällt das einem selbst gefällt es geht mehr um die Art und Weise wie das "nicht gefallen" zum Ausdruck gebracht wird.

Um beim deinen Beispielen zu bleiben
Bester Film: ist kein Meisterwerk da es Bücher gab die bessere science fiction bieten deshalb ist es DEPRIMIEREND das du es so siehst.
Bestes Spiel: es gab schon bessere filme mit ähnlicher Story und demnach ist es nur ein Plagiat und man fragt sich was mit dir nicht stimmt weil du es so siehst.
Bestes album: die Bestie in Menschengestalt ist der Untergang der Ärzte gewesen das sie sich vom Spaß Punk entfernt haben und sie mit Möchtegern Gesellschaftskritik in Charts gekommen sind und du mit dazu Beitragen hast das sie dafür noch Lob bekommen was wiederum DEPRIMIEREND ist.
Und das alles werfe ich dir vor nur weil ich nicht deiner Meinung bin.
Denke du weißt auf was ich hinaus möchte.
Nur hast du anscheinend nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.
Vor allem diese Beispiele sollten eher dienen, dass ich meinen eigenen Geschmack habe und man mir nichts vorkauen braucht, dass es anderes weltbestes Zeug gibt, weil ich für mich selber entscheide, was für mich das weltbeste Zeug ist.
Auch brauche ich für meine Entscheidungen auch keinen Zuspruch, allerdings aber dafür Akzeptanz.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von MrLove »

ALTER VERWALTER damit hat Sony die Konkurrenz an den Eiern. Nontendo und MS haben nichts dem entgegenzusetzen. Fakt ist nun mal das Sony in dieser gen jetzt die besten Games, Support und beste Grafik hat.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Fakt ist nun mal das Sony in dieser gen jetzt die besten Games, Support und beste Grafik hat.
Ich widerspreche.

Die beste Grafik mag - zumindest wenn man es auf die Konsolen bezieht - stimmen aber sowohl die Games als auch der Support sind doch arg subjektive Punkte.

Für mich gibt es momentan zum Beispiel kein Spiel, welches den Kauf einer PS4 rechtfertigen würde, mich spricht bisher schlicht nichts an und so wie es aussieht, bleibt dies auch eine ganze Weile so.

Und die Erfahrung mit dem Support ist ebenfals subjektiv, die einen haben gute Erfahrungen gemacht, die anderen nicht.

Es handelt sich also mitnichten um einen Fakt.
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von MrLove »

Bachstail hat geschrieben:
Fakt ist nun mal das Sony in dieser gen jetzt die besten Games, Support und beste Grafik hat.
Ich widerspreche.

Die beste Grafik mag - zumindest wenn man es auf die Konsolen bezieht - stimmen aber sowohl die Games als auch der Support sind doch arg subjektive Punkte.

Für mich gibt es momentan zum Beispiel kein Spiel, welches den Kauf einer PS4 rechtfertigen würde, mich spricht bisher schlicht nichts an und so wie es aussieht, bleibt dies auch eine ganze Weile so.

Und die Erfahrung mit dem Support ist ebenfals subjektiv, die einen haben gute Erfahrungen gemacht, die anderen nicht.

Es handelt sich also mitnichten um einen Fakt.
PS4 bekommt als einziger Plattform; Support aus allen Regionen. XBox - fehlt Japan nahezu komplett. Nintendo Fehlt Japan und Westen nahezu komplett. Nichts subjektiv, sondern Fakt. Games mit dem meisten 90er auch auf PS4 zu hause - also Fakt. Besten Zukunftaussichten ganz klar PS4. Was da für eine Welle anrollt, davon kann man auf einer N- oder MsPlattform nur noch träumen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Bachstail »

PS4 bekommt als einziger Plattform; Support aus allen Regionen. XBox - fehlt Japan nahezu komplett. Nintendo Fehlt Japan und Westen nahezu komplett.
Dazu kann ich nicht schreiben, außer, dass ich mit Nintendos Support bisher zufrieden war.

Ich habe diesen bisher aber auch nur zwei Mal in Anspruch nehmen müssen.

Und in meinen Augen spielt es keine Rolle, wo ein Konzern seinen Support überall anbietet, wenn der Support schlecht ist, dann ist er schlecht.
Games mit dem meisten 90er auch auf PS4 zu hause - also Fakt.
Nein.

Diese 90er-Wertungen sind nämlich nichts anderes als die subjektive Einschätzung des jeweiligen Reviewers, mehr nicht.

Du hast zwar recht, wenn du schreibst, dass Sony die höchsten Wetungen einstreicht, dies macht die Spiele faktisch aber nicht zu den besten Spielen der derzeitigen Generation, denn was die besten Spiele der derzeitigen Generation sind, muss jeder Spieler individuell für sich selbst entscheiden.
Besten Zukunftaussichten ganz klar PS4.
Damit hast du recht aber dennoch gilt :

Hier bleibt es schlicht und ergreifend abzuwarten, was die Zukunft bringt.

Vielelicht wird die Switch einschlagen wie eine Bombe, vielleicht nicht ; vielleicht wird die Scorpio erfolgreicher als die PS 4 Pro, vielleicht nicht.

Man weiß es nicht.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Bedameister »

Ich bin wirklich sehr sehr gespannt wie sie die Story weiterführen.
TheGreyXdream
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2016 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von TheGreyXdream »

DARK-THREAT hat geschrieben:
TheGreyXdream hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Wenn euch selber das jeweilige Spiel, Film, Buch whatever gefällt, dann ist doch alles dufte. Wenn ich etwas mag, muss es eine andere fremde Person doch nicht auch mögen. Ich brauche diese Bestätigung nicht.
Spoiler
Show
Bester Film aller Zeiten: 2001: Odyssee im Weltraum
Bestes Spiel aller Zeiten: Beyond 2 Souls
Bestes Musikalbum aller Zeiten: Die Bestie in Menschengestalt

SO! :)

Also um nur einmal für mich zu sprechen:
Es geht gar nicht darum das irgendwem etwas nicht gefällt das einem selbst gefällt es geht mehr um die Art und Weise wie das "nicht gefallen" zum Ausdruck gebracht wird.

Um beim deinen Beispielen zu bleiben
Bester Film: ist kein Meisterwerk da es Bücher gab die bessere science fiction bieten deshalb ist es DEPRIMIEREND das du es so siehst.
Bestes Spiel: es gab schon bessere filme mit ähnlicher Story und demnach ist es nur ein Plagiat und man fragt sich was mit dir nicht stimmt weil du es so siehst.
Bestes album: die Bestie in Menschengestalt ist der Untergang der Ärzte gewesen das sie sich vom Spaß Punk entfernt haben und sie mit Möchtegern Gesellschaftskritik in Charts gekommen sind und du mit dazu Beitragen hast das sie dafür noch Lob bekommen was wiederum DEPRIMIEREND ist.
Und das alles werfe ich dir vor nur weil ich nicht deiner Meinung bin.
Denke du weißt auf was ich hinaus möchte.
Nur hast du anscheinend nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.
Vor allem diese Beispiele sollten eher dienen, dass ich meinen eigenen Geschmack habe und man mir nichts vorkauen braucht, dass es anderes weltbestes Zeug gibt, weil ich für mich selber entscheide, was für mich das weltbeste Zeug ist.
Auch brauche ich für meine Entscheidungen auch keinen Zuspruch, allerdings aber dafür Akzeptanz.
Doch habe ich. Tut mir leid falls das nicht so rüber kam. Ich wollte dir nur einen mögliches beispiel geben die alle etwas überzogen sind. Ich kann auch nicht verlangen das der Sarkasmus bei deinen Lieblings Spiel/Film/cd und meiner Antwort darauf sofort durchscheint. Ich wollte versuchen dir auf Grund der frage warum manche User hier anfangen zu "verteidigen" bzw diskutieren. Es geht nicht darum das es keine Kritik geben darf nur wie sie verpackt ist könnte ein Grund dafür sein. Natürlich wird es immer einen wütenden Fanboy oder hater geben jedoch kam mir es mir hier nicht so vor als wären auf beiden Seiten nur ausschließlich diese vorhanden. Grade halt in einem thread zu einem neuen teil eines bei der Masse gut angekommen Spiels ist das zu erwarten das argumentiert/kritisiert/verteidigt und auch etwas gehasst wird. Das du so etwas nicht verspürst zeichnet dich genauso wenig die anderen ergo mich als etwas besonders aus. Es zeigt nur unterschiedliche Meinungen die jeh nach Ton/Wortwahl aneinander reiben.

Mich zb wundert warum TLoU so gut bei den Spielern abschneidet. Es wäre nicht das erste mal das ein Spiel mit guter Kritiken bei den Endkunden durchfällt oder sich schlecht verkauft wobei das Marketing wohl gute Arbeit geleistet hat.
Vielleicht sind auch viele der Meinungen zu dem Spiel eher kritisch, das Internet und die menschen die sich hier über Spiel xy unterhalten sind nicht zwingend representativ für alle Käufer.
TheGreyXdream
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2016 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von TheGreyXdream »

ronny_83 hat geschrieben:
TheGreyXdream hat geschrieben:Vielleicht sind auch viele der Meinungen zu dem Spiel eher kritisch, das Internet und die menschen die sich hier über Spiel xy unterhalten sind nicht zwingend representativ für alle Käufer.
Aber solange die Endkunden, die sich bisher zum Spiel nicht geäußert haben, dann doch endlich mal äußern, kannst du nur die Stimmen derjenigen zählen, die sich schon dazu geäußert haben. Ist doch überall so. Könnte ja genauso gut sein, dass alle das iPhone scheiße finden. Aber weil das Internet generell eher positive Meinungen zeigt, sieht es so aus, als mögen es die meisten (trifft vielleicht auf die aktuelle Generation nicht mehr so zu wie auf die erste).

Das stimmt natürlich. Wie würdest dann du so die Lage bezüglich TLoU einschätzen wenn wir die Reviews mal aussen vor lassen und man nur auf das geschriebenen Wort das Endkunde der Internets achtet? Kommt dir der Grundtenor eher positiv oder negativ vor? Oder hat er sich gar in einer der beiden Richtungen geändert seit dem Release auf der PS 3?
Mir zb kamen damals die Meinungen zu uncharted besser vor als wie jetzt der Fall ist. Generell ist mir aufgefallen das spiele die einen grossen Einfluß auf was auch immer anfangs positiver da stehen als in den Jahren danach oder wenn zu ihnen ein Nachfolger erscheint.
TheGreyXdream
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2016 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von TheGreyXdream »

Danke für deine persönlich Meinung und Einschätzung! So etwas finde ich sehr interessant.
Mir hat zb damals die erste Präsentation sehr gefallen die sich letztlich nicht zu hundert Prozent mit dem fertigen Spiel übereinstimmte aber anders als bei vielen anderen zb trotzdem überzeugte da man natürlich erst im Endprodukt die stärken von TLoU also zb die Charakterzeichnung erleben konnte.

Ich habe nur den subjektiven Eindruck bekommen das Kritik mittlerweile lauter wird um so länger der Release her ist.
Zb Nintendo, ohne die das Konsolengeschäft nicht das wäre wie wir es heute kennen gerne mehr nieder gemacht wird mit teils berechtiger Kritik aber auch schon fast Schadenfreude über ihre Geschäftspolitik und das nicht erst seit der wii u.
Skyrim das damals zu ein Phänomen ausserhalb der Branche mutiert ist und viel durch Ruhm zb durch YouTube erfahren hat ist nun der nun solange nach Release der buhmann der gegen the Witcher 3 abschmiert wobei das Interesse ausserhalb der fachforen eher gering war.
Seid dem boom der PlayStation 4 das sie zu großen Teilen nur erfahren hat weil es die Konkurrenz es schlechter gemacht hat kommt es mir so vor als ob die Kritiken mehr und zu teilen auch "bösartiger" werden. Evt weil durch diese Generation das Hobby Videospiel sich fest im Mainstream etabliert hat was davor nur Nintendo mit der wii und in einer anderen Zielgruppe geschafft hat oder vereinzelt Phänomene wie gta 5.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von bohni »

TLOU ist für mich eines der besten Spiele .. und ich mag Zombie-Zeugs eher nicht so gerne.
Ich mag aber auch die Uncharted Reihe, das war einer der Gründe TLOU doch zu versuchen .. und Naughty Dog natürlich ;)

Alles nicht perfekt .. aber welches Spiel ist das schon?
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von saxxon.de »

ChrisJumper hat geschrieben:
Ich muss gestehen das ich teilweise der Illusion aufgesessen war, das dies wirklich in Echtzeit berechnet wird. ;D
Bei Uncharted 4 ist das auch überwiegend so. Kannst du selbst überprüfen: Während einer Videosequenz den Foto-Modus einschalten. Wenn du das Bild manipulieren kannst und dabei auch tatsächlich Auswirkungen siehst, ist es Echtzeit, wenn du manipulieren kannst, das Bild sich aber nicht ändert, ist es vorgerendert. Uncharted 4 spielt zwischendurch kleine Übergangsvideos ab, springt dann aber - auch in den Cutscenes - direkt wieder in Echtzeitberechnung. Allerdings ist in diesen Videos die Grafik noch detaillierter als im eigentlichen Gameplay. Dadurch, dass NaughtyDog in den Cutscenes die volle Kontrolle darüber hat was der Spieler zu sehen bekommt, können sie die Hardware-Ressourcen entsprechend verwalten. Zumal ja auch keine KI-Routinen dabei laufen müssen und so weiter.

Wenn du es ganz genau wissen willst, Digital Foundry hat damals bei Release einen sehr detaillierten Bericht angefertigt.

Bei TLoU 2 kann man davon ausgehen, dass ND die Hardware noch ein bisschen weiter ausreizt, was ja während einer Konsolengen immer der Fall ist, aber im großen und ganzen wird es auf Uncharted 4 aufbauen, was die Technik angeht. Deswegen ist da ein ähnliches Ergebnis zu erwarten. Vielleicht wie von Uncharted 3 zu TLoU auf PS3, bei dem sich z.b. das System für natürliche Beleuchtung massiv verbessert hat.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von keiner einer »

VincentValentine hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:HM, gehen sie also den sicheren und einfachen Weg, die bekannten Protagonisten mit einem Rache Plot.
Hätte mir da etwas mehr Mut gewünscht.
Aber die Ankündigung freut natürlich auch mich.
hm denke ich nicht - sie haben lange darüber nachgedacht überhaupt eine Fortsetzung zu entwickeln oder eine neue IP.
Wäre es der einfach Weg gewesen, wäre man sich wohl schon sehr schnell einig gewesen

Die Message vom Direktor
I can’t tell you how satisfying it is to finally be able to say that Ellie and Joel are back for another intense, harrowing, and emotional adventure. Like many of you, we have a deep love for the world of The Last of Us and its characters, and while a sequel may have seemed like a foregone conclusion, that wasn’t the case. We knew that it needed to be a story worth telling and, perhaps more importantly, a story worthy of Joel and Ellie. After spending years on different ideas (and almost giving up), we finally uncovered a story that felt special—a story that evolved into an epic journey.
Der kann doch viel erzählen. Klar mussten die lange überlegen, um nach dem (meiner Meinung nach) doofen Ende jetzt wieder die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
War ein wirklich fantastisches Spiel, aber das Ende...neeeee.
Über eine neue IP hätte ich mich 100 mal mehr gefreut, weil man weiß das sie es können.
So können wir uns schon mal auf Tel 3 & 4 einrichten.
Schade hätte wirklich gedacht, dass sie die Eier in der Hose haben und das Spiel einfach mal für sich hätten stehen lassen können.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Heruwath »

TheGreyXdream hat geschrieben:Danke für deine persönlich Meinung und Einschätzung! So etwas finde ich sehr interessant.
Mir hat zb damals die erste Präsentation sehr gefallen die sich letztlich nicht zu hundert Prozent mit dem fertigen Spiel übereinstimmte aber anders als bei vielen anderen zb trotzdem überzeugte da man natürlich erst im Endprodukt die stärken von TLoU also zb die Charakterzeichnung erleben konnte.

Ich habe nur den subjektiven Eindruck bekommen das Kritik mittlerweile lauter wird um so länger der Release her ist.
Zb Nintendo, ohne die das Konsolengeschäft nicht das wäre wie wir es heute kennen gerne mehr nieder gemacht wird mit teils berechtiger Kritik aber auch schon fast Schadenfreude über ihre Geschäftspolitik und das nicht erst seit der wii u.
Skyrim das damals zu ein Phänomen ausserhalb der Branche mutiert ist und viel durch Ruhm zb durch YouTube erfahren hat ist nun der nun solange nach Release der buhmann der gegen the Witcher 3 abschmiert wobei das Interesse ausserhalb der fachforen eher gering war.
Seid dem boom der PlayStation 4 das sie zu großen Teilen nur erfahren hat weil es die Konkurrenz es schlechter gemacht hat kommt es mir so vor als ob die Kritiken mehr und zu teilen auch "bösartiger" werden. Evt weil durch diese Generation das Hobby Videospiel sich fest im Mainstream etabliert hat was davor nur Nintendo mit der wii und in einer anderen Zielgruppe geschafft hat oder vereinzelt Phänomene wie gta 5.

Es ist schön auch mal andere Seiten zu sehen/hören. Mich hat das Spiel vor dem Release komplett kalt gelassen. "Noch so ein survival 3rd person stealth shooter" Das gameplay sah auch nach 08/15 gameplay aus, nichts Besonderes. Direkt nach release konnte ich natürlich nicht den ganzen reviews im Internet ausweichen und die haben mein Interesse geweckt. Aber selbst das war nicht der Grund warum ich das Spiel mag. Ich lag mit meiner Einschätzung vor Release richtig. Es war solides stealth, cover shooter gameplay und ich sehe es immer noch nicht als etwas Besonderes oder Herausragendes. Was micht gefesselt hat war die Charaktere, die Inszenierung und die Verlauf der Geschichte. Es gab noch einen weiteren sehr wichtigen Punkt. Ressourcenmanagement. Wenig Munition, wenig Bauteile, überall Gegner, welche nicht mit Würgen getöten werden können (Clicker) und welche dich im Gegenzug sofort erledigen können. Die Balance zwischen dem einen typ, welcher nur hört und dem anderen welcher auch sehen kann (Einem Clicker kann man immer noch gemütlich mit der Taschenlampe ins Gesicht Leuchten) . Das war für mich die größte Überraschung des Spiels. Die Anzahl der Gegnertypen war nicht groß, aber jeder einzelne hat das gameplay und die Herangehensweise geändert. Es war ein richtiges survival, so wie ich es mir schon immer vorgestellt habe. Kein komplexes crafting, wie bei Minecraft. Keine riesige Menge an verschiedenen Rohstoffen. TLoU hat erfolgreich gezeigt wie gut ein zugängliches, relativ simples System funktionieren kann. Sachen, die damals Resident Evil angefangen hat, hat TLoU zu Ende gebracht.

Und genau das hat mich jetzt dazu gebracht das Spiel wieder zu spielen und ich habe noch etwas entdeckt. Den Spaß des nicht vorhandenen Interfaces (grounded/Erbarmungslos). Jede Kugel zählt. Einen Treffer einstecken ist ein Treffer zu viel. Ich bin gerade auf dem Weg zu Bill und ich habe bis jetzt genau 7 Schuss (6 davon Kopfschüsse) abgegeben. Von der Anzahl der Tode wollen wir erst gar nicht reden :) Die Waffen sind nur da um sich sicher zu fühlen und werden ganz selten genutzt. Sie sind zu dem famous "Potion of undefinable awesomeness, power and defence" aus RPGs geworden. Das Elixir was man sammelt ohne es jehmals einzusetzten, denn man könnte es ja gebrauchen.
Change it! Love it! or Leave it!
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Nanimonai »

Mouche Volante hat geschrieben:Mein persönliches Fazit war damals "super Grafik, triste Story, aufdringliche emotionale Manipulierung, schreckliches Gameplay, pupertäre Dramaturgie".
Ich verstehe nicht mal im Ansatz, was du an TLoU pubertär finden kannst. Mir fällt eigentlich spontan gar kein Spiel ein, das weniger pubertär wäre, mal abgesehen vom Microsoft Flight Simulator oder sowas...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

saxxon.de hat geschrieben: Wenn du es ganz genau wissen willst, Digital Foundry hat damals bei Release einen sehr detaillierten Bericht angefertigt.
Danke für den Tipp, das Video kannte ich noch nicht!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten