The Last of Us Part 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Erleuchte uns
und ich dachte du haust einen raus, musst ja deine erwartungen an irgendetwas knüpfen, oder ist es nur wunschgedanke?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von VincentValentine »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: Naja, was ist mit Uncharted 4? Musste ja komplett neu geschrieben werden. Und dann noch der DLC dazu. Also ich denke schon, dass in diesem Fall Anfangsstadium wörtlich zu nehmen ist. Und hoffe es auch, bin schon mega skeptisch dem 2. Teil gegenüber!
der DLC wird einem neuen jungen Team geleitet (Direktor ist Kurt Margenau, Storywriter Josh Sherr)
Naughty Dog hat inzwischen über 300 Mitarbeiter - Nie im Leben hat da ganze Team an Uncharted 4 gearbeitet - Die Entwicklung zu TLOU 2 lief also mit Sicherheit parallel zu Uncharted durch ein kleineres Team.
Seit dem Release von UC 4 werden die meisten zum TLOU 2 Projekt versetzt worden sein


Ich denke Sony sprach vom frühen Anfangstudium, damit die Leute sich nicht auf einen frühen Release fixieren.

2018 sollte aber schon geplant sein mit evlt Verschiebung spätestens 2019
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Mouche Volante »

Danilot hat geschrieben:
Mouche Volante hat geschrieben: Und genau weil so unglaublich viele Leute mit Deiner Einschätzung übereinstimmen, produziert Sony auch eins nach dem anderen dieser als Spiel getarnten Abenteuerfilme.
Für was soll dieses Argument stehen?

Ja klar, dutzende andere Third Person Shooter mit Schleicheinlagen und Zombies und/oder Soldaten gibt es, sie sollen alle den Massenmarkt erobern. Und haben sie diese Resonanz wie TLOU? Spinnen sie mich gleichermaßen emotional ein? Sind ihre Stärken gleichermaßen herausragend und ihre Schwächen nicht zu groß? Haben sie alle solche künstlerische Durchdringung, dass du sagen kannst: Charakterdesign und die Artworks aus dem Gamekonzept wurden beinahe perfekt umgesetzt? Schaffen die es ihr Niveau von vorne bis hinten zu halten oder geht ihnen die Luft aus?

Also, z.B. die Malermeister der Renaissance haben viele andere Maler inspiriert, sie haben den Markt stark beeinflusst, aber die wenigsten Nachahmer konnten sie wirklich erreichen. Meisterwerke inspirieren zur inhaltlichen Nachahmung, reine Verkaufsschlager inspirieren zur Erfolgsnachahmung. Nur ist TLOU eben ein Game und es hat das Genre nicht erfunden...es hat erwachsene, zeitgemäße Charakterzeichnung in Interaktion geprägt.
Also Du beschreibst Dein Fazit (und auch das vieler anderer) aber keine grundsätzlichen Eigenschaften von 'TLoU'. Mich hat das Spiel weder emotional eingesponnen, noch fand ich irgendwas daran sonderlich herausragend oder sogar perfekt. Mein persönliches Fazit war damals "super Grafik, triste Story, aufdringliche emotionale Manipulierung, schreckliches Gameplay, pupertäre Dramaturgie". Wir werden hier keinen Konsens erreichen. Mir gefällt fast alles besser als die Videos von Naughty Dog, erzählerisch auf jeden Fall alles von Ken Levine, alles von BioWare, alles von Rockstar, alles von Quantic Dream, alle alten Lucas Arts Adventures und vieles aus Japan. Hauptsache weg von dieser ausgelatschten TV-Abenteuer-Ästhetik.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 06.12.2016 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Mouche Volante »

VincentValentine hat geschrieben:
Mouche Volante hat geschrieben:
Danilot hat geschrieben:.
Und genau weil so unglaublich viele Leute mit Deiner Einschätzung übereinstimmen, produziert Sony auch eins nach dem anderen dieser als Spiel getarnten Abenteuerfilme.
Und jetzt fängt er das halluzinieren an

Nicht Sony produziert eins nach dem anderen sondern naughty dog, weil diese ihre Stärke ist und die Art von Spielen die sie entwickeln wollen

Du siehst dann wohl ein Horizon Zero Dawn, Gravity Rush, MLB, Dreams, Spiderman, Bloodborne, Infamous etc. als eines dieser Spiele
Gut, das stimmt schon, es ist hauptsächlich Naughty Dog. Die sind nun aber auch Sonys Number One Vorzeige Developer. Das neue 'God of War' sah noch aus wie erschreckend in die 'TLoU' Richtung entwickelt, ich will hoffen, dass das täuscht. Quantic Dream macht auch hauptsächlich interaktive Filme aber da ist es Konzept und die offerieren wenigstens alternative Handlungsverläufe.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von johndoe529336 »

VincentValentine hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben: Naja, was ist mit Uncharted 4? Musste ja komplett neu geschrieben werden. Und dann noch der DLC dazu. Also ich denke schon, dass in diesem Fall Anfangsstadium wörtlich zu nehmen ist. Und hoffe es auch, bin schon mega skeptisch dem 2. Teil gegenüber!
der DLC wird einem neuen jungen Team geleitet (Direktor ist Kurt Margenau, Storywriter Josh Sherr)
Naughty Dog hat inzwischen über 300 Mitarbeiter - Nie im Leben hat da ganze Team an Uncharted 4 gearbeitet - Die Entwicklung zu TLOU 2 lief also mit Sicherheit parallel zu Uncharted durch ein kleineres Team.
Seit dem Release von UC 4 werden die meisten zum TLOU 2 Projekt versetzt worden sein


Ich denke Sony sprach vom frühen Anfangstudium, damit die Leute sich nicht auf einen frühen Release fixieren.

2018 sollte aber schon geplant sein mit evlt Verschiebung spätestens 2019
Hehe, jetzt wo du es schreibst: Wenn die Entwicklung noch ganz am Anfang stünde, wäre 2018 auch recht unrealistisch ^^
Ja, viel später werden sie es wohl nicht veröffentlichen.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von johndoe529336 »

leifman hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Erleuchte uns
und ich dachte du haust einen raus, musst ja deine erwartungen an irgendetwas knüpfen, oder ist es nur wunschgedanke?

greetingz
Der Leifman
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Der Leifman
moin jung.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von NoCrySoN »

Das hört ja gar nicht auf hier. Dabei scheint doch ganz klar die angebliche Objektivität mancher eher eine trollige Subjektivität zum Vorschein zu bringen. :Häschen:
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von TheLaughingMan »

Die Naughty Dog Defence Force ist aber auch manchmal "schlimmer" als die von Beth und Nintendo zusammen. Das macht das trollen wohl für manchen zu verführerisch... :P
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von johndoe1824162 »

In der Tat. Niemand ist so empfindlich und unerbittlich wie die NDDF in ihrem Meisterwerkwahn. Da sind die persönlichen Abhängigkeiten ganz extrem ausgeprägt. :-)
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Xuscha »

leifman hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Erleuchte uns
und ich dachte du haust einen raus, musst ja deine erwartungen an irgendetwas knüpfen, oder ist es nur wunschgedanke?

greetingz

Leifman komm mal wieder runter von dem Trip :roll:
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Danilot »

Knallharte Kritik an Naughty Dog? ...na Hauptsache Alessio geht es gut.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von johndoe529336 »

Don't feed the Troll! Schade, da hatte sich so eine schöne Diskussion angebahnt, aber ja. What the heck
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von johndoe529336 »

Danilot hat geschrieben:Knallharte Kritik an Naughty Dog? ...na Hauptsache Alessio geht es gut.
Alessio?
Na wieso denn auch keine Kritik? Schau dir den Trailer doch mal an, der baut ausschließlich auf dem Erfolg vom ersten Teil auf. Ich hoffe echt, dass sie es nicht versauen :-(
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Danilot »

@ISuckUSuck
In den nächsten Wochen und Monaten wird es neue Infos und Bildmaterial geben zum 2. Teil, ggf. sogar ein Gameplayvideo auf der E3, dann gibt es neues Futter für weiterführende Diskussionen. Momentan weiß man nicht viel, daher fällt der Blick stärker auf Teil 1 zurück.
Antworten