Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht nur Yakuza: Kiwami (das Remake des ersten Yakuza-Teils) wird von SEGA für den westlichen Markt lokalisiert, auch Yakuza 6: The Song of Life wird sowohl in Nordamerika als auch in Europa erscheinen (Termin: 2018). John Hardin von SEGA schreibt im PlayStation.Blog: "Wir können noch nicht viel mehr darüber verraten, weil das Spiel noch nicht mal in Japan veröffentlicht ist, aber wir können scho...

Hier geht es zur News Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Großartig!

und

Großartig das es so früh angekündigt wird. Macht das warten erträglicher ohne die angst zu haben das es eventuell überhaupt nicht im Westen erscheint.

Aber scheinbar hat sich Yakuza 5 gut genug verkauft, das sich Sega frühzeitig zu diesem Schritt entschlossen hat.

Ich freu mir :D
Benutzeravatar
Wholf
Beiträge: 44
Registriert: 15.06.2012 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen

Beitrag von Wholf »

Yakuza 0 im Januar, Yakuza Kiwami im Sommer und Yakuza 6 Anfang 2018... Es gab nie eine bessere Zeit, Fan der Reihe zu sein.
Bild
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen

Beitrag von Yano »

Fehlt nur noch das der beste Teil der Reihe Yakuza 2 für den Westen attraktiver als bisher zugänglich gemacht wird.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen

Beitrag von Xyt4n »

Ich wusste gar nicht das so Spiele existieren, dachte die seien vor nem guten Jahrzehnt ausgestorben mit SecondLife oder wie es hieß :O Finde ich toll! Aber der Charakter und die Welt sehen uninteressant für mich aus.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen

Beitrag von Melcor »

Xyt4n hat geschrieben:Ich wusste gar nicht das so Spiele existieren, dachte die seien vor nem guten Jahrzehnt ausgestorben mit SecondLife oder wie es hieß :O Finde ich toll! Aber der Charakter und die Welt sehen uninteressant für mich aus.
Und was hat SecondLife mit Yakuza zu tun? Meinst du mit "solchen Spielen" Beat 'em Ups? Die sind wirklich selten geworden, außer Yakuza gibts da nicht mehr viel. Was das aber mit Second Life zu tun hat?
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen

Beitrag von The_Outlaw »

Yano hat geschrieben:Fehlt nur noch das der beste Teil der Reihe Yakuza 2 für den Westen attraktiver als bisher zugänglich gemacht wird.
Absolut. Theoretisch auf der PS2 noch sehr gut spielbar, aber wird definitiv nicht leichter, da noch ein Exemplare zu kommen. Würde es daher auch begrüßen, als Gesamtpaket fand ich Teil 2 auch am besten.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen

Beitrag von Xyt4n »

Melcor hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Ich wusste gar nicht das so Spiele existieren, dachte die seien vor nem guten Jahrzehnt ausgestorben mit SecondLife oder wie es hieß :O Finde ich toll! Aber der Charakter und die Welt sehen uninteressant für mich aus.
Und was hat SecondLife mit Yakuza zu tun? Meinst du mit "solchen Spielen" Beat 'em Ups? Die sind wirklich selten geworden, außer Yakuza gibts da nicht mehr viel. Was das aber mit Second Life zu tun hat?
Also der Traile hat für mich als Uninformierten suggeriert, das man in einer Stadt unterwegs ist und ein normales Leben führt (Selfies, Dates, Babysitten, Open World, ...) dabei kann man viele kleinere Freizeitbeschäftigungen finden (Automaten). Der Prügelaspekt habe ich als eins von vielen verstanden.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen

Beitrag von Melcor »

Xyt4n hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Ich wusste gar nicht das so Spiele existieren, dachte die seien vor nem guten Jahrzehnt ausgestorben mit SecondLife oder wie es hieß :O Finde ich toll! Aber der Charakter und die Welt sehen uninteressant für mich aus.
Und was hat SecondLife mit Yakuza zu tun? Meinst du mit "solchen Spielen" Beat 'em Ups? Die sind wirklich selten geworden, außer Yakuza gibts da nicht mehr viel. Was das aber mit Second Life zu tun hat?
Also der Traile hat für mich als Uninformierten suggeriert, das man in einer Stadt unterwegs ist und ein normales Leben führt (Selfies, Dates, Babysitten, Open World, ...) dabei kann man viele kleinere Freizeitbeschäftigungen finden (Automaten). Der Prügelaspekt habe ich als eins von vielen verstanden.
Achso, ne, im Kern ist Yakuza ein Beat'em'Up. Aber eben mit detaillierter Open World und unglaublich vielen Minispielen und Nebenquests.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen

Beitrag von Wulgaru »

Da ich gerade die beiden geistigen Vorgänger spiele, die sage ich mal...interessant gealtert sind, finde ich vor das ganze schon sehr spannend. Denn das Konzept nochmal poliert stelle ich mir richtig gut vor. Bin stark am überlegen in diese Reihe einzusteigen, in Verbindung mit dem Ghibli-RPG und Last Guardian langsam ein Grund eine PS4 zu holen.
Griever87
Beiträge: 231
Registriert: 30.11.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen

Beitrag von Griever87 »

Jetzt noch Ishin + HD Remake von Teil 2 und ich bin wunschlos glücklich :)
Yakuza 6 + Kiwami + Yakuza 0 :Hüpf: :anbet:
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen

Beitrag von Melcor »

Wulgaru hat geschrieben:Da ich gerade die beiden geistigen Vorgänger spiele, die sage ich mal...interessant gealtert sind, finde ich vor das ganze schon sehr spannend. Denn das Konzept nochmal poliert stelle ich mir richtig gut vor. Bin stark am überlegen in diese Reihe einzusteigen, in Verbindung mit dem Ghibli-RPG und Last Guardian langsam ein Grund eine PS4 zu holen.
Yakuza ist kein Shenmue. Höre oft "geistige Nachfolger" und dergleichen, aber von Ton/Stimmung/Atmosphäre sind die Dinger wirklich unterschiedlich. Nur weil es viele Nebentätigkeiten (mehr noch als in Shenmue) gibt, hat man trotzdem keinen Tagesablauf wie in Letzterem. Shenmue und RGG/Yakuza sind schon beide ihre sehr eigenen Dinger, die kaum vergleichbare Spiele haben.

Aber natürlich solltest du in die Reihe einsteigen!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe mir das jetzt so vorgestellt das ShenMue ja quasi er spielbare Bruce Lee Film ist und Yakuza eben der Yakuza-Streifen. Deswegen kann ich diese Verbindung schon nachvollziehen. Aber wie gesagt....wenn es genauso wäre, hätte ich auch keinen Bock drauf. ShenMue bring Spaß und ist als Spielerfahrung sehr interessant, vor allem weil ich ja weiß was damals so möglich war...aber was Spieldesign angeht hat es einfach seine Macken...im Grunde auch schon damals...wie füllen wir diese Welt sozusagen.

Ich gehe schlicht davon aus das sich Yakuza da moderner spielen wird.
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen

Beitrag von Yano »

Yakuza hat doch Tonnenweise mehr Story Text und Dialoge als Shenmue, kann den Vergleich auch nie ganz nachvollziehen
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life wird auch in Europa und Nordamerika erscheinen

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Wulgaru hat geschrieben:Ich habe mir das jetzt so vorgestellt das ShenMue ja quasi er spielbare Bruce Lee Film ist und Yakuza eben der Yakuza-Streifen. Deswegen kann ich diese Verbindung schon nachvollziehen. Aber wie gesagt....wenn es genauso wäre, hätte ich auch keinen Bock drauf. ShenMue bring Spaß und ist als Spielerfahrung sehr interessant, vor allem weil ich ja weiß was damals so möglich war...aber was Spieldesign angeht hat es einfach seine Macken...im Grunde auch schon damals...wie füllen wir diese Welt sozusagen.

Ich gehe schlicht davon aus das sich Yakuza da moderner spielen wird.
So ist es eigentlich auch. Die Yakuza Reihe ist Quasi eine Weiterentwicklung von Shenmue. Das Gameplay und das Grundprinzip ist zwar ähnlich aber Yakuza, vor allem die neueren Titel ist eine Konsequente Weiterentwicklung.
Antworten