Uncharted: The Lost Legacy - Erste Details: Chloe und Nadine verschlägt es nach Indien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Erste Details: Chloe und Nadine verschlägt es nach Indien

Beitrag von heretikeen »

Balmung hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben: Man kann es als melken bezeichnen... ich sehe es jedoch als legitimen Abschluss der Story von Chloe. Man wusste ja tatsächlich nicht was mit ihr los war und seit dem 2. Teil gehört sie einfach dazu.

Ich freu mich riesig drauf =D
Also davon mal ab das ich den Begriff "melken" eh für schwachsinnig halte kann man bei Uncharted nun wirklich nicht davon sprechen. Wenn man alle 2-3 Jahre einen Teil rausbringt und den Vorgänger versucht durch Qualität zu übertreffen und nicht durch Verkaufszahlen kann man wohl kaum von "melken" sprechen.
Zumal "melken" eh meist nur von den Spielern kommt, die nicht zu den Uncharted Fans gehören. Fans würden niemals von "melken" reden, die können nämlich gar nicht genug kriegen. :wink:
Ich habe alle Teile gespielt, den vierten gottlob wieder deutlich besser als den Vorgänger gefunden, und bezeichne diesen 4,5. Teil durchaus als "Melken der Franchise", nachdem ja groß und breit darüber schwadroniert wurde, dass das Team mit dem vierten Teil Uncharted abschließt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Wobei es heutzutage ja eh schon an ein Wunder grenzen würde, wenn hinter solcherlei Gerede mehr als nur bloßes Marketing-Geschwafel stecken sollte.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Erste Details: Chloe und Nadine verschlägt es nach Indien

Beitrag von unknown_18 »

Tja, ich fand alle Teile gut, auch den dritten. ;)

Und das es einen Story DLC geben wird, war schon lange klar, denn den konnte man bereits mit dem Fortune DLC Paket kaufen und das ist genau dieser DLC hier.

Also nichts mit "UC4 hat sich so gut verkauft, lass uns noch einen Story DLC machen!". Und das ausgerechnet Naughty Dog vorzuwerfen macht sowieso keinen Sinn.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Erste Details: Chloe und Nadine verschlägt es nach Indien

Beitrag von Alter Sack »

heretikeen hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Also davon mal ab das ich den Begriff "melken" eh für schwachsinnig halte kann man bei Uncharted nun wirklich nicht davon sprechen. Wenn man alle 2-3 Jahre einen Teil rausbringt und den Vorgänger versucht durch Qualität zu übertreffen und nicht durch Verkaufszahlen kann man wohl kaum von "melken" sprechen.
Zumal "melken" eh meist nur von den Spielern kommt, die nicht zu den Uncharted Fans gehören. Fans würden niemals von "melken" reden, die können nämlich gar nicht genug kriegen. :wink:
Ich habe alle Teile gespielt, den vierten gottlob wieder deutlich besser als den Vorgänger gefunden, und bezeichne diesen 4,5. Teil durchaus als "Melken der Franchise", nachdem ja groß und breit darüber schwadroniert wurde, dass das Team mit dem vierten Teil Uncharted abschließt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Wobei es heutzutage ja eh schon an ein Wunder grenzen würde, wenn hinter solcherlei Gerede mehr als nur bloßes Marketing-Geschwafel stecken sollte.
Das es einen SP-DLC gibt ist doch schon ewig bekannt. Und die Serie ist offiziell beendet.
Ein melken wäre es wenn man 2017 ein UC5 brächte, 2018 ein UC6, ... Wenn du das hier aber "melken" nennst dann musst du das auf alle Reihen übertragen.
Aber jeder sieht das was er sehen will ...
Übrigens halte ich den 2ten immer noch für den Besten.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 05.12.2016 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Erste Details: Chloe und Nadine verschlägt es nach Indien

Beitrag von adventureFAN »

heretikeen hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Also davon mal ab das ich den Begriff "melken" eh für schwachsinnig halte kann man bei Uncharted nun wirklich nicht davon sprechen. Wenn man alle 2-3 Jahre einen Teil rausbringt und den Vorgänger versucht durch Qualität zu übertreffen und nicht durch Verkaufszahlen kann man wohl kaum von "melken" sprechen.
Zumal "melken" eh meist nur von den Spielern kommt, die nicht zu den Uncharted Fans gehören. Fans würden niemals von "melken" reden, die können nämlich gar nicht genug kriegen. :wink:
Ich habe alle Teile gespielt, den vierten gottlob wieder deutlich besser als den Vorgänger gefunden, und bezeichne diesen 4,5. Teil durchaus als "Melken der Franchise", nachdem ja groß und breit darüber schwadroniert wurde, dass das Team mit dem vierten Teil Uncharted abschließt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Wobei es heutzutage ja eh schon an ein Wunder grenzen würde, wenn hinter solcherlei Gerede mehr als nur bloßes Marketing-Geschwafel stecken sollte.
Das ist ein DLC kein "Teil". Übertreib mal nicht.
Und wenn es ein ungewisser Teil der Story ist, ist es durchaus berechtigt. Glaube viele haben sicher auch nachgefragt was nun mit Chleo ist.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Erste Details: Chloe und Nadine verschlägt es nach Indien

Beitrag von Temeter  »

Wollt ihr euch bei Uncharted 5 jetzt wirklich darüber, streiten, ob die Franchise gemolken wird? :Blauesauge:

Sollte eigentlich ziemlich offensichtlich sein, dass es da hauptsächlich ums Geld geht. U1 bis U4 waren bereits in Struktur und Schatzsucherstory arg ähnlich.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Erste Details: Chloe und Nadine verschlägt es nach Indien

Beitrag von Hokurn »

Temeter  hat geschrieben:Wollt ihr euch bei Uncharted 5 jetzt wirklich darüber, streiten, ob die Franchise gemolken wird? :Blauesauge:

Sollte eigentlich ziemlich offensichtlich sein, dass es da hauptsächlich ums Geld geht. U1 bis U4 waren bereits in Struktur und Schatzsucherstory arg ähnlich.
Das ist ein DLC, den man wie den The Last of Us DLC oder auch den von inFamous Second Son eigenständig herunterladen und spielen kann.
Stand Alone DLC...

Das Projekt Uncharted 4 war bereits vor Release als Spiel + DLC kommuniziert. "Wir fangen mit dem DLC erst an wenn Uncharted 4 fertig ist und entwickeln nicht nebenbei".

Also man kann es auch übertreiben...

Nach Skyrim kam ja auch gleich TES 6,7,8 vor TESO... :roll:

@Topic
Freut mich, dass es doch mit Chloe und nicht mit dem nervigen Bruder weiter geht. ;)
Gut Sully hätte mich ebenfalls bei Laune gehalten, aber jetzt mit Chloe ist es für mich die Optimallösung. ;)
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Erste Details: Chloe und Nadine verschlägt es nach Indien

Beitrag von adventureFAN »

Er meint, dass es 5 Teile (er zählt wohl Golden Abyss dazu) schon allein ein Indiz fürs "melken" darstellt.
Aber 4 ("5") Teile innerhalb 9 Jahren empfinde ich jetzt nicht als melken, da gibt es weitaus größere Kaliber.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Erste Details: Chloe und Nadine verschlägt es nach Indien

Beitrag von Hokurn »

Ok wenn er die Vita mitzählt habe ich in der Richtung nichts gesagt. Wobei der DLC hier oft dahingehend als Begründung genannt wurde.

Zur Vita Version muss man trotzdem sagen, dass sich die meisten Vita Besitzer wohl gefreut haben. Ich meine viele der großen Marken hat man auf der Plattform ja nicht gesehen.
Das jetzt als melken zu betrachten halte ich für genauso unsinnig.

Also bleibe ich bei vier Teilen...
Sofern man das als melken empfindet ist das ok. Dann selektiert man seine Spieleauswahl aber schon sehr grob...
Kommt ja auch keiner auf die Idee der Zelda Marke das Melken zu unterstellen.
Kommt ja schon wieder eines wo sich jeder drauf freut. Wenn man selbst fertig mit der Marke ist kann man diesen Teil natürlich ignorieren, aber die Nachfrage ist halt da.
Auch wird ja das vorhandene Konzept erweitert und nicht stumpf beibehalten.
Klar ist es ähnlich aufgebaut, weil man die Marke ja auch wiedererkennen muss. Von Stillstand ist man trotzdem Meilenweit entfernt.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Erste Details: Chloe und Nadine verschlägt es nach Indien

Beitrag von Alter Sack »

Temeter  hat geschrieben:Wollt ihr euch bei Uncharted 5 jetzt wirklich darüber, streiten, ob die Franchise gemolken wird? :Blauesauge:

Sollte eigentlich ziemlich offensichtlich sein, dass es da hauptsächlich ums Geld geht. U1 bis U4 waren bereits in Struktur und Schatzsucherstory arg ähnlich.
Netter Trollversuch :mrgreen:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Erste Details: Chloe und Nadine verschlägt es nach Indien

Beitrag von Temeter  »

Hokurn hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Wollt ihr euch bei Uncharted 5 jetzt wirklich darüber, streiten, ob die Franchise gemolken wird? :Blauesauge:

Sollte eigentlich ziemlich offensichtlich sein, dass es da hauptsächlich ums Geld geht. U1 bis U4 waren bereits in Struktur und Schatzsucherstory arg ähnlich.
Das ist ein DLC, den man wie den The Last of Us DLC oder auch den von inFamous Second Son eigenständig herunterladen und spielen kann.
Stand Alone DLC...

Das Projekt Uncharted 4 war bereits vor Release als Spiel + DLC kommuniziert. "Wir fangen mit dem DLC erst an wenn Uncharted 4 fertig ist und entwickeln nicht nebenbei".

Also man kann es auch übertreiben...

Nach Skyrim kam ja auch gleich TES 6,7,8 vor TESO... :roll:
Dann eben 4+1 Spinoff+1DLC, wenns dir damit besser gefällt. Interesse an noch mehr Spielen wurde von einigen Seiten sogar schon angekündigt. :P

Und ja, das ist melken. Ich glaube ihr habt einfach zu viele Endlosserien gespielt, wenn euch das noch normal vorkommt. :lol:
Alter Sack hat geschrieben:Netter Trollversuch :mrgreen:
Für einen übersensiblen Fanboy vielleicht :biggrin:
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Erste Details: Chloe und Nadine verschlägt es nach Indien

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Fehlt nur noch ein "Drake isn Frauenschläger"-Posting, nachdem er Nadine nicht gaaaanz Damenhaft "geärgert" hat :D
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Erste Details: Chloe und Nadine verschlägt es nach Indien

Beitrag von Hokurn »

Temeter  hat geschrieben:
Dann eben 4+1 Spinoff+1DLC, wenns dir damit besser gefällt. Interesse an noch mehr Spielen wurde von einigen Seiten sogar schon angekündigt. :P

Und ja, das ist melken. Ich glaube ihr habt einfach zu viele Endlosserien gespielt, wenn euch das noch normal vorkommt. :lol:
Weitere Spiele habe ich bisher nicht mitbekommen, aber das kann gut sein. Wäre dann natürlich entgegen der eigentlich abschließenden Geschichte. Da müsste man dann drumherum spinnen und weiter Zweige an Storysträngen aufbauen und weiterführen.
Der aktuelle Stand war eigentlich der von mir beschriebene.

Btw bin ich aus jeder Endlosserie iwann ausgestiegen. Oft nach 1-3 Teilen.
Sportspiele hier mal ausgenommen.

Aber natürlich kann man jede Marke als Melkmaschine betrachten...
Sobald etwas Erfolg hat sollte man es darauf beruhen lassen und etwas Neues machen und von vorn anfangen.

Warum sollte man auch gestartete Geschichten zu Ende erzählen?
Klar kann man in einem Teil alles erzählen. Herr der Ringe wäre so auch erträglich fürs Kino geworden. Die Einnahmen von Teil 2 und 3 verschenkt man dann doch gern.

Verflucht es kommt schon wieder ein neues Handy der Marke X raus.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Erste Details: Chloe und Nadine verschlägt es nach Indien

Beitrag von Hokurn »

Temeter  hat geschrieben:
Für einen übersensiblen Fanboy vielleicht :biggrin:
Gerne darfst du die Keule auch bei mir auspacken, aber ich muss ebenfalls zugeben, dass ich deine Meinung nicht ganz einordnen kann.
Ich muss ja zugeben, dass mich deine Spielehistorie ein wenig interessiert.
Ich mein gefühlt jeder spielt von irgendwas Teil 2 und 3 und gerne auch noch mal nen 4. und 5.
Wenn es jetzt z.B. mit TES oder Fallout vorbei ist werden viele Menschen Twitter etc stürmen.

Kann mir da fast nicht vorstellen, dass jemand von allem immer nur 1,2 Spiele spielt.
Wo die eigene Lieblingsmarke liegt ist ja individuell. Manche machen die Assassins Creed Serie mit und andere halt GTA...
Sehe da trotzdem einen himmelweiten Unterschied.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Erste Details: Chloe und Nadine verschlägt es nach Indien

Beitrag von Temeter  »

Hokurn hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Dann eben 4+1 Spinoff+1DLC, wenns dir damit besser gefällt. Interesse an noch mehr Spielen wurde von einigen Seiten sogar schon angekündigt. :P

Und ja, das ist melken. Ich glaube ihr habt einfach zu viele Endlosserien gespielt, wenn euch das noch normal vorkommt. :lol:
Weitere Spiele habe ich bisher nicht mitbekommen, aber das kann gut sein. Wäre dann natürlich entgegen der eigentlich abschließenden Geschichte. Da müsste man dann drumherum spinnen und weiter Zweige an Storysträngen aufbauen und weiterführen.
Der aktuelle Stand war eigentlich der von mir beschriebene.

Btw bin ich aus jeder Endlosserie iwann ausgestiegen. Oft nach 1-3 Teilen.
Sportspiele hier mal ausgenommen.

Aber natürlich kann man jede Marke als Melkmaschine betrachten...
Sobald etwas Erfolg hat sollte man es darauf beruhen lassen und etwas Neues machen und von vorn anfangen.

Warum sollte man auch gestartete Geschichten zu Ende erzählen?
Klar kann man in einem Teil alles erzählen. Herr der Ringe wäre so auch erträglich fürs Kino geworden. Die Einnahmen von Teil 2 und 3 verschenkt man dann doch gern.

Verflucht es kommt schon wieder ein neues Handy der Marke X raus.
Herr der Ringe war von Anfang an auf 3 Teile ausgelegt. Spoiler:
Spoiler
Show
Es gab 3 Bücher.
Uncharted macht praktisch dasselbe 4 mal hintereinander. Kann man mögen und gut finde, aber kreativ ist das nicht gerade.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Erste Details: Chloe und Nadine verschlägt es nach Indien

Beitrag von Alter Sack »

Temeter  hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Wollt ihr euch bei Uncharted 5 jetzt wirklich darüber, streiten, ob die Franchise gemolken wird? :Blauesauge:

Sollte eigentlich ziemlich offensichtlich sein, dass es da hauptsächlich ums Geld geht. U1 bis U4 waren bereits in Struktur und Schatzsucherstory arg ähnlich.
Das ist ein DLC, den man wie den The Last of Us DLC oder auch den von inFamous Second Son eigenständig herunterladen und spielen kann.
Stand Alone DLC...

Das Projekt Uncharted 4 war bereits vor Release als Spiel + DLC kommuniziert. "Wir fangen mit dem DLC erst an wenn Uncharted 4 fertig ist und entwickeln nicht nebenbei".

Also man kann es auch übertreiben...

Nach Skyrim kam ja auch gleich TES 6,7,8 vor TESO... :roll:
Dann eben 4+1 Spinoff+1DLC, wenns dir damit besser gefällt. Interesse an noch mehr Spielen wurde von einigen Seiten sogar schon angekündigt. :P

Und ja, das ist melken. Ich glaube ihr habt einfach zu viele Endlosserien gespielt, wenn euch das noch normal vorkommt. :lol:
Alter Sack hat geschrieben:Netter Trollversuch :mrgreen:
Für einen übersensiblen Fanboy vielleicht :biggrin:
Nö, bleibt ein Trollversuch.
Wenn deine Theorie richtig ist dann wird auch Zelda, Mario, the Witcher, Gears of War,... gemolken.
Nö ist einfach nur ein Trollversuch.
Antworten