The Last of Us Part 2 - Ellie, Hass, Musik und eine größere Geschichte über den ersten Teil hinaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Ellie, Hass, Musik und eine größere Geschichte über den ersten Teil hinaus

Beitrag von HiroNakamura85 »

Naja. Wenn das so was wird, wie der DLC.. dann gute Nacht.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Ellie, Hass, Musik und eine größere Geschichte über den ersten Teil hinaus

Beitrag von Easy Lee »

Oh fuck, ist der Trailer gut! Diese wundervolle Ambivalenz. Eigentlich ist es ja traurig, wenn Dystopien den Nerv des Zeitgeists so gut teffen, aber das sich-verstanden-fühlen hat scheinbar mehr Gewicht, als die abschreckende Gewalt in den Bildern.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Ellie, Hass, Musik und eine größere Geschichte über den ersten Teil hinaus

Beitrag von Raskir »

Ich hoffe irgendwie, dass das Spiel wie folgt aufgebaut ist
Spoiler
Show
Joel ist ja klar erkennbar gewesen. Wäre aber interessant, wenn er tatsächlich bei dem Überfall gestorben wäre und er quasi durch Ellies Unterbewusstsein zu sehen ist. Aber nicht als großer Twist am Ende, sondern schon sehr früh ersichtlich. Dass man dann sieht wie Ellie auf Rachefeldzug geht und dies von dem toten Joel kommentiert wird. Muss natürlich nicht sein, aber fände den Ansatz in dem Spiel schon interessant
Gibt ja aber unzählige Möglichkeiten wie sich das Spiel entwickeln kann. Wie bereits erwähnt, das Spiel wird grandios und natürlich gekauft. Ein anderes Werk wäre mir aber nachwievor lieber :)
Naja vielleicht wenn dann Bruce Starley wieder aus seiner Auszeit zurückkommt. Ein Jahr ist ja nichts und bis dahin wird TLOU nicht fertig sein und mitten einsteigen wird er auch nicht. Wäre also nice wenn 2018 TLOU und 2019 dann sein neues Werk kommt. Fände ich super aber das ist wohl zu utopisch :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Ellie, Hass, Musik und eine größere Geschichte über den ersten Teil hinaus

Beitrag von TheLaughingMan »

An sich nicht schlecht die Idee, aber
Spoiler
Show
Arkham Knight
hat gezeigt das man sowas durch Überpräsenz auch versauen kann.
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Ellie, Hass, Musik und eine größere Geschichte über den ersten Teil hinaus

Beitrag von Homer-Sapiens »

Raskir hat geschrieben:Ich hoffe irgendwie, dass das Spiel wie folgt aufgebaut ist
Spoiler
Show
Joel ist ja klar erkennbar gewesen. Wäre aber interessant, wenn er tatsächlich bei dem Überfall gestorben wäre und er quasi durch Ellies Unterbewusstsein zu sehen ist. Aber nicht als großer Twist am Ende, sondern schon sehr früh ersichtlich. Dass man dann sieht wie Ellie auf Rachefeldzug geht und dies von dem toten Joel kommentiert wird. Muss natürlich nicht sein, aber fände den Ansatz in dem Spiel schon interessant
Ich fände es fast zu schade, wenn Joel nur als "Geist" auftauchen bzw nur noch Teil von Ellies Unterbewusstsein sein würde, auch wenn ein möglicher gewaltsamer Tod Joels zweifellos Grund genug für Ellie und einen Rachefeldzug sein dürfte. Ich (und vermutlich viele andere) mochte das Gespann Joel/Ellie einfach zu sehr, als das einer von beiden plötzlich nur noch eine Erinnerung sein sollte.

Eine andere Idee die ich gestern las bezog sich auf ein Easter Egg, das irgendwo in Uncharted 4 zu sehen sein und ein Bild einer schwangeren (vermutlich) Ellie zeigen soll, mit dem man so in der Form allein aber eben nicht viel anfangen konnte.

Was also wenn Ellie tatsächlich schwanger geworden, das Kind bei der Geburt aber gestorben wäre... also zumindest in Ellies Glauben... tatsächlich wurde es in einer Firefly-Krankeneinrichtungen zu Forschungszwecken missbraucht, bis es dann letztendlich an den Folgen gestorben ist.
Als Ellie davon erfährt, daß man ihr das lebende Kind geraubt und getötet hat geht sie auf ihren Rachefeldzug... und die Rache einer Mutter kann grausam sein.

Joel (mittlerweile vielleicht wieder allein nach Boston zurückgekehrt) kommt erst später dazu, nachdem er sich durch Gerüchten in Firefly-Kreisen auf die Suche nach Ellie begibt und sie von da an auf ihrer Reise begleitet um sie sowohl zu schützen als auch sie zu unterstützen.

Damit könnte ich eher leben, da wäre joel nämlich noch als lebendiger Charakter dabei :D
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 05.12.2016 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Mein Homer ist kein Kommunist! Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicher kein Porno-Star!"
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Ellie, Hass, Musik und eine größere Geschichte über den ersten Teil hinaus

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ich denke mal, dass man sich Storymäßig darauf verlassen kann, keine zu abgespacten Sachen vorgesetzt zu bekommen. Nach dem grandiosen ersten Teil haben sich hier bestimmt viele Leute Gedanken über einen möglichen Nachfolger gemacht, aber come on, Geister? :D

DIE Lüge könnte ein spannendes Storyelement werden. Aber egal, ab jetzt sollte man vllt eh auf Durchzug stellen um sich dem Titel dann bei Release voll und ganz hingeben zu können. (Herr Gott, dir Musik zu Beginn des Trailers, ich hab sowas von Bock drauf)

Wer mir anhand von einer Cutszene und eines Zimmers schon einen Charakter nahebringen kann, genießt mein Vetrauen.

Ich hoffe nur das Elli und ihr Grungeoutfit (GoneHome Haters are triggered!) bald wieder von sich hören lassen. :)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Ellie, Hass, Musik und eine größere Geschichte über den ersten Teil hinaus

Beitrag von nawarI »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ich denke mal, dass man sich Storymäßig darauf verlassen kann, keine zu abgespacten Sachen vorgesetzt zu bekommen. Nach dem grandiosen ersten Teil haben sich hier bestimmt viele Leute Gedanken über einen möglichen Nachfolger gemacht, aber come on, Geister? :D
[...]
Nein, keine Geister. Die Leute meinen, dass Joel gestorben / ermordet sein könnte und der Joel, den man im Video sieht nur eine Einbildung von Ellie sein könnte. Eine mentale Hilfestellung, mit der sich Ellie unterhält um ihre Einsamkeit zu verdrängen oder sie überlegt sich, was er ihr für Ratschläge in dieser Situation gegeben hätte. Das gleiche hat man zB in der Serie Dexter gesehen. Oder Ellie ist wirklich verrückt und Joel ist eine Wahnvorstellung, aber eben immernoch eingebildet.
Wäre auch meine erstre Idee gewesen, dass
Spoiler
Show
die restlichen Fireflys Joel gefunden und getötet haben, Ellie jetzt auf einem brutalen Rachefeldzug ist seinen Tod zu rächen und erst am Ende von Teil 2 erfährt Ellie was Joel Ende von Teil 1 getan hat und lässt dann von ihrem Hass ab... ob sie sich dann selber für oder gegen das Experiment Am Ende von Teil 1 entscheidet... ich hoffe mal, dass dies dann keine Gut-Böse-Entscheidung ist, sondern dass ND sich wirklich für ein Ende entscheidt.( Sollte meine Theorie eintreten... ).
Würde halbwegs zum Grundton passen und die Story könnte sich immernoch um Joel und Ellie drehen.
(PS: Ich hab jetzt nur den Text und die Kommentare hier durchgelesen und ziehe meine Schlüsse daraus. Das Vid hab ich noch nicht gesehen.)
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Ellie, Hass, Musik und eine größere Geschichte über den ersten Teil hinaus

Beitrag von WiNgZzz »

Homer-Sapiens hat geschrieben:...
War nicht schon klar das dieses Bild zu einem Comic im tLoU-Universum gehört!? Ich weiß nicht was daraus geworden ist, aber wenn ich das Bild so betrachte, könnten das alle möglichen schwangeren Frauen sein, praktisch nichts deutet explizit auf Ellie hin: Bild

Edit: Steht ja sogar Darkhorse Comics drunter.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Ellie, Hass, Musik und eine größere Geschichte über den ersten Teil hinaus

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ja das ist der Comic, der auch in Uncharted 4 zu sehen war. Ellie würde keine Maske benutzen, Alter und Haarfarbe könnten aber passen. :P

@narwal. Geister oder Einbildungen. Wäre beides ein wenig Plump. In Teil 1 war ja das Zusammenwachsen von Joel und Ellie ein zentrales Thema. Joel hatte nachvollziehbare Beweggründe, zuerst skeptisch zu sein. Für den Spieler war die einzige Erinnerung daran aber sein Verhalten und eine kaputte Uhr. ND wird beim Nachfolger hoffentlich genauso wenig mit dem Vorschlaghammer arbeiten.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Ellie, Hass, Musik und eine größere Geschichte über den ersten Teil hinaus

Beitrag von TheLaughingMan »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ja das ist der Comic, der auch in Uncharted 4 zu sehen war. Ellie würde keine Maske benutzen, Alter und Haarfarbe könnten aber passen. :P
Wenn sie Schwanger ist und nicht weiß ob ihr ungeborenes Kind ihre Immunität erbt hätte sie nen verdammt guten Grund eine Maske zu benutzen.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: @narwal. Geister oder Einbildungen. Wäre beides ein wenig Plump. In Teil 1 war ja das Zusammenwachsen von Joel und Ellie ein zentrales Thema. Joel hatte nachvollziehbare Beweggründe, zuerst skeptisch zu sein. Für den Spieler war die einzige Erinnerung daran aber sein Verhalten und eine kaputte Uhr. ND wird beim Nachfolger hoffentlich genauso wenig mit dem Vorschlaghammer arbeiten.
Naja, subtil war Teil 1 jetzt auch nicht gerade.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Ellie, Hass, Musik und eine größere Geschichte über den ersten Teil hinaus

Beitrag von Raskir »

Naja, subtil war Teil 1 jetzt auch nicht gerade.
Doch war er, aber nicht bei diesem Thema das stimmt. Aber es gab verdammt viele Subitilitäten.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Ellie, Hass, Musik und eine größere Geschichte über den ersten Teil hinaus

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ich kann mich momentan zumindest nicht an Momente erinnern, in dem mir die Geschichte sprichwörtlich eingeprügelt wurde. Alleine das erste Zimmer ist doch ein Bsp. für gutes Storytelling in spielbaren Szenen.

Guter Punkt mit der Maske. Nicht aufzufallen wäre auch noch ein Grund.

Ist der Comic schon erhältlich?

Btw: Ruhig mal ein paar Bsp. für eute Meinungen auspacken.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Ellie, Hass, Musik und eine größere Geschichte über den ersten Teil hinaus

Beitrag von CritsJumper »

Wenn diese Comics wieder erscheinen werde ich mir die zur Verkürzung der Wartezeit umgehend bestellen! Meist sind diese zwar nur kurz, aber jene zu TLOU hatte mir auch schon sehr gut gefallen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Ellie, Hass, Musik und eine größere Geschichte über den ersten Teil hinaus

Beitrag von EllieJoel »

Hat Neil Druckman nicht gesagt Ellie ist gay ? Und der DLC hat es auch sehr angedeutet passt dann nicht so mit der Schwangerschaft ich glaub nicht das der Comic irgendwas mit tlou 2 zutun hat. Glaub auch nicht das es Ellie auf dem Bild ist.
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 - Ellie, Hass, Musik und eine größere Geschichte über den ersten Teil hinaus

Beitrag von Homer-Sapiens »

EllieJoel hat geschrieben:Hat Neil Druckman nicht gesagt Ellie ist gay ? Und der DLC hat es auch sehr angedeutet passt dann nicht so mit der Schwangerschaft ich glaub nicht das der Comic irgendwas mit tlou 2 zutun hat. Glaub auch nicht das es Ellie auf dem Bild ist.
Ellie war jung als das mit ihrer Freundin war, jugendliche Neigungen können sich ändern... und es sind andere Zeiten, in denen es u.a. um das Überleben der Menschheit geht... zumal halt auch lesbische Frauen Kinder bekommen. Ellies mögliche sexuelle Orientierung ist kein Hindernis für eine Schwangerschaft ;)

"Mein Homer ist kein Kommunist! Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicher kein Porno-Star!"
Antworten