The Last of Us Part 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Raskir hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Gut, da muss ich wohl wirklich auch meinem Geschmack die Schuld geben.
Außerdem bin ich gespannt, ob sie entweder die E3 nicht mehr so wichtig nehmen oder zuversichtlich sind, dass sie da noch was draufsetzen können, wenn sie auf der PSX schon ein Last of Us 2 ankündigen. Das ist schon eine Ansage.
Das sind die interessantesten zwei Zeilen dieses ganzen Threads wie ich finde. Du hast recht, was kann da noch kommen? eigentlich gar nichts, Naughty Dog wird ja nicht nochwas präsentieren. Denke auch dass die E3 da nicht mithalten kann. Ich mein, The last guardian komt ja und FF7 und Shenmue wurden ja schon angekündigt. Wobei, Half life 3 incoming ? :o
Half Life 3 für Sony hoff ich dann doch nicht. Das gönn ich ihnen ehrlich gesagt nicht, da sollte Valve schon ihr eigenes PC-Ding durchziehen.

Ich schätze sie werden aber einfach God of War sowie Detroit weiter pushen. Von Final Fantasy VII und Shenmue auch wieder was zeigen. Den Uncharted DLC weiter ins Licht rücken. Spiderman zeigen. Dreams von Media Molecule. Und vielleicht Red Dead Redemption 2 noch stärker an sich ziehen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Raskir »

Chibiterasu hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Gut, da muss ich wohl wirklich auch meinem Geschmack die Schuld geben.
Außerdem bin ich gespannt, ob sie entweder die E3 nicht mehr so wichtig nehmen oder zuversichtlich sind, dass sie da noch was draufsetzen können, wenn sie auf der PSX schon ein Last of Us 2 ankündigen. Das ist schon eine Ansage.
Das sind die interessantesten zwei Zeilen dieses ganzen Threads wie ich finde. Du hast recht, was kann da noch kommen? eigentlich gar nichts, Naughty Dog wird ja nicht nochwas präsentieren. Denke auch dass die E3 da nicht mithalten kann. Ich mein, The last guardian komt ja und FF7 und Shenmue wurden ja schon angekündigt. Wobei, Half life 3 incoming ? :o
Half Life 3 für Sony hoff ich dann doch nicht. Das gönn ich ihnen ehrlich gesagt nicht, da sollte Valve schon ihr eigenes PC-Ding durchziehen.

Ich schätze sie werden aber einfach God of War sowie Detroit weiter pushen. Von Final Fantasy VII und Shenmue auch wieder was zeigen. Den Uncharted DLC weiter ins Licht rücken. Spiderman zeigen. Dreams von Media Molecule. Und vielleicht Red Dead Redemption 2 noch stärker an sich ziehen.
So wird es kommen. Dazu noch das neue Werk von Sucker Punch und noch ein weiterer Titel. Dazu noch Spielszenen zu Wild und Ni no Kuni. Gott wenn man das liest ist es schon irgendwie krank. Erstmal was jetzt in 6 Monaten alles kommt und dann was noch in 2 Jahren alles kommt. Schwacher Start für die PS4 aber bald steppt die Luzi.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

jo... wohin soll ich überweisen
Bild
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

warte ich schick dir ne pn
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von KalkGehirn »

Das ende vom ersten Teil war einfach nur perfekt, es hätte nie zu einer Fortsetzung kommen dürfen! Jetzt kommt sie, jedem dürfte klar gewesen sein dass sie kommt. Ich freu mich ja auch, war TLoU die beste Singleplayererfahrung für mich seit etlichen Jahren bis hin zum jetzt, bitte beschädigt die Geschichte des Vorgängers einfach nicht!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Mirabai »

Sony hat nach all den Jahren immer noch die Hose an. Kein Wunder das MS es so schwer hat. Aber unabhängig davon, hat ND seit Jahre nicht enttäuscht, man darf sich also auf TLOU2 freuen.
Zuletzt geändert von Mirabai am 04.12.2016 03:33, insgesamt 1-mal geändert.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von zeppy »

Was soll man dazu noch sagen.
Wo kann ich vorbestellen?
Beste Ankündigung seit dem FF7 Remake.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Hank M. »

Wir haben doch alle unsere Spiele, die von der Masse grandios aufgenommen werden, wir aber für überschätzt halten. Ich sehe darin auch kein Problem, denn auch auf meiner Liste sind da sehr prominente Kandidaten.
Mario Galaxy z.B., zwei Stunden gespielt und danach nie wieder angerührt, weil ich es einfach langweilig fand. Wahrscheinlich brauche ich heutzutage in einem Spiel zumindest den Ansatz einer Story, um auch wirklich am Ball zu bleiben. Von Genrefans und Presse wird es hingegen abgefeiert, so viel kann es in seinem Bereich also gar nicht falsch machen.
Weil es auch schon zur Sprache kam: Die Zelda-Reihe. Nahezu alle gespielt und für mittelmäßig befunden. Rühmliche Ausnahme ist dabei A Link to the Past, das zählt auch für mich zu den besten Spielen aller Zeiten.
Oder um aktueller zu bleiben: Witcher 3. Das macht durchaus vieles richtig und ich hatte auch meine 20-30 Stunden damit Spaß, so gesehen hat es seinen Soll also erfüllt. Nach einiger Zeit wurde es für mich aber nur ein generisches, sich immer wiederholendes OW-Rollenspiel. Für mich war es ein Rückschritt zum grandiosen zweiten Teil, andere Leute heben es auf ein Podest, als wäre es The Second Coming of Christ.

Auf der anderen Seite haben wir doch auch unsere Lieblinge, die von der Öffentlichkeit nicht sonderlich gut aufgenommen wurden. :wink:
Was das bewerten von Videospielen angeht, hängt eben doch sehr viel vom eigenen Geschmack ab.

Um dann auch mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, auch ich zähle eher zu denen, die lieber neue Charaktere gehabt hätten. TLOU ist für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre und lebt vorallem durch die Beziehung zwischen Ellie und Joel. Das Ende des ersten Teils empfand ich aber als tollen Abschluss ihres Abenteuers und befürchte entsprechend, dass sie es eigentlich nur versauen können. Auf der anderen Seite haben sich die Jungs von ND auch einen Vertrauensvorschuss erarbeitet, also abwarten.
Gekauft wird es sowieso. :wink:
Die Grafik im Trailer fand ich übrigens nicht übermäßig beeindruckend, vielleicht habe ich aber auch bloß ein schlechtes Video erwischt.
Bild
Bild
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von johndoe1841603 »

Wer hätte damit gerechnet..
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von johndoe1703458 »

The_Outlaw hat geschrieben:zumal ich Joel irgendwo nicht mehr spielen wollen würde nach dem Ende von Teil 1.
Musst du auch nicht.
In Part II ist Ellie der spielbare Charakter, was ich auf jeden Fall bevorzuge.

Mal sehen was wir alles belastendes im Bezug auf Joel herausfinden und wie die Rache-Ellie so reagiert. :Hüpf:
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von curry-meister »

TLOU 2 ist wohl der erste nachfolger eines spieles, obwohl die der erste teil garnicht gefallen hat. vorallem der schwierigkeitsgrad. aber irgendwie freu ich mich auf teil 2!
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von Nanimonai »

Eirulan hat geschrieben:HM, gehen sie also den sicheren und einfachen Weg, die bekannten Protagonisten mit einem Rache Plot.
Hätte mir da etwas mehr Mut gewünscht.
Ich sehe es eigentlich genau umgekehrt. Der sichere und einfache Weg wäre es gewesen, komplett andere Charaktere in einer ähnlichen Story zu nehmen.
Nach der Geschichte und dem Ende von Teil 1 finde ich es mutig, diesem perfekten Ende eine neue Perspektive mit denselben Charakteren zu geben.

Es ergeben sich so aber viele Möglichkeiten. Wird Ellie jetzt ein gewissenloser Racheengel und trägt Joel die Schuld daran und stellt seine Entscheidung in Frage? Wie werden wir als Spieler zu dieser neuen Ellie stehen und ist ihr Hass größer als ihre Liebe zu Joel? Bekommt ihre Beziehung durch diesen Teil eine andere Bedeutung für uns Spieler? Müssen wir auch unsere Sympathien hinterfragen, die wir aus Teil 1 mitgenommen haben?
ND setzt da einiges aufs Spiel, die können so ziemlich alles verbocken, was den ersten Teil so großartig gemacht hat.
Aber eben auch allem noch mehr Tiefe verleihen und uns ein unvergessliches Erlebnis schenken.

Ich vertraue da auf ND und wow, genau so muss ein guter Trailer sein!
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von johndoe1824162 »

Schade, da gehen sie auf Nummer sicher. Den ersten Teil hätte man einfach stehen lassen sollen. Jetzt wirds wieder gemolken wie Uncharted. Aber vielleicht arbeiten sie etwas am Gameplay. Das war ja ziemlich eintönig. Die Begleiter-KI war ja ziemlich mau mit dem Nichtentdecken.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

curry-meister hat geschrieben:TLOU 2 ist wohl der erste nachfolger eines spieles, obwohl die der erste teil garnicht gefallen hat. vorallem der schwierigkeitsgrad. aber irgendwie freu ich mich auf teil 2!
Zu leicht oder zu schwer?

Leaks hat geschrieben:Schade, da gehen sie auf Nummer sicher.
Was soll den daran "auf Nummer sicher gehen" sein?
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 angekündigt

Beitrag von johndoe1703458 »

Die Balance in den Schwierigkeitsgraden fand ich sehr gut, wobei ich nur Survival und Grounded gespielt habe (bei Letzterem hänge ich immer noch...müsste ich mal wieder spielen).
Das Gameplay ist sicher keine Offenbarung, aber für ein TripleA-Action-Adventure war das erste Sahne. Mir war zu keiner Sekunde langweilig, was vielleicht daran liegen mag, dass ich fordernde Schwierigkeitsgrade gewählt habe.
Antworten