Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von casanoffi »

DitDit hat geschrieben:ach emerald weapon klatscht man doch vor midgar kurz um

ultima und smaragd weapon fand ich waren richtig geile bossfights.
Waren Emerald und Smaragd nicht die gleichen Bosse?
Nur Deutsche/Englische Bezeichnung?

Kann mich noch erinnern, dass Square Enix für die europäische Fassung die Weapons besonders schwer machte, weil man damit dem "gehobenen Anspruch der Europäer" gerecht werden wollte ^^

ChrisJumper hat geschrieben:Diese Weapon Gegner sind ohnehin nur optionaler End-Game Inhalt für Fans und Vielspieler. Es besteht absolut keine Notwendigkeit diese Kämpfe zu Beginnen, außer den Reiz, gegen einen unheimlich starken Gegner anzutreten.
:boxen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von The_Outlaw »

DitDit hat geschrieben:yiasmat war bei meinem ersten durchlauf zwischen 30-60 Min und bei späteren durchläufen mit richtiger vorbereitung um die 10-20 Min.
o___O Wie hast du das denn geschafft?

Ich beanspruche für mich wahrlich nicht, die beste Strategie gehabt zu haben, da es ursprünglich nur ein Versuch zum Spaß war, aber meine Chars waren zumindest auf Level 99. Den gravierenden Unterschied kann ich mir also kein Stück erklären, wie das ohne Vorbereitung im ersten Anlauf SO schnell gehen kann.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von Sephiroth1982 »

The_Outlaw hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:yiasmat war bei meinem ersten durchlauf zwischen 30-60 Min und bei späteren durchläufen mit richtiger vorbereitung um die 10-20 Min.
o___O Wie hast du das denn geschafft?

Ich beanspruche für mich wahrlich nicht, die beste Strategie gehabt zu haben, da es ursprünglich nur ein Versuch zum Spaß war, aber meine Chars waren zumindest auf Level 99. Den gravierenden Unterschied kann ich mir also kein Stück erklären, wie das ohne Vorbereitung im ersten Anlauf SO schnell gehen kann.
Vermutlich International Zodiac Version. Wenn man da perfekt spielt, kann man es in ca 12-15 Minuten schaffen. In der normalen Version muss man schon ca. 2 Stunden einplanen. Eine gute Möglichkeit um eine Menge Schaden rauszukitzeln, ist Basch, der auf 99 normalerweise die höchste Schnelligkeit haben sollte. Den in einem Dauerzustand von Hast halten und ihm das Ninjaschwert ausrüsten. Hilft immens.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von DitDit »

casanoffi hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:ach emerald weapon klatscht man doch vor midgar kurz um

ultima und smaragd weapon fand ich waren richtig geile bossfights.
Waren Emerald und Smaragd nicht die gleichen Bosse?
Nur Deutsche/Englische Bezeichnung?

Kann mich noch erinnern, dass Square Enix für die europäische Fassung die Weapons besonders schwer machte, weil man damit dem "gehobenen Anspruch der Europäer" gerecht werden wollte ^^

Ne Emerald ist der der auf Midgard zu marschiert und dann nach dem Boss Battle gegen ihn durch die Kanone getötet wird.
Smaragd ist der der Junon angreift ihm der Kopf weggeschossen wird und der dann unter Wasser rumstreift.

Ich mein in der Nordkrater Cutscene wo man die das erste mal sieht fliegen sogar 5 Weapons raus aber im Spiel trifft man nur auf 4. (Emerald, Smaragd, Ultima, Ruby)
The_Outlaw hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:yiasmat war bei meinem ersten durchlauf zwischen 30-60 Min und bei späteren durchläufen mit richtiger vorbereitung um die 10-20 Min.
o___O Wie hast du das denn geschafft?

Ich beanspruche für mich wahrlich nicht, die beste Strategie gehabt zu haben, da es ursprünglich nur ein Versuch zum Spaß war, aber meine Chars waren zumindest auf Level 99. Den gravierenden Unterschied kann ich mir also kein Stück erklären, wie das ohne Vorbereitung im ersten Anlauf SO schnell gehen kann.
So schwer is der doch nicht man braucht nur die Katanas da sie mehrmals angreifen und Gambits das immer alle Buffs oben sind und man darf nicht den fehler machen den Kampf zu unterbrechen oder wegzulaufen dann heilt der sich nämlich ziemlich viel wieder hoch und dann einfach zuschauen wie man ihn ne stunde runterkloppt und je nach attacke noch nen megaelixier reinschmeißen oder dispell items
also yiasmat fand ich immer easy. da hab ich an omega, so manchem hunt und dem einen oder anderen der aufrufe viel länger zu knabbern gehabt
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Kritiker streiten sich um die Länge eines kolossalen Bosskampfes

Beitrag von The_Outlaw »

DitDit hat geschrieben:So schwer is der doch nicht (...) also yiasmat fand ich immer easy.
Gut für dich, ich fand ihn nicht so leicht. Okay, über weite Strecken schon, aber in der Endphase, wenn er sein Angriffstempo erhöht, bin ich kaum noch mit Heilen nachgekommen und hab's letztendlich nur geschafft, weil ich ihn mit ''Köder'' immer wieder durch die Arena gelockt habe, damit die anderen beiden Chars etwas Luft für Aktionen hatten. Erschien mir nicht ganz so ''lame'' wie die Umkehr-Taktik (Omega Mk. XII habe ich nur damit klein gekriegt, hab ich keine Sonne gesehen).

Wie wiederhole, ich hatte sicher nicht die beste Taktik oder Ausrüstung. Ich hab ihn damals irgendwann nachts um 2 Uhr freigeschaltet und bin rein nach dem Motto ''Aja, kann ihn mir ja schon mal ansehen und nach einmal Schlafen dann der ernsthafte Versuch''. Nichts bei diesem Kampf war irgendwie geplant und SO ungewöhnlich ist die Dauer nach meinem Kenntnisstand nun nicht. Andere verteilen vergleichbare Zeiten halt auf mehrere Etappen.
Antworten