Final Fantasy 15: Über fünf Millionen Mal ausgeliefert; Rekordmeldungen aus Japan und Asien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Über fünf Millionen Mal ausgeliefert; Rekordmeldungen aus Japan und Asien

Beitrag von zmonx »

Temeter  hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:warum denn nicht? Man liefert nicht einfach mal 5 Mio Spiele aus, wenn die Vorbestellungen und die Nachfrage und die Schätzungen im 1-2 Mio Bereich liegen.
Sollten z.b die Durchverkaufszahlen bei ca.4 Mio liegen, wäre das in meinen Augen auch schon ein großes Erfolg, und aufgrund der Auslieferungen sehe ich das als sehr wahrscheinlich

Warum sollte man das machen? Verliert man da nicht Geld? Nintendo musste doch damals seine Kopien zurückkaufen, oder SquareSoft.

Um genaueres zu erfahren werden wir auf die NPD, PAL Charts und den Media Create sales warten müssen evtl auch auf ZhugeEx über Asien
Squeenix macht ein superteures Spiel, dass sich superoft verkaufen muss, also gehen sie natürlich davon aus, dass es sich super verkaufen kann, ansonsten würden sie es nicht machen.

Was sagen uns die Auslieferungszahlen? Das Squeenix glaubt, das Spiel wird sich super verkaufen. Was wir vorher bereits wussten.

Ergo bringen uns die Zahle nichts neues und sind wertlos, abseits von Fanboys, die sich irgendeinen tiefergehenden Sinn da reininterpretieren wollen, der nicht existiert.
Wertlos nicht, aber auch nicht Aussagekräftig im Bezug zum realen Absatz dann, das stimmt.

Dazu passt ja auch diese News
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Bin da aber eher bei VincentValentine, sowas macht SE nicht! xD
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Über fünf Millionen Mal ausgeliefert; Rekordmeldungen aus Japan und Asien

Beitrag von VincentValentine »

Ich hoffe mal die westlichen Zahlen überzeugen, denn leider wird FF15 in Japan einer der niedrigsten Zahlen der Franchise erreichen aufgrund der dortigen Konsolensituation

Asien sollte man auch nicht unterschätzen - die haben vor allem bei Yakuza ordentlich beigetragen
Antworten