The Last Guardian: Video-Special: Fumito Uedas Spieldesign

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Video-Special: Fumito Uedas Spieldesign

Beitrag von hydro skunk 420 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich hab aber noch immer meine Zweifel.
Zumindest wird es glaub ich linearer und gescripteter als einige befürchten.
Wer sich da Illusionen macht ist aber selber schuld.

Das sollte eigentlich völlig klar sein, dass das meiste Script sein wird. Aber wie du selber schon sagst, kann das trotzdem ein gutes Spiel werden. Vielleicht alleine schon dadurch, dass die Rätsel gut sind.

Aber alles in allem lebt das Spiel wohl eh von der Pracht dieses Tieres.

Ich werde wohl etliche Stunden länger für das Game brauchen als andere, weil ich ständig dieses Vieh und sein Verhalten/Mimik/Bewegung begaffen werde. :mrgreen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Video-Special: Fumito Uedas Spieldesign

Beitrag von Chibiterasu »

Das wird mich auf jeden Fall auch ne Weile faszinieren.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Video-Special zum Spieldesign von Fumito Ueada

Beitrag von johndoe824834 »

Raskir hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Ich hab zufälligerweise heute Nachmittag erst wieder Shadow of the Colossus durchgespielt.

War lange Zeit "nur" auf Platz 2 meiner persönlichen Liste der besten Spiele aber heute hat es sich
endgültig auf die 1 geschoben (was nicht einfach war)

Shadow of the Colossus ist das beste Videospiel der Geschichte.
Jetzt würde mich interessieren, welches Spiel hier vom Thron gestoßen wurde :)

Aber ich glaube dir nicht. So kurz vor The last guardian, kann ein erneutes Spielen von Shadow of the Colossus kaum ein Zufall sein ;)
Final Fantasy 7 ; )

Warum letzlich auf Platz 1 ist weil man in relativ kurzer Spielezeit sehr viel erlebt.

Die intensivsten Kämpfe die es je gab , der mit beste Soundtrack , unglaubliches Ende ,
Zeitloser Grafikstil , eine Atmosphäre die meiner Meinung nach kein anderes Spiel aufbauen kann.

Final Fantasy wirkt erst aber einer gewissen Spielzeit von 20 Stunden+
bei Shadow of the Colossus hat man das Gefühl Teil etwas ganz großem zu sein.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Video-Special zum Spieldesign von Fumito Ueada

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Sid6581 hat geschrieben:Du hast dir nicht wirklich einen neuen Fernseher gekauft, nur für The Last Guardian?

(*ähem* also, ich schon)
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Video-Special: Fumito Uedas Spieldesign

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ach verdammt... damals hatte ich irgendwie keine Zeit ICO und SotC zu beenden.
Habe jetzt leider keine PS2 oder PS3 mehr.
Vielleicht kommt ja nochmal eine Collection für die PS4. :D
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Video-Special: Fumito Uedas Spieldesign

Beitrag von Krulemuk »

Warum hat 4P eigentlich noch keinen eigenen youtube channel? Gibt es die Befürchtung, dass einige dann nicht mehr auf die Seite klicken und stattdessen nur noch den Kanal abonnieren würden?

Ist nicht eher Gegenteiliges der Fall? Durch die höhere Reichweite erzeugt man evtl. auch bei denjenigen ein Interesse für die Seite, die bisher eher wenig mit ihr in Berührung gekommen sind. Außerdem könnte man auch eine kurze Wartezeit einführen, sodass man Videos immer zuerst auf der Homepage zu Gesicht bekommt.

Ich meine, in einem solchen Video steckt doch viel Arbeit und irgendwann wird es auf der Homepage verdrängt von anderen News und Tests und dann schaut es sich kein Schwein mehr an. Durch die permanente Verfügbarkeit auf YouTube könnte man es längerfristig monetarisieren und die Einnahmen ggf. in den eigenen Qualitätsjournalismus investieren.

Edit: Ups :)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 03.12.2016 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Video-Special: Fumito Uedas Spieldesign

Beitrag von 4P|Alice »

Wir haben seit Jahren einen YouTube Kanal :)
http://youtube.com/4playerstvexklusiv
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Video-Special: Fumito Uedas Spieldesign

Beitrag von VincentValentine »

Wen es interessiert - Auf Neogaf gibt es schon Impressionen zum Spiel
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1321655

Spieldauer ist bei den meisten zwischen 9-12 Stunden
Spiel soll eine Mischung aus ICO und SOTC sein
Gameplay besser als ICO/SOTC aber dennoch gewöhnungsbedürftig (mussten sich daran gewöhnen)
Spiel läuft mit Patch deutlich besser, davor viele FPS Probleme
Trico reagiert manchmal nicht auf Befehle - könnte wohl nervig werden
TLG vermittelt wieder dieses einzigartige - Vor allem Trico ist denen schnell ans Herz gewachsen
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Video-Special: Fumito Uedas Spieldesign

Beitrag von Chibiterasu »

Haben die das heute auf der PSX nochmal beworben oder nicht? Konnte es nicht schauen.
Wäre bei so nem Spiel sicher nochmal sinnvoll gewesen.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Video-Special: Fumito Uedas Spieldesign

Beitrag von VincentValentine »

Chibiterasu hat geschrieben:Haben die das heute auf der PSX nochmal beworben oder nicht? Konnte es nicht schauen.
Wäre bei so nem Spiel sicher nochmal sinnvoll gewesen.
Ja ziemlich am Anfang sogar als Yoshida auf die Bühne kam - gab einen neuen Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=jIIobNzVnHg
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Video-Special: Fumito Uedas Spieldesign

Beitrag von Chibiterasu »

Ach, da gab es ja doch was:
https://www.youtube.com/watch?v=4cDuKShhQOA

Ach, das würde ich schon echt gerne spielen...
Mist, vermutlich brauch ich doch bald auch ne PS4 Pro.

Edit: :)
Da bist du mir jetzt grad zuvorgekommen.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Video-Special: Fumito Uedas Spieldesign

Beitrag von Sid6581 »

Hab den Trailer bei der Hälfte ausgemacht. Ich will gar nicht mehr sehen und muss mich vor Spoilern schützen, vor nächstem WE komme ich nicht zum Spielen. Aber das ist schon alles viel Gänsehaut für mich, freue mich sehr darauf und hoffe ebenso sehr, dass Ueda auf die ein oder andere Weise doch noch weitermacht.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Video-Special: Fumito Uedas Spieldesign

Beitrag von Raskir »

Sid6581 hat geschrieben:Hab den Trailer bei der Hälfte ausgemacht. Ich will gar nicht mehr sehen und muss mich vor Spoilern schützen, vor nächstem WE komme ich nicht zum Spielen. Aber das ist schon alles viel Gänsehaut für mich, freue mich sehr darauf und hoffe ebenso sehr, dass Ueda auf die ein oder andere Weise doch noch weitermacht.
Wie, Ueda will aufhören? Nein bitte nicht. Wieso höre ich das jetzt zum ersten mal. Um das zu verhindern wäre es mir sogar recht wenn er zu EA geht. Naja das ist dann doch übertrieben
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Video-Special: Fumito Uedas Spieldesign

Beitrag von VincentValentine »

Raskir hat geschrieben: Wie, Ueda will aufhören? Nein bitte nicht. Wieso höre ich das jetzt zum ersten mal. Um das zu verhindern wäre es mir sogar recht wenn er zu EA geht. Naja das ist dann doch übertrieben
Keine Angst 8)
Er hat mit GenDesign sein eigenes Studio gegründet mit Veteranen aus dem Team Ico Team.

Die Frage ist halt nur ob Sony und GenDesign danach weiterhin zusammenarbeiten - Ansonsten denke ich, geht er die Kcikstarter Route
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Video-Special: Fumito Uedas Spieldesign

Beitrag von Raskir »

VincentValentine hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Wie, Ueda will aufhören? Nein bitte nicht. Wieso höre ich das jetzt zum ersten mal. Um das zu verhindern wäre es mir sogar recht wenn er zu EA geht. Naja das ist dann doch übertrieben
Keine Angst 8)
Er hat mit GenDesign sein eigenes Studio gegründet mit Veteranen aus dem Team Ico Team.

Die Frage ist halt nur ob Sony und GenDesign danach weiterhin zusammenarbeiten - Ansonsten denke ich, geht er die Kcikstarter Route
Ok, das ist dann ok. Ob Sony, MS, Nintendo oder PC. Jacke wie Hose. Wenn TLG mich ähnlich verzaubert wie ICO oder geschweige denn SotC, dann wird sein nächstes Werk auch gespielt.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten