Nintendo Switch - Gerücht: Erscheint am 17. März 2017 in PAL-Regionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Gerücht: Erscheint am 17. März 2017 in PAL-Regionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo Switch wird am 17. März 2017 in der PAL-Region - also auch in Deutschland - erscheinen, dies will Laura Dale (Let's Play Video Games) von ihrer Quelle bei Nintendo erfahren haben. Sie schreibt weiter, dass die Konsole nicht weltweit am gleichen Tag erscheinen soll, aber zumindest in der gleichen Woche. Laut Dale stammt die Information von dem gleichen Insider, der sie bereits korrekt über...

Hier geht es zur News Nintendo Switch - Gerücht: Erscheint am 17. März 2017 in PAL-Regionen
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Erscheint am 17. März 2017 in PAL-Regionen

Beitrag von tacc »

"PAL-Region"
Für mich war und ist das als PC-Spieler zwar nie Thema gewesen, aber sollte diese PAL/NTSC-Sache nicht eigentlich schon Vergangenheit sein?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Erscheint am 17. März 2017 in PAL-Regionen

Beitrag von JesusOfCool »

die stromnetze sind immer noch unterschiedlich.
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Erscheint am 17. März 2017 in PAL-Regionen

Beitrag von yopparai »

tacc hat geschrieben:"PAL-Region"
Für mich war und ist das als PC-Spieler zwar nie Thema gewesen, aber sollte diese PAL/NTSC-Sache nicht eigentlich schon Vergangenheit sein?
Wird heute nur noch zur Abgrenzung der Regionen verwendet. Ansonsten ja, das ist eigentlich alles längst Geschichte. Früher hatten die Glotzen hier 50 statt 60 Hz und dafür eine höhere Vertikalauflösung als in den USA und Japan. Das hatte tatsächlich mal mit den Stromnetzen zu tun. Die Bezeichnungen PAL und NTSC allerdings bezeichnen an sich nicht das Stromnetz, nur die Fernsehnorm.

Übrigens haben Ost- und West-Japan unterschiedliche Netze, von denen eines auf 50 und das andere auf 60Hz läuft. Das führt dann dazu, das solche lustigen Dinge notwendig sind. Ich weiß allerdings nicht, wie und ob sich das auf die Fernsehnorm ausgewirkt hat. Möglicherweise hatten die Glotzen da alle nen Frequenzumrichter eingebaut. Meine Bildröhre hatte damals auch schon einen NTSC-Modus.
NeoBozz
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2016 23:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Erscheint am 17. März 2017 in PAL-Regionen

Beitrag von NeoBozz »

Ich kann es kaum noch erwarten! <3
Jiihon
Beiträge: 22
Registriert: 17.03.2014 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Erscheint am 17. März 2017 in PAL-Regionen

Beitrag von Jiihon »

Und Media Markt hat sogar schon einen Preis für die Konsole :lol:
Geschmeidige 998€ :lol: Klick nur falls jemand meint ich habe mal einen auf den Kopf bekommen.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Erscheint am 17. März 2017 in PAL-Regionen

Beitrag von zmonx »

Schnäppchen ^^
Antworten