TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von Newo »

Wenn die Nachfrage stimmt, wird sie auch dieses Angebot retrospektiv rechtfertigen.

Ich freu mich als Besitzer der PC Version, dass das Upgrade für Lau kommt, da ich die Kriterien dafür erfülle (alle Inhalte besitzen entweder separat oder im Rahmen der Legendary Edition gekauft) :).

Hab noch die Sidequest mit der dunklen Bruderschaft und den Rest der Hauptstory vor mir.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Margorion
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2015 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von Margorion »

'TES 5 Skyrim Special Edition Reveal Trailer'
https://www.youtube.com/watch?v=IR-jdxN6d8A

Gefühlt sieht es nicht besser aus als 2011 mit Mods.
Bei Amazon sehe ich einen Preis von 60€.

Es ist zwar toll für Leute die es bis jetzt nicht Spielen konnten. Und es ist definitiv schöner als der alte Release. Aber den vollen Preis rechtfertigt es nicht.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von johndoe1544206 »

Hab den Dragonborn DLC noch nicht gespielt. Irgenndwann verging mir die Lust an Skyrim. Wenn sich dann die MOdder dem Remastered angenommen haben, kann ichs nachholen. Ich finds cool, zahl ja auch nix für :D
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von Oynox »

Wenigstens n Rabatt für Besitzer der alten digitalen Version sollte man auf den Konsolen bieten.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4962
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von Solon25 »

Oynox hat geschrieben:Wenigstens n Rabatt für Besitzer der alten digitalen Version sollte man auf den Konsolen bieten.
Schweine die, scheinbar sprichst du von der PS-4 & XB-1? Ich wollte es digital für die PS-3 kaufen, gibt es aber nicht, nur die DLC's :/
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von llove7 »

Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel habe es bisher nur einmal durchgespielt und das obwohl es soviele Möglichkeiten der Charakterentwicklung gibt. Die Mods haben wir das Spiel eigentlich kaputt gemacht. Wie viel Zeit ich damals investiert habe und immer ist es abgestürzt nach einiger Zeit.
Auch wenn man heute in den Steamworkshop schaut steht in den Kommentaren sher viel darüber.

Ich freue mich sehr über die Special Edition und werde es mir für Xbox holen.
Am PC bringt es auch Vorteile durch die 64bit Version wird es nicht mehr die Abstürze durch die Speicherlmitierung geben.
Ich kann auch Bethesda verstehen wieso die Pc Version ein kostenloses bekommt, eben um die Modder dazu zu bewegen die Mods anzupassen und bei Bethesda anzubieten.
Allerdings habe ich nicht damit gerechnet dass sie das Spiel für 60 € anbieten, dachte eher an 30 €. Sind wir aber mal ehrlich ist das Spiel ein Brett und einmalig da habe ich kein Problem noch einmal 60 € zu zahlen.

Ich überlege schon die ganze Zeit was ich fur einen Charakter machen soll ;(
Schwanke zwischen Mage, Assassine/Mage und zwei Einhand Berserker Monster.
Damals habe ich einen Hybrid gespielt Einhand mit Schild und Beschwörung.

Was meint ihr macht am meisten Spass?
Ich tendiere zum Assassine mit Zaubern.
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von Andarus »

Ich kann auch Bethesda verstehen wieso die Pc Version ein kostenloses bekommt, eben um die Modder dazu zu bewegen die Mods anzupassen und bei Bethesda anzubieten.
Quatsch! Wie gesagt werden 98% aller Mods auf Konsole nicht funktionieren, da sie SKSE voraussetzen.

Auf dem PC ist das kostenlos, weil es einfach ein Downgrade ist. Mein Skyrim sah schon 2011 besser aus als das Remaster 2016! Das würde sich kein Schwein auf dem PC kaufen, vorallem nicht als Vollpreisspiel! LOL :Vaterschlumpf:

Irgendwie wird meine Skyrim Install auch nicht kleiner... :Häschen:

Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von Bedameister »

Werde wohl doch warten bis ich ne Xbox One hab. Ohne Mods hab ich nämlich ehrlich gesagt keine Lust auf den Remaster :?
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von johndoe1730081 »

llove7 hat geschrieben:Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel habe es bisher nur einmal durchgespielt und das obwohl es soviele Möglichkeiten der Charakterentwicklung gibt. Die Mods haben wir das Spiel eigentlich kaputt gemacht. Wie viel Zeit ich damals investiert habe und immer ist es abgestürzt nach einiger Zeit.
Auch wenn man heute in den Steamworkshop schaut steht in den Kommentaren sher viel darüber.

Ich freue mich sehr über die Special Edition und werde es mir für Xbox holen.
Am PC bringt es auch Vorteile durch die 64bit Version wird es nicht mehr die Abstürze durch die Speicherlmitierung geben.
Ich kann auch Bethesda verstehen wieso die Pc Version ein kostenloses bekommt, eben um die Modder dazu zu bewegen die Mods anzupassen und bei Bethesda anzubieten.
Allerdings habe ich nicht damit gerechnet dass sie das Spiel für 60 € anbieten, dachte eher an 30 €. Sind wir aber mal ehrlich ist das Spiel ein Brett und einmalig da habe ich kein Problem noch einmal 60 € zu zahlen.

Ich überlege schon die ganze Zeit was ich fur einen Charakter machen soll ;(
Schwanke zwischen Mage, Assassine/Mage und zwei Einhand Berserker Monster.
Damals habe ich einen Hybrid gespielt Einhand mit Schild und Beschwörung.

Was meint ihr macht am meisten Spass?
Ich tendiere zum Assassine mit Zaubern.
Ich kann diesen Mods nichts abgewinnen, hab mal ein Video gesehen, indem einer mit Masterchief gegen Thomas die Lokomotive gekämpft hat. :S

Zu deiner Frage, hab Paladin gespielt, also Einhand aufs maximum, Schwere Rüstung auf Maximum und Zauber nur so ein bisschen, eben kleine Heil- und Beschwörzauber. Ich habe das Gefühl für Magier ist es zu schwierig. :-/
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von Oynox »

Die ersten 43 Mods für die Xbox One lassen sich auf bethesda.net einsehen. Hier gibt es auch ein Video"tutorial" das zeigt, wie Mods funktionieren. Die beiden haben noch ein Video mit den besten 5 Mods (von 27 :lol:) die es zum Videozeitpunkt gab.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von Bedameister »

https://www.youtube.com/watch?v=2_0bj-JLUYw

*Sabber* richtig guter Job was Bethesda gemacht hat (ok nicht den Tag vor dem Abend loben)
Da würde ich am liebsten nochmal 400h in das Ding versenken. Richtig geil
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von Hokurn »

Ich hab es damals auf der PS3 mit nem Schwert+Schild Kämpfer gespielt...
Ich glaub ich war Rotw***iwas.
Ich mochte die Welt abseits der langweiligen Dungeons eigentlich recht gern. Insbesondere die DLCs klingen ziemlich spannend.
Die Lust habe ich damals verloren, weil ich diese nicht spielen konnte. Die wurden ja X-Monate später releast und dann war ich halt einfach fertig mit dem Spiel. Auch waren mir die Höhlen zu eintönig.
Mit nem anderen Fokus könnte ich mir aber ganz gut vorstellen das Spiel nochmal zu spielen.
Evtl. ja mal als Bogenschütze oder Magier.
Ich hatte anfänglich den Eindruck, dass das Schild recht wichtig ist und man eigentlich keine Alternative hat, aber warum nicht.
Iwann wenn ich Witcher 3 mal gespielt habe und mir langweilig ist könnte ich das mit viel Zeit durchaus nochmal probieren. Schlecht war es ja nicht. Ich bin es nur ein wenig falsch angegangen. ;)
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von johndoe1544206 »

Mir is in der SSE das Depth of Field und auch der Bloom viel zu stark, bin aber gespannt wie sich die Mods mit der SSE entwicklen und was noch draufgelegt werden kann. Gibt ja wohl neue Shader für Schnee etc. und auch Volumetric Lighting bzw Particle Effects. Aber das interessanteste ist dass SSE 64bit ist und es damit die Workarounds aufm PC nicht mehr braucht. Endlch Massenschlachten und verbesserte Weitsicht bei stabilen uGridstoLoad ? MAL GUCKEN NEEE !!!!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von Hokurn »

Ok ich habe nur die Hälfte verstanden und konnte Massenschlachten als interessanten Begriff lokalisieren...
Passiert da jetzt in der aktuellsten und modfreien Konsolen-Version jetzt mehr auf dem Schlachtfeld? Oder wird das muntere 20 gegen 20 immer noch als Bürgerkrieg verkauft?
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Beitrag von johndoe1544206 »

Hokurn hat geschrieben:Ok ich habe nur die Hälfte verstanden und konnte Massenschlachten als interessanten Begriff lokalisieren...
Passiert da jetzt in der aktuellsten und modfreien Konsolen-Version jetzt mehr auf dem Schlachtfeld? Oder wird das muntere 20 gegen 20 immer noch als Bürgerkrieg verkauft?

Das kann ich dir nicht sagen, vor allem da ich denke, dass Bethesda selbst am Inhalt nichts verändert hat ( also wohl auch keine weiteren NPCs hinzugefügt hat. Aber da würden dann Mods ins Spiel kommen, da gabs schon welche die den Bürgerkrieg etwas aufpeppen mit Kampfzonen etc. , ist halt die Frage ob die dann genau so auch auf Konsolen funzen.

Am PC konnte man ja über Mods oder Konsolenbefehle einfach weitere NPS dazubauen. Da war aber ab 30 ( oder 50... kA) iwann schluss, weil die engine irgendwie ne speicherlimitierung auf 3,5gb oder so hatte. Sprich... ab 31 bzw 51 NPCs ging plötzlich alles in den keller oder is gecrasht, obwohl der Rechner bzgl. Leistung nur müde gelächelt hat. Mit Mods konnte an der Speicherlimitierung rumgebastelt werden. Da gingen dann auch 100+ NPCs. Das war aber ne Bastellösung, deswegen wäre interessant zu wissen was geht, wenn die Limitierung so gar nicht mehr besteht.

Die Weitsicht ist ja bei Skyrim relativ mies. Der Wert von uGridstoLoad hat dabei festgelegt, ab welcher Distanz statt den vollen Details Objekte gar nimma oder nur mit geringen Details geladen werden.

Hier kurz der Unterschied:
https://www.youtube.com/watch?v=H-g7k-Y58To

Problem war, auch das konnte man beim PC manuell erhöhen, hat aber zu einigen Bugs mit Quests etc geführt, also hat man es besser gelassen. Aber da die neuen Konsolen mehr speicher haben, wärs interessant ob Beth da selber was in Sachen weitsicht getan hat, und die Bugs dabei beseitigt hat ( aber ich glaubs nicht ^^)
Antworten