Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eindrucksvoller Omen-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von johndoe711686 »

Miieep hat geschrieben:Irgendwie reizt mich dieses FF gar nicht. Ich habe außer die Teile VIII, IX, XI und XII (diese erschienen glaube ich nur auf Sony Konsolen, welche ich nie besaß) alle FF Spiele gespielt.
Teil 8 und 9 gibt es neuerdings auch auf Steam, 11 war ebenfalls für PC erhältlich, ist aber ein Online-Titel. Soweit ich weiß, ist seit Teil 7 nur der 12er nicht für PC erschienen.

Ich kann zumindest nachvollziehen, was du sagen willst, während in den älteren Teilen jeder noch seinen eigenen Kleidungs- und Aussehensstil hatte, wirken die Jungs jetzt alle recht ähnlich. Aber es ist nun mal, auch wenn es oft nicht so wirkt, im Grunde ein JRPG und deswegen an den dortigen Stil angepasst. Das gefällt nicht jedem, so wie auch nicht jeder etwas mit der Fantasy Welt eines Witchers was anfangen kann.

Das mit dem Koop klingt interessant, bleibt abzuwarten in welchem Umfang das sein wird. Kann mir kaum vorstellen, dass man mittels eines DLCs plötzlich die ganze Kampagne im Koop spielen kann.

Ich besitze zwar eine PS4, aber ich denke, dass ich dann auch warte, bis es eine Komplettversion gibt. FF 13 war einfach nichts für mich und da schaue ich erst mal wie es wird.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von Miep_Miep »

Ryan2k6 hat geschrieben:Teil 8 und 9 gibt es neuerdings auch auf Steam, 11 war ebenfalls für PC erhältlich, ist aber ein Online-Titel. Soweit ich weiß, ist seit Teil 7 nur der 12er nicht für PC erschienen.
Gut zu wissen, Danke. Dann kann ich die beiden Teile vlt in Zukunft mal nachholen, denn mein alter PC sollte die Spiele denk ich noch schaffen :D
War never changes
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von johndoe711686 »

Kein Problem, in Kürze startet auch der Steam Herbstsale, da sollte es Angebote hierfür geben. ;-)
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von eigentlichegal »

Ich freu mich sehr auf FFXV. Es ist das einzige Spiel dieses Jahr, dass mich überzeugt hat gekauft zu werden. Zumindest das einzige Spiel für die Xbox One. Ich bin jetzt unbedingt gehypt, aber ich finde die Welt so spannend wie schon lange nicht mehr in einem FF. Und obwohl die "Boyband" bei vielen auf Kritik stößt, finde ich sie großartig. Denn ich finde sie alles andere als generisch oder ausgelutscht. So sehen Final Fantasys aus und eben auch nur die. Mir würde kein Spiel einfallen, was da in eine ähnliche Kerbe haut. Naja... Ende November ist es endlich soweit! :)
Rivaloco
Beiträge: 74
Registriert: 23.08.2013 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von Rivaloco »

Hat der Undertaker aus dem World Wrestling Entertainment denn eine Gastrolle in Final Fantasy 15?

Nee, also mal ehrlich... Die Charaktere in Final Fantasy 15 tragen ja fast ausschließlich allesamt nur schwarze Kleidung. In früheren Spielen war es nie so, da war der Cast doch eher recht bunt eingekleidet...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von Ryo Hazuki »

Xelyna hat geschrieben:Freu mich, muss mir vorher nur noch den Film anschauen =)
welchen Film, bitte?
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von VincentValentine »

Rivaloco hat geschrieben:Hat der Undertaker aus dem World Wrestling Entertainment denn eine Gastrolle in Final Fantasy 15?

Nee, also mal ehrlich... Die Charaktere in Final Fantasy 15 tragen ja fast ausschließlich allesamt nur schwarze Kleidung. In früheren Spielen war es nie so, da war der Cast doch eher recht bunt eingekleidet...
Das liegt daran das schwarz die Farbe von Lucis ist, die Köngisgarde, die Kingsglaive, der König selbst alle tragen schwarz
Bild




Man kann aber im Spiel Noctis Kleidung austauschen
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von VincentValentine »

Miieep hat geschrieben:
Am meisten stört mich diese Boyband-Optik. Die Jungs sehen aus wie die Backstreet Boys. Vor allem den Hauptcharakter finde ich ganz schlimm. Null Alleinstellungsmerkmal. Schwarze 0815 Frisur, schwarze 0815 Klamotten und natürlich eine totaaaaaal tragische und mitleiderregende Hintergrundgeschichte. Buhuuu ... zum heulen (nicht).

Und dann gibt´s auch noch einen Season Pass? Tzzz. In ein oder zwei Jahren wird es das Spiel dann als billige Gold/ Game-of-the-Year Edition geben, die werde ich mir dann kaufen.
Der Hauptcharakter sieht nicht großartig anders aus als die anderen FF Helden - Eben Japano/Anime inspiriert

Bild

Es hat finde ich schon einen Alleinstellungsmerkmal - Nähmlich den Stil von Tetsuya Nomura der die Charaktere seit Teil 6 designt. Ich meine welche anderen Videospielfiguren heutzutage sehen so aus?
Die meisten haben doch diesen 3 Tage Bart, Glatze, Muskulös --> 0815 Hollywood

Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Kann doch keiner was dafür das die meisten Japaner zu wenig Testosteron für einen vernünftigen Bartwuchs haben. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=IptvSQY9Qa8
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 28.10.2016 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von johndoe711686 »

Ich kann in deinem Bild zu westtlichen Helden aber keine Struktur finden, was soll A bis D und 1 bis 5 bedeuten? Sieht ziemlich zusammengewürfelt aus.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von R_eQuiEm »

Miieep hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
Miieep hat geschrieben: Am meisten stört mich diese Boyband-Optik. Die Jungs sehen aus wie die Backstreet Boys. Vor allem den Hauptcharakter finde ich ganz schlimm. Null Alleinstellungsmerkmal. Schwarze 0815 Frisur, schwarze 0815 Klamotten und natürlich eine totaaaaaal tragische und mitleiderregende Hintergrundgeschichte. Buhuuu ... zum heulen (nicht).
Irgendwie paradox zu schreiben das man Final Fantasy mag und gespielt hat, aber dann was gegen diese Attribute hat :wink:
Warum? Bisher fand ich das Design der Hauptcharaktere immer eher ausgefallen und sie hatten immer einen Wiedererkennungswert. :?
Dünn, weiß, androgyn und ne lisa simpson frisur. Stimmt, wiedererkennen tut man sie alle.

Und btw die Geschichten sind auch alle tragisch und mitleiderreigend. Guck dir die Reihe nochmal genauer an :)
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3011
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von die-wc-ente »

no need no flag olulz hat geschrieben:Koop als DLC, ich schmeiß mich weg.
Einer Ihrer Freunde spielt Final Fantasy 15: treten Sie seinem Spiel bei und unterstützen Sie ihn im Kampf für nur 24,99 € :?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von CritsJumper »

Xelyna hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Freu mich, muss mir vorher nur noch den Film anschauen =)
welchen Film, bitte?
Kingsglaive: Final Fantasy XV
Ähm. Hat der denn irgendwie einen Bezug zum Spiel? Ich hab die Edition vorbestellt wo der Film beim Spiel dabei ist, aber den gibt es ja jetzt schon als Stream... vielleicht werde ich gleich zwei mal schwach.

Online-Koop?

Hmm. Wenn das wirklich interessant wäre würde ich das gerne nutzen. Aber lieber hätte ich einen Couch-Coop.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von thegucky »

Ich habe Kingsglaive gesehen und es spielt vor dem Spiel bis während des Anfangs des Spiels. Der Film erzählt Teile der Kindheitsstory + was während Noctis's Abwesenheit in der Hauptstadt passiert.
Allerdings ist der Fokus nicht auf Noctis oder dessen Crew (dafür müsste man die 5 Anime Filmchen sehen) sondern auf die wichtigen Nebencharaktäre.

Kleiner Spoiler
Spoiler
Show
Der Film zeigt Fokus auf Lunafreya...welche die Dame im Weißen Kleid im Omen Trailer darstellt.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von DitDit »

Rivaloco hat geschrieben:Hat der Undertaker aus dem World Wrestling Entertainment denn eine Gastrolle in Final Fantasy 15?

Nee, also mal ehrlich... Die Charaktere in Final Fantasy 15 tragen ja fast ausschließlich allesamt nur schwarze Kleidung. In früheren Spielen war es nie so, da war der Cast doch eher recht bunt eingekleidet...
an den gameplayvideos die es bisher gab sieht man das man die kleidung beliebig bunt zusammenstellen können wird, wie zb bei gta. die fangen halt mit der schwarzen standardkleidung an.

find es eigentlich gut. mit schwarz kann man doch nix falsch machen. hättest lieber das sie rosane oder farben in verschiedenen hellen neontönen tragen würden? :D (cloud hatte doch auch einen hässlich lilanen jumpsuit an xD )
Antworten