Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn Hidetaka Miyazaki den Abschied von der Serie leider bestätigt hat, können Freunde von Dark Souls 3 zumindest noch aktive Trauerarbeit leisten. In der ersten Erweiterung "Ashes of Ariandel" sollen sowohl einsame Wölfe als auch Online-Kämpfer auf ihre Kosten kommen, wenn sie sich in die "Gemalte Welt" wagen. Ob sich das DLC-Paket für knapp 15 Euro lohnt, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von MrLetiso »

Das Art-Design ist meiner Meinung nach mal wieder über jeden Zweifel erhaben. Aber nur 2 Bosse in einem DLC ist ein wenig mau, wie ich finde.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ja, ein guter DLC. Fügt sich gut ins Hauptspiel ein und sieht gut aus, aber ist in der Tat leider auch ein bisschen knapp.

Für Soulsfans trotzdem unbedingt empfehlenswert. 2 gute Bosskämpfe, davon einer richtig schwer und einige sehr gute neue Waffen. Was will man mehr?! Ein bisschen mehr Spielzeit beim letzten DLC wäre schön.


DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von DitDit »

hab dark souls 3 schon bis zum erbrechen gesuchtet in ng+++ rein und auch alle achievements und covenants abgefarmt

hab richtig bock auf mehr dark souls aber nur das eine dlc is mir leider zu wenig. das würde bei mir nur appetit machen und mich dann hungrig zurücklassen. der inhalt klingt echt nach viel zu wenig (dlc halt :( ) 2-3 stunden reichen mir nicht.
also warte ich glaub ich noch auf das zweite dlc und hoffe das beide zusammen dann schon einen netten dks3 snack liefern
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von Todesglubsch »

m2deep hat geschrieben:Was will man mehr?!
Trophäen / Erfolge?
Benutzeravatar
ASoulToBear
Beiträge: 43
Registriert: 09.12.2013 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von ASoulToBear »

Oh empfohlen SL 100?
Ich war der Meinung 60-70, deshalb war es etwas herausfordernd :Häschen:

Klar sind 5 Stunden per se etwas Mau für 15 Euro. Aber bei Souls Spielen bleibt es NIE bei der Zeit für einmaliges Durchspielen. Ich habe in den letzten Tagen schon das dreifache der Zeit investiert, allein aus dem Grund jedes kleine Rätsel zu lösen, jede neue Waffe auf Herz und Nieren im PvP sowie gegen das Lategame zu testen. Dazu kommen Invasionen und mehrere Charaktere mit unterschiedlichen Builds - macht für mich einen Mehrwert von 30-40 Stunden nur durch das DLC, dafür kann ich 15 Euro leicht verkraften :wink:
Die Arena finde ich im Übrigen einen sehr netten Zusatz, entweder 1vs1 mit Skill, oder wildes Gemetzel im Brawl :Blauesauge:

Und ich muss sagen der, meiner Meinung nach, letzte Boss (ich bin zuerst am PvP-Arena Boss angekommen) ist schon mindestens 2 Bosse wert! Lange hat mich kein Boss mehr soo viele Versuche gebraucht... (SL 72) :mrgreen:

Alle die noch zweifeln, Zuschlagen!
Ashes of Ariandel hat das Souls Feuer wieder entfacht ;)
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Ich warte noch die zweite Erweiterung ab. P/L ist mir hier zu dürftig.
Benutzeravatar
ASoulToBear
Beiträge: 43
Registriert: 09.12.2013 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von ASoulToBear »

Todesglubsch hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Was will man mehr?!
Trophäen / Erfolge?
Wow, wenn das allein ausreicht um unzufrieden zu sein... :mrgreen:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Todesglubsch hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Was will man mehr?!
Trophäen / Erfolge?
Leider ja traditionell bei den DLC´s nicht vorhanden.


Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Wir haben die Leute es bis zur PS3 und Xbox 360 nur ohne Erfolge ausgehalten?... :roll:
Kack doch auf die dämlichen Teile, Souls Baby!
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von Todesglubsch »

m2deep hat geschrieben: Leider ja traditionell bei den DLC´s nicht vorhanden.
Bloodborne hatte welche, daher lag die Hoffnung nahe.
Aber was soll's. Bei DS1 und DS3 hab ich eh nicht alle Trophäen und werde sie auch nicht schaffen, dank dämlicher Fleiß-Sammelarbeit ohne jeglichen Anspruch.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von Shevy-C »

Hm, danke für die Einschätzung Jörg. Klingt doch gar nicht so übel, auch wenn die angegebene Spielzeit schon dürftig ist. Mal sehen, ob ich da mit meinem Soullevel 25/Waffen max. +3 Charakter durchkomme.
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von johndoe1794441 »

Och nö, nach > 120h DS1 und 140h Bloodborne hängt mir Souls für die nächsten Jahre zum Hals raus. Das Spielprinzip ist doch etwas arg repetetiv. :?
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von PS4Nation »

der dlc kling gut. vorallem wegen dem pvp. gabs so bisher nicht. tut dem bisher schwächsten teil der souls reihe ganz gut.
sonst gab es ja bisher nicht viel zu tun. keine world tendency. keine charakter tendency.
nicht mal schwarze phantome im ng+ absolut nichts.... außer viele viele viele viele leuchtfeuer
naja der pvp könnte jetzt mal unterhalten.
Benutzeravatar
der Gaertner
Beiträge: 75
Registriert: 02.04.2011 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Test

Beitrag von der Gaertner »

Grunz Grunz hat geschrieben:Och nö, nach > 120h DS1 und 140h Bloodborne hängt mir Souls für die nächsten Jahre zum Hals raus. Das Spielprinzip ist doch etwas arg repetetiv. :?
Verdammt, wo ist der Like-Button wenn man ihn braucht :)! Stimme absolut zu. DS3 habe ich bis heute nicht durchgespielt. Nach mehrfachen Durchgängen bei Demon Souls, DS1 und 2 war die Luft raus.
Antworten