Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Ver

Beitrag von Alter Sack »

Usul hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Bethesda = Extrem Überschätzer Entwickler und als Publisher aller höchstens durchschnitt.


Gibt mit Naughty Dog , Blizzard , Devolver Digital , Obsidian Entertainment oder CD Project um Welten
bessere Entwickler / Publisher am Markt.
Ah, OK... das ist gut zu wissen. Ich notier mir das mal, damit ich es in Zukunft ja nicht vergesse.
Hahaha :Daumenlinks:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sage Frake hat geschrieben:Ja, ich habe die Möglichkeit es auf der XBone (muss Sie nur noch entstauben) zu spielen. Aufgrund deiner Antwort, werde ich mir diese Version kaufen (nach dem Test :D )...

Vielen Dank und viel Spass
Ja, warte mal die Tests ab, denn zur Grafik habe ich leider keinen Vergleich mit der PS4 Version.

Ich kann nur sagen, dass die Mods auf der One ein echter Gewinn für die Gamer sind und dass MIR persönlich die Grafik reicht.
Bild
Kaaruzo
Beiträge: 577
Registriert: 08.04.2016 13:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Ver

Beitrag von Kaaruzo »

Bei einem ledglich aufgehübschten Spiel, dass seit 5 Jahren existiert, kann ich auf einen Test auch verzichten.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Ver

Beitrag von Miep_Miep »

muecke-the-lietz hat geschrieben:So, konnte es gestern ausgiebig auf der Xbone Probe zocken.

Grafik ist im Vergleich mit der 360 Version extrem verbessert, und für jeden empfehlenswert, der es eh nochmal spielen wollte und bisher nur die Konsolenversion kannte.

Großer Pluspunkt auf Horst sind natürlich die Mods. Der inoffizielle Patch entfernt so gut wie jeden hässlichen Bug, alles funzt, kaum noch rumspastende NPCs, Quests, Gespräche, usw. wirken durch diese "Mod" sehr sauber und sehr fertig.

Einzig, dass durch diese Mod einige Bildschirmtexte auf Englisch erscheinen, und dass man generell mit Mods keine Achievements mehr bekommt, trüben den Gesamteindruck ein wenig.

Die nächste geile Mod ist natürlich die Mod, die es ermöglicht, Städte flüssig ohne Ladezeiten zu betreten. Das macht die Erfahrung wesentlich flüssiger und immersiver, weil man einfach eine bessere Vorstellung von der Welt und den Städten bekommt.

Der alternative Start ist natürlich auch ne tolle Sache, die jeder mal ausprobieren sollte.

Kleinere Mods wie Laternen an Hauptwegen, Händler mit viel Geld, Bekleidungsstücke, und so ein Quatsch machen natürlich auch Spaß, sind aber kein Must Have.

Schlussendlich: Als Konsolenspieler bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Special Edition. Gerade das Modding ist überraschend einfach und die Optik überzeugt mich.
Ohhh, da werde ich doch gleich ein bisschen neidisch! Danke, für deinen ersten Einblick :)

Ich hoffe, dass mein Spiel morgen pünktlich zum Start des langen Wochenende ankommt. Skyrim wird immer eines meiner Lieblingsspiele bleiben. Schade, dass die Erfolge beim Verwenden der Mods deaktiviert werden ...
War never changes
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Ver

Beitrag von muecke-the-lietz »

Miieep hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:So, konnte es gestern ausgiebig auf der Xbone Probe zocken.

Grafik ist im Vergleich mit der 360 Version extrem verbessert, und für jeden empfehlenswert, der es eh nochmal spielen wollte und bisher nur die Konsolenversion kannte.

Großer Pluspunkt auf Horst sind natürlich die Mods. Der inoffizielle Patch entfernt so gut wie jeden hässlichen Bug, alles funzt, kaum noch rumspastende NPCs, Quests, Gespräche, usw. wirken durch diese "Mod" sehr sauber und sehr fertig.

Einzig, dass durch diese Mod einige Bildschirmtexte auf Englisch erscheinen, und dass man generell mit Mods keine Achievements mehr bekommt, trüben den Gesamteindruck ein wenig.

Die nächste geile Mod ist natürlich die Mod, die es ermöglicht, Städte flüssig ohne Ladezeiten zu betreten. Das macht die Erfahrung wesentlich flüssiger und immersiver, weil man einfach eine bessere Vorstellung von der Welt und den Städten bekommt.

Der alternative Start ist natürlich auch ne tolle Sache, die jeder mal ausprobieren sollte.

Kleinere Mods wie Laternen an Hauptwegen, Händler mit viel Geld, Bekleidungsstücke, und so ein Quatsch machen natürlich auch Spaß, sind aber kein Must Have.

Schlussendlich: Als Konsolenspieler bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Special Edition. Gerade das Modding ist überraschend einfach und die Optik überzeugt mich.
Ohhh, da werde ich doch gleich ein bisschen neidisch! Danke, für deinen ersten Einblick :)

Ich hoffe, dass mein Spiel morgen pünktlich zum Start des langen Wochenende ankommt. Skyrim wird immer eines meiner Lieblingsspiele bleiben. Schade, dass die Erfolge beim Verwenden der Mods deaktiviert werden ...
Ja, das mit den Erfolgen ist echt schade, lässt sich aber nicht vermeiden, da es doch viele Mods gibt, die dir spielerische Vorteile bringen, also im Prinzip unter cheaten fallen.

Aber in diesem Fall gehen Mods über Achievements. Städte ohne Ladezeiten betreten und im Prinzip keine auffälligen Bugs mehr steigert das Erlebnis schon erheblich.

Aber die teils englischen Bildschirmtexte können nerven, wenn man des englischen nicht mächtig ist.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Ver

Beitrag von Miep_Miep »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Ja, das mit den Erfolgen ist echt schade, lässt sich aber nicht vermeiden, da es doch viele Mods gibt, die dir spielerische Vorteile bringen, also im Prinzip unter cheaten fallen.

Aber in diesem Fall gehen Mods über Achievements. Städte ohne Ladezeiten betreten und im Prinzip keine auffälligen Bugs mehr steigert das Erlebnis schon erheblich.

Aber die teils englischen Bildschirmtexte können nerven, wenn man des englischen nicht mächtig ist.
Hm, ich werds wohl wie bei Fallout 4 machen. Zuerst den Großteil der Erfolge freischalten (Hauptstory etc.) und anschließend ein neues Spiel mit Mods.
War never changes
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Ver

Beitrag von muecke-the-lietz »

Miieep hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Ja, das mit den Erfolgen ist echt schade, lässt sich aber nicht vermeiden, da es doch viele Mods gibt, die dir spielerische Vorteile bringen, also im Prinzip unter cheaten fallen.

Aber in diesem Fall gehen Mods über Achievements. Städte ohne Ladezeiten betreten und im Prinzip keine auffälligen Bugs mehr steigert das Erlebnis schon erheblich.

Aber die teils englischen Bildschirmtexte können nerven, wenn man des englischen nicht mächtig ist.
Hm, ich werds wohl wie bei Fallout 4 machen. Zuerst den Großteil der Erfolge freischalten (Hauptstory etc.) und anschließend ein neues Spiel mit Mods.
Das ist ja leider das Blöde. Der unofficial patch gilt wie bei Fallout 4 auch als einfach Mod, und sperrt somit die Erfolge. Allerdings würde ich Fallout 4 wie auch Skyrim einfach nicht mehr ohne spielen, da der doch sehr viel richtet.
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Ver

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hätte zu Dishonored 2 gerne mal die Systemanforderungen gewusst. Das Spiel kommt in zwei Wochen und ich hab keine Ahnung, ob es überhaupt bei mir läuft.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Ver

Beitrag von Kajetan »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich hätte zu Dishonored 2 gerne mal die Systemanforderungen gewusst. Das Spiel kommt in zwei Wochen und ich hab keine Ahnung, ob es überhaupt bei mir läuft.
Dann warte doch zwei Wochen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Ver

Beitrag von Luststrolch »

Ich finde das Verhalten nicht weiter tragisch. Konnte es ohnehin noch nie nachvollziehen, wie man ein Produkt, ohne vorherige Fachkritiken einzusehen, blind vorbestellen kann.
Ich habe bis heute noch kein Videospiel vorbestellt und werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch künftig nicht machen.
Denn ganzen Vorbestellern gönne ich ehrlich gesagt jeden einzelnen Bug. Vielleicht lernen sie ja noch etwas daraus.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Ver

Beitrag von muecke-the-lietz »

Luststrolch hat geschrieben:Ich finde das Verhalten nicht weiter tragisch. Konnte es ohnehin noch nie nachvollziehen, wie man ein Produkt, ohne vorherige Fachkritiken einzusehen, blind vorbestellen kann.
Ich habe bis heute noch kein Videospiel vorbestellt und werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch künftig nicht machen.
Denn ganzen Vorbestellern gönne ich ehrlich gesagt jeden einzelnen Bug. Vielleicht lernen sie ja noch etwas daraus.
Hach ja, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...
Bild
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Ver

Beitrag von johndoe1824162 »

Luststrolch hat geschrieben:Ich finde das Verhalten nicht weiter tragisch. Konnte es ohnehin noch nie nachvollziehen, wie man ein Produkt, ohne vorherige Fachkritiken einzusehen, blind vorbestellen kann.
Ich habe bis heute noch kein Videospiel vorbestellt und werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch künftig nicht machen.
Denn ganzen Vorbestellern gönne ich ehrlich gesagt jeden einzelnen Bug. Vielleicht lernen sie ja noch etwas daraus.
Löblich! Nur auf die 'Fach'kritiken kann man sich auch nur leidlich verlassen. Siehe Fallout 4. Das wird mal kurz angespielt und dann Höchstwertung verteilt. Bei umfangreicheren Titel (Civ, Xcom..) treten ja viele Probleme (Ladezeiten, Bugs...) erst im Lategame auf. Davon liest man dann selten was.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Ver

Beitrag von Alter Sack »

Luststrolch hat geschrieben:Ich finde das Verhalten nicht weiter tragisch. Konnte es ohnehin noch nie nachvollziehen, wie man ein Produkt, ohne vorherige Fachkritiken einzusehen, blind vorbestellen kann.
Ich habe bis heute noch kein Videospiel vorbestellt und werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch künftig nicht machen.
Denn ganzen Vorbestellern gönne ich ehrlich gesagt jeden einzelnen Bug. Vielleicht lernen sie ja noch etwas daraus.
Wenn ich das richtig verstehe wünscht du dir Spiele die bei Veröffentlichung keine Bugs haben wünscht aber denjenigen die es dann kaufen Bugs. Aha ...
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Ver

Beitrag von johndoe824834 »

Alter Sack hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Bethesda = Extrem Überschätzer Entwickler und als Publisher aller höchstens durchschnitt.


Gibt mit Naughty Dog , Blizzard , Devolver Digital , Obsidian Entertainment oder CD Project um Welten
bessere Entwickler / Publisher am Markt.
Ah, OK... das ist gut zu wissen. Ich notier mir das mal, damit ich es in Zukunft ja nicht vergesse.
Hahaha :Daumenlinks:
Lasse mich gerne belehren , sagt mir mal was Bethesda gut macht.

Sind es diese herausragenden Spiele alla Rage oder das eingestampfte Prey 2 was Bethesda
als guten Publisher Auszeichnet? Ihre Rollenspiele mit schlechtem Kampfsystem , nicht vorhandener Story ,
langweiligen Charakteren , verbugten Welten und 08/15 Quests?

Die Mods und gefühlte 100 Fan-Patches , könnte sogar hinkommen , sind es was diesen Müll überhaupt
Spielbar gemacht hat xD Ihr könntet , wenn ihr diesen Laden Geld in den Rachen werft , wenigstens auch
mal die Modder mit einer Spende unterstützen.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda: Keine Tests vor dem Verkaufstart von The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition und Dishonored 2: Das Ver

Beitrag von Zinssm »

Luststrolch hat geschrieben:Ich finde das Verhalten nicht weiter tragisch. Konnte es ohnehin noch nie nachvollziehen, wie man ein Produkt, ohne vorherige Fachkritiken einzusehen, blind vorbestellen kann.
Ich habe bis heute noch kein Videospiel vorbestellt und werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch künftig nicht machen.
Denn ganzen Vorbestellern gönne ich ehrlich gesagt jeden einzelnen Bug. Vielleicht lernen sie ja noch etwas daraus.
Ich wünsche dir ordentliche Arbeit damit dich so einei unglaubliche Investition nicht in die Suppenküche bringt ;)
Gruss, ein Nichtvorbesteller
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten