Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen gerecht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben:Wenn Menschen sich iPads für 500€ kaufen oder ein Surface 4 für 1000€ aufwärts, wird es auch genug Menschen geben, die für die Konsole 300€+ ausgeben.

Ich erwarte sogar, dass es mindestens 300€ kostet. Was für billig zusammengeschustertes Plastik soll ich denn bei 250€ erwarten?
Ohm das sind aber alles keine >Spiel<-Konsolen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Levi  »

Ein tablet ist aber deutlich multifunktionaler (meiner Meinung nach auch unsinnig... Aber danach geht es nunmal nicht)
Aber ich wiederhole mich nochmal: wir reden hier von >Spielzeug<.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Todesglubsch »

Du konntest bei der PS4 und Xone aber davon ausgehen, dass beide System die nächsten Jahre mit Spiele versorgt werden. Zudem hat hauptsächlich die PC-Gemeinde rumgeschrien. Bei Nintendo schreien alle rum. :lol:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn die Switch das neue Trendprodukt wird, könnten sie natürlich auch 350€ verlangen - aber das ist ein sehr sehr hohes Risiko. Und meiner Meinung nach wird das nicht passieren.

Das Ding wird mitgenommen werden, weil es bequem, günstig und flexibel ist sowie die Nintendo-Spiele hat.
Nintendo sollte da auf keinen Fall zu gierig rangehen.

Sie können sich dann ja eh wieder an Mario Kart und Co. dumm und dämlich verdienen. Aber das Spielgerät muss nen "nehm ich spontan mit" Preis aufweisen, imho.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich denke es wird 299, aber ich sehe 250 als gar nicht so unrealistisch. Wenn Nvidia, das Shield Tablet auch für 200€ verkauft, ohne irgendein Dock, aber die machen ja kein Geld mit Software, sondern hauptsächlich mit Hardware, dann wäre die Wahrscheinlichkeit die 50€ Zusatz wegen dem Dock zu verlangen gaaaar nicht mal so abwegig.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Chibiterasu »

Speziell wenn in dem Dock einfach nix drinnen sein wird außer ein paar Standardports (USB, HDMI usw.) und vielleicht nem Lüfter...

Warum soll das teurer sein in der Herstellung als ein NES Mini, welches 60€ im Verkauf kostet und wo noch Spiele dabei sind (für die Nintendo teilweise Lizenzen an die Publisher zahlen muss)?
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von yopparai »

Von mir aus können sie den Speicher ganz weglassen, wenn ich einen gescheiten SD-Slot bekomme.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von SethSteiner »

ronny_83 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Du konntest bei der PS4 und Xone aber davon ausgehen, dass beide System die nächsten Jahre mit Spiele versorgt werden. Zudem hat hauptsächlich die PC-Gemeinde rumgeschrien. Bei Nintendo schreien alle rum. :lol:
Ändert doch nix daran, dass Preise von 300€+ bei überzeugendem Konzept für den Kunden völlig ok sind. Die PS4 hat auch ewig kein umfangreiches Spieleangebot gehabt und wurde verkauft wie blöde, auch aus dem Apple-Effket heraus "alle haben eine, muss ich auch haben".
Stimmt aber die PS4 hatte damals auch das Glück, dass man total scharf darauf war. This is for the players, Microsoft ist scheiße, das ist die neue Generation! Momentan ist Switch ziemlich weit davon entfernt gehyped zusein und es ist nichts, worauf sich Nintendo derzeit verlassen könnte.
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von johndoe702394 »

Rohwetter hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben: Übrigens kann ich ein Tablet auch per MHL an den TV anschließend und mit einem Bluetooth Controller stationär am TV spielen. Eine Dockingstation ist da nicht notwendig, da dass Tablet über einen 5€ MHL Adapter mit aufgeladen wird. Der Bluetooth Controller kostet auch keine 50 €.
Ganz toll und was spielst Du dann?
Clash of Clans? Candy Crush Saga? Clash Royale?
Darum geht es nicht! Zudem gibt es auch Spiele wie Dungeon Hunter, Final Fantasy usw. die sehr wohl gut auf Tablet laufen und eher vollwertig sind gegenüber deinem Clash of sonst'n'Shit.

Das ist vielmehr ein Seitenhieb auf Nintendos ach so tolle Möchtegern Innovation, die es längst gibt und die eine solche Konsole eher überflüssig macht.
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von johndoe702394 »

:biggrin:
Chibiterasu hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben: Bye the Way... Wie soll Touchscreen im Dockingmode funktionieren? :lol:
Mit nem Infrarot-Pointer wie bei der Wiimote zb.

2 Millionen in 2-4 Wochen sind zu wenig damit das Konzept aufgeht?
Findest du noch ein paar Dinge an dem Ort wo die Sonne niemals scheint?
Hast du ne Wii Remote ohne ähnlich im Trailer gesehen? Ich nicht, also erwarte nicht zu viel.

Ja 2 Millionen sind zu wenig für nen angeblichen Hype. Und ja, es interessiert jede Menge Leute, z.B. Analysten und vor allem Kunden, die vor leeren Regalen stehen.
Nur zum Vergleich, die PS4 hat sich in Japan schon in den ersten zwei Tagen (!!!) über 300.000mal verkauft. Und wir reden hier von 2 Millionen für die GANZE Welt. Nintendo hat wohl kein großes Vertrauen in die Switch. Das selbe denken nun auch Analysten. Also auch die Leute an den Orten, die es deiner Meinung nach, niemals die Sonne scheint!!!

Ihr Nintendoboys seit echt lustig, klammert euch an eine lächerliche Idee eines sterbenden Hardwareherstellers, der wagemutig an einer Philosophie festhält, die längst veraltet ist :lol:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Chibiterasu »

Radium1978 hat geschrieben::biggrin:
Chibiterasu hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben: Bye the Way... Wie soll Touchscreen im Dockingmode funktionieren? :lol:
Mit nem Infrarot-Pointer wie bei der Wiimote zb.

2 Millionen in 2-4 Wochen sind zu wenig damit das Konzept aufgeht?
Findest du noch ein paar Dinge an dem Ort wo die Sonne niemals scheint?
Hast du ne Wii Remote ohne ähnlich im Trailer gesehen? Ich nicht, also erwarte nicht zu viel.

Ja 2 Millionen sind zu wenig für nen angeblichen Hype. Und ja, es interessiert jede Menge Leute, z.B. Analysten und vor allem Kunden, die vor leeren Regalen stehen.
Nur zum Vergleich, die PS4 hat sich in Japan schon in den ersten zwei Tagen (!!!) über 300.000mal verkauft. Und wir reden hier von 2 Millionen für die GANZE Welt.
PS4:
4.2 Millionen Einheiten in der ersten 4 bis 6 Wochen - und das ist eine der bestverkauftesten Konsolen der Geschichte und sie kam im Weihnachtsgeschäft heraus.

Wir wissen nicht wann die Switch erscheint. Was wenn erst Ende März? Ende März endet auch das Fiskaljahr.
2 Millionen in 1 bis 4 Wochen sind ok, würde ich sagen. Auch wenn dein Arsch was anderes sagt.
Daraus das Vertrauen von Nintendo ins eigene Produkt abzuleiten schaffst vermutlich nur du.


Zur möglichen Wiimote-Funktion:
http://letsplayvideogames.com/2016/10/r ... tionality/

Bild
RioHazuki
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2014 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von RioHazuki »

Jarnus hat geschrieben:naja, 5mon vor release kaum infos zur konsole zu liefern birgt schon eine menge gefahr und schreckt ganz sicher auch viele 3rd party entwickler ab!
Die 3rd party Entwickler werden wohl mehr wissen als wir. Immerhin haben sie (hoffentlich) schon dev-kits usw..
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Melcor »

Levi  hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben: b) Nintendo endlich ein Accountsystem für den Online Store einführt
Der Punkt ist nun schon seit ein paar Jahren erledigt.
Was du möchtest, ist, dass du einen Account auf mehrere Systeme aktivieren kannst, oder zumindest selbst Hardware "freigeben" kann.
Natürlich. Ist ja bei der Konkurrenz seit 10 Jahren standard.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von johndoe527990 »

Radium1978 hat geschrieben::biggrin:
Chibiterasu hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben: Bye the Way... Wie soll Touchscreen im Dockingmode funktionieren? :lol:
Mit nem Infrarot-Pointer wie bei der Wiimote zb.

2 Millionen in 2-4 Wochen sind zu wenig damit das Konzept aufgeht?
Findest du noch ein paar Dinge an dem Ort wo die Sonne niemals scheint?
Hast du ne Wii Remote ohne ähnlich im Trailer gesehen? Ich nicht, also erwarte nicht zu viel.

Ja 2 Millionen sind zu wenig für nen angeblichen Hype. Und ja, es interessiert jede Menge Leute, z.B. Analysten und vor allem Kunden, die vor leeren Regalen stehen.
Nur zum Vergleich, die PS4 hat sich in Japan schon in den ersten zwei Tagen (!!!) über 300.000mal verkauft. Und wir reden hier von 2 Millionen für die GANZE Welt. Nintendo hat wohl kein großes Vertrauen in die Switch. Das selbe denken nun auch Analysten. Also auch die Leute an den Orten, die es deiner Meinung nach, niemals die Sonne scheint!!!

Ihr Nintendoboys seit echt lustig, klammert euch an eine lächerliche Idee eines sterbenden Hardwareherstellers, der wagemutig an einer Philosophie festhält, die längst veraltet ist :lol:
Ist es nicht eher lächerlich (oder armselig), zu einem Produkt seitenweise rumzusenfen, obwohl man das Produkt lächerlich findet?
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Vernon »

Ist es nicht eh a bisserl schnuppöh, ob das Ding nu 250 oder 400 Euro kostet?

Wenn da Kracher kommen, sind die paar Kröten net wild, und wenn da nix Brauchbares kommt, lässt man das Ding links liegen.
Wer kauft sich schon eine Spielkonsole zu Relea... ach, is´ejal.
Antworten