Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von Kya »

VonBraun hat geschrieben:Souls 3 ist nett. Ja das trifft es ganz gut.
Ich bin derweil schon wieder bei DS1 und DS2 angekommen.
Und mittlerweile schätze ich den Mut vom B Team neues auszuprobieren immer mehr.

Ohne Dualwielding, Powerstance, mehr Gegner im NG+, mehr verschiedenen Wegen in der Welt und besseren Covenants möchte ich nicht mehr spielen.

Einzig das Leveldesign der Schlauchwelt ist in DS3 wieder etwas besser als in DS2.
Mein Ranking:

DeS, DS2/Bloodborne, DS1, DS3

Finde DS2 richtig, richtig gut, zumindest SotfS
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von Ziegelstein12 »

VonBraun hat geschrieben:Souls 3 ist nett. Ja das trifft es ganz gut.
Ich bin derweil schon wieder bei DS1 und DS2 angekommen.
Und mittlerweile schätze ich den Mut vom B Team neues auszuprobieren immer mehr.

Ohne Dualwielding, Powerstance, mehr Gegner im NG+, mehr verschiedenen Wegen in der Welt und besseren Covenants möchte ich nicht mehr spielen.

Einzig das Leveldesign der Schlauchwelt ist in DS3 wieder etwas besser als in DS2.

Also bei mir wars ja so, ich hatte DaS1 und konnte es nie beenden. Irgendwann mit nem Kumpel dann DaS2 gespielt. Dann aus Langeweile Das1 (bis zur Hälfte mit lösung) durchgespielt und dachte mir nur wie verdammt geil der erste Teil war.

Also Souls 1 ist immer noch überragend. Es hat ein krassen Lore, sehr viele coole Secrets und legt auch den Grundbaustein für die nächstfolgenden Spiele. Der Song im Firelinkshrine ist eh bombastisch.
Souls2, hatte linearere Level (mir fiel das nicht so krass auf), vom schwierigkeitsgrad war er niedriger, aber man hatte coole Weapon builds, aber Gegner respawnen nicht mehr ist beschissen.

So und DaS3 ist irgendwie....ein mehr oder weniger Mittelweg. Das Spiel ist so offen wie FF13 (anfangs sehr stringent mit später hin und wieder paar optionalen Abstechern) ziemlich coole (aber auch sehr wenige) verteilte Secrets. Die Lore ist auch schön, aber viel zu viel Dark Souls 1 pandering. Das Level design bzw. die Größe ist vieel zu klein, zwar größer als in Souls 1 aber dafür waren die Connected. Das Artdesign war auch zu schlimm von Bloodborne inspiriert. Ich hab oft genug gedacht, oh das sieht ja aus wie bloodborne, soo viele Grabsteine...Oh schau dir den Wolf an, der sieht ja aus wie aus bloodborne. Und ich hab Bloodborne nicht einmal gespielt. Die Welt ist nicht verbunden, sondern man warpt sich überall hin, verdammt selbst DaS2 hatte Welt die zumindest durch Majula verbunden war.

Spielerisch ist es auch meh, wir haben ein Mana System damit wir Magie bisschen nerfen können, aber Magie ist plötzlich komplett unspielbar. Wir haben ein neues Areal mit Bossen aus dem Areal die alle Eiswaffen haben, aber wir haben keine Eiszauber. Pyromanie ist jetzt die nette Form von Hexerei? Viele Bosse waren zu einfach. Pve-build variationen gibt es sogut wie kaum. Ich hab jetzt von vorne angefangen und wollte ein Kill-la-kill Cosplay nach Satsuki machen, aber magie ist unbrauchbar, mit Katanas habe ich schon gespielt. Auf Luck/Faith habe ich schon gespielt....also was bleibt da übrig?

Und verdammt nochmal, wenn man schon die Hälfte aller Bloodborne Assets benutzt, dann hätte man doch die Bloodborne Version der MLGS nehmen können oder? Dann würde es wenigstens gut aussehen und nicht nur ziemlich schlecht sein.

ranking ist :1>2>>>>>>>>>>>3
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von casanoffi »

Gibt es schon eine Stufen-Empfehlung für das neue Gebiet?
Habe erst einen neuen Charakter erstellt und krebse noch in Farrons Keep herum...

Kya hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Dann ist Dark Souls aber das falsche Genre für Dich (Bossfight-Simulator) :biggrin:
Finde ich nicht. Ich zb liebe es, die Welt zu erkunden.
Bei Bossen hole ich mir meist Hilfe.
Mein Beitrag war auch nicht sehr ernst gemeint :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von Jörg Luibl »

Gute Erweiterung, knapp fünf Stunden brauchen Veteranen. Der Test ist gerade online: http://www.4players.de/4players.php/dis ... andel.html
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von VonBraun »

Für mich bleibt DS1 einfach der beste Teil wenn es allein um den ersten Durchgang geht, bzw wie sehr mich ein Spiel auch nachdem durchspielen noch beschäftigt hat.
DS 2 fand ich kurz nachm Release richtig mies, da war ich extrem enttäuscht.
Erst sehr spät durch Scholar mit allen DLCs wurde ich mit dem Spiel warm und mittlerweile ist es als reine Spielwiese mein Favorite.

Bloodborne war gut aber irgendwie nicht so mein Ding, vieles war mir da schon zu hektisch und man kam durch simples ausweich und leichte Attacke spammen recht problemlos durch.
Und optisch sowie was das roll und R1 gespamme angeht erinnert DS3 mehr an Bloodborne als an DS1+DS2.

Aber erstmal abwarten was das zweite DLC bringt, bislang bin ich aber eher enttäuscht, wenn auch auf recht hohen Niveau.
Antworten