VonBraun hat geschrieben:Souls 3 ist nett. Ja das trifft es ganz gut.
Ich bin derweil schon wieder bei DS1 und DS2 angekommen.
Und mittlerweile schätze ich den Mut vom B Team neues auszuprobieren immer mehr.
Ohne Dualwielding, Powerstance, mehr Gegner im NG+, mehr verschiedenen Wegen in der Welt und besseren Covenants möchte ich nicht mehr spielen.
Einzig das Leveldesign der Schlauchwelt ist in DS3 wieder etwas besser als in DS2.
Also bei mir wars ja so, ich hatte DaS1 und konnte es nie beenden. Irgendwann mit nem Kumpel dann DaS2 gespielt. Dann aus Langeweile Das1 (bis zur Hälfte mit lösung) durchgespielt und dachte mir nur wie verdammt geil der erste Teil war.
Also Souls 1 ist immer noch überragend. Es hat ein krassen Lore, sehr viele coole Secrets und legt auch den Grundbaustein für die nächstfolgenden Spiele. Der Song im Firelinkshrine ist eh bombastisch.
Souls2, hatte linearere Level (mir fiel das nicht so krass auf), vom schwierigkeitsgrad war er niedriger, aber man hatte coole Weapon builds, aber Gegner respawnen nicht mehr ist beschissen.
So und DaS3 ist irgendwie....ein mehr oder weniger Mittelweg. Das Spiel ist so offen wie FF13 (anfangs sehr stringent mit später hin und wieder paar optionalen Abstechern) ziemlich coole (aber auch sehr wenige) verteilte Secrets. Die Lore ist auch schön, aber viel zu viel Dark Souls 1 pandering. Das Level design bzw. die Größe ist vieel zu klein, zwar größer als in Souls 1 aber dafür waren die Connected. Das Artdesign war auch zu schlimm von Bloodborne inspiriert. Ich hab oft genug gedacht, oh das sieht ja aus wie bloodborne, soo viele Grabsteine...Oh schau dir den Wolf an, der sieht ja aus wie aus bloodborne. Und ich hab Bloodborne nicht einmal gespielt. Die Welt ist nicht verbunden, sondern man warpt sich überall hin, verdammt selbst DaS2 hatte Welt die zumindest durch Majula verbunden war.
Spielerisch ist es auch meh, wir haben ein Mana System damit wir Magie bisschen nerfen können, aber Magie ist plötzlich komplett unspielbar. Wir haben ein neues Areal mit Bossen aus dem Areal die alle Eiswaffen haben, aber wir haben keine Eiszauber. Pyromanie ist jetzt die nette Form von Hexerei? Viele Bosse waren zu einfach. Pve-build variationen gibt es sogut wie kaum. Ich hab jetzt von vorne angefangen und wollte ein Kill-la-kill Cosplay nach Satsuki machen, aber magie ist unbrauchbar, mit Katanas habe ich schon gespielt. Auf Luck/Faith habe ich schon gespielt....also was bleibt da übrig?
Und verdammt nochmal, wenn man schon die Hälfte aller Bloodborne Assets benutzt, dann hätte man doch die Bloodborne Version der MLGS nehmen können oder? Dann würde es wenigstens gut aussehen und nicht nur ziemlich schlecht sein.
ranking ist :1>2>>>>>>>>>>>3