WWE 2K17 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WWE 2K17 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die "echten" Showkämpfe der WWE haben auch die spielerischen Auseinandersetzungen in den letzten Jahren eine Wandlung durchgemacht. Diese ist in erster Linie mit der Übernahme der Marke durch 2K und der kreativen Ergänzung des seit Jahren verantwortlichen Teams von Yuke’s um Visual Concepts (NBA 2K) verbunden. Nachdem die Basketballer dieses Jahr allerdings etwas geschwächelt haben, blei...

Hier geht es zum gesamten Bericht: WWE 2K17 - Test
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K17 - Test

Beitrag von Raskir »

Die sollen endlich mal wieder ein top Spin bringen. Das letzte war einfach nur fantastisch. Und bei der jetzigen Generation fehlt es komplett an Tennis spielen. Kein top Spin. Kein virtua Tennis, kein Ersatz kein gar nichts. Nicht mal remastered. Einfach nur Dreck
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K17 - Test

Beitrag von johndoe1464771 »

Danke für den Test, dem zwar einige Fehler hinsichtlich der Rechtschreibung anzumerken sind, sich die aber wohl dadurch erklären lassen, daß das Testmuster eh schon spät kam und WWE2k17 spielerisch eben nicht ganz vom Hocker hauen konnte, was man dem Text ziemlich deutlich entnehmen konnte. Es ist schade, dass 2k aus der Lizenz nicht mehr macht, es ist schade, dass so viele große Franchises der Krux des jährlichen Updates zum Opfer fallen. WWE2k benötigt dringend eine Generalüberholung, oder besser gleich eine komplett neue Engine.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K17 - Test

Beitrag von gEoNeO »

@Raskir: Und wer sollte diese Spiele spielen?!? Mit Tennis lockt man niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Ich fand Virtua Tennis/Top Spin auch mega gut, aber die Zeiten sprechen doch eigentlich für sich. Auch fand ich Rockstars Tischtennis ziemlich gelungen - und das sagt jemand, der mit Rockstar Games nix anfangen kann.

BTT:
Spiele zur Zeit WWE2k16 hätte nicht gedacht, dass mich Wrestling jemals wieder begeistern könnte. Mein letztes Wrestling Spiel war für das N64 WCW und das ist schon ewig her. Zu WWE2k17 warte ich einfach, bis es billiger wird.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K17 - Test

Beitrag von Raskir »

Ich denke ein gutes tennisspiel wird sich nicht schlecht verkaufen. Bei der letzten Generation war der Markt groß genug fu ca 6 Spiele und 3 Reihen, davon 2 größere. Das letzte Spiel ist jetzt aber schon ewig her und es gibt keine Konkurrenz bzw Alternativen. Es wird sicher kein fifa oder nba Niveau erreichen was Verkäufe angeht aber die Millionen Grenze ohne Probleme.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K17 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Raskir hat geschrieben:Die sollen endlich mal wieder ein top Spin bringen. Das letzte war einfach nur fantastisch. Und bei der jetzigen Generation fehlt es komplett an Tennis spielen. Kein top Spin. Kein virtua Tennis, kein Ersatz kein gar nichts. Nicht mal remastered. Einfach nur Dreck
+1
Ob sich Tennis übrigens verkaufen würde, weiß ich auch nicht. Klar, es ist immer noch ein beliebter Sport, aber trotzdem ist es eher ein alternder Sport, die Zuschauer sind meist älter, es ist kein hipper Sport und die Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen, die das kaufen sollen, haben kein Interesse an Tennis. Dennoch sollte es möglich sein einen Ableger rauszubringen ... so teuer können die Lizenzen auch nicht sein.

Kann dir nur Tennis Elbow empfehlen. Mit den richtigen Patches und Mods ist dass das mit Abstand beste und authentischste Tennisspiel was ich je gespielt habe. Alle Spieler von 1985 bis 2016. Vor allem Gameplay und Sound wissen zu überzeugen. Aber wie gesagt, nur mit Mods.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K17 - Test

Beitrag von Raskir »

DextersKomplize hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Die sollen endlich mal wieder ein top Spin bringen. Das letzte war einfach nur fantastisch. Und bei der jetzigen Generation fehlt es komplett an Tennis spielen. Kein top Spin. Kein virtua Tennis, kein Ersatz kein gar nichts. Nicht mal remastered. Einfach nur Dreck
+1
Ob sich Tennis übrigens verkaufen würde, weiß ich auch nicht. Klar, es ist immer noch ein beliebter Sport, aber trotzdem ist es eher ein alternder Sport, die Zuschauer sind meist älter, es ist kein hipper Sport und die Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen, die das kaufen sollen, haben kein Interesse an Tennis. Dennoch sollte es möglich sein einen Ableger rauszubringen ... so teuer können die Lizenzen auch nicht sein.

Kann dir nur Tennis Elbow empfehlen. Mit den richtigen Patches und Mods ist dass das mit Abstand beste und authentischste Tennisspiel was ich je gespielt habe. Alle Spieler von 1985 bis 2016. Vor allem Gameplay und Sound wissen zu überzeugen. Aber wie gesagt, nur mit Mods.
Schau ich mir mal an danke. Wie gesagt top Spin 4 war für mich schon der Wahnsinn. Super Spiel. Leider ist es nicht mehr interessant. Die wenigen die noch spielen haben fast alle den gleichen Spieler Typ. Power Power Power. Habs mal nach über einem Jahr wieder reingelegt und es ist schon nervig. Ich Gewinne immer noch zwei von drei Spielen aber die Abwechslung fehlt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K17 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Ich wollte Top Spin auch nochmal für die PS3 spielen, hatte es nur für die 360, habe es also mal galant geladen ... aber nachdem ich dann TE für den PC ausprobiert hatte, war jeglicher Drang nach Top Spin verflogen. TE kann man auch online spielen, was ich allerdings niht ausprobiert habe. Ich glaube aber, den billigen "Power, Power"-Spielertyp findest du bei TE nicht, dafür ist das Gameplay zu gut und zu abwechslungsreich.

Wenn mir nur der Name der MOd einfallen würde, iwas mit Sam ..... ja, genau, hier: http://www.managames.com/Forum/topic29-11173.php

Da müsste alles relevante drin stehen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
KravenZ
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2016 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K17 - Test

Beitrag von KravenZ »

Ich finde die 2k WWE Spiele irgendwie ziemlich unmotivierend. Aber selbst unter THQ Regie fand ich die (damalige Smackdown) Serie meistens nur so lala. Bis auf einige Ausnahmen (bspw. "Here comes the pain") waren die Spiele oft nicht wirklich gut. Seit 2k Sports ist die Serie sogar etwas schlechter geworden und man merkt ihr einfach die Altlasten an (bspw. wirken die Bewegungen seit Ewigkeiten sehr steif und oft seltsam). Neue Features finde ich auch oft deplaziert. Bspw. die Mini Games die in diversen Situationen auftauchen. Das hat nichts in einem Wrestlingspiel zu suchen.

Ich habe mir WWE 2k16 vor einiger Zeit zugelegt, weil ich einfach wieder ein Wrestlingspiel zocken wollte, aber ich habe es, wegen den oben genannten Punkten, sehr schnell wieder zur Seite gelegt. Irgendwie kann ich darin nicht versinken :)

Ich vermisse die Zeit der AKI Spiele auf dem N64. Keine andere Wrestlingserie konnte mich so motivieren wie die AKI Spiele. Ich hoffe, dass etwas Vergleichbares irgendwan wieder mal erscheint :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K17 - Test

Beitrag von Raskir »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich wollte Top Spin auch nochmal für die PS3 spielen, hatte es nur für die 360, habe es also mal galant geladen ... aber nachdem ich dann TE für den PC ausprobiert hatte, war jeglicher Drang nach Top Spin verflogen. TE kann man auch online spielen, was ich allerdings niht ausprobiert habe. Ich glaube aber, den billigen "Power, Power"-Spielertyp findest du bei TE nicht, dafür ist das Gameplay zu gut und zu abwechslungsreich.

Wenn mir nur der Name der MOd einfallen würde, iwas mit Sam ..... ja, genau, hier: http://www.managames.com/Forum/topic29-11173.php

Da müsste alles relevante drin stehen.
Das Problem ist, top Spin war ja auch gebalanced. Jeder Spieler kann jeden besiegen. Wie gesagt, nach weit über einem Jahr pause Gewinne ich immer noch 70% meiner Spiele. Es waren genau 14 Siege aus 20 spielen :D
Habe selber einen Grundlinien Spieler aber ich merke dass ich nicht mehr so gut bin wie früher. Das Timing Krieg ich nicht mehr so stark hin.
Power Player haben aber den Vorteil dass sie leicht zu spielen sind. Probleme hatte ich aber am meisten gegen starke serve and volley Spieler.

Leider ist mein Rechner echt mies. Ein 5 Jahre älter 500 Euro Rechner aus der Metro. Denkst du das läuft da?

Sorry für offtopic der übelsten Sorte :)
Aber es gibt nunmal in den letzten Jahren keine news zu Tennis spielen und damit auch keinen passenden halbwegs aktuellen thread auf 4p.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Tom_Magnum
Beiträge: 188
Registriert: 05.02.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K17 - Test

Beitrag von Tom_Magnum »

Warum hat 2K ausgerechnet den tollen Showcase-Modus gestrichen??? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...das war total cool gemacht und kurzweilig. Stattdessen hat man jetzt nur noch die öde Karriere. Dazu habe ich überhaupt keine Lust. Bisher zogge ich nur belanglose Einzel-Matches zwischendurch, weils lustig ist mal ein paar Leute durch den Ring zu scheuchen. Der Rest ist alles irgendwie öde und angestaubt: Alles schon mal gesehen.

Zudem ist die Steuerung im Game IMHO eine Farce. Die L2-Konter sind noch gefühlt unmöglicher geworden und die Wahl des "Angriff-Ziels" per Knopfdruck ist sowas von für die Po-Ritze...

Sry, aber ich hätte besser den Test abgewartet. Hatte es vor Ewigkeiten vorbestellt und dann plötzlich lags im Briefkasten. Nach der unerwarteten Freunde, schnell Ernüchterung. :?
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K17 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Raskir hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Ich wollte Top Spin auch nochmal für die PS3 spielen, hatte es nur für die 360, habe es also mal galant geladen ... aber nachdem ich dann TE für den PC ausprobiert hatte, war jeglicher Drang nach Top Spin verflogen. TE kann man auch online spielen, was ich allerdings niht ausprobiert habe. Ich glaube aber, den billigen "Power, Power"-Spielertyp findest du bei TE nicht, dafür ist das Gameplay zu gut und zu abwechslungsreich.

Wenn mir nur der Name der MOd einfallen würde, iwas mit Sam ..... ja, genau, hier: http://www.managames.com/Forum/topic29-11173.php

Da müsste alles relevante drin stehen.
Das Problem ist, top Spin war ja auch gebalanced. Jeder Spieler kann jeden besiegen. Wie gesagt, nach weit über einem Jahr pause Gewinne ich immer noch 70% meiner Spiele. Es waren genau 14 Siege aus 20 spielen :D
Habe selber einen Grundlinien Spieler aber ich merke dass ich nicht mehr so gut bin wie früher. Das Timing Krieg ich nicht mehr so stark hin.
Power Player haben aber den Vorteil dass sie leicht zu spielen sind. Probleme hatte ich aber am meisten gegen starke serve and volley Spieler.

Leider ist mein Rechner echt mies. Ein 5 Jahre älter 500 Euro Rechner aus der Metro. Denkst du das läuft da?

Sorry für offtopic der übelsten Sorte :)
Aber es gibt nunmal in den letzten Jahren keine news zu Tennis spielen und damit auch keinen passenden halbwegs aktuellen thread auf 4p.
Ach, off topic rockt doch, ist meist eh viel interessanter als langweilige News :)

Das kann durchaus laufen, ja, das ist in der Ursprungsversion nicht mal Dx 9,erst durch Update kam Dx 9 hinzu, was aber auch dringend nötig ist. Nur Tennis Elbow, ohne Updates/Mods, ist Käse und sieht völlig veraltet aus. Ich will dich nicht dazu verleiten, aber das Spiel ist klein und kann man auch so im Netz finden. Zu Testzwecken.

Aber auch mit Mods nicht anspruchsvoll, es besticht eher durch Umfang, Detailtreue und Authentizität, als durch Grafik. Die Animationen sind allerdings gut, man erkennt Spieler bspw schon an den Bewegungen.

Muss es mir auch nochmal draufpacken, wurde Opfer eines OS Wechsel.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K17 - Test

Beitrag von Kemba »

Ich hatte mir letztes Jahr mal WWE 2k16 geholt und fand es eigentlich ganz gut, aber ich kannte auch sonst nur die Spiele auf PS2. Ist also schon ziemlich lange her, sodass vieles neu war. Aber nun dieses Jahr ein Spiel mit weniger Inhalt zu bringen ist schon irgendwie schlecht. Ich verstehe sowieso nicht, warum ein Wrestling-Spiel zwigend jedes Jahr im Herbst erscheinen muss. Klar, auch hier ändert sich das Roster, aber es gibt ja nicht sowas wie eine Saison und falls doch beginnt diese keinesfalls im Herbst.
Man sollte sich jetzt einfach mal darauf konzentrieren, eine neue Engine zu verwenden und dann wieder alle Spielmodi einfügen. Falls das mehr Zeit benötigt, released man halt mal nicht im Herbst, sondern erst im Jahr drauf zu Wrestlemania. Das ist eh ein viel klügerer Zeitpunkt.
Bild
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K17 - Test

Beitrag von Ashesfall »

DextersKomplize hat geschrieben: Ach, off topic rockt doch
ähm nein
und dann noch Tennis in einem Wrestling Bereich ...

PM is a nice feature
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K17 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Ashesfall hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Ach, off topic rockt doch
ähm nein
und dann noch Tennis in einem Wrestling Bereich ...

PM is a nice feature
Ähm, bist du die Forenthemenpolizei?
Einfach mal die Backen halten ist auch n nice Feature ^^

Tzz...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten