Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen gerecht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Seppel21 »

Ich tippe auf einen Startpreis von 350 Euro. Und den würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von NomDeGuerre »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Und da wären wir wieder bei der mangelhaften Kommunikation seitens Nintendo.

Obwohl das Gerät jetzt bereits angekündigt ist, gehen Diskussionen immer noch nicht über Kaffeesatzleserei hinaus.
Vorstellbar ist aber auch, dass das ein Teil der Kampagne ist.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Chibiterasu »

NomDeGuerre hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Und da wären wir wieder bei der mangelhaften Kommunikation seitens Nintendo.

Obwohl das Gerät jetzt bereits angekündigt ist, gehen Diskussionen immer noch nicht über Kaffeesatzleserei hinaus.
Vorstellbar ist aber auch, dass das ein Teil der Kampagne ist.
Eben.

Man muss da mal von seinem hohen Ross runtersteigen und einsehen, dass vermutlich (Achtung: sinnlos geschätzte, nicht belegte) 90% der Spielerschaft nicht ständig in Foren abhängt und jedes geäußerte Detail in seine Einzelteile zerlegt.
Bei Nintendo je nach Konsole wohl noch mehr.

Für Nintendo wird es wichtig sein genau den im Video gesehenen Aspekt der breiten Masse einzutrichtern.
Und die beteiligt sich sicher nicht groß an den Spekulationen im Internet.

Da ist ein "Ok, eine Konsole die ich auch mitnehmen kann"

wohl etwas klarer als ein:

"eine konsole, die im Dockingmodus so und so schnell ist und als Handheld so und so schnell, die nen Touchscreen hat aber im Dockingmodus muss ich auf einen IR Pointer ähnlich der Wii ausweichen, die um die 3 bis 5 Stunden Laufzeit hat- je nach Anwendung, die es in mehreren Bundleformen zum Start geben wird, preislich von bis, die Bewegungssteuerung kann wie die Wii aber keine Wii Spiele abspielt, weil nicht abwärtskompatibel etc. usw"

Ich denke ihr versteht meinen Punkt.

Ich sage nicht, dass man den Preis und die Launchspiele nicht schon genau ankündigen hätte können, ohne komplett Verwirrung zu stiften - aber haben sie halt nicht. Wird aber noch kommen. Und das ist ja fix.

Die ganzen restlichen Infos stehen wirklich am Besten irgendwann mal in einem Data-Sheet damit die Leute die sich dafür interessieren da nachsehen können.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Todesglubsch »

Seppel21 hat geschrieben:Ich tippe auf einen Startpreis von 350 Euro. Und den würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen.
Und das wären 100€ zu viel. Dann greifen nur die Nintendo-Diehard-Nerds zu. Den Casuals isses zu teuer und die Hardcore-Gamer bleiben bei ihrer alten Konsole. Ja, ich entschuldige mich die Begriffe Casual und Hardcore in den Thread gebracht zu haben. Bitte keine Diskussion über ihre Bedeutung.

Dann bekäme Nintendo Panik, muss nach ein paar Monaten den Preis drücken und bis dahin ist das Kind wieder in den Brunnen gefallen, bzw. hatte nie Zeit aus diesem herauszuklettern.
Man muss da mal von seinem hohen Ross runtersteigen und einsehen, dass vermutlich (Achtung: sinnlos geschätzte, nicht belegte) 90% der Spielerschaft nicht ständig in Foren abhängt und jedes geäußerte Detail in seine Einzelteile zerlegt.
Ja, das Problem ist aber: Eben diese Gruppe der "Suchtkrüppel", um den H-Begriff zu vermeiden, schmeißt in der Regel mit dem Geld um sich und kaufen sich haufenweise Spiele die die Konsolenhersteller als Einnahmequelle braucht - und die Dritthersteller brauchen diese Zielgruppe als Motivation um für eine Plattform zu produzieren.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 26.10.2016 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von danke15jahre4p »

NomDeGuerre hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Und da wären wir wieder bei der mangelhaften Kommunikation seitens Nintendo.

Obwohl das Gerät jetzt bereits angekündigt ist, gehen Diskussionen immer noch nicht über Kaffeesatzleserei hinaus.
Vorstellbar ist aber auch, dass das ein Teil der Kampagne ist.
its not a bug, its a feature. :lol:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
RainPara
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2016 01:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von RainPara »

Da Nintendo sich einen Markt an Gelegenheitsspielern aufgebaut hat, die sich vielleicht ein mal im Jahr ein neues Spiel holen, war es klar, dass sie mit der Hardware schon Geld machen müssen.
Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von NomDeGuerre »

leifman hat geschrieben: its not a bug, its a feature. :lol:

greetingz
Ne, was das Ding auszeichnen soll, ist, für den mäßig interessierten, durch den Clip klar. Der Rest, die laute, meinungsstarke Minderheit in den Foren, wird am kochen gehalten. Das sind wiederum die, die auf ihren Freundeskreis einwirken, da sie gemeinhin mehr Ahnung haben als der Durchschnitt. Die sind quasi kostenlos on fire, hauptsache Publicity. Ist natürlich ins Blaue geraten, aber vorstellbar bleibt es.. für mich. Die Geheimniskrämerei ist ansonsten eigentlich recht sinnlos, was haben sie denn zu befürchten?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Jarnus »

ich bin als großer handheld fan eigentlich total von dem konzept begeistert, aber Nintendo schafft es mal wieder mit ihrer informationspolitik und generellen strategie dahinter, meine vorfreude auf das gerät extrem zu dämpfen!

damit das teil ein erfolg wird und sich der ansatz handheld = konsole / konsole = handheld durchsetzt muss sich Switch in erster linie an die 3DS zielgruppe richten und deren erwartungen/bedürfnisse erfüllen! die Switch muss den 3DS komplett ersetzen und das ziemlich schnell, ansonsten verläuft das konzept im sand und Nintendo kann froh sein, wenn dritthersteller zumindest den 3DS weiter unterstützen!

gerade wenn das teil keinen touchscreen besitzen wird, was ich erwarte da spiele mobil wie stationär genutzt werden können sollen, was ohne stationär touchscreen dann nicht möglich wäre, muss das startlineup dermaßen gut sein und der preis dermaßen gering um eben gerade die oft sehr junge 3DS zielgruppe zu erreichen!

die fehlende abwärtskompatibilität wäre da auf jeden fall eine große bürde, die Nintendo spieler gar nicht gewöhnt sind...deshalb braucht es die klassischen Nintendo franchises genauso wie die typischen 3DS spiele allá Layton, Monsterhunter, Pokemon & co direkt vom start weg!

erst in zweiter linie muss Nintendo die konsolen/stationär-spieler zufrieden stellen! die aller meisten PS4/XboxOne besitzer bzw. "hardcore-gamer" werden zuerst eh einen großen bogen um die Switch machen, die muss man wenn nach und nach für sich zurück gewinnen, zb. indem dann aktuelle 2017/18er multiplatform titel stationär zumindest in 720p laufen und ebenso im handheld modus überzeugen und darüber hinaus die klassischen Nintedo spiele gut werden und in ausreichender menge erscheinen!

was für mich gegen einen erfolg spricht sind wieder mal hausgemachte Nintendo probleme:

- wie grenzt sich das system gegenüber dem 3DS ab? ersetzt es ihn oder sollen beide nebeneinander her laufen?
- wie hoch wird der preis und ist die 3DS zielgruppe bereit event.100-200€ aufpreis für ein TV-docking feature zu zahlen?
- werden sie wieder viel zu wenige exclusives liefern und dann auch noch zu 90% die hundertste Mario und Mariokart wiederholung samt immer kleiner und billiger wirkenden spielen allá Smash-Tennis?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von danke15jahre4p »

NomDeGuerre hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: its not a bug, its a feature. :lol:

greetingz
Ne, was das Ding auszeichnen soll, ist, für den mäßig interessierten, durch den Clip klar. Der Rest, die laute, meinungsstarke Minderheit in den Foren, wird am kochen gehalten. Das sind wiederum die, die auf ihren Freundeskreis einwirken, da sie gemeinhin mehr Ahnung haben als der Durchschnitt. Die sind quasi kostenlos on fire, hauptsache Publicity. Ist natürlich ins Blaue geraten, aber vorstellbar bleibt es.. für mich. Die Geheimniskrämerei ist ansonsten eigentlich recht sinnlos, was haben sie denn zu befürchten?
nun, es gibt aber nicht nur schwarz oder weiss, gibt auch nen breiten zwischen raum zwischen den foren nerds und den mäßig interessierten, und die könnten durch mangelnde informationen seitens nintendo einfach enttäuscht sein.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Jarnus »

naja, 5mon vor release kaum infos zur konsole zu liefern birgt schon eine menge gefahr und schreckt ganz sicher auch viele 3rd party entwickler ab!
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von NomDeGuerre »

leifman hat geschrieben:
NomDeGuerre hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: its not a bug, its a feature. :lol:

greetingz
Ne, was das Ding auszeichnen soll, ist, für den mäßig interessierten, durch den Clip klar. Der Rest, die laute, meinungsstarke Minderheit in den Foren, wird am kochen gehalten. Das sind wiederum die, die auf ihren Freundeskreis einwirken, da sie gemeinhin mehr Ahnung haben als der Durchschnitt. Die sind quasi kostenlos on fire, hauptsache Publicity. Ist natürlich ins Blaue geraten, aber vorstellbar bleibt es.. für mich. Die Geheimniskrämerei ist ansonsten eigentlich recht sinnlos, was haben sie denn zu befürchten?
nun, es gibt aber nicht nur schwarz oder weiss, gibt auch nen breiten zwischen raum zwischen den foren nerds und den mäßig interessierten, und die könnten durch mangelnde informationen seitens nintendo einfach enttäuscht sein.

greetingz
Erzähl das nicht mir, erzähl das Nintendo! :lol:
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von danke15jahre4p »

NomDeGuerre hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:
NomDeGuerre hat geschrieben: Ne, was das Ding auszeichnen soll, ist, für den mäßig interessierten, durch den Clip klar. Der Rest, die laute, meinungsstarke Minderheit in den Foren, wird am kochen gehalten. Das sind wiederum die, die auf ihren Freundeskreis einwirken, da sie gemeinhin mehr Ahnung haben als der Durchschnitt. Die sind quasi kostenlos on fire, hauptsache Publicity. Ist natürlich ins Blaue geraten, aber vorstellbar bleibt es.. für mich. Die Geheimniskrämerei ist ansonsten eigentlich recht sinnlos, was haben sie denn zu befürchten?
nun, es gibt aber nicht nur schwarz oder weiss, gibt auch nen breiten zwischen raum zwischen den foren nerds und den mäßig interessierten, und die könnten durch mangelnde informationen seitens nintendo einfach enttäuscht sein.

greetingz
Erzähl das nicht mir, erzähl das Nintendo! :lol:
;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Melcor »

Bei 299€ schlage ich bei Release auch zu, aber nur wenn

a) Das Ding keinen Regionlock hat
b) Nintendo endlich ein Accountsystem für den Online Store einführt
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Seppel21 »

Todesglubsch hat geschrieben:
Seppel21 hat geschrieben:Ich tippe auf einen Startpreis von 350 Euro. Und den würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen.
Und das wären 100€ zu viel. Dann greifen nur die Nintendo-Diehard-Nerds zu. Den Casuals isses zu teuer und die Hardcore-Gamer bleiben bei ihrer alten Konsole.
Unfug. Das wirst Du schon sehen. ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Levi  »

Melcor hat geschrieben: b) Nintendo endlich ein Accountsystem für den Online Store einführt
Der Punkt ist nun schon seit ein paar Jahren erledigt.
Was du möchtest, ist, dass du einen Account auf mehrere Systeme aktivieren kannst, oder zumindest selbst Hardware "freigeben" kann.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten