Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft steht einem Nachfolger zum horrorlastigen Action-Adventure Alan Wake offen gegenüber - das lässt zumindest eine Aussage von Phil Spencer im Gespräch mit dem australischen Videospielmagazin Stevivor vermuten. Entwickler Remedy müsse das Spiel allerdings machen wollen, so der Xbox-Chef:"Wie drücke ich das jetzt aus? Nun, der Entwickler...der Entwickler muss das Spiel machen wollen."Näher h...

Hier geht es zur News Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen

Beitrag von danke15jahre4p »

mh... klingt für mich danach als wenn microsoft den preis drücken und so weniger risiko fahren will.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12463
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen

Beitrag von Eirulan »

Ja, bitte gerne!!
Eins meiner Lieblingsspiele
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen

Beitrag von traceon »

Nur her damit. Zufällig habe ich Alan Wake vor Kurzem wieder rausgekramt und spiele das gerade an manchem Abend.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen

Beitrag von Ryo Hazuki »

ohja ohja!
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ich würde gern noch einmal in das Örtchen zurückkehren, aber lieber mit einem neuen Charakter und einer neuen Story.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich fand Alan Wake ziemlich schlecht. Einen Nachfolger würde ich mir trotzdem mal anschauen, weil... kann ja nur besser werden.

Quantum Break war schließlich auch cool, von daher...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen

Beitrag von adventureFAN »

Ich fand Alan Wake ziemlich gut. Einen Nachfolger würde ich mir auf jeden Fall anschauen, weil... kann ja evtl. besser werden.

Quantum Break fand ich ganz okey, aber nicht ganz so gut wie Alan Wake.

Sorry :ugly:

Nur heißt es dann wieder warten, bis Alan Wake 2 dann auch für Steam erscheint ._.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 26.10.2016 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Völlig ok.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen

Beitrag von DARK-THREAT »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich fand Alan Wake ziemlich schlecht. Einen Nachfolger würde ich mir trotzdem mal anschauen, weil... kann ja nur besser werden.

Quantum Break war schließlich auch cool, von daher...

Fand ich auch und ich habe in diesem Jahr beide schließlich gezockt. Bei Alan Wake war die KI nicht balanciert, mal zu leicht, mal sau schwer, dass man immer und immer wieder gestorben ist (für mich demotivierend!). Dann die Kamerasteuerung, mit der man an manchen Stellen keine der Gegner mehr sah, sondern nur noch sich -> gestorben.
Dann dieser Müll, erst die Taschenlampe zu nutzen und dann erst zu schießen. Das ist mMn einfach nur nervig und verwirrend und auf Dauer machte das keinen Spass mehr.
In Alan Wake war die Story cool, aber das Spiel, bzw die Technik darin war es nicht.

Quantum Break ist eines der besten Spiele, die ich gespielt habe. Da hat extrem viel gestimmt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12463
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen

Beitrag von Eirulan »

Ich fand gerade das Zusammenspiel von Licht und Ballern so gut...
Quantum Break war für mich eine große Enttäuschung. Geschmäcker und so ;-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das Balancing bei Wake war auch in anderen Bereichen einfach nur schlecht. Völlig planlos positionierte Munition und Batterien, gerade bei letzterem hatte man stets einen enormen Überschuss. Insgesamt bot AW spielerisch echt unterdurchschnittliches. Der Begleiter war zudem einer der nervigsten Figuren, die ich je in einem Videospiel erlebt habe.
Und die Story fand ich einfach nur höchst verwirrend und viel zu unglaubwürdig, aber das ist dann wohl Geschmacksache.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen

Beitrag von Waffenmutti87 »

Für mich bleibt alan wake eines der interessantesten Titel die ich jeh gespielt hab. Ein zweiter Teil wäre X-MAS
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen

Beitrag von Paulaner »

Eigentlich lässt mich alles rund um Microsoft ziemlich kalt. Bei AW war das jedoch anders. Hat mir außerordentlich gut gefallen und ist bestimmt mit in der Top Ten der letzten zehn Jahre
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Microsoft ist offen für einen Nachfolger - Remedy selbst müsse nur wollen

Beitrag von johndoe1197293 »

Wenn`s kommt, dann Day One Kauf bei mir. Der Erstling bot eine herausragende Stimmung, eine höchst interessante, auf verschiedenen Ebenen funktionierende Story und sehr unterhaltsames, auch forderndes gunlay mit dem gewissen Etwas.
Eines der wenigen "erwachsenen" Spiele der letzten Jahre, dass auch einfach saumäßig Laune gemacht hat.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 26.10.2016 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten