PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt sich skeptisch in Sachen Performance für 4K-Gaming

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von danke15jahre4p »

definitiv, deswegen das nächste mal besser vorher prüfen was du zum besten geben willst bevor du dann an deiner eigenen argumentation scheiterst und nur aus der sache rauskommst in dem du dann anderen verständnisprobleme vorwirfst.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von johndoe1824162 »

Wenn du einfache Infos nicht verarbeiten kannst, dann nicht sofort Beissreflexe ausfahren. Das führt zu Missverständnissen und du stehst lächerlich da. ;-)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von danke15jahre4p »

okay, in deiner welt verarscht sony amazon und amazon selbstverständlich unwissend dann den kunden. juhuu... der vollkommen aus der luftgegriffene sonybash hat ins schwarze getroffen, herzlichen glückwunsch leaks.

wahnsinn das ich mir dafür zeit nehme.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
HoschiDelüx
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2016 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von HoschiDelüx »

leifman hat geschrieben:definitiv, deswegen das nächste mal besser vorher prüfen was du zum besten geben willst bevor du dann an deiner eigenen argumentation scheiterst und nur aus der sache rauskommst in dem du dann anderen verständnisprobleme vorwirfst.

greetingz
Genau das habe ich auch gedacht :) Naja, muss nicht jeder Akademiker sein, wa?

Zu Pachter:
Ein Analyst, der sagt: "Ich habe mir einen Full HD Fernseher gekauft, und deswegen macht 4K keinen Sinn" :D
In der Vergangenheit hatte ich immer wieder das Gefühl, dass dieser Hansel alle seine Analysen genau so durchführt. Kann mich nicht erinnern, dass dieser Mensch mal irgendwann Recht hatte.

Ich glaube eher, dass dieser Typ mittlerweile eher eine Art PR-Tool für die Spieleindustrie geworden ist. Eine kleine Lachnummer, über die man sich streiten kann. Darum sind es auch immer eher kontroverse Aussagen seinerseits. Aber das bringt eben das Thema wieder in die Medien. Wie hier zu sehen, wird dann auch herrlich emotional darüber diskutiert.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von johndoe1544206 »

Warum wird über den Typen eigentlich so viel berichtet ? Welche Relevanz hat der Mann, wo doch meist nur Schmarrn von ihm kommt?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von danke15jahre4p »

NerevarINE2 hat geschrieben:Warum wird über den Typen eigentlich so viel berichtet ? Welche Relevanz hat der Mann, wo doch meist nur Schmarrn von ihm kommt?
ich vermute, und das kam mir grad in den sinn, pachter ist nur das eine, ich denke für die richtigen marktanalysten ist es dann viel interessanter wie das "netz" auf seine aussagen reagiert.

sprich, es ist also vermutlich so, dass pachter der stein ist der ins wasser geworfen wird und das interessante ist dann nicht der stein, sondern die wellenbewegungen.

und 4players ist einfahc nur der steinwerfer.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von Alter Sack »

NerevarINE2 hat geschrieben:Warum wird über den Typen eigentlich so viel berichtet ? Welche Relevanz hat der Mann, wo doch meist nur Schmarrn von ihm kommt?
Weil er sich etabliert hat bei der Spielepresse. Er liefert ständig lustiges Futter. :mrgreen:
Er hat ja auch seine 50/50-Chance. Wenn man seine Historie betrachtet hat er die auch ausgenutzt. Ist für mich die amerikanische Antwort auf

Bild

Gut das eine ist wirtschaftlich das andere politisch :mrgreen: Aber egal ...
Zuletzt geändert von Alter Sack am 26.10.2016 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von hydro skunk 420 »

Chris2501 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Mal sehen ob er diesmal wenigstens recht hat und die Leute nicht kaufen.^^
Könnte schwer für ihn werden, amazon nimmt schon seit Wochen keine Vorbestellungen mehr an.^^
Für die PS4Pro? Also hab meine letzte Woche vorbestellt und bekomm sie zu Release!
Dann habe ich irgendwas irgendwie falsch aufgeschnappt, sorry für die Fehlinformation.

Könnte aber fast schwören, es so gelesen zu haben.
Ich würde an deiner Stelle aber nicht darauf wetten, dass du sie zu Release bekommst.
Hatte mal bei Otto.de was vorbestellt und da stand dann auch sowas wie "lieferbar zum Erscheinungstermin". Kurz bevor es mir hätte geliefert werden sollen, bekam ich nen Brief, dass die Anfrage zu hoch war und ich noch 4 Wochen warten muss.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von Cheraa »

Leider ist das komplette Marketing für die Pro fürn Poppes.
Bei der Präsentation hätte man gleich sagen und zeigen müssen, wie ein Spiel auf PS4 aussieht und dann auf der PRO in 1080p mit max. Details Modus UND 60FPS auf PS4 Qualität.

Aktuell empfinde ich aber die Pro als hochgradig unnütz und würde eher 400€ in eine Nintendo Switch als 2. Konsole stecken, statt eine PRO zu kaufen als Ersatz für meine PS4, nur um hier und da mal 10FPS mehr zu erreichen oder ganz, ganz selten auch mal wirklich, merklich mehr Grafikqualität zu sehen.

4K ist für mich mehr wie uninteressant, da ich nur im Bereich von 40-43" TVs besitze, jegliches Programm, ausser einigen Streaming Services zwischen SD und 1080p laufen und das Thema HDR auch noch nicht so 100% Rund in der TV Hardware angekommen ist.

Vielleicht mal 2018/2019 nach einem neuen TV schauen, dann ist mein aktueller auch 6-7 Jahre alt, da lohnt es sich über einen Wechsel nachzudenken.

Passt dann sicher auch mit der PS5, die 2018/2019 unter Garantie erscheint.
Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von ShinmenTakezo »

Also wenn sich Michael Pachter kritisch äußert, bin ich mir nun 100% sicher, dass die PS4 Pro ein Hit wird ;)

Spaß bei Seite aber der Typ lag schon so häufig falsch und meistens ist das Gegenteil eingetreten...außerdem betrachtet er die Sache meiner Meinung nach falsch.

Die PS4 Pro ist ja nicht nur für Leute gedacht, die einen 4K TV besitzen aber natürlich will Sony damit auch werben um ihre TVs zu pushen.

Aktuelle und zukünftige Spiele werden ja auch auf andere Art und Weise profitieren, mit besserer Grafik und Performance, vor allem soll ja auch die sehr erfolgreich gestartete PSVR vom Leistungsschub profitieren.

Diese Punkte sprechen z.B. mich sehr an und ich habe keinen 4K TV und werde mir auch erstmal keinen kaufen, dennoch ist die PS4 Pro (aus obigen Gründen) für mich interessant.

Ich sehe den Launch der Scorpio eher kritisch, falls die Gerüchte stimmen und die PS5 kommt 2018, dann wäre die Scorpio genau dazwischen und viele hätten sich dann bereits die PS4 Pro gekauft (die aktuellen Vorbestellerzahlen, sind ja anscheinend sehr gut) und warten dann auf die PS5.

Achja einziger Fehler an der PS4 Pro ist imo das fehlende UHD Laufwerk bzw. der Support dafür...aber wer weiß ob da nicht noch was kommt.

Ist nur mal meine Meinung zur der ganzen Geschichte.

Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 26.10.2016 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
NeoBozz
Beiträge: 11
Registriert: 19.09.2016 23:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von NeoBozz »

Michael Pachter, ein Name, der sich einen Namen gemacht hat durch Unsinn, den er verbreitet!

Wie oft hat Michael Pachter dem PC bereits den Tod vorausgesagt? Wie oft hat er den Konsolen den Tod vorausgesagt? Es ist immer das Gegenteil passiert, was dieser Typ behauptet hat!

Also Sony: Ihr könnt euch ruhig zurück lehnen, die PS4 Pro könnte ein Hit werden!

Aber ich bin auch ehrlich: Ich verstehe den Sinn der PS4 Pro auch nicht. Wollen wir mal für die Konsoleros hoffen, dass Sony jetzt nicht auf die Idee kommt, jährlich eine neue Konsole zu bringen. Dann könnte nämlich wirklich ganz schnell düster werden im Konsolensektor. Aber mir als PC-Spieler soll das nur Recht sein, wenn noch mehr Leute in unser Lager wechseln! :-P
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von johndoe527990 »

Alter Sack hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:Warum wird über den Typen eigentlich so viel berichtet ? Welche Relevanz hat der Mann, wo doch meist nur Schmarrn von ihm kommt?
Weil er sich etabliert hat bei der Spielepresse. Er liefert ständig lustiges Futter. :mrgreen:
Er hat ja auch seine 50/50-Chance. Wenn man seine Historie betrachtet hat er die auch ausgenutzt. Ist für mich die amerikanische Antwort auf

Bild

Gut das eine ist wirtschaftlich das andere politisch :mrgreen: Aber egal ...
Ach komm .. das ist doch Christian Pfeifer mit Perrücke :Häschen:
HoschiDelüx
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2016 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von HoschiDelüx »

Cheraa hat geschrieben:Passt dann sicher auch mit der PS5, die 2018/2019 unter Garantie erscheint.
Aber mit 100 prozentiger Sicherheit nicht :) Wir haben jetzt quasi schon 2017, wenn die PS4 Pro erscheint. Die letzten zwei Monate 2016 zähle ich mal nicht mit.

Das heißt, vor 2019 wird keine neue Konsole vorgestellt, wenn überhaupt. Release wäre dann nicht vor 2020. Wenn Sony in zwei Jahren schon wieder eine neue PS5 verkaufen wollen würde, dann wäre es völliger Unsinn, jetzt eine Mid-Generation Konsole rauszuhauen. Der Zyklus der PS4 wird mit der Pro eher noch verlängert. Die PS3 wurde erst nach 7 Jahren abgelöst.

Meine Einschätzung ist, dass die PS5 irgendwann 2019 vorgestellt wird und zum Weihnachtsgeschäft 2020 - also ähnlich wie jetzt die PRO - frühestens in den Handel kommt.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von Baralin »

Da hatter wohl recht, aber die PS4Pro ist ja auch für andere Sachen gut.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Der "kleine 4k Markt", so so. Ist doch egal wie klein der Markt ist, solange man Gewinne damit fahren kann. Mal ganz davon abgesehen, dass ich im Elektromarkt nur noch wenige Geräte ohne 4k Display finde, die One S bereits ein UHD Laufwerk besitzt und Netflix und Amazon bei ihren Eigenproduktionen 4k anbieten und es im High Tech PC Sektor auch viele 4k Fans gibt.

Unter News die den Namen Pachter beeinhalten, gehört eigentlich nur der Augenrollsmiley. Keine 7 Seiten Diskussion über den Sinn und Unsinn der PS4 Pro. Wer hat sie denn schon live und in Aktion gesehen? ;)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten