PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt sich skeptisch in Sachen Performance für 4K-Gaming

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:denn das erledigt dann, bei ausreichender verbreitung von 4k tvs, die ps5 in 2 jahren. ;)
Und das ist einfach nur dreist. Jetzt erstmal "unechtes" 4k verkaufen und in 2-3 Jahren dann "echtes". Ich bin gespannt wie das bei den potentiellen Käufern ankommt zum Release der PS5: "Wie?! Die PS5 kann nur 4k?! meine PS4 Pro konnte das schon!" :P
jetzt "unechtes" 4k und in 2 jahren "echtes" 4k? :D

wovon redest du? die ps4 pro bietet doch echtes natives 4k :D
Ja, bei Remastered Spielen von Sony, also Titeln, die bereits auf der PS3 erschienen sind und voraussichtlich Indies (wobei man da noch nicht weiß wie der Support von Seiten der Entwickler aussehen wird). Ansonsten schafft die Pro nicht einmal bei einem 1 Jahr alten Spiel wie Rise of the Tomb Raider native 4k. Aber bestimmt geben sich einige mit dem Gedanken -die Pro kann 4k- zufrieden...tolles Gefühl, wenn man weiß, dass sie`s kann. :lol: In zwei Jahren laufen grafisch anspruchsvolle neue Titel dann eh nur in 1080p und die Standard-PS4 Versionen in 720p oder 900p mit noch miserabler performance.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 26.10.2016 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von Pulsedriver30 »

Ich freue mich drauf. Habe aber auch keinen 4K TV. Aber dafür ne PS VR. Und die wird denke ich am meisten davon profitieren. Habe Sie auch bereits vorbestellt. :mrgreen:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: mh.. vor nem halben jahr hast du in 4 jahren kein problem gesehen und nun sind 3 jahre ein problem.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p4690053

meinung sich also geändert? vorallem weil die scorpio einen größeren generationenbruch darstellt als die ps4 pro.

greetingz
Warum suchst du nicht andere Beiträge von mir, wo ich schrieb, dass ich aktuell eher Abstand von einen möglichen Kauf der nächsten XBOX-Konsole nehme. Da ich keinen großen Grund erkennen, warum man diese Konsole holen sollte, als Besitzer einer XBOX One (S).
Das gleiche gilt mMn auch für die PS4Pro. Die normale PS4 reicht völlig aus, sie gibt die Spiele in einer guten Qualität wieder und hat sicher, wie auch die XBOX One, Leistungsreserven - was man an neuere Spiele ja erkennt.

Und ja, Meinungen können sich bei jedem Menschen ändern. 2006 fand ich Konsolen lächerlich, rückständig etc pp. weil ich auf meinen PCs zB eine bessere Qualität hatte. Seit ich wieder zu den Konsolen zurückgekehrt bin (2009) habe ich einen anderen Blick. Nämlich, dass die positiven Dinge für mich mehr wert haben als lediglich eine bessere Graphik und Blablubb.
Eine Meinung kann sich immer wandeln, egal wobei. Heute sage ich, dass ich 4k-Gaming (Gaming!!! Denn Filme werde ich sicher nutzen) in einem Jahr nicht benötige. Aber ich weiß nicht, was ich im Dezember 2017 darüber denke, wenn 4k-Medien mein Fernsehalltag darstellt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von Pulsedriver30 »

Hier ist noch mehr Stoff zum aufregen. :D :D Den Pachter hab ich noch nie für Ernst genommen. Der redet um in die Schlagzeilen zu kommen. Und zwar das was ihm gerade dazu hilft. Wenn er keine negativen Schlagzeilen bringen würde, wäre er nie so bekannt geworden. Und ja, auch mit solchen Aussagen lässt sich leider wunderbar Geld verdienen. Das ist das einzige was er richtig macht. Natürlich nur auf Ihn persönlich bezogen. Darum schmunzeln und weiter "Euer"Ding machen. ;)
Edith: Hab grade gesehen das mein Link nicht drin war: Hier ist er nochmals nachgereicht. http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 74397.html
Zuletzt geändert von Pulsedriver30 am 27.10.2016 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: mh.. vor nem halben jahr hast du in 4 jahren kein problem gesehen und nun sind 3 jahre ein problem.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p4690053

meinung sich also geändert? vorallem weil die scorpio einen größeren generationenbruch darstellt als die ps4 pro.

greetingz
Warum suchst du nicht andere Beiträge von mir, wo ich schrieb, dass ich aktuell eher Abstand von einen möglichen Kauf der nächsten XBOX-Konsole nehme. Da ich keinen großen Grund erkennen, warum man diese Konsole holen sollte, als Besitzer einer XBOX One (S).
Das gleiche gilt mMn auch für die PS4Pro. Die normale PS4 reicht völlig aus, sie gibt die Spiele in einer guten Qualität wieder und hat sicher, wie auch die XBOX One, Leistungsreserven - was man an neuere Spiele ja erkennt. .

Hast du nicht deine Ps4 verkauft wegen der Pro Ankündigung weil das ja so ein großer Skandal in deinen Augen war ? :lol:

Ein Widerspruch nach dem anderen


PS: Der 3 Jahres Zyklus hat wenig mit Geld zu tun da Sony nicht mit Hardware sondern Software/PS+/Abonnenten Kohle macht.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von johndoe1197293 »

VincentValentine hat geschrieben:PS: Der 3 Jahres Zyklus hat wenig mit Geld zu tun
Womit dann?
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von VincentValentine »

CryTharsis hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:PS: Der 3 Jahres Zyklus hat wenig mit Geld zu tun
Womit dann?

Kundenrückgewinnung + Kundenbindung + Kundenvergrößerung

Ich hab das falsch formuliert - ich meine natürlich das man mit der Hardware per se nicht wirklich Geld in die Kassen spülen willen/kann
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von DARK-THREAT »

VincentValentine hat geschrieben:
Hast du nicht deine Ps4 verkauft wegen der Pro Ankündigung weil das ja so ein großer Skandal in deinen Augen war ? :lol:

Ein Widerspruch nach dem anderen


PS: Der 3 Jahres Zyklus hat wenig mit Geld zu tun da Sony nicht mit Hardware sondern Software/PS+/Abonnenten Kohle macht.

Der Verkauf meiner PS4 hatte nicht nur einen Grund.
- war der nächste interessante Exklusivtitel, der mich interessierte (Detroid), "Jahre" weg... wann soll der nun kommen, 2018? 2019? Zum Release der PS5? Vor oder nach Days Gone?
- wofür also eine Konsole nur dastehen und verstauben lassen?
- war der Preis, den ich dafür noch bekommen habe akzeptabel, heute würde ich knapp 100-150 Euro weniger bekommen (eben weil es eine PS4Pro gibt), zudem kenne ich den Käufer (war privat, nicht eBay)
- klar finde ich diese Taktik von Sony nicht so gut, eine sich gut verkaufende Hardware einfach "sterben" zu lassen, um die nächste Hardware an zu preisen, so dass diese gekauft wird - nach nur 3 Jahren (bei mir knapp 1,5 Jahren)!
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von Mentiri »

Wenn Sony von 4k redet und es nicht liefern kann, dann sollen sie es auch nicht behaupten.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von Erdbeermännchen »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Mal sehen ob er diesmal wenigstens recht hat und die Leute nicht kaufen.^^
Könnte schwer für ihn werden, amazon nimmt schon seit Wochen keine Vorbestellungen mehr an.^^
Was absoluter Blödsinn ist! Habe es grad ausprobiert! Du kannst heute, jetzt bestellen und laut Amazon würde ich das Gerät zum Erscheinungstag bekommen.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von Xris »

Ich finde es idiotisch sich jetzt noch einen 1080p TV zu kaufen wenn der 4k TV nur 400 Euro mehr kostet. Scheinbar kauft sich der Patcher jedes Jahr einen neuen Fernsehr.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von Erdbeermännchen »

Lumilicious hat geschrieben:Ich würde jetzt auch keinen UHD TV kaufen (es sei denn er ist ein Schnäppchen), nicht wenn der HDR Standard in den Startlöchern steht und die Konsolen das auch noch unterstützen. Wenn die Glotze nen Abgang macht, dann würde Ich wohl auch eher zu nem FullHD (Curved oder nicht) Gerät greifen und warten bis die sehr guten HDR Geräte günstiger und die Technik dahinter besser geworden ist. So in vllt. zwei Jahren.
TaLLa hat geschrieben:Komisch, wir haben nen UHD für 600€ gekauft. :lol: Pachter strikes again.
Wo gibts denn Curved 55" UHD Geräte für 600€? Die gehen üblicherweise erst bei 900€ los. :)
Moin

Also ich hab mir vor ca. 4 Wochen einen 55 Zoll UHD TV zugelegt. Dieser unterstützt ebenfalls HDR und hat mich knapp 800€ gekostet.
Allerdings habe ich ihn nicht wegen der Pro gekauft, die ich nicht beabsichtige zu kaufen, sondern weil mein altes Gerät mittlerweile 8 1/2 Jahre auf dem Buckel hat und so langsam die ersten Macken auftraten.

Man kann natürlich immer warten aber die Gefahr ist halt, wenn man zulange wartet, das man dann wieder zu schnell vom Fortschritt eingeholt wird.
Die Aussage in dem Artikel empfinde ich als völligen Blödsinn! Er kauft sich jetzt nen curved TV und wartet auf die Scorpio? Kauft er sich dann für die Scorpio nen neuen 4K TV?
Und auch immer das Argument mit der Verbreitung...klar sind die 4K Geräte noch nicht so verbreitet aber das ist doch am Anfang einer Technologie immer so. Wie viele Menschen hatten denn z.B. beim erscheinen der 360 eine HD Gerät?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von DARK-THREAT »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Also ich hab mir vor ca. 4 Wochen einen 55 Zoll UHD TV zugelegt. Dieser unterstützt ebenfalls HDR und hat mich knapp 800€ gekostet.
Darf man bitte wissen, welchen?

Also bei den 55" Geräten sehe ich nur welche ohne 10-bit fähigem HDR Panel bei deinem genanntem Preis:
http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1430_5 ... LCD&sort=p

Im Grunde kann man nur bei folgende Geräte sichergehen, dass sie ein 10-bit für natives HDR oder ein 8-bit mit FCK für HDR (einige Testseiten streiten sich, ob der KS7000 10- oder 8-bit mit FCK hat) besitzen: http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=126_Ul ... ium#xf_top
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von Erdbeermännchen »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:denn das erledigt dann, bei ausreichender verbreitung von 4k tvs, die ps5 in 2 jahren. ;)
Und das ist einfach nur dreist. Jetzt erstmal "unechtes" 4k verkaufen und in 2-3 Jahren dann "echtes". Ich bin gespannt wie das bei den potentiellen Käufern ankommt zum Release der PS5: "Wie?! Die PS5 kann nur 4k?! meine PS4 Pro konnte das schon!" :P
Glaube eher, dass die Leute es eher satt haben werden, wenn alle 2-3 Jahre eine neue Konsolengeneration beginnt, auch wenn diese Abwärtskompatibel ist. Dieser kurze Zeitraum ist mMn echt schlecht und zielt nur darauf ab, schnelles Geld zu machen.
Nun ja also...ich persönlich warte einfach ab! Ich werde mit die Pro nicht zulegen da mir dieser Zwischenschritt nicht wirklich zusagt und ich mir nicht nach 2 1/2 Jahren ne neue Konsole zulegen mag. Warum auch sollte ich mir die Pro holen? Die Spiele erscheinen auch weiterhin noch für die normale PS4. Und solange das geschieht, kommt auch keine neue Konsole ins Haus.
Und die Pro ist ja keine neue Konsolengeneration im klassischen Sinne sondern nur ein alternatives Update.
Naja abwarten und Tee trinken...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben:
- klar finde ich diese Taktik von Sony nicht so gut, eine sich gut verkaufende Hardware einfach "sterben" zu lassen, um die nächste Hardware an zu preisen, so dass diese gekauft wird - nach nur 3 Jahren (bei mir knapp 1,5 Jahren)!
Sterben lassen? Inwiefern das denn wenn ich mir jetzt kein Pro kaufe
Antworten