Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Dark Souls 3 ist heute die erste von zwei Erweiterungen veröffentlicht worden: Ashes of Ariandel. Das Add-on kostet einzeln 14,99 Euro. Der Season Pass, der ebenfalls die zweite Erweiterung umfasst, kostet 24,99 Euro. "Zurück in der Welt von Dark Souls 3 decken Spieler ein schreckliches Geheimnis auf, das in den Tiefen eines verfluchten Gemäldes aus einer anderen Zeit liegt. (...) In der myste...

Hier geht es zur News Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von casanoffi »

Auch geil - im PSN Store wird das Add-on als "Kartenpaket" deklariert.
Allein wegen dieser Bezeichnung könnte ich schon würgen (bin ein SP-only Zocker)...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von johndoe1824162 »

Der Umfang ist wohl ziemlich dürftig. Nur 2 Bosse. Das ist mir für SP zu mau.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von Warslon »

Endlich wieder ein Grund sich selbst zu knechten.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von zmonx »

freu mich drauf... Endlich wieder Futter ♡
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von Shevy-C »

Ich weiß nicht so recht. Von hier hört man es lohne sich, von dort es sei zu substanzlos für den Preis. Wird 4players eine Einschätzung dazu abgeben? Habe nämlich keine Lust mich mit "Let's Play"s zu spoilern und "professionelle" Tests habe ich bisher auch keine gefunden.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von Flojoe »

Shevy-C hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht. Von hier hört man es lohne sich, von dort es sei zu substanzlos für den Preis. Wird 4players eine Einschätzung dazu abgeben? Habe nämlich keine Lust mich mit "Let's Play"s zu spoilern und "professionelle" Tests habe ich bisher auch keine gefunden.
Willst du etwa sagen du hast nicht gleich den Season Pass mit dem Hauptspiel mitgekauft?!? ... ts Leute gibts.... :Häschen:
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von GamepadPro »

wenn es wirklich nur 2 bosse sind, hätt ich bock drauf, denn auf bosse hab ich kein.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von casanoffi »

padi3 hat geschrieben:wenn es wirklich nur 2 bosse sind, hätt ich bock drauf, denn auf bosse hab ich kein.
Dann ist Dark Souls aber das falsche Genre für Dich (Bossfight-Simulator) :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von Kya »

casanoffi hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:wenn es wirklich nur 2 bosse sind, hätt ich bock drauf, denn auf bosse hab ich kein.
Dann ist Dark Souls aber das falsche Genre für Dich (Bossfight-Simulator) :biggrin:
Finde ich nicht. Ich zb liebe es, die Welt zu erkunden.
Bei Bossen hole ich mir meist Hilfe.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:wenn es wirklich nur 2 bosse sind, hätt ich bock drauf, denn auf bosse hab ich kein.
Dann ist Dark Souls aber das falsche Genre für Dich (Bossfight-Simulator) :biggrin:
Falsch. Es ist ein Death simulator. :Häschen:
Spoiler
Show
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Phelian
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2011 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von Phelian »

Das Gemälde sieht sehr schön aus aber inhaltlich fand ich es wirklich recht kurz für 15€.

Anzahl an Gegnervariationen war okay für das kleine Gebiet.
Nur 2 Bosse sind echt etwas dürftig, wobei der Kampf gegen Boss 1 auch nicht gerade eine Meisterleistung an Innovation ist. Dafür ist Bosskampf 2 schon wesentlich fordernder und gut gemacht.
Ansonsten gibt es gerade aus Loresicht viel zu entdecken und am Ende hat man mal wieder mehr offene Fragen und Rätsel als zuvor.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von |Chris| »

Leaks hat geschrieben:Der Umfang ist wohl ziemlich dürftig. Nur 2 Bosse. Das ist mir für SP zu mau.
Einer davon ist drei wert.

Aber ja, der Umfang ist relativ dünn. Dafür ist die Präsentation von level design bis hin zu voiceovers und easter eggs sehr gut. Ich bin hin und her gerissen ob ich lieber 'mehr' content möchte oder weiter dieses level von Qualität. Aber am liebsten beides :>
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hab gehört 4 Stunden?! Ziemlich mau, dazu gibt es immer noch keine cryogenesis -.-

Ich wollt mich extra von allen Spoilers fernhalten, da schau ich auf eine 4players Neuigkeit und sehe gleich
Spoiler
Show
Painted world
schade schade :D egal ich werde aufjedenfall warten, bis man die Sun of the last born ankündigt und dann kauf ich das upgrade.

Souls 3 ist ja ziemlich nett, aber ehrlich gesagt hätte ich es lieber piraten sollen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Erste Erweiterung "Ashes of Ariandel" veröffentlicht

Beitrag von VonBraun »

Souls 3 ist nett. Ja das trifft es ganz gut.
Ich bin derweil schon wieder bei DS1 und DS2 angekommen.
Und mittlerweile schätze ich den Mut vom B Team neues auszuprobieren immer mehr.

Ohne Dualwielding, Powerstance, mehr Gegner im NG+, mehr verschiedenen Wegen in der Welt und besseren Covenants möchte ich nicht mehr spielen.

Einzig das Leveldesign der Schlauchwelt ist in DS3 wieder etwas besser als in DS2.
Antworten