The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontmann von Ready At Dawn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Spoiler
Show
Die Motivation von dem Lord Kanzler, Mitleid, schön und gut, aber dann einfach tatenlos zugucken wie sein "Adoptiv Sohn" Menschen tötet und die Vampire und Werwölfe an die Macht bringen will. Ok, nicht tatenlos, er deckt ihn ja sogar. Aus Mitleid ihn verschonen, ihn mitnehmen, ok! Aber dann ihm helfen schlechtes zu tun, die Leute aus seinen Reihen zu verraten. Wozu? Die Motivation ist nicht erkennbar und das hat nichts mit tiefe zu tun, das man es nicht versteht, sondern einfach damit das es dumm ist, und keiner so handeln würde. Wenn er Macht anstreben würde, mit den Monstern zusammenarbeiten würde für Macht, Geld, Sex, irgendwas.. ok... aber weil er mal Mitleid hatte und nun seinen Sohn toll findet? Und dann zum Schluß: Nun gut, ich konnte ihn nicht töten. Ich konnte zugucken wie er tötete, meine Leute, ja das konnte ich... Neee... ehrlich das ist Blödsinn!

Mit einer Rebellin (einem Feind) mitgehen, hunderte Menschen meucheln, weil sie einem "etwas zeigen" will! Das ist blödsinnige Motivation. Die Charaktere sind nicht glaubhaft.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von adventureFAN »

Spoiler
Show
Die Motivation sind Vatergefühle. Bist du Vater? Und wenn nicht, kannst du dich denn nicht in so eine Lage hineinfühlen? Und ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob der Lord Kanzler überhaupt von den Machenschaften mit der United India Company bescheid wusste bzw. erst als es zu spät war (Galahads Erkenntnisse). Er wollte Lucan nur davor schützen, das seine wahre Identität aufgedeckt wird... und da kam ihm Galahad als Südenbock wohl gerade recht.

Ist für mich nachvollziehbar, besonders wenn ich daran denke, welchen Menschen ich schon begegnet bin. Menschen handeln nicht immer so wie man es selbst erwartet. Es gibt vielerlei Gründe und Motivationen die für uns unsinnig erscheinen, für die betroffende Person jedoch von höchster Wichtigkeit sind. In dem Fall sind es Vatergefühle und evtl. auch Schuldgefühle, weil er weiß, das in den Lykanern auch Menschen stekcne und Lucan, der kleine Säugling Lucan, hat ihm das damals erst bewusst gemacht. Kann auch gut sein, das er deshalb die Machenschaften seines Sohnes zugelassen hat (wenn er tatsächlich die ganze Zeit über von der United India Company wusste).

Muss man denn Motivationen immer einen direkt aufs Gesicht klatschen damit man sie sieht?

Und das mit der Königin... öhm... ist nicht genau das Charakterstärke? Sich der angeblichen Feindin zu stellen und herausbekommen, warum gerade diese ganzen Ereignisse passieren? Galahad hätte auch stumpf weiter den Befehlen des Ordens folgen können. DAS wäre stumpf.

Der Deathcounter ist der Tatsache geschuldet, dass es immernoch ein Spiel ist.

Nach wie vor: Ich verstehe dich nicht.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 24.10.2016 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Du brauchst mich auch nicht verstehen!
Eine gute Gesichte braucht gute Charaktere, die handeln weil sie etwas motiviert, und diese Motive nachvollziehbar sind. Ich komme ins grübeln darüber, ob das alles ´so gut im Orden ist, dann gehe ich halt mit einer Rebellin mit, und schlachte hunderte vielleicht unschuldige Leute ab, weil ich neugiertig bin. Ich mache das weil ich Vater bin... Platte Motivation, nicht glaubwürdig. Einfach die Leute unglaubhaft agieren lassen um die Geschichte voranzutreiben, oder einen Twist drinne zu haben, ist für mich eine schlechte Story. Ob du es glaubst oder nicht. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von adventureFAN »

Für DICH ist es eine platte Motivation und nicht glaubwürdig. Es ist KEIN Fakt.
Für mich ist die Story und Charaktere in sich schlüssig und ich kann ihre Beweggründe verstehen.

Aber lassen wir es. Du hast deine Ansichten, ich habe meine. Tüdelü.
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Waddelda :D
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von johndoe1197293 »

adventureFAN hat geschrieben:
Spoiler
Show
Die Motivation sind Vatergefühle. Bist du Vater? Und wenn nicht, kannst du dich denn nicht in so eine Lage hineinfühlen? Und ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob der Lord Kanzler überhaupt von den Machenschaften mit der United India Company bescheid wusste bzw. erst als es zu spät war (Galahads Erkenntnisse). Er wollte Lucan nur davor schützen, das seine wahre Identität aufgedeckt wird... und da kam ihm Galahad als Südenbock wohl gerade recht.

Ist für mich nachvollziehbar, besonders wenn ich daran denke, welchen Menschen ich schon begegnet bin. Menschen handeln nicht immer so wie man es selbst erwartet. Es gibt vielerlei Gründe und Motivationen die für uns unsinnig erscheinen, für die betroffende Person jedoch von höchster Wichtigkeit sind. In dem Fall sind es Vatergefühle und evtl. auch Schuldgefühle, weil er weiß, das in den Lykanern auch Menschen stekcne und Lucan, der kleine Säugling Lucan, hat ihm das damals erst bewusst gemacht. Kann auch gut sein, das er deshalb die Machenschaften seines Sohnes zugelassen hat (wenn er tatsächlich die ganze Zeit über von der United India Company wusste).

Muss man denn Motivationen immer einen direkt aufs Gesicht klatschen damit man sie sieht?

Und das mit der Königin... öhm... ist nicht genau das Charakterstärke? Sich der angeblichen Feindin zu stellen und herausbekommen, warum gerade diese ganzen Ereignisse passieren? Galahad hätte auch stumpf weiter den Befehlen des Ordens folgen können. DAS wäre stumpf.

Der Deathcounter ist der Tatsache geschuldet, dass es immernoch ein Spiel ist.

Nach wie vor: Ich verstehe dich nicht.
Schön formuliert. Ich sehe das ähnlich.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Shevy-C »

"Werwolf - the Endgegner" bekommt also eventuell einen Nachfolger? Hm....
Das Setting und der Stil hatten ja was, wenn nur nicht das Gameplay gewesen wäre.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Kajetan »

Shevy-C hat geschrieben:"Werwolf - the Endgegner" bekommt also eventuell einen Nachfolger?
Nein, die Entwickler erzählen nur, dass sie gerne einen Nachfolger machen würden. Ob Sony sich angesichts eher mäßiger Umsätze (man hat wohl so gerade die Kosten eingespielt und immerhin keinen Verlust gemacht) zu einem Nachfolger überreden lässt, ist eine ganz andere Sache ...

Als Trost für die Fans des Spieles kann ich nur darauf hinweisen, dass schon die abstrusesten Entscheidungen in Chefetagen getroffen wurden. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von johndoe1824162 »

Das war doch der cineastische :-) Titel mit den schwarzen Balken?
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von EllieJoel »

Kann mir vorstellen das man aus diesen Mist noch unzählige 08/15 Geschichten Quetschen kann. Und um Gameplay braucht man sich auch keine Sorgen zu machen der Vorgänger hatte nämlich keins. Die Frage ist gibt es Leute die für 4St Cutscenes 70€ bezahlen ?
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Sarkasmus »

Wer bezahlt eigentlich 70€ für Konsolenspiele?
Hab noch nie für eine Standart Version eines Videospiele mehr als 59,99€ bezahlt, wenn ich die 5€ ab18 Versand nicht mit rechne.
Bild
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von WiNgZzz »

Sarkasmus hat geschrieben:Wer bezahlt eigentlich 70€ für Konsolenspiele?
Hab noch nie für eine Standart Version eines Videospiele mehr als 59,99€ bezahlt, wenn ich die 5€ ab18 Versand nicht mit rechne.
+1
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Antworten