Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Pokémon GO ist ein Update für Android (Version 0.43.3) und iOS (Version 1.13.3) veröffentlicht worden. Die Eier haben fortan unterschiedliche Farben, die angeben, wie weit man mit ihnen laufen muss, um sie auszubrüten. Darüber hinaus wird bei den einzelnen Pokémon nun der jeweilige Typ mit einem Icon angezeigt. Last but not least hat Pokémon GO Plus eine Anzeige für niedrigen Batteriestatus be...

Hier geht es zur News Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben

Beitrag von Kibato »

Oh? Oh? Oh?
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das ist ja wie Ostern nur Nintendo!! :Häschen:
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben

Beitrag von Skabus »

Ich frag mich langsam, was bei Niantic nicht richtig läuft....

Wieviele sinnlose Schwachsinns-Updates wollen sie eigentlich noch machen? Wie wäre es mal mit einem sinnvollen Update? Das Spiel hat sicher mehr Probleme als das die Eier bunt gefärbt werden müssten.

Kein Wunder das die Spieler abwandern. Ist langsam nicht mehr lustig...

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben

Beitrag von DARK-THREAT »

Was ist denn deiner Meinung nach ei sinnvolles Update? Das man sofort alle Pokemon bekommt? Das man nicht mehr laufen muss? Das man beim Autofahren weiter Viecher fange kann und damit tödliche Unfälle auslöst?

Das man auch ab und an andere Skins hat oder moderner wirkt finde ich auch gut. Ich wüsste keine Systemänderungen, die das Spiel verbessern könnten, außer direkte PvP-Arenakämpfe.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben:Was ist denn deiner Meinung nach ei sinnvolles Update? Das man sofort alle Pokemon bekommt? Das man nicht mehr laufen muss? Das man beim Autofahren weiter Viecher fange kann und damit tödliche Unfälle auslöst?

Das man auch ab und an andere Skins hat oder moderner wirkt finde ich auch gut. Ich wüsste keine Systemänderungen, die das Spiel verbessern könnten, außer direkte PvP-Arenakämpfe.
Och mir fallen da einige ein

-Tauschfunktion
-Vs Mode (direkt gegen andere kämpfen auch ohne Arena)
-Für viele sicher noch ein besserer tracking Modus.
-Offline Modus der nur dem verwalten dient (pokemon entwickeln und wegschicken)
-Einführung von pokecentern

Um mal ein paar zu nennen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
ArChaos
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2012 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben

Beitrag von ArChaos »

Die sollten mal einen Anreiz schaffen, dass Arenen frei gekämpft werden. Ich habe in meiner Umgebung nur 2 Arenen und die sind seit einem Monat bei Team Blau und auf Stufe 10. Auch weiter in die Stadt sieht man überall Stufe 10 Arenen, wenn auch von verschiedenen Teams. Als jemand der erst später dazugestoßen ist, gibt es keine Möglichkeit an Münzen zu kommen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben:Was ist denn deiner Meinung nach ei sinnvolles Update?
Du Schlingel. ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Wow, das ändert alles.

Wahrscheinlich arbeitet nur ein Entwickler an dem Spiel.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben

Beitrag von Newo »

So wird man die wenigen Spieler, die noch da sind auch vergraulen, aber genug Geld abzuwerfen scheint die App wohl noch ne gewisse Zeit (Ich vermeide bewusst das Wort ,,Spiel'', da es doch sehr eintönig is, spätestens wenn man ab lvl 20 immer krasser grinden muss und das 10000te Taubsi weiterentwickelt hat :P).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben

Beitrag von DonDonat »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Wow, das ändert alles.

Wahrscheinlich arbeitet nur ein Entwickler an dem Spiel.
Ja, vollkommen unglaublich! Die Eier haben jetzt unterschiedliche Farben (!)

Arbeitsaufwand für diesen Schritt: 5min maximal :roll:
Im Ernst, Pokemon GO wird wohl noch eine sehr lange Zeit kaum spielbar sein, weil einfach viel zu viele essentielle Funktionen fehlen. Auch dass man bisher so extrem langsam mit der Feature-Weiterentwicklung ist spricht nicht gerade für das Studio bzw. das Spiel...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben

Beitrag von Skabus »

DARK-THREAT hat geschrieben:Was ist denn deiner Meinung nach ei sinnvolles Update? Das man sofort alle Pokemon bekommt? Das man nicht mehr laufen muss? Das man beim Autofahren weiter Viecher fange kann und damit tödliche Unfälle auslöst?

Das man auch ab und an andere Skins hat oder moderner wirkt finde ich auch gut. Ich wüsste keine Systemänderungen, die das Spiel verbessern könnten, außer direkte PvP-Arenakämpfe.

Eines der größten Problem aktuell ist das Tracking-System. Bis vor ner Weile gab es ja eine externe Seite, die bei der Pokemonsuche geholfen hat. Diese hat man ja vom Netz genommen.

Anstelle jetzt aber endlich mal ein sinnvolles Tracking-System zu bauen, ist man seit Monaten darauf angewiesen, dass die Pokemon, die auf dem Radar angezeigt werden, zufällig dort erscheinen, wo man gerade rumläuft. Tolles System. Macht niemanden den ich kenne und Pokemon GO spielt, Spaß. Aber ein verbessertes Tracking-System steht derzeit nicht in Aussicht. Kein Wunder wenn man anstelle dessen bunte Eier einfärbt ;)

Das nächste Problem ist, dass auf der täglichen Strecke auf der ich Pokemon GO spiele, stets nur an den selben Stellen Pokemon auftauchen. Und dann sind das auch immer wieder die selben. Ratzfratz, Taubsi, Habitak und Traumato. Es scheint so, als gäbe es feste Orte an dem immer das selbe kommt, ohne ausreichende Variation. Auch das erscheint mir nicht wie ein sinnvolles Spiel-Feature und Niantic wäre gut beraten, sich hier ein System einfallen zu lassen, dass vor für bei Langzeitspieler die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass andere Pokemon spawnen.

Ich habe dann vor ein paar Tagen, kurz bevor das Medallien-Update rauskam, gelesen, dass man ein neues System einführen will, mit dem es sich wieder lohnen wird, zig mal die selben Viecher zu fangen, die man schon gefühlte 50000 Mal gefangen hat. Hatte mich natürlich gefreut, weil das für mich aktuell der größte Spielspaß-Killer ist.

Und was hat Niantic gemacht? Für diese Medallien-Erfolge bekommt man jetzt "Erleichterung" beim Fangen seltener Pokemon. SELTEN so gelacht! Wenn immer nur der Standard-Mist auftaucht, und das über Wochen und Monate, dann ist es ein schlechter Scherz, ein Update rauszubringen, bei dem das Fangen von "seltenen Pokemon" durch die Medallien erleichtert wird.

Anstelle auf die Idee zu kommen, die Wahrscheinlichkeit für das Auftauchen seltener Pokemon zu erhöhen, kommt man mit so einer sinnlosen Aktion um die Ecke. Niantic scheint aktuell wirklich nur noch Kosmetik und überflüssige Updates oder "nice-to-haves" wie das Buddy-Feature einzuführen. Notwendige Updates um die Spielmechanik zu verbessern oder Anreize und Optimierungen für Langzeit-Spieler einzubauen, scheint derzeit nicht auf ihrer Agenda zu stehen.

Darum hab ich jetzt auch kein Verlangen mehr, die Macher finanziell zu unterstüzten. Leider verliere ich massiv die Lust an dem Spiel und das nicht, weil es an sich langweilig werden würde, sondern weil Niantic viele Elemente wie das Tracking, das Spawnen von seltenen Pokemon und das Ausbrüten von Eiern nicht richtig durchdacht hat.


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben

Beitrag von PickleRick »

Skabus hat geschrieben:Anstelle jetzt aber endlich mal ein sinnvolles Tracking-System zu bauen, ist man seit Monaten darauf angewiesen, dass die Pokemon, die auf dem Radar angezeigt werden, zufällig dort erscheinen, wo man gerade rumläuft.
Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht, dass früher in Rollenspielen keine leuchtende Lichtsäule, kein Leuchtpfad und kein Pfeil an der Minimap auf ein potentielles Ziel gezeigt hat, sondern man die Ziele schlicht und ergreifend Suchen musste?

Ich meine, ne Leuchtspur ablaufen kann man ja auch nem Affen beibringen.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben

Beitrag von Skabus »

bKb hat geschrieben:Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht, dass früher in Rollenspielen keine leuchtende Lichtsäule, kein Leuchtpfad und kein Pfeil an der Minimap auf ein potentielles Ziel gezeigt hat, sondern man die Ziele schlicht und ergreifend Suchen musste?
Zum einen meine ich selbst zu den "Älteren" zu gehören von dem du dort sprichst. ;)
Zum anderen wirkt das ein wenig so, als hast du nicht ganz den Kern meines Anliegens getroffen. Es geht nicht darum, es super einfach zu machen, sondern ein Tracking-System zu verbessern, dass das WESENTLICHE Spielelement ist.

Wir reden hier ja nicht von einer limitierten Spielekarte, die man deterministisch ablaufen kann. Wir reden hier von der realen Welt, die nicht nur riesig ist, sondern auch eine unüberschaubare Anzahl von Wegen, Flächen, Begrenzungen und anderen Unwegsamkeiten bietet.

Wenn es dir Spaß macht, da die Nadel im Heuhaufen zu suchen, dann akzeptiere ich das vollends. Ich möchte das aber nicht, weil dafür ist es halt immernoch "nur" ein Casual Game und kein vollwertiger Titel, für den es sich lohnt kilometerweite Strecken zu laufen, ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt, ob man nach links, rechts, geradeaus oder sonstwohin laufen muss...
bKb hat geschrieben:Ich meine, ne Leuchtspur ablaufen kann man ja auch nem Affen beibringen.
Keiner hat was von einer Leuchtspur gesagt. Noch von einer Funktion, mit der man alle Pokemon automatisch fangen kann. Könnt ihr bitte mit diesen unnötigen Extremen aufhören? Dankeschön :)
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Update: Eier haben fortan unterschiedliche Farben

Beitrag von DitDit »

na hoffentlich hat der eine niantic typ nicht recht gehabt und die eierfarben überfordern jetzt die spieler weil zuviel neues auf einmal reingepatcht wurde (3 verschiedene farben!!!!)
Antworten