The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontmann von Ready At Dawn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Sarkasmus »

The Order sind nicht mal die 20€ wert gewesen die ich dafür bezahlt habe.
Das Problem was ich mit The Order habe ist ganz einfach, die Unterbrechungen des Spielflusses.
Gefühlte 10-15 Minuten spielen, dann Cutscen die gefühlt ca 5 Minuten geht und dass dauerhaft in der Wiederholung.Da ist für mich einfach kein Spielspaß aufgekommen.
Bild
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von WiNgZzz »

Sarkasmus hat geschrieben:The Order sind nicht mal die 20€ wert gewesen die ich dafür bezahlt habe.
Das Problem was ich mit The Order habe ist ganz einfach, die Unterbrechungen des Spielflusses.
Gefühlte 10-15 Minuten spielen, dann Cutscen die gefühlt ca 5 Minuten geht und dass dauerhaft in der Wiederholung.Da ist für mich einfach kein Spielspaß aufgekommen.
Wenn dich DAS stört, hast du aber nie ein MGS spielen können, oder!?
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Sarkasmus »

WiNgZzz hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:The Order sind nicht mal die 20€ wert gewesen die ich dafür bezahlt habe.
Das Problem was ich mit The Order habe ist ganz einfach, die Unterbrechungen des Spielflusses.
Gefühlte 10-15 Minuten spielen, dann Cutscen die gefühlt ca 5 Minuten geht und dass dauerhaft in der Wiederholung.Da ist für mich einfach kein Spielspaß aufgekommen.
Wenn dich DAS stört, hast du aber nie ein MGS spielen können, oder!?
Das einzige MGS was ich gespiel hatte, war MGS 2 und das ist mit Sicherheit 12-14 Jahre her.
Aber zB kann ich kein Yakuza spielen.
Bild
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

The Order 1886 ist eines der besten PS4 Spiele... für mich! Abseits des abgenudelten Open World Designs und CoD-Gameplay, ein schnörkelloser Deckungs-Shooter in beachtlicher Qualität. Ein Gears of War für PS Besitzer. Ich würde mich über einen zweiten, dritten und auch vierten Teil extrem freuen, da diese Art von Spiel ausstirbt und jeder "Honk" immer noch dem "Gleichen" ruft. Irgendwann werden diese Honks in ihrer Open-World-CoD-Suppe ersaufen :P
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von adventureFAN »

Ich stimme dir ja zu, Dude. Aber müssen denn die Beleidigungen sein? =/
Bild
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

adventureFAN hat geschrieben:Ich stimme dir ja zu, Dude. Aber müssen denn die Beleidigungen sein? =/
Oh Verzeihung, wollte keinem zu nahe treten, deshalb "Honk" in Anführungsstrichen :) :Hüpf:
WiNgZzz
Beiträge: 365
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von WiNgZzz »

Sarkasmus hat geschrieben:
WiNgZzz hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:The Order sind nicht mal die 20€ wert gewesen die ich dafür bezahlt habe.
Das Problem was ich mit The Order habe ist ganz einfach, die Unterbrechungen des Spielflusses.
Gefühlte 10-15 Minuten spielen, dann Cutscen die gefühlt ca 5 Minuten geht und dass dauerhaft in der Wiederholung.Da ist für mich einfach kein Spielspaß aufgekommen.
Wenn dich DAS stört, hast du aber nie ein MGS spielen können, oder!?
Das einzige MGS was ich gespiel hatte, war MGS 2 und das ist mit Sicherheit 12-14 Jahre her.
Aber zB kann ich kein Yakuza spielen.
Ok, wollte da nur sicher gehen, MGS ist dann nämlich ganz sicher nichts für dich (MGS 5 wohl ausgenommen). Wobei du in der Hinsicht mit Teil 2 noch mit den "angenehmsten" Teil gespielt hast!
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Einen Third-Person Shooter als was besonderes darzustellen, ist schon etwas besonderes. ;)
Aber ja, auch Uncharted finde ich auch nicht so dolle, aber da ist nicht alles so trocken und Bierernst, da verzeihe ich schon lieber.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von adventureFAN »

Und ich bin froh das es auch mal so was "bierernstes" gab. Nicht immer die selbstironischen, spaßigen Sachen. Mag ich zwar auch, aber Abwechslung find ich gut. Und die Story hinter der Tafelrunde, Artussage, dem heiligen Gral etc. gemixt mit "Steampunk" auf Tessla-Basis find ich richtig richtig gut... eigentlich schreit es geradezu nach einem Nachfolger *_*
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wenn es Bierernst ist, dann muß es auch anspruchsvoll sein. Beierernster Blödsinn, bleibt trotzdem Blödsinn. (noch schlimmer ist da nur noch Fahrenheit) ;)
Spoiler
Show
Ich habe bis heute nicht verstanden... Wieso? Wieso hat der Oberste der Tafelrunde, den Werwolf gerettet (ja ja Mitleid), und ihn dann all die bösen Sachen machen lassen, ihn geschützt das zunichte zu machen wofür die Tafelrunde steht. Nur um dann zum Schluß zu sagen, nun gut dann töte ihn. Hier ist meine Knarre.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von adventureFAN »

Für dich war es Blödsinn, für mich war es eine gute Geschichte. Eine Geschichte die ich auch so in Buch- oder Film-Form konsumiert hätte. Ausgearbeites Szenario inkl. Hintergrundgeschichte, interessante Charaktere die halt auch manchmal nicht so handeln wie man es von ihnen erwartet, weil sie nicht nur platte Machinen sind (bzgl. deines Spoilers ;D) und ein Ende das nach mehr schreit.

Ich für meinen Teil kann wirklich nicht verstehen, warum man das Spiel teilweise so in Grund und Boden redet. Mein einziger Kritikpunkt ist tatsächlich die Kürze. Gameplay-technisch mag es jetzt auch kein Meilenstein sein, aber für mich war es solide und fordernde Shooter-Kost. Was waren denn die Erwartungen? Nur Krach-Bumm-Action ala Gears of War? Mit hier und da paar flapsigen oder macho-haften Sprüchen?
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von Kensuke Tanabe »

*Lach* Ne, also ich mag zB schon anspruchsvolle Geschichten wie Die Korrekturen von Jonathan Franzen, Galatea 2.2 von Richard Powers, Der menschliche Makel von Phillip Roth,... Das sind auch ernste Storys mit tiefgang (obwohl auch Humor vorkommt). Natürlich erwarte ich sowas von einem Spiel nicht, aber wenn ich die Geschenisse ernst nehmen soll, dann muß es auch halt auch Sinn ergeben und nicht ein Twist bringen weil man einen Twist haben will, oder dergleichen. Ich habe mehr interessantes Gameplay erwartet, was es nicht gab, und eine sinnige Story, die es nicht gab. Tiefe Charaktere? Habe ich nicht gefunden. ;)

Zum Vergleich GoW... Habe ich nie gespielt, spricht mich schon rein optsich nicht wirklich an. The Order sah da interessanter, intelligenter aus,... keine Ahnung ob jetzt Gears auch so blöde ist, wie gesagt kann es nicht vergleichen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich finde es interessant, dass hier so häufig die Bezeichnung "3rd Person shooter" fällt, denn eigentlich ist das Spiel keiner...und darin sehe ich eine der größten Schwächen. Die Entwickler wollten den Titel offensichtlich unbedingt als Action Adventure inszenieren: es gibt Sprung- bzw. Kletterpassagen, Steath- und Erkundungsabschnitte, aber all das in einer solch grundlegenden, gar primitiven Ausführung, dass man höchstens von Tutorial-Niveau sprechen kann. Hätten sich die Macher z.B. an einem Gears of War orientiert, d.h. einer straffen Inszenierung aus Feuergefechten in Abwechslung mit ruhigen atmosphärischen Passagen, welche nicht gefühlt ständig durch minutenlange Cutscenes ausgebremst werden, dann hätte das Spiel einen guten flow gehabt. Aber immer wenn man denkt "so, jetzt läuft`s, ich fühle mich mitten in dieser Welt" dauert es nicht lange, bis der nächste "Action Adventure Abschnitt" kommt, der einen flüssigen Ablauf unnötig verhindert.
Deswegen hoffe ich, dass die Entwickler sich bei einer Fortsetzung, sollte sie denn kommen, auf eine straighte Inszenierung konzentrieren und die Stärken des ersten Teils ausbauen. Setpieces und Atmosphäre waren sehr gelungen, die Figuren hatten Persönlichkeit und das gunplay war klasse...also warum so wenig davon? Weg mit dem Ballast, der das Spiel nur strecken sollte, weg von dem Alibi gameplay, der den Titel wie ein Adventure aussehen lassen sollte.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von adventureFAN »

WAS ergibt denn für dich keinen Sinn?`
Spoiler
Show
Es geht doch in dem Spiel darum, dass die Tafelrunde Lykaner und Rebellen jagen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Galahad verliert dabei seinen Mentor Percival an die Rebellen und kommt ins grübeln, warum die Rebellen es eigentlich so auf Lord Hastings (United India Company) abgesehen haben, denn den mussten sie schon das 2. mal beschützen. Er begibt sich zu der Anführerin, der todgeglaubten Königin von Jhansi/Indien, die ihn überzeugt, dass die United India Company dreck am stecken hat und maßgeblich am Aufkommen der Lykaner beigetragen haben (Vampire im Warenhaus die nach Amerika verschifft werden und aus Indien kommen) und das Hastings selbst ein Vampir ist (auch "Jack the Ripper" genannt ;D) und im Auftrag von der Tafelrunde agiert. Im Orden wird Galahads Erkenntnisse natürlich nicht beachtet, außer von Commander Lucan, der ihn dann auch begleitet um der United India Company einen Besuch abzustatten. Dort finden sie dann weitere Beweise und wie es dann kommen muss, ist Lucan selbst ein Vampir und will Galahad ans Leder. Lucan kann aber fliehen bevor die Ordensbrüder kommen und Galahad wird dann wegen Verrat (weil er nicht dem Anordnungen des Ordens gefolgt ist) zu Tode bestraft... wo wir beim Intro wären. Er flieht aus dem Gefängnis, wird von Tesla aufgepeppelt, der wiederum ein "Agent" von der Königin ist. Doch kommt Tesla beim Orden in Verdacht der Mithilfe und wird gefangen genommen. Galahad will ihn retten, trifft im Gefängnis aber nochmal auf Vampir-Lucan, den er aber diesmal besiegt. Lucan bereut es den Orden verraten zu haben und das er doch nur seine Rasse schützen wollte. Der Lord Kanzler findet sie vor und beichtet, das er über Lucan bescheid wusste und ihn damals, als er hunderte von Lykanern getötet hat, es nicht übers Herz brachte das "Baby" (Lucan) zu töten. Stattdessen adoptierte er ihn und versuchte alles um das Geheimnis zu bewahren... sogar auf Kosten von Galahad. Er bittet nun Galahad den Todesschuss zu setzen... Ende.

Gut... nach den Credits sieht man noch, wie Tesla Galahad vor der Polizei warnt und das er fliehen soll. Was Galahad wohl nicht tun wird.
Was ist da für dich unsinnig oder gar stumpf? Ich verstehe es einfach nicht oO
Eine schöne kleine Geschichte voller Intrigen und einem tollen Szenario (Teslapunk =D), von der es ruhig mehr geben darf. Dazu noch ne geniale Atmosphäre, die durch die großartige Grafik richtig gut in Szene gesetzt wurde.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 24.10.2016 18:27, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm

Beitrag von CritsJumper »

Hast du sehr schön zusammen gefasst adventureFAN.
Ich bekomme auch langsam mal wieder lust das zu spielen. Werde ich wahrscheinlich gleich machen wenn die Pro hier eintrudelt und ich mal wieder mehr Speicherplatz habe.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten