Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von Onekles »

Remaster ist definitiv das Unwort dieser Generation.
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von tormente »

Also ein komplettes Remake ist wohl auszuschliessen. Mit anderen Marken wie Ratchet&Clank oder Crash Bandicoot ist das nicht passiert. Auch wenn dieser da Shinobi es andeutet.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von CritsJumper »

Onekles hat geschrieben:Remaster ist definitiv das Unwort dieser Generation.
Ich würde mich freuen wenn das endlich mal etwas ganz normales wird. Es wird ja auch überall alles andauernd Remastered oder ähnlich neu aufgelegt. Natürlich würde ich mich halt noch mehr freuen wenn auch immer wieder ein paar neue Elemente mit in das Spiel einfließen. Aber im Grunde stehe ich dem gar nicht so negativ gegenüber.

Wenn man das Spiel zuvor nicht mochte, braucht man sich ja das Remastered nicht kaufen. Generell glaube ich halt nicht das für die Entstehung eines Remastered Titels, irgendwelche neuen Spiele verloren gehen, die sonst hätten produziert werden können.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von johndoe1238056 »

Also hätte man stattdessen gar nichts gemacht?

Na dann vielen Dank an Sony und Co für das soziale Engagement, das hunderte von arbeitslosen Entwicklern von der Straße geholt hat.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von Melcor »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Wie denn? Sony hat Studio Liverpool ja geschlossen.
Warum eigentlich?

Hätte jetzt gedacht, WipEout war immer ein Kassenschlager.
WipEout war nach der PS1 ein Nischentitel. Zwar einer, der sich gut vekaufte und Kritikerlob einholte, aber trotzdem ist WipEout nie an die Verkaufszahlen von Sonys großen Titeln von Naughty Dog oder "normalen" Rennspielen wie GT herangekommen. War außerdem nicht so prestigeträchtig wie Ico/SotC. Da haben die Higher-Ups wohl entschieden, dass man das Geld dort besser anderswo investiert.
Antworten