Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handheld) maximal drei Stunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Raskir »

Natürlich ist das ein Gefühl bei mir. Genau wie bei dir. Miyamoto hat ja nie wirklich gesagt dass die Wii U zu teuer war. Fehler haben sie gemacht ja, aber der Preis ist ja sogar noch heute fast so hoch wie zur Einführung. Den hätte man leicht korrigieren können. Und einen New ds xl bekommt man auch immer noch für 200 Euro und das ohne ladekabel. Obwohl er kaum Mehrwert zum Vorgänger bietet. Denke wie gesagt nicht dass ein deutlich stärkerer handheld den man als hauptkonsole nutzen kann 0-50 Euro mehr kostet. Ausschließen will ich es nicht aber ich halte es für äußerst unwahrscheinlich. Sollte es doch so kommen bin ich natürlich happy :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Chibiterasu »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Wie gesagt. Wenn viele diesen Wert in dem Produkt sehen und von solchen Preisen ausgehen und sich trotzdem darauf freuen, kann Nintendo nur positiv überraschen...

Du gehst ja jetzt nur von deinem Bauchgefühl aus. Die Kommentare über den zu hohen Preis bei der Wii U und dem 3DS stammen aber von offizieller Stelle.

Naja, ich persönlich stell mich einmal auf 249€ ein - 299€ würde ich noch schlucken, über 199€ richtig freuen.
Wenn alles überzeugt würde ich auch 399€ zahlen. Wenn es überzeugt...
Es wird aber nicht alles überzeugen.

Die Akkuleistung wird niedrig bis durchschnittlich sein (da reicht die Erfahrung generell aus dem Mobile-Segment).
Der Third-Party Support wird nicht auf einmal zu 100% gegeben sein, wenn man sich schon bei den letzten Konsolen zurückgehalten hat.
Und die technische Power wird für nen Handheld überzeugend sein, für ne Konsole für viele ok - für viele nicht ok.

Gerade die Spieler die ne PS4 Pro haben, wollen doch gerade ein Ding mit ordentlich Dampf unter der Haube. Warum sollen die plötzlich gesammelt auf das Switch umschwenken?

Nintendo kann imho wenn alles klappt mit vier Dingen überzeugen:
- guter Exklusivsoftware aller Nintendo-Studios vereint
- ein überzeugendes unkompliziertes Handling beim nahtlosen Switch zwischen Handheld und Konsole
- im Bereich OS, Online Service, Trophies, Social-Aspekten ein durchdachtes, schnelles, komfortables System
- ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das sind für mich die vier Punkte wo sie ansetzen können.
Netflix, Internetsurfen und Co. ist alles nett - aber kann ja mittlerweile jeder Toaster.
Und gute Drittherstellerspiele nimmt man mit wenn sie vorhanden und gut sind - bekommt man eben aber auch woanders.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Erdbeermännchen »

Chibiterasu hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Wie gesagt. Wenn viele diesen Wert in dem Produkt sehen und von solchen Preisen ausgehen und sich trotzdem darauf freuen, kann Nintendo nur positiv überraschen...

Du gehst ja jetzt nur von deinem Bauchgefühl aus. Die Kommentare über den zu hohen Preis bei der Wii U und dem 3DS stammen aber von offizieller Stelle.

Naja, ich persönlich stell mich einmal auf 249€ ein - 299€ würde ich noch schlucken, über 199€ richtig freuen.
Wenn alles überzeugt würde ich auch 399€ zahlen. Wenn es überzeugt...
Es wird aber nicht alles überzeugen.

Die Akkuleistung wird niedrig bis durchschnittlich sein (da reicht die Erfahrung generell aus dem Mobile-Segment).
Der Third-Party Support wird nicht auf einmal zu 100% gegeben sein, wenn man sich schon bei den letzten Konsolen zurückgehalten hat.
Und die technische Power wird für nen Handheld überzeugend sein, für ne Konsole für viele ok - für viele nicht ok.

Gerade die Spieler die ne PS4 Pro haben, wollen doch gerade ein Ding mit ordentlich Dampf unter der Haube. Warum sollen die plötzlich gesammelt auf das Switch umschwenken?

Nintendo kann imho wenn alles klappt mit vier Dingen überzeugen:
- guter Exklusivsoftware aller Nintendo-Studios vereint
- ein überzeugendes unkompliziertes Handling beim nahtlosen Switch zwischen Handheld und Konsole
- im Bereich OS, Online Service, Trophies, Social-Aspekten ein durchdachtes, schnelles, komfortables System
- ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das sind für mich die vier Punkte wo sie ansetzen können.
Netflix, Internetsurfen und Co. ist alles nett - aber kann ja mittlerweile jeder Toaster.
Und gute Drittherstellerspiele nimmt man mit wenn sie vorhanden und gut sind - bekommt man eben aber auch woanders.
Was wäre für mich wichtig?
Ich würde die Switch nicht als primäre Konsole für den heimgebrauch sehen. Da ich viel auf Reisen bin würde mich schon der mobile Teil extrem reizen da ich grad auf längeren Reisen (alles ab 3 Tagen) öfters das Verlangen verspüre abends einfach auf dem Bett zu sitzen und ne Runde zu daddeln. Momentan mach ich das mit Laptop. Wobei dies aber beschränkt ist da ich primär ein Fieldpg M5 der Firma Siemens benutze(von meiner Firma). Und nen 2. Laptop Schlepp ich meistens ungern mit mir rum.
Da diese Reisen auch oft mit längeren Flügen verbunden sind, interessieren mich die folgenden Punkte am meisten:
1. Akkulaufzeit bzw. Möglichkeiten diese zu verlängern.
2. Wie kann ich das Ding aufladen? Sprich wird es auch per Netzkabel funzen oder muss ich die Dockingstation mitschleppen?
3. Das LineUp an Spielen. Wobei ich mir sicher bin das es auch dort wieder Titel gibt die mich reizen werden.
4. der Preis. Was muss ich hinlegen damit ich ein völlig zufriedenes mobiles Erlebniss bekomme.

Zu Hause würde die Konsole dann wohl eher selten genutzt werden bzw. Wäre dann wohl eher meine Frau mit ihr beschäftigt. Denn wenn sie mal spielt, was ziemlich selten vorkommt, dann muss es Mario sein. ;-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, klingt ja nicht so schlecht.
Für dich wird der kritischte Punkt die Akkuleistung werden, nehme ich an.

Wenn man das Gerät nicht per Kabel aufladen kann, klatsche ich mir aber auch hart an die Stirn...
ich zocke zuhause mit dem Wii U Gamepad und mit dem 3DS immer wieder mal direkt am Netzkabel.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Erdbeermännchen »

Chibiterasu hat geschrieben:Naja, klingt ja nicht so schlecht.
Für dich wird der kritischte Punkt die Akkuleistung werden, nehme ich an.

Wenn man das Gerät nicht per Kabel aufladen kann, klatsche ich mir aber auch hart an die Stirn...
ich zocke zuhause mit dem Wii U Gamepad und mit dem 3DS immer wieder mal direkt am Netzkabel.
Der 3DS hat mich irgendwie noch nie gereizt...k.A. warum.
Aber die Switch reizt mich tierisch.
Bin momentan auch am grübeln mir ne WiiU als sekundäre Konsole zuzulegen da mich schon einige der BigN exklusiven reizen. Aber momentan ist der Preis noch unattraktiv für ne Konsole die bald "ausläuft".
Aber das gehört nicht zum Thema... ;-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Chibiterasu »

Nachdem die Switch vermutlich innerhalb der ersten 12 Monate ganze 5 Wii U Ports der wichtigsten Spiele bekommt, würde ich mir das echt sparen.
Andere Ports sind ja auch noch nicht ausgeschlossen.

Wenn es unbedingt bald Bayonetta 2 und Xenoblade X werden soll, ok - go for it. Aber ansonsten investiert man imho wirklich besser in das Switch, selbst wenn es doch 350€ kostet.

Die Wii U war eigentlich cool und hatte einige gute Spiele - aber wurde halt total gegen die Wand gefahren.
Ich bin froh dass es nun weiter geht und hoffe, dass Nintendo wirklich ein paar Dinge ändert.
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von johndoe702394 »

Chibiterasu hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben: Ich habe zwei Kinder, wir spielen gerne aber nicht immer das Gleiche. Der Singlehandheld entfällt jetzt bei Nintendo. Was mache ich jetzt? Dreimal die Switch kaufen? Wohin mit den ganzen Basisstationen. Das Teil ist NULL durchdacht und an der Familie vorbei geplant. Ein Teil NUR für Singlehaushalte!!!
Du hast doch schlicht noch keine Ahnung, ob Nintendo nicht bald nach Launch das Teil auch ohne Dock verkauft....oder?
Wissen wir alle einfach noch nicht.

Es ergibt halbwegs Sinn, dass man zum Launch mal nur eine Feature-komplette Variante anbietet, weil sonst sind die Leute angepisst die sich deine gewünschte Variante im Internet bestellen, glauben sie hätten ein Schnäppchen gemacht und dann draufkommen, dass ihnen ein wichtiger Teil des Ganzen fehlt.

Wenn da mal die meisten durchinformiert sind, kann man Dinge weglassen ohne dass die Empörung groß wäre.
Die wenigsten Familien rennen bei nem Konsolen-Launch in den Laden und kaufen dreimal das gleiche Gerät für ihre Kinder...
Na jetzt spekulieren wir aber ganz schön heftig. Du wirfst der Dockingstation zuviel Bedeutung zu. Das ist im Prinzip nur die Ladestation mit HDMI Anschluß. Dennoch wirst du kein anderes Bundle bekommen, weil es dem Konzept von Nintendo entgegen wirkt, eine reine Handheld Version nur mit Ladegerät anzubieten. Das wäre gleichzusetzen mit dem Eingeständnis, einen Fehler gemacht zu haben.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Chibiterasu »

Aha und du spekulierst überhaupt nicht?...

Ich schreib ja, wir wissen es noch nicht was Nintendo machen wird.

Und ja, das Dock ist im Prinzip nur ne Ladestation mit HDMI Anschluss - aber wenn dass Ding eben 50% des Kern-Konzepts ausmacht wird man das nicht zu Beginn weglassen und für Verwirrung stiften.
Soviel Plan hab ich schon noch vom Marketing.

Preislich macht das Dock sicher nicht den Löwenanteil an dem Paket aus.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Kensuke Tanabe »

@Radium:

Die Nitch ist eine Konsole für Single Tweens, hast du die Werbung nicht gesehen? Du und deine Kinder sollen damit ja gar nicht mehr angesprochen werden. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
lllllll
Beiträge: 94
Registriert: 28.06.2014 23:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von lllllll »

Mir reichen ausreichend gute Spiele, auch wenn ich mit dem Konzept nichts anfangen kann.
Ein neues Mario und ein neues Splatoon sind schon einmal ein guter Anfang.
(die dürfen technisch nur nicht schwächer sein als WiiU Titel)

Das Ding wird vorbestellt sobald es geht, alleine weil das Mistding so exotisch ist.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von casanoffi »

Radium1978 hat geschrieben:Das Teil ist NULL durchdacht und an der Familie vorbei geplant. Ein Teil NUR für Singlehaushalte!!!
Nun, zumindest nach Trailer, werden Familien mit Kindern damit offensichtlich nicht angesprochen.

Und dass die Switch null durchdacht sein soll, halte ich für eine gewagte These :)


Auf einen echten Konsole/Handheld-Hybriden warte ich schon eine Ewigkeit.
Die Wii U war schon nahe dran, aber nur innerhalb der eigenen 4 Wände...
Die Vita mittels Internet-Remote-Verbindung zur PS4 war eine nette Idee, mehr aber auch nicht.

Ich jedenfalls freue mich schon tierisch auf weitere Infos über die Switch.
Ob ich die seitlichen Controller jemals abnehmen werde, bezweifle ich - entweder ich bin mit dem Handheld unterwegs oder nutze Zuhause den Pro Controller.
Dass der Akku nur knapp 3 Stunden halten soll, juckt mich nicht sonderlich - bis zu 2 Stunden würde mir für den täglichen Arbeitsweg sowieso genügen.

Auf die Leistungsfähigkeit kommt es mir primär nicht an. Es ist eine Konsole, da erwarte ich eh nicht viel.
Da erwarte ich mir vom Handheld schon mehr. Zumindest mehr als vom 3DS.....
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Bei über 12 Stunden Zugfahrt in der Woche freue ich mich wie ein Schneekönig. :)
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
Kr4ken
Beiträge: 58
Registriert: 28.06.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Kr4ken »

Hat Nintendo nicht gesagt, dass die Switch weder die Wii U noch den 3DS ersetzen wird?
Alte Quellen behaupten das und auch neuere sprechen davon.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Todesglubsch »

Kr4ken hat geschrieben:Hat Nintendo nicht gesagt, dass die Switch weder die Wii U noch den 3DS ersetzen wird?
Alte Quellen behaupten das und auch neuere sprechen davon.
Der 3DS wird wohl nicht ersetzt werden - im Sinne von, der 3DS wird noch produziert, weil er sich gut verkauft.
Die WiiU hingegen soll wohl nicht weiter produziert werden.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von SethSteiner »

Natürlich sagen die das, die wollen ja jetzt auch noch das Zeug verkaufen aber schon die Ankündigungen für den 3DS halten sich in Grenzen, solange wird da wohl keine Software mehr für kommen.
Antworten