The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Brevita »

Die lange Entwicklungs.zeit würde ich nicht so dramatisch sehen.
Vermutlich haben sie beim Start der PS4 Entwicklung eh wieder
von 0 angefangen.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Ziegelstein12 »

"The last guardian ist endlich Gold gegangen und ihr Könnt die CD´s kaufen! Aber um das Spiel spielen zu können, müssen Sie leider auf den Day One Patch warten. Wir können ihnen kein genaues Datum nennen, aber er wird in Kürze(!) erscheinen! Danke für eure Aufmerksamkeit" - Sony :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Tugy hat geschrieben:"The last guardian ist endlich Gold gegangen und ihr Könnt die CD´s kaufen! Aber um das Spiel spielen zu können, müssen Sie leider auf den Day One Patch warten. Wir können ihnen kein genaues Datum nennen, aber er wird in Kürze(!) erscheinen! Danke für eure Aufmerksamkeit" - Sony :D
https://www.youtube.com/watch?v=qrZxw5vdwRI
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Ziegelstein12 »

Metal King Slime hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:"The last guardian ist endlich Gold gegangen und ihr Könnt die CD´s kaufen! Aber um das Spiel spielen zu können, müssen Sie leider auf den Day One Patch warten. Wir können ihnen kein genaues Datum nennen, aber er wird in Kürze(!) erscheinen! Danke für eure Aufmerksamkeit" - Sony :D
https://www.youtube.com/watch?v=qrZxw5vdwRI

chill doch mal :D war doch nur ein Spaß :roll:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Wuschel666 »

rDy2Die hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
gt5?duke nukem?oder destiny.nur mal´so Beispiele gibt natührlich noch mehr.
also destiny hatte ja mal echt keine super lange entwicklung. wie lang war das? 3 Jahre? Vielleicht 4? Und schlecht war es auch nicht. Gran Turismo 5 hatte zwar 5 Jahre Entwicklung oder so, aber das Spiel blieb qualitativ vielleicht etwas hinter den Erwartungen. Statt dem Über Racing Spiel haben wir "nur" ein zeimlich gutes bis sehr gutes Racing game bekommen. Duke Nukem ist natürlich das Paradebeispiel. Unfassbar lange Entwicklung, großer Hype und am ende bestenfalls Durchschnitt, eher schlechter.
Ein paar Gegenbeispiele habe ich schon genannt. Gut keines das so lange in Entwicklung war wie der Duke, aber mir fällt auf Anhieb auch kein Spiel ein welches länger gebraucht hat :) In einer Größenordung von 5 oder mehr Jahren Entwicklung, gibt es schon einige richtig gute Spiele. Einige nannte ich schon ;)
Habe ich ein anderes GT5 gespielt als du?
Grafik teilweise fast auf Ps2 Niveau...
Bei so Leuten wie dir frage ich mich ja immer, ob ihr jemals auf ner Ps2 gespielt habt oder überhaupt wisst, wie Ps2 Grafik eigentlich ausgesehen hat :D
Bild
Bild
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Billy_Bob_bean »

von welchem Datum war denn die erste news zu dem Spiel?

findet die noch wer?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Tugy hat geschrieben:chill doch mal :D war doch nur ein Spaß :roll:
Ne, ne, Spaß ist lange vorbei, die Zementschuhe sind schon vorbereitet. :evil:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Miep_Miep »

Langzeitprojekt ... Ehrlich gesagt dachte ich, dass der Flughafen BER noch vor Last Guardian fertig wird xD
War never changes
Tanris
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2015 09:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Tanris »

Also ein Freund hat mir zugesagt, dass er nackt bei mir über den Hof tanzt, wenn das Spiel noch dieses Jahr erscheint. Ich bin mal gespannt ob es beim 7. Dezember bleibt. :-)
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Sid6581 »

greenelve hat geschrieben:Sony hat das Spiel mehrere Jahre ausgeschwiegen und gar nichts wirkliches dazu gesagt. Das hätte dann auch gecancelt werden können. so ruhig war es geworden. Umso größer dann ja auch die Überraschung, als es jetzt für die PS4 zurückkam.
Ja, ich war auch überrascht. Wahrscheinlich weiß Sony auch darum wie sehr man sich bei diesem Spiel (siehe Jörg Luibl) bei den Kritikern beliebt macht. Die Team ICO-Spiele sind keine direkten Systemseller, aber sie sind einfach Aushängetitel für die Playstation-Marke.
rDy2Die
Beiträge: 141
Registriert: 09.02.2010 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von rDy2Die »

ronny_83 hat geschrieben:
rDy2Die hat geschrieben:Habe mir für Release ne Woche Urlaub genommen, nach 2 Tagen war das Ding wieder verkauft und der Urlaub war verschwendet.
Wer sich Urlaub nur für ein Spiel nimmt und sonst nix mit seinem Urlaub anzufangen weiß, der ist selbst Schuld.
Wenn man jeden Monat 20+ Überstunden mit nimmt kann man auch außerhalb von Reisen usw sich auch für sowas frei nehmen.
You think you do but you dont
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

GamerGott hat geschrieben:Auf Anhieb fallen mir ein:

Spore
Too Human (kein großer Hype, dafür lange Entwicklungszeit)
Duke Nukem Forever
Aliens: Colonial Marines

Gibt sicher noch mehr. :ugly:
Bitte, nichts gegen Too Human, es war ein sehr geiles Spiel, nur viel zu viele Leute meckerten über die Optik. Das Gameplay und die Story waren richtig gut :)

The Last Guardian... hm, bin auch noch nicht überzeugt und es ähnelt mir zu sehr Ico, dieses Spiel habe ich vor kurzem noch einmal in meine PS3 gelegt und war sehr schnell sehr müde und gelangweilt... mal schauen...
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wo er ja jetzt Zeit hat nachdem er TLG zuende Programmiert hat. Aber anstatt dem Drachenvieh ist nun Chuchk Norris der Begleiter in dem Spiel? Den finde ich jetzt nicht ganz so knuffig, ist aber auch ok.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von MesseNoire »

Entweder wird es richtig schlecht oder an den Erwartungen nach all den Jahren zerschellen. Wie DER Titel schlechthin wird es aber zu 100% nicht wegkommen, weder bei Spielern noch bei Presse. Ansonsten sehe ich es aber wie viele andere auch, juckt mich nach all den Jahren kein bisschen mehr. Pech gehabt.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

MesseNoire hat geschrieben:Entweder wird es richtig schlecht oder an den Erwartungen nach all den Jahren zerschellen.
Welche Erwartungen?
Liest und hörst du häufig das es das beste Spiel, mit der besten Grafik, der perfekten Kamera und Steuerung wird? Das es eine Gemplayrevolution wird? Ich nämlich nicht. Du sagtest doch das viele kein Interesse mehr an dem Spiel hätten, also gar keine Erwartung daran haben.
Damit ist der Fall abgeschlossen. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten