Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von hydro skunk 420 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Maaaan, Remastered hier, Remastered da. Wenn WipeOut, dann bitte ein NEUES SPIEL!
Ich komm' auf diesem Trend auch nicht klar. :?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von Melcor »

DARK-THREAT hat geschrieben:Maaaan, Remastered hier, Remastered da. Wenn WipeOut, dann bitte ein NEUES SPIEL!
Wie denn? Sony hat Studio Liverpool ja geschlossen.

Und nein, ich komm da nicht drüber hinweg. Auch in 10 Jahren nicht.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von hydro skunk 420 »

Melcor hat geschrieben:Wie denn? Sony hat Studio Liverpool ja geschlossen.
Warum eigentlich?

Hätte jetzt gedacht, WipEout war immer ein Kassenschlager.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von CritsJumper »

DARK-THREAT hat geschrieben:Maaaan, Remastered hier, Remastered da. Wenn WipeOut, dann bitte ein NEUES SPIEL!
Nein, einfach weil man mit "neuen" Sachen alles so kaputt machen kann. Ich hab da lieber ein einfaches Remastered in schön.

Es gibt ja schon genaug "neue" Wipe Out Games. Die alle nicht den Charm haben wie die ersten drei Teile für die Playstation damals.

Ganz besonders der erste Teil war noch nicht so "weich" und "Schienen artig" wie die neueren Teile. Die neueren fühlen sich an wie Schwebe-ABS, die alten hingegen wie: Kipp die Maschine früh genug um fast 90 Grad um dem Drift mit der Antigravitations-Technik entgegen zu wirken.

Die neueren Teile da kann man maximal nur zu 45 Grad Kippen, also speziell in der Ego Ansicht. Wobei gut 90 Grad ist vielleicht übertrieben aber 67,5 Grad waren es schon!

P.s.: ja wenn es nach mir geht sollte man mit zu viel Kippen auch ne Eskimo-Rolle machen können oder bei unzureichender Höhe und Geschwindigkeit halt auch eine Bruchlandung auf der Strecke hin legen können. ;D Also wenn man mit der oberen Seite des Gleiters sich quasi in die Erde bohrt oder die Flügel den Asphalt kratzen. Aber im Grunde hätet ich mir da auch stärker gewünscht das sich so Raketen oder Geschossen ausweichen lässt. Generell das dies bei der Berechnung des Fahrverhaltens berücksichtigt wird, und es aus dem Grund auch unterschiedliche Modelle gibt, von mir aus auch mit zwei Düsen.. und oder einem Schadensmodell. Aber bin jetzt lieber Still wollte zum Anfang des Postes ja noch ein konservatives erstes Wipe Out Remake. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von Alter Sack »

DARK-THREAT hat geschrieben:Maaaan, Remastered hier, Remastered da. Wenn WipeOut, dann bitte ein NEUES SPIEL!
Gerade bei WipEout sehe ich das anders. Die Spielmechanik ist Top und wenn man aus allen Teilen die beliebtesten und besten Strecken raussucht ist das wie ein Best Of Album. Mit einem neuen kann man mehr Fehler machen gerade wenn man es dann mit dem Hauptaugenmerk VR entwickelt. So haben alle was davon.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von GamepadPro »

solange sie die flieger endlich von den schienen heben... fahrverhalten statt reaktionstest bitte.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wenn die Serie nicht so schwer wär :cry: :oops:
Bild

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von Temeter  »

Machen die eigentlich überhaupt noch irgendwas neues? :roll:

Nur noch Remasters an jeder Ecke, und das auch noch bei Wipeout, bei dem die letzten beiden Teile bereits Remasters eines PSP Spiels waren. Die aktuellen Konsolen sind echt ein Witz.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von CritsJumper »

Temeter  hat geschrieben:Machen die eigentlich überhaupt noch irgendwas neues? :roll:

Nur noch Remasters an jeder Ecke, und das auch noch bei Wipeout, bei dem die letzten beiden Teile bereits Remasters eines PSP Spiels waren. Die aktuellen Konsolen sind echt ein Witz.
Ich fand den PS3 Titel zwar nett, aber er hat mich genauso wenig umgehauen wie die PSP Teile. Ganz ehrlich, auf so einem kleinen Bildschirm und nach Stunden krampfiger Steuerung oder leeren Akku, da machte mir das nicht wirklich viel Spass. Dann doch lieber ein ordentlichen 60 fps VR-Erlebnis. Selbst wenn das Gameplay ein wenig wie Tron ausschaut. Ich hätte von den ersten drei Teilen wirklich gern eine Adaption.

Aber bin da auch skeptisch was die Anpassung an die aktuellen casuals betrifft.

Du hast aber schon recht, die letzten beiden waren ja schon ausschliesslich Updates und Remakes der vorherigen Spiele.. irgendwie scheinen nicht viele neue junge Spieler hinzu gekommen zu sein.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben:Maaaan, Remastered hier, Remastered da. Wenn WipeOut, dann bitte ein NEUES SPIEL!
Lieber ein Remastered als garkein Titel mehr.

Und wenn sich der Remaster gut verkauft bzw gut ankommt - dann wird man sich wohl auch über einen neuen Titel Gedanken machen.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von VincentValentine »

Temeter  hat geschrieben:Machen die eigentlich überhaupt noch irgendwas neues? :roll:

Nur noch Remasters an jeder Ecke, und das auch noch bei Wipeout, bei dem die letzten beiden Teile bereits Remasters eines PSP Spiels waren. Die aktuellen Konsolen sind echt ein Witz.
God of War, Days Gone, Spiderman, GT Sport, Horizon Zero Dawn, Dreams, The Last Guardian, Gravity Rush 2
Detroid Become Human, Death Stranding,

Für einen bessere Überblick hier die Sony Studios in der Übersicht: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1114843


Noch fragen?
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von heretikeen »

VincentValentine hat geschrieben:Lieber ein Remastered als garkein Titel mehr.
Seh ich komplett anders. Ich finde dieses Totmelken verstaubter Marken einfach nur widerlich, aber scheint ja einen Markt dafür zu geben.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von VincentValentine »

heretikeen hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Lieber ein Remastered als garkein Titel mehr.
Seh ich komplett anders. Ich finde dieses Totmelken verstaubter Marken einfach nur widerlich, aber scheint ja einen Markt dafür zu geben.
Was erwartest du bei den heutigen Konditionen?

Das man einfach mal Millionen in alte Marken pumpt, die möglicherweise im heutigen Markt dann total untergehen ?

Ich kanns verstehen wenn man erstmal einen Remaster raushaut um zu sehen ob da noch genug Interesse besteht bevor man sich an einen neuen Titel ranwagt --> Siehe Crash Bandicoot
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von Xris »

Hmm mir fällt gerade auf das von Remaster gesprochen wird. Wipeout 1-3 wären schon ziemlich aufwendig. Beinahe Remakes. Iwie befürchte ich sie "remastern" einfach das PS3 Wipeout PSP Remaster fuer VR... Bzw. brauchen sie da gar nicht viel remastern wenn eh die meiste Mehrleistung der PS4 fuer VR draufgeht. Und Wipeout fuer PS3 ist wegen den viel zu winzigen und meistens auch noch langweiligen Strecken nicht unbedingt mein favorisierter Wipeout Teil.

Wenn man bedenkt das sich Spiele wie Wipeout auch nicht unbedingt der größten Beliebtheit erfreuen und eher ein Nischendasei fristen, man unbedingt mehr und vornehmlich in der Entwicklung günstiges und in VR ( welches aktuell auch noch Nische ist) beeindruckendes Futter braucht, wäre das wohl auch am naheliegendsten.
Das man einfach mal Millionen in alte Marken pumpt, die möglicherweise im heutigen Markt dann total untergehen ?
Jap. Diese SiFi Aracade Racer sind definitv im moment Nische. Aber vll könnte VR das ändern.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von CritsJumper »

Xris hat geschrieben:Hmm mir fällt gerade auf das von Remaster gesprochen wird. Wipeout 1-3 wären schon ziemlich aufwendig. Beinahe Remakes. Iwie befürchte ich sie "remastern" einfach das PS3 Wipeout PSP Remaster fuer VR... Bzw. brauchen sie da gar nicht viel remastern wenn eh die meiste Mehrleistung der PS4 fuer VR draufgeht.
ja :/
Ich befürchte es auch deswegen hoffte ich ja schon das sie Wipeout 1 bis 3 meinen statt diese Neuauflagen. Aber ja das wäre noch eine ganze ecke Komplizierter und ist daher eher unwahrscheinlich. Na mal schauen was passiert und draus wird.

Vor zwei Tagen dachte ich noch hier hat jemand zu dem Thema nur eine Thread-Leiche von März 16 ausgegraben und jetzt freue ich mich schon das dort wirklich eine News hinter steckt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten