Battlefield 1 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Sabrehawk »

MHhh..also irgendwie ...keine Ahnung... "GUT" ?? Ich hab mir das WTF von Total Biscuit in voller Länge reingezogen dazu..und bin fast eingepennt so dröge war das was DICE da abgeliefert hat.... völlige Moorhuhn Ballerei, dämliche Arcade Luftkämpfe aus der Chase Cam Ansicht aka Star Wars Battlefront .kotz!!?, hirnrissiges Supersoldaten-Stahlrüstungs-Gatling Gun Geballere, dass sich sogar noch ernst nehmen will und kein Tongue in Cheek Faktor ders eventuell entschuldigen könnte... Historische Akkuratesse Fehlanzeige, Realismus ? Fehlanzeige . Grottenbrunzdumme KI , Ludo-Narrative Dissonanz. Yeah. Aber sowas von.

Das ganze ist wieder mal ein Re-Skin Mod..mit gruseliger Single Player Grütze.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 22.10.2016 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Was genau hast du erwartet? Das sich battlefield durch das 1. WK-setting zur Simulation wandelt? Ich fänds auch toll anspruchsvolleres Waffenhandling, mehr Rückstoss und und und.. Ist aber nicht so und das war doch auch absehbar.

Was ich noch anmerken muss, mir sind es zuwenig maps..

Edit: nach ca. 20 stunden ist bei mir schon ein wenig die luft raus. Deshalb hätte ich auch gern mehr maps. Waffen gibt es mMn auch zu wenig, ist aber wohl dem setting geschuldet. Hab eigentlich auch schon freigeschaltet was ich brauche. Das erinnert mich alles ein bißchen an Battlefront. Da war auch die Mechanik innerhalb 2 Std. erlernt und wurde dann so nach und nach fad. Irgendwie hatten bf3 und 4 ne ganz andere Lernkurve. Da bin ich erst im späteren verlauf dahintergekommen, welche setups gut sind, was gegen was am besten hilft, maporientierung usw...

Naja, werd dann mal weitermachen.
Zuletzt geändert von johndoe1841603 am 22.10.2016 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Sabrehawk »

Erwartet hatte ich nach der Lobhudelei ne anständige Immersion die nicht durch Bullshit zerstört wird, wie z.b auto heal flugzeuge, panzer die man wie im multiplayer repariert, ein bischen Detailtreue was das historische Setting angeht, ne halbwegs anständige Gegner KI und Charaktere die einen mitnehmen sowie eine Geschichte die nicht zerhackstückelt ist.
Wieso die jedes mal bei BF verkacken obwohl sies bei Bad Comany durchaus gut hingekriegt haben, will mir einfach nicht in den Kopp. Waffenhandling ist mir da wirklich wuppe ...von simulation hat keiner gesprochen, Realismus lässt sich durch Dramaturgie ebensogut herstellen solange der rest nicht allzu albern ist. Und genau das ist er hier. ALBERN.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Das ganze Geschwafel, die Art wie die Story erzählt wird und allgemein einer auf "Held" gemacht wird ist schon albern und zum fremdschämen teilweise, da geb ich dir recht. Hab bisher auch nur 3 Missionen gemacht und dann kein Nerv mehr gehabt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Sabrehawk hat geschrieben:MHhh..also irgendwie ...keine Ahnung... "GUT" ?? Ich hab mir das WTF von Total Biscuit in voller Länge reingezogen dazu..und bin fast eingepennt so dröge war das was DICE da abgeliefert hat.... völlige Moorhuhn Ballerei, dämliche Arcade Luftkämpfe aus der Chase Cam Ansicht aka Star Wars Battlefront .kotz!!?, hirnrissiges Supersoldaten-Stahlrüstungs-Gatling Gun Geballere, dass sich sogar noch ernst nehmen will und kein Tongue in Cheek Faktor ders eventuell entschuldigen könnte... Historische Akkuratesse Fehlanzeige, Realismus ? Fehlanzeige . Grottenbrunzdumme KI , Ludo-Narrative Dissonanz. Yeah. Aber sowas von.

Das ganze ist wieder mal ein Re-Skin Mod..mit gruseliger Single Player Grütze.
was erwartest du auch vom sp in einem bf?alleine das du überhaupt Realismus ansprichst lasst mich mit dem kopf schütteln.

bf wahr noch nie ein simulationslastiger shooter ist es jetzt auch nicht und wird es auch nie.
das selbe gilt für die leute die immer noch von cod mehr Anspruch verlangen.diese spiele sind einfach dan nix für euch.

mit ro2,verdun oder arma 3 gibt's ja alternativen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Hans Gruber hat geschrieben:Was genau hast du erwartet? Das sich battlefield durch das 1. WK-setting zur Simulation wandelt? Ich fänds auch toll anspruchsvolleres Waffenhandling, mehr Rückstoss und und und.. Ist aber nicht so und das war doch auch absehbar.

Was ich noch anmerken muss, mir sind es zuwenig maps..

Edit: nach ca. 20 stunden ist bei mir schon ein wenig die luft raus. Deshalb hätte ich auch gern mehr maps. Waffen gibt es mMn auch zu wenig, ist aber wohl dem setting geschuldet. Hab eigentlich auch schon freigeschaltet was ich brauche. Das erinnert mich alles ein bißchen an Battlefront. Da war auch die Mechanik innerhalb 2 Std. erlernt und wurde dann so nach und nach fad. Irgendwie hatten bf3 und 4 ne ganz andere Lernkurve. Da bin ich erst im späteren verlauf dahintergekommen, welche setups gut sind, was gegen was am besten hilft, maporientierung usw...

Naja, werd dann mal weitermachen.

dan müssten aber die bf teile schon immer zu wenig maps haben den mehr wie 9maps hatte glaub ich kein ableger.
mistermeister
Beiträge: 112
Registriert: 04.03.2008 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von mistermeister »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich wäre jetzt ganz vorsichtig mit dem was du schreibt, denn wahrscheinlich ist sein Bruder auch Kickbox-Weltmeister.
Das nicht - aber ich bin irgenwie froh nicht seine Skills zu haben, auf den Servern ständig zu Unrecht als Cheater beschimpft zu werden ist nämlich auch nicht lustig :? ^^
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

flo-rida86 hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:Was genau hast du erwartet? Das sich battlefield durch das 1. WK-setting zur Simulation wandelt? Ich fänds auch toll anspruchsvolleres Waffenhandling, mehr Rückstoss und und und.. Ist aber nicht so und das war doch auch absehbar.

Was ich noch anmerken muss, mir sind es zuwenig maps..

Edit: nach ca. 20 stunden ist bei mir schon ein wenig die luft raus. Deshalb hätte ich auch gern mehr maps. Waffen gibt es mMn auch zu wenig, ist aber wohl dem setting geschuldet. Hab eigentlich auch schon freigeschaltet was ich brauche. Das erinnert mich alles ein bißchen an Battlefront. Da war auch die Mechanik innerhalb 2 Std. erlernt und wurde dann so nach und nach fad. Irgendwie hatten bf3 und 4 ne ganz andere Lernkurve. Da bin ich erst im späteren verlauf dahintergekommen, welche setups gut sind, was gegen was am besten hilft, maporientierung usw...

Naja, werd dann mal weitermachen.

dan müssten aber die bf teile schon immer zu wenig maps haben den mehr wie 9maps hatte glaub ich kein ableger.
Jo, das kann schon sein. Bei bf4 ging es mir genauso am Anfang. Da war es aber fast noch schlimmer weil ich nur 1-2 maps einigermaßen gut fand und den Rest scheisse. Bei Bf1 finde ich nur die "Wald"-map nervig (fällt der Name gerade nicht ein).

Letztendlich brauch ich auch nur neue maps wegen der Abwechslung und weil ich, wie schon gesagt alles freigeschaltet hab. Es gibt ja auch nicht so viele verschiedene gadgets wie noch in BF4 mit denen man rumexperimentieren kann (obwohl die hälfte nutzlos war in Teil4).
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von DonDonat »

Hans Gruber hat geschrieben: Edit: nach ca. 20 stunden ist bei mir schon ein wenig die luft raus. Deshalb hätte ich auch gern mehr maps. Waffen gibt es mMn auch zu wenig, ist aber wohl dem setting geschuldet. Hab eigentlich auch schon freigeschaltet was ich brauche. Das erinnert mich alles ein bißchen an Battlefront. Da war auch die Mechanik innerhalb 2 Std. erlernt und wurde dann so nach und nach fad. Irgendwie hatten bf3 und 4 ne ganz andere Lernkurve. Da bin ich erst im späteren verlauf dahintergekommen, welche setups gut sind, was gegen was am besten hilft, maporientierung usw...
Hast du in 20h "alles" freigeschaltet?
Ich hab bei BF4 nämlich deutlich länger gebraucht bzw. habe manches Waffen aus den DLCs auch heute noch nicht weil dass was man da machen muss im echten Spiel nie wirklich machbar ist...

Ansonsten ist es natürlich schade dass BF1 doch mehr in Richtung Battlefront geht, was Langzeit-Motivation (und noch ein paar andere Aspekte) angeht, aber davon war nach dem Erfolg von Battlefront und dem Hype nach der Ankündigung von BF1 ja auszugehen: ein Spiel für die extrem breite Masse, speziell die Gelegenheitsspieler die 1-2x die Woche Abends mal eine Runde spielen wollen, werden mit BF1 sicher ebenfalls so viel Spaß haben wie mit Battlefront.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Ne, nicht alles. Eben das was ich brauche. Das wichtige wie dynamit, minen, rocket gun und eben 3-4 waffen pro klasse. Ich bin gerade mal level 32 und das andere freischaltbare interessiert mich weniger. Soll jetzt aber auch noch nichts heißen, es ist im moment noch so chaotisch, vielleicht entwickeln sich ja nach und nach strategien. Jetzt schon ein fazit ziehen wäre etwas früh.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von DonDonat »

Hans Gruber hat geschrieben:Jetzt schon ein fazit ziehen wäre etwas früh.
Na ja bei 20h im Multiplayer ist ein Fazit schon denkbar ;)
Nur sollte man dabei dann mal alle Modi/Maps ein paar mall gespielt haben, was aber bei 20h wohl drin sein sollte, da die Match-Länge bei BF1 je ein gutes Stück kürzer ist als bei BF4^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Sawson
Beiträge: 117
Registriert: 08.04.2007 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Sawson »

Wer hier schreibt, bei ihm sei "die Luft raus"... In Battlefield geht es um Team-Gameplay & Flaggen einnehmen, nicht um 100 Maps, goldene Waffen und 123456 verschiedene Aufsätze, die man freischalten kann.

Wer beim Zocken die Motivation in Freischaltbaren sucht, ist weit entfernt vom "Gamer sein". Besinnt euch zurück...bitte!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von DonDonat »

Sawson hat geschrieben:Wer hier schreibt, bei ihm sei "die Luft raus"... In Battlefield geht es um Team-Gameplay & Flaggen einnehmen, nicht um 100 Maps, goldene Waffen und 123456 verschiedene Aufsätze, die man freischalten kann.

Wer beim Zocken die Motivation in Freischaltbaren sucht, ist weit entfernt vom "Gamer sein". Besinnt euch zurück...bitte!
Es geht nicht nur ums freischalten, es geht auch um Abwechselung und darum dass dich das Spiel auch ohne Freischaltungen zum weiterspielen motiviert. Dass hat z.B. Battlefront mal so gar nicht hinbekommen und wenn BF1 genau das Gefühl erzeugt kann ich so eine Aussage wie "da ist die Luft raus" durchaus nachvollziehen.

Des weiteren möchte ich anmerken dass ein gutes Progress-System dich über längere Zeit motivieren kann und nicht nur für schnelle Erfolgserlebnisse gut ist ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich will ja nicht prollen, aber bei bf3 hab ich 2000+ Std. auf der Uhr, bei bf4 waren es nur noch 800. Glaub mir, die Spiele haben mIch weit länger über den freischaltkram beschäftigt. Vielleicht auch deshalb abnutzungserscheinungen.

Trotzdem ist es eben ein bißchen oberflächlicher, kommt mir zumindest so vor. Allein das man die vehikel nicht mehr frei konfigurieren kann und nur noch vorgefertigte klassen wählen kann, nimmt dem spiel etwas die taktische tiefe. Klar bei bf3/4 sind dann fast alle irgendwann mit reaktivpanzerung bzw. den gleichen setups unterwegs gewesen. Aber die freiheit hätte ich trotzdem gerne.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Sindri »

Wenn man bedenkt, daß BF1942 keine einzige SP-Mission hatte und trotzdem mehr begeistert hat, weil es im Prinzip total einsteigerfreundlich und völlig simpel war....
Antworten