The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von hydro skunk 420 »

The_Outlaw hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Gott die ganzen Vorbesteller, ich hoffe ihr fliegt damit richtig auf die Fresse. Leute wie Ihr es seid, sind der Krebs der Videospielindustrie.
Nicht etwa die Millionen Käufer, die blind (jedes Jahr) FIFAs, CoDs, ACs etc. kaufen, nein, es sind die, im Vergleich, gefühlten 10 Vorbesteller von Last Guardian, die das Fass zum Überlaufen bringen.

Is richtig.
Das dachte ich mir auch.^^

Bei so gut wie jedem Spiel warte ich Tests ab und selbst wenn diese gut ausfallen, warte ich meistens, bis ich sie gebraucht 20€ günstiger bekomme. Vorbestellen tue ich eigentlich nur bei Spielen, bei denen ich mir ganz sicher bin, dass ich sie haben muss. Dazu zählen die RPGs von Bethesda und nun auch mal ein Last Guardian. :wink:

Wie hier schon jemand schrieb: Einzig und allein wegen dem Viech. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Raskir »

Dennis4022 hat geschrieben:
GamerGott hat geschrieben:Auf Anhieb fallen mir ein:

Spore
Too Human (kein großer Hype, dafür lange Entwicklungszeit)
Duke Nukem Forever
Aliens: Colonial Marines

Gibt sicher noch mehr. :ugly:
L.A. Noire
Drive Club
Max Payne 3
Fernbus Simulator :D
Also komm, La noire hatte ganz normale Entwicklungszeit und drive Club kam Grade mal 9 Monate später als es sollte, ähnliches gilt auch für max payne. Nachdem Schema nenne ich einfach mal witcher 3, Uncharted 4 als Gegenbeispiel.


Und ja ich erinnere mich noch um den Hype den es um fernbus Simulator gab :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von DonDonat »

Ist der Fernbus Simulator ironisch gemeint?
Hab erst gestern ein Review Video davon gesehen was mich 10min lang zum lachen gebracht hat weil das Spiel so unglaublich schlecht/ verbuggt ist, dass einem nur das Lachen kommen kann ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von johndoe1824162 »

Vergleichbar ist doch maximal der Duke. Keine Ahnung was hier Diablo, Starcraft & Co zu suchen haben.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Raskir »

Leaks hat geschrieben:Vergleichbar ist doch maximal der Duke. Keine Ahnung was hier Diablo, Starcraft & Co zu suchen haben.
Und das in Kürze erscheinende ff15

Edit
Und wie gesagt south Park. Barker und Co wollten schon seit der ps2 eins machen und es war ewig in Entwicklung und hatte viele Jahre Entwicklung und Partnerwechsel zu verbuchen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Sid6581 »

greenelve hat geschrieben:Das Spiel ruhte jahrelang in der Entwicklung, da es die PS3 nicht stemmen konnte. Erst mit der PS4 wurde es wieder hervorgeholt und richtig daran gearbeitet.
Ja, irgendwie so, es war halt sehr ambitioniert. So weit ich Ueda verstanden habe, hat man es mit der PS3 versucht, aber das Spiel war einfach zu langsam. Dass es zwischendurch ruhte, lag bestimmt auch daran. Ich bin mir auch sicher, dass Sony das Spiel gecancelled hätte, wenn sie dafür nicht den Mega-Shitstorm geerntet hätten.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von VincentValentine »

Ein weiteres Beispiel wäre NIOH - 2006 angekündigt und 2017 erscheint es - Und wie es aussieht (Previews, Demo) erwartet uns da ein gutes bis sehr gutes Spiel. Selbiges gilt für Final Fantasy 15


Zu Last Guardian: Ich denke der Titel wird bei den Review eher mäßig abschneiden da in der heutigen Zeit einfach andere (nicht unbedingt höhere) Ansprüche und Kriterien gelten.

Wenn der Titel dann noch schlecht abschneidet erwartet es uns der nächste große Shitstorm nach The Order 1886 :) (Da jucken bei einigen schon die Finger - 10 Jahre haben wir darauf gewartet usw bla bla)

Bei mir wirds trotzdem ein Blindkauf, einfach weil für mich Uedas Spiele für Emotionen, Kunst und Atmosphäre stehen
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Xris »

Zu Last Guardian: Ich denke der Titel wird bei den Review eher mäßig abschneiden da in der heutigen Zeit einfach andere (nicht unbedingt höhere) Ansprüche und Kriterien gelten.
Meinst du? Ich wuerde jetzt alleine schon wegen dem Knuddelfaktor darauf schließen das es eher überdurchschnittlich gut abschneidet in den meisten Tests. Immersion ist doch gerade voll hip und scheint über allem anderen zu stehen.

Und genau so wirkt TLG z.Z. auf mich. Knuddelsimulator. Ich hoffe das Spiel ruht sich nicht nur auf dem Federvieh aus. Die Messlatte hängt wegen den Vorgängern sehr hoch.
Zuletzt geändert von Xris am 22.10.2016 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von johndoe1197293 »

VincentValentine hat geschrieben:Zu Last Guardian: Ich denke der Titel wird bei den Review eher mäßig abschneiden da in der heutigen Zeit einfach andere (nicht unbedingt höhere) Ansprüche und Kriterien gelten.
Das denke ich nicht. Auch wenn heutzutage more-of-the-same-open-world-Breite-statt-Tiefe gut abschneidet, besteht das Bedürfnis nach Kreativität und...Magie, beides Punkte für die die "Vorgänger" stehen und irgendwie glaube ich nicht, dass es Last Guardian daran mangeln wird. :)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von greenelve »

Sid6581 hat geschrieben:Ich bin mir auch sicher, dass Sony das Spiel gecancelled hätte, wenn sie dafür nicht den Mega-Shitstorm geerntet hätten.
Sony hat das Spiel mehrere Jahre ausgeschwiegen und gar nichts wirkliches dazu gesagt. Das hätte dann auch gecancelt werden können. so ruhig war es geworden. Umso größer dann ja auch die Überraschung, als es jetzt für die PS4 zurückkam.
CryTharsis hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Zu Last Guardian: Ich denke der Titel wird bei den Review eher mäßig abschneiden da in der heutigen Zeit einfach andere (nicht unbedingt höhere) Ansprüche und Kriterien gelten.
Das denke ich nicht. Auch wenn heutzutage more-of-the-same-open-world-Breite-statt-Tiefe gut abschneidet, besteht das Bedürfnis nach Kreativität und...Magie, beides Punkte für die die "Vorgänger" stehen und irgendwie glaube ich nicht, dass es Last Guardian daran mangeln wird. :)
Man nehme nur die ganzen Indiespiele, die auf Emotionen setzen. Abseits des Triple A Bombasts mit Grafik und Co. Wenn es etwas in der heutigen Zeit gibt, dann diese enorme Vielfalt. Aber da geht es um Qualität und ein Publikum - für einen Millionenblockbuster sieht es wieder anders aus, aber da war es nie anders eine möglichst große Schnittmenge zu finden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von VincentValentine »

CryTharsis hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Zu Last Guardian: Ich denke der Titel wird bei den Review eher mäßig abschneiden da in der heutigen Zeit einfach andere (nicht unbedingt höhere) Ansprüche und Kriterien gelten.
Das denke ich nicht. Auch wenn heutzutage more-of-the-same-open-world-Breite-statt-Tiefe gut abschneidet, besteht das Bedürfnis nach Kreativität und...Magie, beides Punkte für die die "Vorgänger" stehen und irgendwie glaube ich nicht, dass es Last Guardian daran mangeln wird. :)
Allein die Spiellänge und GameplayMechaniken werden die Reviews wohl ganz schön nach unten ziehen. Und wie schon erwähnt ist das eben ein 60 Euro Spiel
Aber ich lasse mich gerne überraschen. Hab da aber eher ein negatives Gefühl
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wen interessieren schon irgendwelche Wertungen?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von VincentValentine »

Metal King Slime hat geschrieben:Wen interessieren schon irgendwelche Wertungen?
Gute Wertungen können sich auf Verkaufszahlen auswirken (Sodass sich der Titel herumspricht) - Gute Verkaufszahlen würden/könnten Sony dazu bringen einen weiteren Titel mit Ueda rauszubringen
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von Raskir »

Metal King Slime hat geschrieben:Wen interessieren schon irgendwelche Wertungen?
Mich schon teilweise. Nicht im Allgemeinen aber doch ab und zu. Xenbolade Chronicles für die Wii habe ich ja auch nicht auf dem Bildschirm gehabt. Habe dann hier das Fazit mit den 90 % gelesen und mir gedacht, "ok wow, mal schauen wie das zustande kam". Test gelesen und war schon angefixt. Habs dann auch besorgt und war begeistert. Hätte ich hier die Wertung nicht gesehen, hätte ich den Test nicht gelesen und mir dann das Spiel nicht gekauft. Ähnlich war es auch bei Journey :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Gold-Status erreicht: Langzeitprojekt ist endlich abgeschlossen

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben:Man nehme nur die ganzen Indiespiele, die auf Emotionen setzen. Abseits des Triple A Bombasts mit Grafik und Co. Wenn es etwas in der heutigen Zeit gibt, dann diese enorme Vielfalt. Aber da geht es um Qualität und ein Publikum.
Genau.
VincentValentine hat geschrieben:Allein die Spiellänge und GameplayMechaniken werden die Reviews wohl ganz schön nach unten ziehen. Und wie schon erwähnt ist das eben ein 60 Euro Spiel
Das kann natürlich sein. Aber wenn ein Titel wirklich herausragend ist, dann setzen sich die "inneren Werte" durch. :wink:
Ein gutes Beispiel ist das vor kurzem erschienene "Inside": auch wenn die Spiellänge ziemlich kurz war und nicht wenige selbst bei einem Preis von 20€ darüber gemeckert hätten, so waren sich nahezu alle einig, dass es ein einmaliges, ungemein kreatives und berührendes Erlebnis darstellt und dafür höchste Anerkennung verdient.
Aber wie auch immer: Wertungen sind scheißegal. :)
Antworten