Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handheld) maximal drei Stunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von mindfaQ »

Drei Stunden, und das dann vermutlich bei einem neuen Akku - die Laufzeit wird mit steigendem Alter der Konsole sicherlich nicht länger werden.
Und mehr Leistung bei der Station bringt nicht wirklich etwas, weil die Spiele zumindest auch unterwegs lauffähig sein müssen. Vielleicht kann man sich durch mehr FPS erfreuen, aber wenn man aufm Handheld mit 30 fps rumgurkt ist das ja eigentlich auch nicht so schön.
DotA > all
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Socke81 »

tet1 hat geschrieben:Retailer (die auf der Nintendo Präsentation waren d.h wissen was abgeht) scheinen das Ding im mom intern mit 350€ für die Basis Version und 400-450 für bundles mit zelda oder mario zu listen, die Basis Version hat laut Nintendo kein pro pad oder dieses docking ding für die joycon bei ist also rein tablet und docking station ohne spiel.
Heftig! Sony könnte dann ein PS4 Vita Bundle für 300€ anbieten und Nintendo richtig ins straucheln bringen. Naja, ist eigentlich nicht nötig. Alles über 300€ ist Selbstmord.
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von kojak19 »

Ich denke auch, dass Nintendo keineswegs die magische Grenze von 299 € überschreiten sollte, da man sich sonst direkt im Sony/MS-Revier positioniert. Das geht in die Hose.
Nimmt man die Early-Adopter für 400€ mit wird sich die 3DS-Geschichte wiederholen und Stimmungmache ist vorprogrammiert.

Aber warten wir mal ab, bis bekannt ist, was Switch wirklich kann, bevor wir einen Preis verteufeln, der nicht offiziell ist.
tet1
Beiträge: 168
Registriert: 24.10.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von tet1 »

Um die 299? Soviel kostet aber auch die WiiU immer noch, Switch wird auf jeden fall teurer sonst wäre der WiiU preis schon gefallen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
kojak19
Beiträge: 97
Registriert: 18.08.2011 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von kojak19 »

Ich weiß nicht, wie die Preisgestaltung von Switch aussieht, aber alles über 299 € wird für Nintendo vermutlich schwierig.
Da die Produktion der U wohl eingestellt ist und nur noch Reste abverkauft werden gibt es aber auch keinen Grund, den Preis noch zu senken. Eventuell bewegt man sich im Weihnachtsgeschäft auch noch auf 249€ runter, alles andere würde jedoch nach verramschen aussehen.
Und das hat Nintendo noch nie gemacht.

Auch bei den Spielen ist ist mir kein anderer Anbieter bekannt, der die UVPs seiner Spiele praktisch niemals nach unten korrigiert. Da gibt es keinen Preisverfall.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von HardBeat »

tet1 hat geschrieben:Um die 299? Soviel kostet aber auch die WiiU immer noch, Switch wird auf jeden fall teurer sonst wäre der WiiU preis schon gefallen.
Warum sollte der Wii U Preis jetzt fallen, wäre total sinnfrei so kurz vor Weihnachten wo die Leute gerne Geld ausgeben...

Der Preis wird, wenn überhaupt, im Januar oder Februar sinken. Und mehr als 299 kann die Switch nicht kosten bei den ganzen Xbox und PS4 ~199 Euro angeboten.... das wäre nämlich fatal
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
magicmarker
Beiträge: 136
Registriert: 25.08.2010 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von magicmarker »

Also wenn es stimmt, dass das Ding nur gute 6 Zoll hat, kann man spielen im Splitscreen unterwegs auf jeden Fall vergessen. Das durchschnittliche Smartphone ist nicht viel kleiner. Ich hätte mit einer größe zw. 8 und 10 Zoll gerechnet.

3 Stunden sind schon ok, vorrausgesetzt, das Tablet ist über USB mit Strom versorgbar. Powerbank dran und gut ist. Aber vermutlich wird Nintendo wieder ihre eigenen Stecker bringen und keinen USB Standard.

Ein Leistungsschub durch die Docking-Station? Hat Nintendo doch schon dementiert. Warum sollten sie das tun, wenn es anders ist? Wäre doch verkaufsfördernd, dies zu bestätigen... Deshalb bezweifle ich dieses Gerücht.
Bild
Bild
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Socke81 »

magicmarker hat geschrieben:Also wenn es stimmt, dass das Ding nur gute 6 Zoll hat, kann man spielen im Splitscreen unterwegs auf jeden Fall vergessen. Das durchschnittliche Smartphone ist nicht viel kleiner. Ich hätte mit einer größe zw. 8 und 10 Zoll gerechnet.

3 Stunden sind schon ok, vorrausgesetzt, das Tablet ist über USB mit Strom versorgbar. Powerbank dran und gut ist. Aber vermutlich wird Nintendo wieder ihre eigenen Stecker bringen und keinen USB Standard.

Ein Leistungsschub durch die Docking-Station? Hat Nintendo doch schon dementiert. Warum sollten sie das tun, wenn es anders ist? Wäre doch verkaufsfördernd, dies zu bestätigen... Deshalb bezweifle ich dieses Gerücht.
http://i0.wp.com/letsplayvideogames.com ... 1080%2C608

Der rote sieht verdammt nach micro USB aus. Da dürfte jeder von uns ein Ladegerät haben. Wäre sehr klug.
Nintendo hat den Leistungschub nicht dementiert. Die haben gesagt das die Hauptfunktion die Verbindung zum TV ist. Eine Takterhöhung können die schlecht nennen wenn sie nicht über die Technik sprechen. Wäre jedenfalls schön wenn da noch was geht.


Hab auch gerade mal die WII U in einen Preisvergleich gehauen. Da findet man viele für rund 250 und dann inkl. MK8 oder Mariomaker.
Zuletzt geändert von Socke81 am 22.10.2016 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Xris »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Da seht aber nicht 3 Stunden bei maximaler Auslastung, sondern maximal 3 Stunden Leistung.

Und bitte erklär mir mal warum du jetzt schon sagst du willst die Switch kaufen obwohl es null wirkliche Infos dazu gibt!? Das ist mir echt ein Rätsel...
Ein Rätsel? Jede neue Sony/MS Konsole wird doch auch schon Monate im vorraus bestellt obwohl noch nicht viel bekannt ist.

Ja so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Überall sparen und trotzdem gutes Geld dafuer verlangen. Das macht Nintendo doch nun schon seit der Wii.
Nur mit dem Unterschied das zu den von dir hinzu gezogenen Konsolen ja schon mehr als nur Werbevideos exestieren.
Ach komm. Fanboys bestellen vor sobald es möglich ist. Ganz egal wie viele Infos bekannt sind. Oder kommt das nächste Mario auch fuer PS4? Oder das nächste Uncharted fuer Nintendo Switch? Mindestens die Wii U wird Switch auf jeden Fall ablösen.

Mir persönlich ists völlig egal was Nintendo noch bekannt gibt. Nach der Wii U hab ich erstmal die Schnautze voll. Ich warte ab wie sich die Konsole etabliert.
Benutzeravatar
magicmarker
Beiträge: 136
Registriert: 25.08.2010 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von magicmarker »

Socke81 hat geschrieben:
http://i0.wp.com/letsplayvideogames.com ... 1080%2C608

Der rote sieht verdammt nach micro USB aus. Da dürfte jeder von uns ein Ladegerät haben. Wäre sehr klug.
Nintendo hat den Leistungschub nicht dementiert. Die haben gesagt das die Hauptfunktion die Verbindung zum TV ist. Eine Takterhöhung können die schlecht nennen wenn sie nicht über die Technik sprechen.
Der 3DS Stecker und der WiiU Gamepad Stecker sahen auch verdammt nach USB aus. Wäre natürlich fantastisch, wenn es wirklich einer ist.

Und klar, höchstwahrscheinlich lässt Nintendo den technischen Aspekt noch im Dunkeln... Warum auch immer.
Bild
Bild
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Socke81 »

magicmarker hat geschrieben:
Socke81 hat geschrieben:
http://i0.wp.com/letsplayvideogames.com ... 1080%2C608

Der rote sieht verdammt nach micro USB aus. Da dürfte jeder von uns ein Ladegerät haben. Wäre sehr klug.
Nintendo hat den Leistungschub nicht dementiert. Die haben gesagt das die Hauptfunktion die Verbindung zum TV ist. Eine Takterhöhung können die schlecht nennen wenn sie nicht über die Technik sprechen.
Der 3DS Stecker und der WiiU Gamepad Stecker sahen auch verdammt nach USB aus. Wäre natürlich fantastisch, wenn es wirklich einer ist.
Ja, stimmt leider. Bild ist zu ungenau. Aber ein Trost bleibt. NES Mini soll mit USB betrieben werden. Nintendo hat sich da also schon richtig bewegt. Die könnten auch Geld sparen indem sie kein Netzteil mitliefern. Ich meine die Hauptfunktion soll doch sein das Ding mit zu einem Freund mitnehmen zu können. Die Dockingstation/Netzteil nimmt da ja nicht mit.

EDIT
Zum Thema Touchscreen. Die Kosten spielen keine Rolle. Ich habe eine 10 Euro Smartwatch. Die hat einen kapazitiven Touchscreen. Der hat da also nur ein paar Cent gekostet. Auch wenn man das natürlich hochrechnen muss, kommt man da nur auf nen einstelligen Euro Bereich.
Fraglich ist nur der Nutzen. Im mobilen Modus ein must have. Im stationären komplett nutzlos.

Für manch einen ggf. interessant. Verbindung mit der WII U Konsole oder dem Gampad möglich?

https://gamersplash.com/2016/10/17/nint ... ew-part-4/ (ist von vor der Veröffentlichung)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28705
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Chibiterasu »

Socke81 hat geschrieben:
magicmarker hat geschrieben:
Socke81 hat geschrieben:
http://i0.wp.com/letsplayvideogames.com ... 1080%2C608

Der rote sieht verdammt nach micro USB aus. Da dürfte jeder von uns ein Ladegerät haben. Wäre sehr klug.
Nintendo hat den Leistungschub nicht dementiert. Die haben gesagt das die Hauptfunktion die Verbindung zum TV ist. Eine Takterhöhung können die schlecht nennen wenn sie nicht über die Technik sprechen.
Der 3DS Stecker und der WiiU Gamepad Stecker sahen auch verdammt nach USB aus. Wäre natürlich fantastisch, wenn es wirklich einer ist.
Ja, stimmt leider. Bild ist zu ungenau. Aber ein Trost bleibt. NES Mini soll mit USB betrieben werden. Nintendo hat sich da also schon richtig bewegt. Die könnten auch Geld sparen indem sie kein Netzteil mitliefern. Ich meine die Hauptfunktion soll doch sein das Ding mit zu einem Freund mitnehmen zu können. Die Dockingstation/Netzteil nimmt da ja nicht mit.
Müssen nicht bis 2017 oder so alle neu ausgelieferten Handys in Europa mit nem (Micro)USB Ladegerät aufladbar sein?
Ist ne (imho ziemlich sinnige) EU Verordnung. Evtl. passt sich auch Nintendo schon dran an und geht auf Nummer sicher.


Bei all den anderen Themen wäre einfach mal abwarten angesagt. Die Akkulaufzeit wird nicht allzu hoch sein. Bin ich mir auch sicher und kann man sich auch ausmalen, dass das nicht endlos gehen wird.
Aber sie wurde beim 3DS zunächst auch niedriger eingeschätzt. Dort hab ich beim Endprodukt selten Probleme.
Evtl. wurden in Devkits auch noch andere Akkus verwendet.
Mehr als durchschnittlich wird die Laufzeit aber wohl leider nicht werden.

Das Thema Touchscreen ist leidig.
Vorher war eine Touchsteuerung in Spielen noch der Teufel. Jetzt sieht man in nem 3 Minuten Trailer keinen auf dem Bildschirm rumdrücken und es ist das Ende des Abendlandes.

Einige Personen die sich durch die Leaks in letzter Zeit als glaubhaft erwiesen haben, reden von nem Multi-Touchscreen für Menüs, Internet, Netflix, Zeichnen etc.
Die Spiele müssen nur alle verpflichtend ohne Touch laufen, weil man das Ding im Dockingmodus ja nicht begrabschen kann.
Ist für mich doch relativ leicht nachvollziehbar...
Aber was wäre denn das Leben ohne Doom and Gloom.
Benutzeravatar
magicmarker
Beiträge: 136
Registriert: 25.08.2010 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von magicmarker »

Chibiterasu hat geschrieben: Müssen nicht bis 2017 oder so alle neu ausgelieferten Handys in Europa mit nem (Micro)USB Ladegerät aufladbar sein?
Ist ne (imho ziemlich sinnige) EU Verordnung. Evtl. passt sich auch Nintendo schon dran an und geht auf Nummer sicher.
Stimmt schon, allerdings kommt dann wieder Apple mit seinem Lightning-Port und USB-C sollte auch keiner verbieten, da es die logische Weiterentwicklung von microUSB ist. Dazu kommt noch, dass die Verordnung wohl nur für Mobilfunkgeräte gültig ist, nicht aber für Handhelds...

Alles in allem hoffe ich, dass Nintendo den Kunden entgegen kommt und einen USB Standard integriert. Ich befürchte jedoch, dass die wieder ihr eigenes Ding durchziehen, damit sie eigene Ladegeräte verkaufen können.
Bild
Bild
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von johndoe724410 »

Also diese joy-Controller sind mir ein Rätsel. warum besteht man drauf diese abmontieren zu müssen. Man hätte das System Vita ähnlich aufbauen und einfach einen Zusatz - Controller beilegen können.

Aber man muss wohl auf Biegen und Brechen was Anderes machen. Das Gefummel braucht doch kein Mensch
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von chrissaso780 »

Chibiterasu hat geschrieben: Evtl. wurden in Devkits auch noch andere Akkus verwendet.
Mehr als durchschnittlich wird die Laufzeit aber wohl leider nicht werden.
Weis man nicht.
Im Bereich Akkus wird in der nächsten Jahren viel passieren.
Die Autohersteller lassen im Moment extrem stark an Akku Technologien forschen.
Deren E Autos brauchen einfach mehr Reichweite. Das geht zum Teil nur durch starke Verbesserung der Akkus. Das wird sich auf alle Bereiche auswirken. Ob das noch der Switch zu gute kommt sei mal dahin gestellt.
Antworten