Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handheld) maximal drei Stunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von johndoe722359 »

Gerüchten zufolge ist der Wahrheitsgehalt von Gerüchten fragwürdig
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von DARK-THREAT »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:3 Stunden ist so wie fast gekonnt. Es ist etwas zu wenig... evtl kann man aber mit Helligkeit, WLAN auf aus sparen?
Naja aber man kauft sich doch keinen neuen Handheald für sicher nicht wenig Geld um dann maximal 3 Stunden spielen zu können!? Und da steht ja "maximal"! Das heißt doch eigentlich das schon alles an optionalen Verbrauchern eingespart wird oder?
Aber...sind ja nur Gerüchte...
Könnte auch darauf hindeuten, dass der Handheld günstiger ist. Wenn d nur ein 720p-Panel drin ist, ein mittelmäßiger Akku usw. Da könnte man auf 200 Euro kommen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Sid6581 »

2-3 Stunden Akkulaufzeit, kein wirklich genutzter Touchscreen, kein 3D - unterm Strich ein ziemlicher Rückschritt ggü. dem 3DS. Ich kann mit dem Gerät immer weniger anfangen. Lieber eine Heimkonsole, die richtig gut zu Hause ist und ein Handheld, der richtig gut für unterwegs ist als dieser kleinste gemeinsame Nenner. Ich weiß, Ansichtssache, aber ist meine Ansicht.
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von chrissaso780 »

Ich gehe mal davon aus das man den Mobilteil auch mit ein Netzstecker Micro USB aufgeladen werden kann. Nintendo muss damit rechnen das man auch mehrere Tage Unterwegs sein kann ohne die Station dabei zuhaben. Die Leute wollen dann trotzdem ab und zu damit Spielen.
Benutzeravatar
dscoAndy
Beiträge: 45
Registriert: 04.12.2015 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von dscoAndy »

Ich denke die 3 Stunden beziehen sich unter Volllast...also alles auf MAX. Und WLAN aus und Bildschirmhelligkeit auf Stufe 3 ..dann eventuell 5 Stunden. Ausserdem kann man es sicher ohne Dock laden. Dazu ein billiges PowerPack und fertig :wink:

Gekauft wird das nette Teil trotzdem :P
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Erdbeermännchen »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:3 Stunden ist so wie fast gekonnt. Es ist etwas zu wenig... evtl kann man aber mit Helligkeit, WLAN auf aus sparen?
Naja aber man kauft sich doch keinen neuen Handheald für sicher nicht wenig Geld um dann maximal 3 Stunden spielen zu können!? Und da steht ja "maximal"! Das heißt doch eigentlich das schon alles an optionalen Verbrauchern eingespart wird oder?
Aber...sind ja nur Gerüchte...
Könnte auch darauf hindeuten, dass der Handheld günstiger ist. Wenn d nur ein 720p-Panel drin ist, ein mittelmäßiger Akku usw. Da könnte man auf 200 Euro kommen.
Mag ja sein aber macht das die Sache besser? Dann wäre das neue "Zugpferd" von Nintendo ein günstiger Handheald/Konsolenzwitter der als Handheald eigentlich nicht wirklich überzeugt da er zu kurze Laufzeit aufweist. Und als Konsole zwar definitiv alle Nintendo Marken bieten wird aber wohl an die Leistung der "Standard" Konsolen nicht heran kommt.
Für mich persönlich wäre die Handheald Funktion die interessanteste Funktion. Aber bei maximal 3 Stunden...ne da wäre ich raus.
Aber wie gesagt...alles Gerüchte
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Erdbeermännchen »

dscoAndy hat geschrieben:Ich denke die 3 Stunden beziehen sich unter Volllast...also alles auf MAX. Und WLAN aus und Bildschirmhelligkeit auf Stufe 3 ..dann eventuell 5 Stunden. Ausserdem kann man es sicher ohne Dock laden. Dazu ein billiges PowerPack und fertig :wink:

Gekauft wird das nette Teil trotzdem :P
Da seht aber nicht 3 Stunden bei maximaler Auslastung, sondern maximal 3 Stunden Leistung.

Und bitte erklär mir mal warum du jetzt schon sagst du willst die Switch kaufen obwohl es null wirkliche Infos dazu gibt!? Das ist mir echt ein Rätsel...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von johndoe529336 »

Die Konsole hat einen Lüfter, hat das noch jemand bemerkt?
Ich denke, dass 3 Stunden eine noch sehr freundliche Einschätzung ist. Und bzgl. des Docking-Stations: Hier denke ich wird man vor allem über die FPS und der Auflösung arbeiten, weil technisch am einfachsten umsetzbar
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von diego-gaucho »

Och irgendwie hätte ich es glaub besser gefunden, wenn das Ding einfach nur ne Wii U 2.0 wäre.
Mit starker Technik. Optisch ansprechenderer Hardware und einem besseren Bildschirm.
Die Hardwarepower nach wie vor im Dock/der Konsole.

Und dann alle 1st & 3rd Party-Titel.

Aber gut, dann hätten viele (mir eingeschlossen) wahrscheinlich genau das kritisiert: "nur ne Wii U 2.0!"
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von chrissaso780 »

diego-gaucho hat geschrieben:Och irgendwie hätte ich es glaub besser gefunden, wenn das Ding einfach nur ne Wii U 2.0 wäre.
Mit starker Technik. Optisch ansprechenderer Hardware und einem besseren Bildschirm.
Die Hardwarepower nach wie vor im Dock/der Konsole.

Und dann alle 1st & 3rd Party-Titel.

Aber gut, dann hätten viele (mir eingeschlossen) wahrscheinlich genau das kritisiert: "nur ne Wii U 2.0!"
Der Weg ist schon der Richtige den Nintendo da einschlägt. Es sind halt noch zu viele Probleme die da vorhanden sind.
Technik die noch zu Hungrig ist und Akkus die zu wenig Elektronen auf das Volumen speichern können. Kapazität des Akkus ist Volumen abhängig.

Mal sehen ob in den nächsten 4 - 6 Jahren neue Akku Typen in den Markt kommen. Oder ob Nvidia die Leistung steigern und den Energie Verbrauch Senken kann. Das verkleinern der Architektur geht aber auch nicht ewig weiter.
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Socke81 »

iqunimatrix hat geschrieben:zu der Leistung in der Station sah man schon im Trailer das es lags gab bei Zelda
als er über einen Gegner (Boss?) sprang und mit dem Bogen geschoßen hat...sah recht laggy aus
Das war die WII U Version. Alle Spiele die du gesehen hast wurden im nachhinein ins Bild eingebaut. So wie die Spiele aussahen könnten wir mit etwas Glück noch WII U Versionen bekommen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... qfp6t7.jpg
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Xris »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
dscoAndy hat geschrieben:Ich denke die 3 Stunden beziehen sich unter Volllast...also alles auf MAX. Und WLAN aus und Bildschirmhelligkeit auf Stufe 3 ..dann eventuell 5 Stunden. Ausserdem kann man es sicher ohne Dock laden. Dazu ein billiges PowerPack und fertig :wink:

Gekauft wird das nette Teil trotzdem :P
Da seht aber nicht 3 Stunden bei maximaler Auslastung, sondern maximal 3 Stunden Leistung.

Und bitte erklär mir mal warum du jetzt schon sagst du willst die Switch kaufen obwohl es null wirkliche Infos dazu gibt!? Das ist mir echt ein Rätsel...
Ein Rätsel? Jede neue Sony/MS Konsole wird doch auch schon Monate im vorraus bestellt obwohl noch nicht viel bekannt ist.

Ja so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Überall sparen und trotzdem gutes Geld dafuer verlangen. Das macht Nintendo doch nun schon seit der Wii.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Fargard »

Da weiß man aber grob was man bekommen wird, Herr Nintendo hat ja immer "Innovationen" die man vorher vielleicht lieber mal angucken sollte.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von Erdbeermännchen »

Xris hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
dscoAndy hat geschrieben:Ich denke die 3 Stunden beziehen sich unter Volllast...also alles auf MAX. Und WLAN aus und Bildschirmhelligkeit auf Stufe 3 ..dann eventuell 5 Stunden. Ausserdem kann man es sicher ohne Dock laden. Dazu ein billiges PowerPack und fertig :wink:

Gekauft wird das nette Teil trotzdem :P
Da seht aber nicht 3 Stunden bei maximaler Auslastung, sondern maximal 3 Stunden Leistung.

Und bitte erklär mir mal warum du jetzt schon sagst du willst die Switch kaufen obwohl es null wirkliche Infos dazu gibt!? Das ist mir echt ein Rätsel...
Ein Rätsel? Jede neue Sony/MS Konsole wird doch auch schon Monate im vorraus bestellt obwohl noch nicht viel bekannt ist.

Ja so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Überall sparen und trotzdem gutes Geld dafuer verlangen. Das macht Nintendo doch nun schon seit der Wii.
Nur mit dem Unterschied das zu den von dir hinzu gezogenen Konsolen ja schon mehr als nur Werbevideos exestieren.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
tet1
Beiträge: 168
Registriert: 24.10.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von tet1 »

Retailer (die auf der Nintendo Präsentation waren d.h wissen was abgeht) scheinen das Ding im mom intern mit 350€ für die Basis Version und 400-450 für bundles mit zelda oder mario zu listen, die Basis Version hat laut Nintendo kein pro pad oder dieses docking ding für die joycon bei ist also rein tablet und docking station ohne spiel.

Bild
Bild
Antworten