Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von johndoe1197293 »

Die ersten Remastered Titel scheinen in trockenen Tüchern zu sein:

https://twitter.com/ArcadeGirl64/status ... 9033483264
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, also das sollten schon die 10 Millionen sein die sie produzieren lassen damit die Plattform bestand hat.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Randall Flagg78 »

ICHI- hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Haut mich wie befürchtet nicht vom Hocker.

Und der Trailer an sich war absolut cringy und so realitätsfern, dass man sich an den Kopf fassen musste...
Eher deine Argumentation ist realitätsfern.

Ich kenne viele Nicht-Spieler die sehr begeistert sind und im gegenzug eher sowas wie Scorpio etc.
als Geräte ansehen die nur was für totale Freaks mit zuviel Freizeit sind. Für die größten Nerds überhaupt
ohne das ich jetzt diese Meinung gutheiße.

Auch im Netz kommt der Trailer sehr gut an. Kurz um deine Meinung ist die minderheit und unwichtig
für die Verkaufszahlen weil dich sowieso von Anfang keiner ansprechen wollte mit
diesem Gerät.
Okay, Deine "nicht realitätsferne" Argumentation lautet also: Mein Bekanntenkreis und das Internet.
Schlagende Beweise, dass muss man anerkennen. Damit sind die ersten 30 Millionen schon verkauft....
:lol:
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Randall Flagg78 »

ronny_83 hat geschrieben:Wer will schon in einem Universum leben, in dem gute Spiele nur mit viel Auflösung und möglichst starker Hardware möglich sind. Ich nicht.

Das Problem daran ist nur, dass die kommenden Spiele, mit ziemlicher Sicherheit, nicht weniger aufwendig werden.
Eher das Gegenteil.
Auf dem PC wird entwickelt, eben für diese Plattform und für die PS4 Pro und die Scorpio. Selbst die normalen Versionen der One und PS4 werden bald hinten runter fallen bzw. Einbußen hinnehmen müssen.
Was folgt daraus, sehr wahrscheinlich? Wieder keine aktuellen Ports für Nintendo. Und das sich die Leute, für die Gaming mehr ist, als nur nebenbei, auf irgendwelche alten 360/PS3 Ports stürzen, kann man eher nicht erwarten.
Bleiben die Spiele von Nintendo, nach bewährtem Schema. Damit überzeugt man die Leute, die man eigentlich nicht überzeugen braucht und die eh kaufen werden.
Das Problem: Man lässt dann wieder die liegen, die das eigentliche Geld bringen, die Verbreitung und damit letztlich auch den Support der Thirds.
Der gemeine 12-15 jährige CoD hat halt leider mehr Marktmacht, als wir uns eingestehen wollen. Und das der sich den x-ten Teil von Mario wünscht, ist weiterhin ziemlich unwahrscheinlich.
Und die Erwachsenen, die das bisherige Portfolio nicht angesprochen hat, womit möchte man die abholen?
Mit Skyrim?

Edit: Neben der Leistung könnten sich auch die Module als Bremse erweisen. Je nachdem, wie viel Kapazität sie haben.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Ziegelstein12 »

Das Dumme an diesen Titeln ist halt, dass ich Mario KArt, Bayonetta und Mariomaker/SM3DW + TPHD nur als CD da habe. Es ist schön die U zu haben, aber ich will mir kein neues Mario Kart kaufen ^^ Splatoon sieht interessant aus. Wäre schön wenn sie WWHD und TPHD rüberporten und zwar so, dass man digitale Spiele dort auch einfach so spielen kann.

Hoffentlich kosten dann die Remasters nach einer Zeit 25~€, mich nervt es nämlich ziemlich sehr, dass Nintendo Spiele nie im Preis fallen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von EllieJoel »

ZackeZells hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben: Ich hab leider fast alle Spiele auf Disc :( Aber zu einen vernünftigen Preis ist das schon in Ordnung für mich man muss ja nicht alles auf einmal kaufen. 1-2 Spiele im Monat. Denke Nintendo wäre dumm das nicht zu machen da viele die Wiiu nicht haben und so kann man die Spiele auch bei Leute an den Mann bringen die sich mit der Switch wieder eine Nintendo Konsole kaufen. Nur muss es diesmal auch ein vernünftiges Account System geben ich hab keine lust Angst zu haben meine Digitalen Spiele zu verlieren wenn meine Konsole mal kaputt geht. Deswegen kauf ich auch kaum Digital auf der Wiiu.. Außer halt ältere Wii Titel wie Xenoblade die Retail gebraucht über 50€ kosten.
Habe die U Titel auch alle als Disk - meine einzigen Downloadtitel sind einige wenige SNES/NES classics.
Man wird sich ja wohl noch wünschen dürfen, auch wenn es aus wirtschaftlicher für den Anbietenden keinen Sinn macht.


Finde auch gut das man bei der Switch wohl beide Controller hälften losgelöst von der Halterung in Händen halten kann, habe das bei der Wii schon gemocht, sofern es ein Titel ohne Fuchtelsteuerung war.
Jop das ist klasse. Fuchtelsteuerung hab ich auch nicht gemocht AUSSER in Galaxy 1 und 2 da fand ich die Steuerung echt cool. Geht sehr schnell in Fleisch und Blut über und hat viel Spaß gemacht finde ich.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich hab da mal ne Frage bzgl der Cartridges an die 3ds leute.

Ist das wie früher Plug&Play oder muss da iwas installiert werden ? Wie funktioniert das bei Patches, DLCs ?
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von EllieJoel »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Wer will schon in einem Universum leben, in dem gute Spiele nur mit viel Auflösung und möglichst starker Hardware möglich sind. Ich nicht.

Das Problem daran ist nur, dass die kommenden Spiele, mit ziemlicher Sicherheit, nicht weniger aufwendig werden.
Eher das Gegenteil.
Auf dem PC wird entwickelt, eben für diese Plattform und für die PS4 Pro und die Scorpio. Selbst die normalen Versionen der One und PS4 werden bald hinten runter fallen bzw. Einbußen hinnehmen müssen.
Was folgt daraus, sehr wahrscheinlich? Wieder keine aktuellen Ports für Nintendo. Und das sich die Leute, für die Gaming mehr ist, als nur nebenbei, auf irgendwelche alten 360/PS3 Ports stürzen, kann man eher nicht erwarten.
Bleiben die Spiele von Nintendo, nach bewährtem Schema. Damit überzeugt man die Leute, die man eigentlich nicht überzeugen braucht und die eh kaufen werden.
Das Problem: Man lässt dann wieder die liegen, die das eigentliche Geld bringen, die Verbreitung und damit letztlich auch den Support der Thirds.
Der gemeine 12-15 jährige CoD hat halt leider mehr Marktmacht, als wir uns eingestehen wollen. Und das der sich den x-ten Teil von Mario wünscht, ist weiterhin ziemlich unwahrscheinlich.
Und die Erwachsenen, die das bisherige Portfolio nicht angesprochen hat, womit möchte man die abholen?
Mit Skyrim?

Edit: Neben der Leistung könnten sich auch die Module als Bremse erweisen. Je nachdem, wie viel Kapazität sie haben.
Ich denke mal in der jetzigen Zeit haben die meisten Leute sowieso schon ne Xbox oder PS 4 zuhause. Klar wird vieles über Nintendo Exclusives laufen was auch gut so ist weil die kriegt man nirgendwo wo sonst. Ein exclusives Zelda hat die WII U auch nicht zu bieten das wird auch einige Leute vom Kauf überzeugen vor allen weil Breath of the WildW wirklich grandios aussieht. Ich denke Nintendo sollte eher versuchen die 3DS Kundschaft mit ins Boot zu holen. Ein Pokemon wäre zum Beispiel nicht schlecht. Wie es mit 3rd Partys aussieht wird man dann sehen ich denke mal nicht das sich viele ne Nintendo Konsole holen um dann Fifa oder CoD zu zocken. Aber zb das nächste Spiel von From Software was man dann auch immer mitholen kann das wäre wirklich cool. Muss man nur hoffen das der Akku stark genug ist. Die Module werden sich definitiv nicht als Bremse erweisen es gibt SD Karten die schon weit mehr Speicherplatz haben als ne Bluray. Und es ist einfach wertiger zerkratzt nicht etc. Wie es preislich ist keine Ahnung aber denke mal Nintendo wird es durchgerechnet haben. Für mich wirkt die Switch sehr durchdacht. Und die allgemeine Resonanz ist ja mehr als positiv im Internet.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Caparino »

Hybrid sollte man es jedenfalls nicht nennen wenn keine Hardware in der Docking Station vorhanden ist. Es ist ein Handheld und fertig. Gerade das problemlose abziehen der Switch aus der Dockingstation im laufenden Betrieb von Zelda lässt dies doch stark vermuten. Ich sehe jedenfalls nicht wie die Dockingstation zur Leistungssteigerung beitragen kann ausser mehr Strom zu liefern aber thermisch wird der Tegra dicht machen.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Randall Flagg78 »

yopparai hat geschrieben:
Aber: Das ist ne Ausnahme, nicht die Regel. Ich erwarte das weder von Sony noch von Nintendo. Das sind echte Investitionen, die beide da tätigen müssten, und ich bin der letzte der das kostenfrei verlangt. Dass MS das für seine Kunden trotzdem macht: Wie gesagt, Hut ab.

MS macht das aber auch nur, weil die VK Zahlen mies waren, gemessen an ihren Vorstellungen.
Wäre die One ein Erfolg geworden, hätten wir die AK heute auch nicht. Aber, alles in allem, hast Du recht. Das sie es überhaupt machen, ist schon schön.
Ich hab es auch schon für den ein oder anderen Titel genutzt. Nice to have, mehr ist aber auch nicht.
Außer natürlich, man hängt an Titel XY.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von SethSteiner »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage bzgl der Cartridges an die 3ds leute.

Ist das wie früher Plug&Play oder muss da iwas installiert werden ? Wie funktioniert das bei Patches, DLCs ?
Du musst da nichts installieren. Du steckst es rein und das wars auch schon. DLCs und Patches werden meines Wissens nach auf den internen Speicher geladen, je nach dem wie groß die Karte ist die du drin hast und gespeichert wird, wenn ich mich nicht irre, auf den Cartridges. Es ist also alles recht einfach eigentlich. Allerdings scheint es mir als wenn man DLCs desöfteren nicht im eShop auswählen kann, sondern über das Spiel kauft.
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von CafeSan »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage bzgl der Cartridges an die 3ds leute.

Ist das wie früher Plug&Play oder muss da iwas installiert werden ? Wie funktioniert das bei Patches, DLCs ?
spiel rein und los... eigentlich auch keine ladezeiten weiter. DLCs und Patches speichert es intern oder auf die SD-Karte die drin ist, inklusive "lustiger" Nintendo-Download Animation oder optional im Stand-By-Modus
Bild
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Randall Flagg78 »

NiceStyle86 hat geschrieben:499 € ohne Spiel oder 549 € mit Zelda! Happiger Preis! :/
Woher hast Du das?
Sollte der Preis stimmen, dann ist es es eine Totgeburt, vom allerfeinsten. Kein Mensch, außer die hartgesottenen Nintendogs werden kaufen, bei diesen Preisen.
Und dann setzt die altbekannte Spirale ein: Thirds springen ab.....
RioHazuki
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2014 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von RioHazuki »

redix86 hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Aber was ist denn hier jetzt so "außergewöhnlich"? Was Spiele und Bedienung angeht, könnte es doch kaum konservativer sein?
Finds halt schwachsinnig für die Leute, die unterwegs nicht zocken. Man zahlt halt für etwas, was man nicht braucht. War bei der One genauso, man musste die dumme Kamera mitkaufen, obwohl man sie nicht wollte.
Warum gibts nicht ne Version ohne die Handheldfunktion? Wieso geht Nintendo davon aus, das jeder sowas möchte?
Ist bei fast allen Geräten so. Es gibt immer etwas, das jemand nicht benutzt/benötigt aber trotzdem bezahlen muss. Einfach weil es dieses Gerät nur so gibt.
Antworten