Gwent: The Witcher Card Game - Vorschau

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Randall Flagg78
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Re: Gwent: The Witcher Card Game - Vorschau

Beitrag von Randall Flagg78 »

Knister93 hat geschrieben: Muss dir leider 100% recht geben.
Ich spiele gerne Kartenspiele, aber mich hat der Ablauf bei Witcher 3 schon nicht gänzlich überzeugt. Kaum taktik, fast keine Deckbau-möglichkeiten und ein wer die stärksten Karten hat gewinnt.

Dann habt ihr das Spiel wohl nicht sehr lange gespielt. Sobald ein paar Spione ins Spiel kommen, zieht man durchaus Karten nach und kann mit den richtigen Combos auch manchmal fast sein ganzes Deck durchspielen. Dann ist der Deckbuilding Aspekt wichtig und man kann vermeintlich stärkere Decks schlagen.
Dazu kommt, dass die Mechaniken im Standalone noch angepasst werden sollen. Also ruhig bleiben und abwarten.
So ist es.
Die stärksten Karten waren, im Witcher 3, die Heldenkarten, mit 10er, oder 15er Werten. Du kannst Dir ruhig eine komplette Hand aus Heldenkarten nehmen und wirst trotzdem richtig alt aussehen, wenn der Gegner dann mit Spionen anfängt, oder mit Karten, die andere vom Nachspielstapel holen.
Ich bin nämlich auch zuerst der Irrung aufgesessen, dass die stärksten Karten am meisten bringen. Dem ist mitnichten so.
Alleine auch wegen der Doppler Karten, oder denen mit niedrigen Werten, die mehrfach vorhanden sind und ihren Wert dann verdoppeln, wenn 2 oder 3 nebeneinander liegen.
Dazu noch ein Horn des Kommandanten, oder eine 1er Karte, die aber den Wert aller in der Reihe liegenden verdoppelt, dann siehst Du alt aus, mit den tollen Heldenkarten.
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no need no flag olulz
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Re: Gwent: The Witcher Card Game - Vorschau

Beitrag von no need no flag olulz »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Knister93 hat geschrieben: Muss dir leider 100% recht geben.
Ich spiele gerne Kartenspiele, aber mich hat der Ablauf bei Witcher 3 schon nicht gänzlich überzeugt. Kaum taktik, fast keine Deckbau-möglichkeiten und ein wer die stärksten Karten hat gewinnt.

Dann habt ihr das Spiel wohl nicht sehr lange gespielt. Sobald ein paar Spione ins Spiel kommen, zieht man durchaus Karten nach und kann mit den richtigen Combos auch manchmal fast sein ganzes Deck durchspielen. Dann ist der Deckbuilding Aspekt wichtig und man kann vermeintlich stärkere Decks schlagen.
Dazu kommt, dass die Mechaniken im Standalone noch angepasst werden sollen. Also ruhig bleiben und abwarten.
So ist es.
Die stärksten Karten waren, im Witcher 3, die Heldenkarten, mit 10er, oder 15er Werten. Du kannst Dir ruhig eine komplette Hand aus Heldenkarten nehmen und wirst trotzdem richtig alt aussehen, wenn der Gegner dann mit Spionen anfängt, oder mit Karten, die andere vom Nachspielstapel holen.
Ich bin nämlich auch zuerst der Irrung aufgesessen, dass die stärksten Karten am meisten bringen. Dem ist mitnichten so.
Alleine auch wegen der Doppler Karten, oder denen mit niedrigen Werten, die mehrfach vorhanden sind und ihren Wert dann verdoppeln, wenn 2 oder 3 nebeneinander liegen.
Dazu noch ein Horn des Kommandanten, oder eine 1er Karte, die aber den Wert aller in der Reihe liegenden verdoppelt, dann siehst Du alt aus, mit den tollen Heldenkarten.
Und wo genau zeugt das von taktischer Tiefe? Das zeigt einfach nur, dass du falsch eingeschätzt hast, was die stärksten Karten sind.
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Randall Flagg78
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Re: Gwent: The Witcher Card Game - Vorschau

Beitrag von Randall Flagg78 »

no need no flag olulz hat geschrieben: Und wo genau zeugt das von taktischer Tiefe? Das zeigt einfach nur, dass du falsch eingeschätzt hast, was die stärksten Karten sind.

Ähm nö. Das zeugt davon, dass ich richtig eingeschätzt habe, was die stärksten Karten sind. Das sind sie nämlich auch.
Nur das man mit ihnen trotzdem verlieren kann, weil andere, in Kombination, stärker sind. Alleine sind die normalen Karten eben genau das: normale Karten.
Und weil die Heldenkarten immun gegen Effekte sind, was ein Vorteil sein kann, aber eben auch ein Nachteil.
Irgendwie bestätigst Du nochmal, dass Du Dich nicht damit beschäftigt hast.
Gwint mag kein Schach sein, aber so simpel wie es auf den ersten Blick scheint, ist es auch nicht.
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no need no flag olulz
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Re: Gwent: The Witcher Card Game - Vorschau

Beitrag von no need no flag olulz »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben: Und wo genau zeugt das von taktischer Tiefe? Das zeigt einfach nur, dass du falsch eingeschätzt hast, was die stärksten Karten sind.

Ähm nö. Das zeugt davon, dass ich richtig eingeschätzt habe, was die stärksten Karten sind. Das sind sie nämlich auch.
Nur das man mit ihnen trotzdem verlieren kann, weil andere, in Kombination, stärker sind. Alleine sind die normalen Karten eben genau das: normale Karten.
Und weil die Heldenkarten immun gegen Effekte sind, was ein Vorteil sein kann, aber eben auch ein Nachteil.
Irgendwie bestätigst Du nochmal, dass Du Dich nicht damit beschäftigt hast.
Gwint mag kein Schach sein, aber so simpel wie es auf den ersten Blick scheint, ist es auch nicht.
Ähm doch, ich hab selber Witcher 3 gespielt. Du sagst doch selbst, dass andere Karten stärker sind. Und eben so simpel ist es. Man packt einfach die stärksten Karten rein und gut ist. Wobei Glück natürlich auch noch seinen Teil dazu beiträgt. Sogar stärker als in anderen Spielen, weil man spielmechanisch keine Karten mehr nachzieht.
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Skippofiler22
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Re: Gwent: The Witcher Card Game - Vorschau

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, das hast du gut erklärt, No Need no Flag Oulz!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
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