Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von chrissaso780 »

ronny_83 hat geschrieben:
redix86 hat geschrieben:Finds halt schwachsinnig für die Leute, die unterwegs nicht zocken.
Dann zock doch einfach nicht unterwegs, sondern nur Zuhause. Ändert ja trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Hardware in dem kleinen Gerät steckt, dass du so oder so an den TV stöpseln müsstest. Ob nun über Dockingstation oder Kabel. Die Kinect bei der One war ja nur ein Zusatzgerät ohne Leistungsmerksmale für die Spiele selbst. Bei Nintendo ist das mobile Teil aber das Hauptgerät.

Ich kann mir auch gut vorstellen das man die Dockingstation extra kaufen muss.
Da die nicht Standartmäßig bei der Basis nicht dabei ist.

Bei mehreren Personen mit Switch im Haushalt braucht man ja trotzdem eventuell nur eine Dockingstation.
Benutzeravatar
redix86
Beiträge: 124
Registriert: 09.09.2010 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von redix86 »

Levi  hat geschrieben:
redix86 hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Aber was ist denn hier jetzt so "außergewöhnlich"? Was Spiele und Bedienung angeht, könnte es doch kaum konservativer sein?
Finds halt schwachsinnig für die Leute, die unterwegs nicht zocken. Man zahlt halt für etwas, was man nicht braucht. War bei der One genauso, man musste die dumme Kamera mitkaufen, obwohl man sie nicht wollte.
Warum gibts nicht ne Version ohne die Handheldfunktion? Wieso geht Nintendo davon aus, das jeder sowas möchte?
Ironischerweise spricht diesmal nichts dagegen, dass soetwas nicht später auch noch kommt ;)
(genauso eben wie ein Handheld-only-ausführung)

Für mich persönlich ist die Kombination eben genau das richtige, weil ich bisher eh immer sowohl handheld als auch Konsole gekauft habe. Kann ich mir nun sparen :)
Jo, finde ich prinzipiell auch nicht verkehrt für die Leute, die es brauchen. Aber wie du schon sagst, spricht ja nix gegen eine nur stationäre Version in günstiger. Mal schauen, vielleicht kommt es ja auch so, dann bin ich auch wieder dabei,
Bild
Benutzeravatar
derHobi
Beiträge: 198
Registriert: 13.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von derHobi »

diego-gaucho hat geschrieben:
Wer nimmt nicht seinen Handheld mit auf eine Rooftop-Party?
Wer geht nicht mit dem Hund vor die Tür und lässt den komplett aus den Augen?
Wer trifft sich nicht abends unter einer dunklen Brücke um im MP zu zocken?

:lol:
Wann hat Werbung jemals die tatsächliche Realität gezeigt?
diego-gaucho hat geschrieben: Also dass der Trailer gut ankommt wage ich mal zu bezweifeln. Die Konsole kommt sicherlich positiv an.
Aber der Trailer?
Der kommt gut an bei 13-jährigen die so cool sein wollen wie die hippen 16jährigen Markensportklamotten tragenden Teens die sich (angeblich) nachts zum lässigen Basketball spielen treffen und danach noch zusammen ne Runde zocken.

Ich habe 3 Kinder in etwa dem Alter, ich weiß wovon ich spreche. Wir haben 3x3DS, Wii, WiiU im Haus und sonst nix (OK, ein PC für Minecraft) und alle sind glücklich.
Die Switch ist hier wie eine Bombe eingeschlagen. Der heilige Gral. Ich habe die nächsten Wunschzettel schon klar.

Die unter 16 jährigen sind imho die Hauptzielgruppe von Nintendo seit Jahrzehnten, nicht die core Gamer, die die "volle Spielauswahl" haben wollen. Nicht das 4players Forum (sorry). Die paar Nintendo Freaks die mit 33 immer noch Super Mario spielen nimmt man gerne mit.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von danke15jahre4p »

winkekatze hat geschrieben:Ich denke der Erfolg des 3DS/2DS resultiert zu einem großen Teil daraus, das diese Konsole wohl jene ist, welche Eltern ihren Kindern am ehesten schenken..es ist nicht soo teuer und hat "Spielzeugcharakter"...es ist also auch relativ robust. Man hat wenig Bedenken so ein Teil auch einem 6 jährigen in die Hand zu drücken ohne gleich Angst zu haben dass ers kaputt macht.
erstens das und zweitens müssen eltern überzeugt werden ihren kindern ein weiteres tablet zu kaufen, denn nintendo nimmt sich doch hier den tabletmarkt als konkurrenten.

bei nem nintendo ds wird doch schnell ein zweites gerät dazugekauft wenn sich die kinder darum streiten, aber denkt jemand eltern würden auch 2 nintendo switch kaufen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Leon-x »

Auf der einen Seite wird immer gesagt Nintendo muss erwachsener werden und weg von dem Spielzeugimage. Jetzt wo das Produkt in diese Richtung nach Außen wirkt ist es der anderen Hälfte nicht recht.
Egal wie sie es machen es wird erst mal eine Seite enttäuscht sein. Ein Image wandelt sich nicht so leicht auch wenn man was anderes versucht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Auf der einen Seite wird immer gesagt Nintendo muss erwachsener werden und weg von dem Spielzeugimage.
bezogen auf die spiele, nicht auf die hardware.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Smer-Gol »

Hässlich wie die Nacht das Teil. Trotzdem hat es einen gewissen Chic.
Der Fokus auf Handheld gefällt mir zwar nicht so sehr, einfach weil ich kaum unterwegs spiele, aber als Hardwarefan werde ich mir das Teil wohl zulegen. Perfekt wäre noch ein Xenoblade Chronicles X als Remaster und ich wäre erstmal happy.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von SethSteiner »

Leon-x hat geschrieben:Auf der einen Seite wird immer gesagt Nintendo muss erwachsener werden und weg von dem Spielzeugimage. Jetzt wo das Produkt in diese Richtung nach Außen wirkt ist es der anderen Hälfte nicht recht.
Egal wie sie es machen es wird erst mal eine Seite enttäuscht sein. Ein Image wandelt sich nicht so leicht auch wenn man was anderes versucht.
Also einen Image-Wechsel kann ich aber auch nicht erkennen. Der Trailer zeigte viel Buntibunti-PartyParty. Die einzige Ausnahme war das fünf Jahre alte Skyrim und dass die Konsole grau ist statt weiß.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von JesusOfCool »

overwatch ist auch bunt. das hat ja nichts zu sagen.
so spiele wie splatoon, mario kart und smash bros haben großes e-sport potential und darauf einen fokus zu setzen bringt auf jeden fall ein anderes image als das wofür die Wii so steht.
Bild
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von diego-gaucho »

Leon-x hat geschrieben:Auf der einen Seite wird immer gesagt Nintendo muss erwachsener werden und weg von dem Spielzeugimage. Jetzt wo das Produkt in diese Richtung nach Außen wirkt ist es der anderen Hälfte nicht recht.
Egal wie sie es machen es wird erst mal eine Seite enttäuscht sein. Ein Image wandelt sich nicht so leicht auch wenn man was anderes versucht.
Problem ist IMO, dass man immer so ein Mittelding fährt.

Warum wird immer prognostiziert, dass Nintendo nicht mit den anderen beiden mithalten könnte?
Ich bin selbst PS3/4 & 360 Besitzer und sage trotzdem, dass Nintendo mit MS und Sony den Boden aufwischen würde, wenn sie konkurrenzfähige Hardware und ein modernes UI hätten.

Man stelle sich vor, man hätte:
Mario 3D
Mario 2D
Zelda
Metroid
Mario Kart
Mario Party
Smash Bros
Fire Emblem
Animal Crossing
Splatoon
Witcher
Battelfield
COD
FIFA
Metal Gear
Deus Ex
Assassins Creed
WWE
NBA
NHL
NFL
Fallout
Ni No Kuni
Red Dead
GTA
Batman
Far Cry
Battlefront

Warum zur Hölle sollte ich nicht diese Konsole wählen?
Wegen Uncharted oder Halo?!

Man muss einfach mal wieder richtig angreifen.

Da kann man dann auch nen coolen Clip drehen, wie der Vater mit Frau und Kindern ne Runde Mario Party und Kart zockt und wenn alle im Bett sind, dann Witcher anschmeisst.

Jetzt ist man wieder die schwache Konsole die nur Nintendo-Zeugs abspielt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Levi  »

derHobi hat geschrieben:Die paar Nintendo Freaks die mit 33 immer noch Super Mario spielen nimmt man gerne mit.
Und ich fühl mich nicht einmal angegriffen :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Auf der einen Seite wird immer gesagt Nintendo muss erwachsener werden und weg von dem Spielzeugimage.
bezogen auf die spiele, nicht auf die hardware.

greetingz

Nintendo hat schon immer auch recht erwachsen wirkende Titel im Programm. Nicht nur Früher mit Resi, MGS und Co sondern auch auf der Wii U.
Nur ist halt die Rückendeckung nach den ersten CoD und Batman bis Mass Effect dann durch die Thirds abhanden gekommen.
Denke nicht dass Big N ihre Marken komplett umkrempeln sollte. Es braucht die Mario und Co zum verkaufen.

Trotzdem hat die Hardware im Erstkontakt auch eine Marketingwirkung. Glaubst du die PS4 würde sich so gut verkaufen wenn sie wie ein GameCube aussehen würde in bunten Farben?

Einen gewissen Style hilft da sicher sich das Teil leichter in die Hifi-Wand zu stellen.

Wenn da der Type mit der Aktentasche auf Geschäftsreise geht macht ein Switch mehr her als ein bunter DS.

Sicher mag es Manchen egal sein.

Trotzdem denke ich dass man sich wie im Handymarkt schon durch Design nach Außen einer gewissen Wirkung unterzieht.

Switch passt halt da in die Apple und Samsung Tabletwelt eher rein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Wenn da der Type mit der Aktentasche auf Geschäftsreise geht macht ein Switch mehr her als ein bunter DS.
nun, ich sehe aber in kids eine größere zielgruppe als in auf geschäftsreise zockende manager. ;)

im grunde beraubt man sich mit diesem teil eigentlich schon fast beide lager, die kids weil sie keinen handheld mehr im klassischen sinne bekommen und die "gamer" die vielleicht einfach auch wert auf starke stationäre hardware legen.

natürlich macht das teil für manche auch sinn, aber unterm strich bezweifel ich ob es wirklich klug ist den handheld markt durch tabletkonkurrenz anzugehen.

wir werden sehen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Alter Sack »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Wenn da der Type mit der Aktentasche auf Geschäftsreise geht macht ein Switch mehr her als ein bunter DS.
nun, ich sehe aber in kids eine größere zielgruppe als in auf geschäftsreise zockende manager. ;)

im grunde beraubt man sich mit diesem teil eigentlich schon fast beide lager, die kids weil sie keinen handheld mehr im klassischen sinne bekommen und die "gamer" die vielleicht einfach auch wert auf starke stationäre hardware legen.

natürlich macht das teil für manche auch sinn, aber unterm strich bezweifel ich ob es wirklich klug ist den handheld markt durch tabletkonkurrenz anzugehen.

wir werden sehen.

greetingz
Ich denke auch das ist die größte Gefahr.
Nicht wirklich ein Handheld und nicht wirklich ne Konsole. (meine Tendenz)
Für andere ein Handheld und Konsole.

Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Das wird interessant nächstes Jahr.

Der Preis wird noch viel mitentscheiden. Aber da Nintendo in der Regel nicht subventioniert wirds auch nicht billig werden.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Wigggenz »

ICHI- hat geschrieben:Ja , meinte auch die Konsole kommt gut an.
Der Trailer ist wie für Werbung üblich auch klar überzogen aber er sagt die ganze Konsole ist
"Dreck" habe nur einen Teil des Beitrags zitiert.
Vielleicht liest du auch mal Beiträge auf die du dich beziehst bevor du deine geistigen Ergüsse darüber öffentlich zum Besten gibst?

Wo habe ich bitte behauptet die ganze Konsole sei Dreck? Auch nicht sinngemäß hab ich das auch nur irgendwie angedeutet.
Antworten