Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von Xris »

350 Euro Premium Wii u und die Normale 300 Euro ca zu Release. Deshalb ja wjerde ich von mindestens 300 Euro ausgehen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von DARK-THREAT »

KalkGehirn hat geschrieben:Wie waren eigentlich die Release- preise der in der Vergangenheit erschienen Handheldkonsolen Nintendos?
Der 3DS kostete 249 Euro und wurde von Vielen als zu teuer angesehen. Mit dem Preisdrop 6 Monate später auf 149 Euro bzw die Entgütung der Early-Adopter (wir haben gratis Software bekommen) startete der Handheld dann richtig durch.
Ich selber hatte ihn im April 2011 für 222 Euro geholt. War somit auch einer der Earlys. Der lag dann nur noch wie Blei in den Regalen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 20.10.2016 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von KalkGehirn »

Xris hat geschrieben:350 Euro Premium Wii u und die Normale 300 Euro ca zu Release. Deshalb ja wjerde ich von mindestens 300 Euro ausgehen.
Na, ich mein die Handhelds!
Mein post zielt darauf ab, dass sich Nintendo damit seinen Handheldmarkt beschädigen könnte wenn zu teuer.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von KalkGehirn »

DARK-THREAT hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Wie waren eigentlich die Release- preise der in der Vergangenheit erschienen Handheldkonsolen Nintendos?
Der 3DS kostete 249 Euro und wurde von Vielen als zu teuer angesehen. Mit dem Preisdrop 6 Monate später auf 149 Euro bzw die Entgütung der Early-Adopter (wir haben gratis Software bekommen) startete der Handheld dann richtig durch.
Meine Befürchtung, die Leute sind womöglich nicht bereit soviel Geld in die Hand zu nehmen, für ein Gerät welches hauptsächlich als Handheld punktet. Die Komponente des stationären Spielens müsste dann punkten, hoffen wir dass beste!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von greenelve »

KalkGehirn hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Wie waren eigentlich die Release- preise der in der Vergangenheit erschienen Handheldkonsolen Nintendos?
Der 3DS kostete 249 Euro und wurde von Vielen als zu teuer angesehen. Mit dem Preisdrop 6 Monate später auf 149 Euro bzw die Entgütung der Early-Adopter (wir haben gratis Software bekommen) startete der Handheld dann richtig durch.
Meine Befürchtung, die Leute sind womöglich nicht bereit soviel Geld in die Hand zu nehmen, für ein Gerät welches hauptsächlich als Handheld punktet. Die Komponente des stationären Spielens müsste dann punkten, hoffen wir dass beste!
Kommt auf die Vermarktung an. Das war nur ein erster Ausblick und die gesamte Maschinerie beginnt noch zu rollen. Nintendo selber spricht auch bislang von Home Console - also seit heute, auf deren Webseiten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von johndoe1544206 »

Xris hat geschrieben:
Jo, und iwas muss ja auch drin sein. Ansonsten wär die Dockingstation ja total überflüssig. Da würds auch n HDMI und eni ladekabel tun, sowie ein extra controller der per Bluetooth zum handheld verbindet. ^^
Was aber wiederum nicht sehr Benutzerfreundlich wäre und das "switchen" zwischen stationär und mobil unnötig fummelig gestalten und ausserdem nicht gut auf der TV Bank aussehen wuerde. Und verpack das mal atraktiv in ein Werbevideo.

Schätze Xbox One Niveau. Grade genug um halbwegs problemlos ports zu ermöglichen.
Klar, aber um nur diese Funktionen zu bieten ist die Dockinstation eben zu riesig. Irgend nen sinn muss das ding also schon haben.

Xbox One niveau bezweifel ich glaube auch ein wenig. Der Handheldpart alleine liefert das nie und nimmer. Die Dockinstation wirkt auch nicht allzu groß, damit da noch ne ordentliche GPU etc verbaut sein würde. Dann müssten die beiden Devices quasi auch richtig harmonisch zusammenarbeiten.

MS hat vor kurzem die ONE S auf den markt gebracht, und die ist noch immer größer also die Summe aus NX Handheld und NX Dockinstation. Die NX spart sich das laufwerk, hat dafür aber n Display verbaut und muss mit dem Platz um Ecken. Also ich glaub ehrlich nicht, dass das Ding an die one in sachen power rankommt, zumindest nicht bei typischen Nintendopreisen, aber mal gucken.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von Xris »

KalkGehirn hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:350 Euro Premium Wii u und die Normale 300 Euro ca zu Release. Deshalb ja wjerde ich von mindestens 300 Euro ausgehen.
Na, ich mein die Handhelds!
Mein post zielt darauf ab, dass sich Nintendo damit seinen Handheldmarkt beschädigen könnte wenn zu teuer.
Ich glaub nicht das sie da Kompromisse eingehen. Die vermarkten es nicht als Handhelden sondern als Hybrid Konsole. Zwei in einem. Und rechtfertigen so auch den Kaufpreis. Ob die Kunden das mitmachen ist eine andere Frage.

Der 3DS hat übrigens 250 Euro bei Markteinführung gekostet. Ging dann aber schnell auf 200 Euro.

Allerdings muß man hier unterscheiden. Der 3DS hatte schon zu Release Hardware von Vor- Vor- Vorgestern verbaut. Switch wird sich aber vermutlich noch weit oberhalb der Vita befinden was die Leistung der Hardware anbelangt.

@NerevarINE2
(Morrowind?)

Grundsätzlich wollte ich deiner Vermutung auch nicht wiedersprechen. Aber zu bedenken geben das die Dockingstation in erster Linie vermutlich einen praktischen Zweck erfüllt. Alles weitere wird Nintendo hoffentlich in den nächsten Wochen noch auflösen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von Chibiterasu »

Xris hat geschrieben: Allerdings muß man hier unterscheiden. Der 3DS hatte schon zu Release Hardware von Vor- Vor- Vorgestern verbaut. Switch wird sich aber vermutlich noch weit oberhalb der Vita befinden was die Leistung der Hardware anbelangt.
.
Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen bevor wir konkretes hören aber wir reden hier schon über ein gutes Stück über der Vita. Also eher noch über Wii U Niveau.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von Kya »

Hans Gruber hat geschrieben:Naja, was soll da groß an power drinstecken in der Halterung? Ich glaub auch dass das handheld der "hauptteil" der konsole ist.
Da steckt bestimmt keine "Power" drin, aber dafür eine konstante Stromversorgung (und Lüfter?) somit mehr Leistung durch höhere Taktung im Dock - tippe ich mal drauf.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von KalkGehirn »

greenelve hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Der 3DS kostete 249 Euro und wurde von Vielen als zu teuer angesehen. Mit dem Preisdrop 6 Monate später auf 149 Euro bzw die Entgütung der Early-Adopter (wir haben gratis Software bekommen) startete der Handheld dann richtig durch.
Meine Befürchtung, die Leute sind womöglich nicht bereit soviel Geld in die Hand zu nehmen, für ein Gerät welches hauptsächlich als Handheld punktet. Die Komponente des stationären Spielens müsste dann punkten, hoffen wir dass beste!
Kommt auf die Vermarktung an. Das war nur ein erster Ausblick und die gesamte Maschinerie beginnt noch zu rollen. Nintendo selber spricht auch bislang von Home Console - also seit heute, auf deren Webseiten.
Bei dem im Trailer gezeigten könnte man aber fast zu einer anderen Einschätzung kommen, ist aber auch echt müßig bei dem Gerät, Handheld/stationär ... ach, einfach beides :lol:
Wenn der Preis dem eines stationären geräts gleicht, kommt man um den Vergleich zu anderen systemen nicht herum!
Punkten Nintendo, punkten müsst ihr!! :D

Switch wird "auch" als Handheld wahrgenommen werden (Ist ja auch einer!), wenn sich das Gerät nicht gut verkauft könnte Nintendo in arge Nöte geraten, überhaupt nochmal einen Handheld zu positionieren, ist aber alles Schwarzmalerei meinerseits, die Eier kann man Nintendo jedenfalls nicht absprechen.

edit: Mir kommt da gerade so der Gedanke, sollte die Dockingstation wirklich zu mehr Leistung verhelfen, bitte auch getrennt voneinander verkaufen, dann gäbe es zumindest eine kleine Abgrenzung, kann nicht Schaden.
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 20.10.2016 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von Kya »

Chibiterasu hat geschrieben:
Xris hat geschrieben: Allerdings muß man hier unterscheiden. Der 3DS hatte schon zu Release Hardware von Vor- Vor- Vorgestern verbaut. Switch wird sich aber vermutlich noch weit oberhalb der Vita befinden was die Leistung der Hardware anbelangt.
.
Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen bevor wir konkretes hören aber wir reden hier schon über ein gutes Stück über der Vita. Also eher noch über Wii U Niveau.
Müsste sich über WiiU bewegen, da schon bestätigt wurde, dass auf NX/Switch Zelda besser aussehen wird.
Freu mich total auf "der Gerät".
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von Brevita »

Das Mario sah schon mal sehr gut aus
und die Konsole auch. Ich mag die Idee.
Hoffentlich kann man das Tablet auch als normales
Tablet benutzen. Wäre cool.
Bleibe aber immer noch skeptisch.
Wann kommt jetzt die erste PK? Also mit Spielen
und so. Gibte es da schon Infos?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15822
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von LeKwas »

Brevita hat geschrieben:Wann kommt jetzt die erste PK? Also mit Spielen
und so. Gibte es da schon Infos?
TBA, bislang haben sie noch keine Termine bekanntgegeben. Aber wahrscheinlich steht innerhalb der nächsten 1-2 Monate eine weitere Ausgabe der Nintendo Direct an.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.10.2016 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von Chibiterasu »

LePie hat geschrieben:
Brevita hat geschrieben:Wann kommt jetzt die erste PK? Also mit Spielen
und so. Gibte es da schon Infos?
TBA, bislang haben sie noch keine Termine bekanntgegeben. Aber wahrscheinlich steht innerhalb der nächsten 1-2 Monate eine weitere Ausgabe der Nintendo Direct an.
Es gibt schon Gerüchte, dass sie erst wieder 2017 über Spiele etc. reden.
Würde da 2016 mit nichts mehr rechnen.

Sie wollen dir jetzt noch den 3DS mit Pokémon sowie den NES Mini verkaufen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15822
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von LeKwas »

Chibiterasu hat geschrieben:Es gibt schon Gerüchte, dass sie erst wieder 2017 über Spiele etc. reden.
Würde da 2016 mit nichts mehr rechnen.
Nah, ich weiß nicht - gemessen am (geplanten) nahestehenden Veröffentlichungszeitraum erscheint mir das schon reichlich spät.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten