Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Japanische Version der Mini-Retro-Konsole sieht anders aus und enthält andere Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Japanische Version der Mini-Retro-Konsole sieht anders aus und enthält andere Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo wird in Japan eine andere Version der Retro-Konsole "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System" veröffentlichen. Im Land der aufgehenden Sonne wird "The Nintendo Classic Mini Family Computer" erscheinen - am 10. November 2016 für 5.980 Yen (ca. 52 Euro). Wie bei den Versionen für den westlichen Markt sind 30 Spiele vorinstalliert, allerdings unterscheidet sich die Spiele-Auswah...

Hier geht es zur News Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Japanische Version der Mini-Retro-Konsole sieht anders aus und enthält andere Spiele
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Japanische Version der Mini-Retro-Konsole sieht anders aus un

Beitrag von yopparai »

Seh ich das richtig, dass im Gegensatz zur europäischen Version auch die Controller verkleinert sind? Die müssen ja in die Docks links und rechts passen...

Und wie sieht's eigendlich mit Hardwareimporten in die EU aus? Muss da ein CE-Kennzeichen drauf sein, oder lässt der Zoll sowas auch so durch? Kennt sich da einer aus?
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Japanische Version der Mini-Retro-Konsole sieht anders aus un

Beitrag von Everything Burrito »

iiih, das hässliche japanische design.

so stelle ich mir auch die nx vor, nur mit nem bildschirm :Häschen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Japanische Version der Mini-Retro-Konsole sieht anders aus un

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: Und wie sieht's eigendlich mit Hardwareimporten in die EU aus? Muss da ein CE-Kennzeichen drauf sein, oder lässt der Zoll sowas auch so durch? Kennt sich da einer aus?
Ohne Gewähr:
Aber da du das Teil als Privatperson importierst UND es das Teil so garnicht hierzulande erhältlich ist, solle der Zoll es durchlassen - allerdings mit Belehrung, dass das gefährlich sein kann.

Anders sähe es aus, wenn du das hierzulande erhältliche EU-NES ohne CE importieren wolltest.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Japanische Version der Mini-Retro-Konsole sieht anders aus un

Beitrag von johndoe1740845 »

Everything Burrito hat geschrieben:iiih, das hässliche japanische design.

so stelle ich mir auch die nx vor, nur mit nem bildschirm :Häschen:
Das ging mir auch gerade so durch den Kopf. Natürlich wird NX im schicken weiß gehalten und man quetscht einen Display dazwischen... Ne, abenteuerlich klingt das Konzept ja schon. Ob die abnehmbaren Teile dann auch an viel zu kurzen Kabeln hängen? :D
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Japanische Version der Mini-Retro-Konsole sieht anders aus un

Beitrag von yopparai »

@Todesglubsch: Hmmm... Das klingt schlüssig. Vll. frag ich die Jungs einfach das nächste Mal, wenn ich wieder wegen irgendeines kruden JRPG zum Auspacken ins Zollamt bestellt werde. Die waren bisher immer sehr freundlich und entspannt da. Irgendwie reizt mich das Teil noch viel mehr als das europäische, gerade wegen der schrulligen Optik ^^
McMac83
Beiträge: 80
Registriert: 09.04.2010 20:48
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Japanische Version der Mini-Retro-Konsole sieht anders aus un

Beitrag von McMac83 »

Bei er EU Version soll man aber auch die Controller an der Wii U nutzen können. Bei der Japan Version scheinen die fest per Kabel angebunden zu sein.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Japanische Version der Mini-Retro-Konsole sieht anders aus un

Beitrag von yopparai »

Details, Details :)

Die europäische ist praktischer, aber die japanische ist Rot! Und Gold! ...

GOLD!!


(nein, das wäre sicher kein rationaler Import ^^)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Japanische Version der Mini-Retro-Konsole sieht anders aus un

Beitrag von Todesglubsch »

McMac83 hat geschrieben:Bei der Japan Version scheinen die fest per Kabel angebunden zu sein.
Streich das 'scheinen'. Im Produktvideo von Amazon.jp kann man sehr deutlich sehen, dass die Controller fest mit der Konsole verbunden sind.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Japanische Version der Mini-Retro-Konsole sieht anders aus un

Beitrag von Eisenherz »

Wenn es jetzt auch noch ein Super Nintendo in dieser Art gäbe ...

Das würde sich sicher nicht schlecht verkaufen! :mrgreen:
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Japanische Version der Mini-Retro-Konsole sieht anders aus un

Beitrag von stormgamer »

Eisenherz hat geschrieben:Wenn es jetzt auch noch ein Super Nintendo in dieser Art gäbe ...

Das würde sich sicher nicht schlecht verkaufen! :mrgreen:
Bin ich auch mal gespannt. Irgendwo gäbe doch glaub ich mal die Andeutung, dass das NES mini quasi ein Probelauf ist.

Aber wie ich damals schon erwähnte, glaube ich kaum dass in so einem Fall wieder ganze 30 titel dabei wären. Würde dann eher auf 20 bis 25 tippen
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Japanische Version der Mini-Retro-Konsole sieht anders aus un

Beitrag von greenelve »

stormgamer hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Wenn es jetzt auch noch ein Super Nintendo in dieser Art gäbe ...

Das würde sich sicher nicht schlecht verkaufen! :mrgreen:
Bin ich auch mal gespannt. Irgendwo gäbe doch glaub ich mal die Andeutung, dass das NES mini quasi ein Probelauf ist.

Aber wie ich damals schon erwähnte, glaube ich kaum dass in so einem Fall wieder ganze 30 titel dabei wären. Würde dann eher auf 20 bis 25 tippen
Das waren doch nur Vermutungen, die sich vom Namen mit Doppelpunkt ableiteten.

Begrüßen würde ich es auch, wohl aber die Spieleauswahl wäre deutlich schwerer.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Japanische Version der Mini-Retro-Konsole sieht anders aus un

Beitrag von Gast »

Ich verstehe bei beiden Versionen nicht, warum kein Tetris mit dabei ist. Das wäre für mich ein Instantkauf gewesen, aber so? Wohl eher nicht. :(
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Japanische Version der Mini-Retro-Konsole sieht anders aus un

Beitrag von chrissaso780 »

Nintendo hätte bei den Controller wenigstens eine Funkverbindung spendieren können. Ich mag Retro aber Kabel Retro am Controller braucht man nun wirklich nicht. Da hat Nintendo doch etwas zu sehr in die Retro Kiste gegriffen.
Antworten