Pokémon GO Plus - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gefreece
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von Gefreece »

Paranidis68 hat geschrieben:Dann kauft euch lieber für 45 ein paar Joints und dann kommen die Monster von ganz alleine zu euch. Völlig kranker Scheiß^^
Man merkt sofort dass du noch nie gekifft hast. :D
Es werden mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen
Bild
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von lichtpunkt »

Gefreece hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Dann kauft euch lieber für 45 ein paar Joints und dann kommen die Monster von ganz alleine zu euch. Völlig kranker Scheiß^^
Man merkt sofort dass du noch nie gekifft hast. :D
Ich tippe auf: Zauberpilze geraucht.
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von Trumperator »

Objection! hat geschrieben:Ist das die berühmte Nintendoqualität von der immer gesprochen wird?
so verzweifelt? :lol:
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
Nucleosulfit
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2014 06:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von Nucleosulfit »

Der ganze Test liest sich ehrlich gesagt mehr als unprofessionell.
Sätze wie Eltern vollheulen passen einfach nicht in ernstzunehmenden Journalismus, selbst wenn es um Hardware geht die auf jüngere abzielt.
Die Vorurteile lassen dann auch gleich viele Fragezeichen aufkommen, was den Test und seine Aussagekräftigkeit anbelangt.

Dazu werden bereits am Anfang die nutzlosen Testbedingungen preisgegeben.
Kein Datenvolumen bei einem Spiel, dass solche verlangt?
Es wird bei den Anbietern teils so stark gedrosselt, dass mein Seitenaufbau mehr möglich ist und dann soll ein Spiel funktionieren?

Aber da wir oben bei Kindern waren:
Für mich hört sich der ganze "Test" an wie ein Kind im "Ragemodus", weil dessen neues Spielzeug nicht funktioniert hat.

Von daher, bitte keine "Tests" mehr machen, diese sind immer subjektiv, aber das hier ist Hohn.
Ich spiele am PC unter Microsoft Windows mit meinem Playstation 3 Controller Super Mario World auf dem Emulator um den SNES im Schrank zu schonen.
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme :)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nucleosulfit hat geschrieben:Aber da wir oben bei Kindern waren:
Für mich hört sich der ganze "Test" an wie ein Kind im "Ragemodus", weil dessen neues Spielzeug nicht funktioniert hat.

Von daher, bitte keine "Tests" mehr machen, diese sind immer subjektiv, aber das hier ist Hohn.
Wenn etwas nicht richtig funktioniert, oder wenig Anklang beim Tester findet, dann spiegelt sich dieses auch im Test wieder. Das hat nichts mit Rage zu tun oder weinerlichkeit, sondern mit einer Bewertung. Bei Tests wird generell bewertet, und viele User wie zB auch ich geben wertende Kommentare. Nur wenn man etwas negatives liest sollte man das in seinem Kopf in einem neutralen Ton wiedergeben, sonst entsteht halt diese Mißverständnis vom "Ragen" und "Weinen".
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von noggaman »

Für mich ist das Teil seit der Ankündigung schon Müll, aber den Test finde ich trotzdem merkwürdig. xD
Auf der Kontraseite sind, abgesehen vom Preis, nur Punkte die man sich durch die Testbedingungen selber geschaffen hat. xD

Freue mich schon auf den PS4 Pro Röhrentest mit abgenutzten Kontrollern und lahmen Internet.
Benutzeravatar
Nucleosulfit
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2014 06:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von Nucleosulfit »

Objection! hat geschrieben:
Nucleosulfit hat geschrieben:Aber da wir oben bei Kindern waren:
Für mich hört sich der ganze "Test" an wie ein Kind im "Ragemodus", weil dessen neues Spielzeug nicht funktioniert hat.

Von daher, bitte keine "Tests" mehr machen, diese sind immer subjektiv, aber das hier ist Hohn.
Wenn etwas nicht richtig funktioniert, oder wenig Anklang beim Tester findet, dann spiegelt sich dieses auch im Test wieder. Das hat nichts mit Rage zu tun oder weinerlichkeit, sondern mit einer Bewertung. Bei Tests wird generell bewertet, und viele User wie zB auch ich geben wertende Kommentare. Nur wenn man etwas negatives liest sollte man das in seinem Kopf in einem neutralen Ton wiedergeben, sonst entsteht halt diese Mißverständnis vom "Ragen" und "Weinen".
Klar, ich glaube auch gerne, dass das Teil wirklich nicht gut funktioniert.
Aber die Art wie geschrieben wird geht wirklich nicht, sie geht wirklich eher in Richtung Ragemodus als professionellem Bericht.
Sätze wie: "Wie bescheuert ist das denn?", gehören nicht rein, das ist unprofessionell.
Wieso kann man nicht schreiben :" Leider ist die Verbindung des Armbands mit dem Telefon sehr instabil, selbst bei mehrfachen Versuchen, brach die Konnektivität immer wieder ab, dies finden wir sehr suboptimal."
Stattdessen wird wirklich niveaulos geschrieben.
Und wie gesagt, kleine Seitenhiebe und hier und da leichten Witz und Sarkasmus erlauben sich auch Seiten wie Golem.

Zumal die Testbedingungen auch nicht optimal waren.
Kein Datenvolumen zu haben und sich dann zu beschweren, dass das Spiel samt Hardware nicht funktioniert ist ehrlich gesagt grenzdebil.
Ich kaufe mir auch nicht World of Warcraft und beschwere mich, dass es offline nicht funktioniert.

Ein professioneller Test hätte sich in meinen Augen so ergeben, dass der Bericht möglichst neutral ist.
Wenn mal etwas Witz drin ist, ok, aber das Geschriebene ist einfach kein Sarkasmus oder ähnliches.
Außerdem hätte man das Gerät auf verschiedener Hardware testen müssen, um einen wirklichen Vergleich zu haben.
Ich spiele am PC unter Microsoft Windows mit meinem Playstation 3 Controller Super Mario World auf dem Emulator um den SNES im Schrank zu schonen.
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme :)
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von Firon »

Ich spiel mich in den letzten zwei Tagen auch etwas mit Pokemon Go Plus und bin auch nur mäßig angetan. Prinzipiell ne praktische Sache, grad wenn man z.B. zuhause ein bisschen Erfahrung sammeln will. Vibration, ein Klick, und häufig schon das Pokemon gefangen. Bin aber auch von ständigen Verbindungsabbrüchen geplagt, im Schnitt läuft das wohl nicht länger als 'ne halbe Stunde - was dann den Zweck, also Handy auf Standby zu lassen und nebenbei zu farmen, ziemlich kaputt macht :?
Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

das soll ein ernsthafter Test von einem professionellen Spieletester sein:

Er hat kein Datenvolumen am Handy und möchte ein Onlinegebundes Spiel am Handy spielen, und es funktioniert nicht.....Und dann beleidigt sein, dass es nicht funktioniert.

Bitte lieber Jörg Luibl, haben sie ein Herz mit dem armen Herrn Schmidt und kaufen SIe ihm eine einmalige Aufstockung des monatlichen Datenvolumens, das kostet je nach Anbieter 4-6€/GB.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Poke-was?
Ist der Hype Zug nicht schon längst weitergebraust und nur die paar, die das noch nicht geschnallt haben, zocken diesen handy Schwachsinn überhaupt noch?

Ein paar Millionen, oder Milliarden - was soll´s - wurden bei den echten Zockern generiert, die Kuh ist gemolken, next.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von yopparai »

Funktioniert's denn wenigstens ohne Datenvolumenbedingte Drossel? Mit funktioniert ja üblicherweise nichtmal normales Surfen gescheit. Wie komm ich dann auf die Idee, dass das hier gehen soll? Reichlich seltsamer Test, da bin ich wirklich besseres von euch gewöhnt. Mag ja sein, dass das alles kacke ist (meiner Meinung nach ist das ganze Pokemon Go ja nicht so der Renner und 45€ für ein Stück Plastik mit Bluetooth und Lampe fänd ich jetzt auch gewöhnungsbedürftig), aber begründet's doch wenigstens vernünftig. Der Test hier jedenfalls ist einfach nur unprofessionell.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von Paranidis68 »

lichtpunkt hat geschrieben:
Gefreece hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Dann kauft euch lieber für 45 ein paar Joints und dann kommen die Monster von ganz alleine zu euch. Völlig kranker Scheiß^^
Man merkt sofort dass du noch nie gekifft hast. :D
Ich tippe auf: Zauberpilze geraucht.
Deswegen kein ich auch noch Scheiße von Sinnvoll unterscheiden :mrgreen:

Aber ich gebe euch einen Tipp.
Bleibt bei einem Bahnübergang VOR den Schranken stehen. Sonst könnte das letzte Monster das ihr seht ein ICE oder eine 101 sein. Die lassen sich nämlich nicht so gerne einfangen.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von Skabus »

Balla-Balla hat geschrieben:Poke-was?
Ist der Hype Zug nicht schon längst weitergebraust und nur die paar, die das noch nicht geschnallt haben, zocken diesen handy Schwachsinn überhaupt noch?
Zum Glück hast du einen passenden Nick-Name, dann muss ich gar nicht erst selbst die Worte beschreiben, die diesen Kommentar charakterisiert :lol:
Balla-Balla hat geschrieben: Ein paar Millionen, oder Milliarden - was soll´s - wurden bei den echten Zockern generiert, die Kuh ist gemolken, next.
Das man die selbe Kuh unendlich melken kann, merkt man ja an der Hauptserie von Pokemon. Jedes Jahr der selbe, innovationslose Mist und immer bescheuertere Pokemon, mit Kindergarten-Design.(Schlüsselanhänger, Sandburg...really?) Aber "wahre Pokemon-Fans" kaufen es ja trotzdem, unabhängig davon, obs immer das selbe Spiel ist. :lol:

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Skabus hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Poke-was?
Ist der Hype Zug nicht schon längst weitergebraust und nur die paar, die das noch nicht geschnallt haben, zocken diesen handy Schwachsinn überhaupt noch?
Zum Glück hast du einen passenden Nick-Name, dann muss ich gar nicht erst selbst die Worte beschreiben, die diesen Kommentar charakterisiert :lol:
Balla-Balla hat geschrieben: Ein paar Millionen, oder Milliarden - was soll´s - wurden bei den echten Zockern generiert, die Kuh ist gemolken, next.
Das man die selbe Kuh unendlich melken kann, merkt man ja an der Hauptserie von Pokemon. Jedes Jahr der selbe, innovationslose Mist und immer bescheuertere Pokemon, mit Kindergarten-Design.(Schlüsselanhänger, Sandburg...really?) Aber "wahre Pokemon-Fans" kaufen es ja trotzdem, unabhängig davon, obs immer das selbe Spiel ist. :lol:

MfG Ska
Es besteht ein kleiner Unterschied zu jährlich verkauften Schlüsselanhängern und dem gerade stattgefundenen Hype, der das Unternehmen wg einem Handygames in die Top 10 der Aktienbewertungen geblasen hat.
Meinst du nicht?

Immer schön finde ich auch die unterschwelligen oder direkten Beleidigungen wg meines Nicks. Meistens wird dadurch recht schnell klar, dass der Poster sonst nix substanzielles zum Thema beizutragen hat.

Insofern habe ich mit dem Nick ja alles richtig gemacht. Danke für die Bestätigung.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO Plus - Test

Beitrag von Skabus »

Balla-Balla hat geschrieben:Es besteht ein kleiner Unterschied zu jährlich verkauften Schlüsselanhängern und dem gerade stattgefundenen Hype, der das Unternehmen wg einem Handygames in die Top 10 der Aktienbewertungen geblasen hat.
Meinst du nicht?
Kann sein, hat aber absoluts nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben hab. Das mit dem Schlüsselanhänger hast du übrigens falsch verstanden: In der letzten Pokemon-Edition gab es einen Schlüsselanhänger als Pokemon IM SPIEL, es ging nicht um Merchandising. Und im aktuellen Spiel gibts halt so eine dämliche Sandburg. Imo werden die neuen Pokemon immer bescheuerter. Vor allem auch immer die selben Schematas: Neues Pikachu-Artiges Vieh, neues Vogel-Pokemon, irgendwas nutzloses Wieselartiges am Anfang des Spiels, etc. GÄHN.
Balla-Balla hat geschrieben:Immer schön finde ich auch die unterschwelligen oder direkten Beleidigungen wg meines Nicks. Meistens wird dadurch recht schnell klar, dass der Poster sonst nix substanzielles zum Thema beizutragen hat.

Insofern habe ich mit dem Nick ja alles richtig gemacht. Danke für die Bestätigung.
Bitteschön. Gerne wieder. :Quetsch:

Evtl. überlegst du dir nächstes Mal, bevor du Spieler als "die die es noch nicht geschnallt haben" bezeichnest, nur weil sie ein Spiel spielen, dass dir nicht gefällt(warum auch immer?)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Antworten