Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeForce GTX 1080 reicht für maximale Einstellungen nicht aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von johndoe774091 »

War es nicht bei Dying Light so, dass der Sichtweiten-Regler ein sehr hohes Maximum hatte und einige sich über die Performance beschwert hatten. Der Entwickler hatte doch daraufhin das Maximum des Reglers gesenkt :ugly:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ronny_83 hat geschrieben:Wobei ich mich frage, wie der Typ hier 70fps maxed out hinbekommen hat: https://www.youtube.com/watch?v=FLMHzofxzZs
sieht man doch. fhd und upscaling. irgendwenn deaktiviert er upscaling und hat nurnoch 40fps.

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von Temeter  »

DancingDan hat geschrieben:War es nicht bei Dying Light so, dass der Sichtweiten-Regler ein sehr hohes Maximum hatte und einige sich über die Performance beschwert hatten. Der Entwickler hatte doch daraufhin das Maximum des Reglers gesenkt :ugly:
Yup.

Wobei, zugegeben, gute Spiele könnten diese Extrem-Optionen auch gerne mal untermalen. Ist oft schwer zu unterscheiden was jetzt einfach anspruchsvoll und was extrem ist.
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Wobei ich mich frage, wie der Typ hier 70fps maxed out hinbekommen hat: https://www.youtube.com/watch?v=FLMHzofxzZs
sieht man doch. fhd und upscaling. irgendwenn deaktiviert er upscaling und hat nurnoch 40fps.
In dem Fall müssen die Einstellungen aber verdammt extrem sein. Oo
Zuletzt geändert von Temeter  am 30.09.2016 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von Temeter  »

ronny_83 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Wobei ich mich frage, wie der Typ hier 70fps maxed out hinbekommen hat: https://www.youtube.com/watch?v=FLMHzofxzZs
sieht man doch. fhd und upscaling. irgendwenn deaktiviert er upscaling und hat nurnoch 40fps.
Stimmt. Dann werden ja anscheinen 4 Frames (oder Ebenen) á 1080p gerendert und zusammengefügt oder wie verstehe ich das?
Ne, er meint wohl upscaling von einer Auflösung unter 1080p aus, also z.b. von 720p auf 1080. Sonst würde sich deine FPS ja nicht verbessern, wenn du es ausschaltest.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von Hiri »

GTX 1080 reicht also nicht. Wolle mich verarschen o_O.
Wasn das für ein Gammel Konsolen Port für den PC?
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von Lumilicious »

ronny_83 hat geschrieben:Soweit ich das gelesen hab, ist die Engine so konzipiert, dass sie standardmäßig immer Upscaling verwendet, speziell entwickelt für die XBOX. Wenn du 1080p einstellst, rendert die Engine standardmäßig 4 Bilder und setzt sie auf 1080p zusammen. Wenn du Upscaling jetzt ausstellst, rechnet er die 4 Frames/ Bilder nativ. Und deswegen sackt die Framrate ab. Ist zumindest meine Interpretation.
Diese Interpretation ist auch vollkommen richtig. Ohne Upscaling rendert die Grafikkarte quasi 4k in 1080p inklusive 4xMSAA (was wohl auch aktiviert bleibt wenn man es deaktiviert?), deshalb sind auch bei einer 1080 keine 60fps ohne upscaling drin.

Es ist halt ein Problem der Engine wo man wohl nie geplant hat diese so laufen zu lassen.

Anyways, was Ich viel fragwürdiger finde ist dass das Ding 68GB Speicher frisst und die Live Action Cutscenes immer noch gestreamed werden. ... WTF? Ist der einzige Grund der mich am Kauf hindert, zumindest für den momentanen Preis. Da warte Ich auf nen 5€ Deal.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von sourcOr »

Lumilicious hat geschrieben:Ohne Upscaling rendert die Grafikkarte quasi 4k in 1080p inklusive 4xMSAA (was wohl auch aktiviert bleibt wenn man es deaktiviert?), deshalb sind auch bei einer 1080 keine 60fps ohne upscaling drin
Nee... ne... nene.. der nimmt doch einfach vier nacheinander berechnete Frames und bastelt daraus ein dann eines. Das ganze Grafikgedöns ist einfach so hungrig, dass das Spiel für viele Grakas bei nativer Auflösung zu schlecht liefe. Deshalb haben sie sich ja dieses Upscaling ausgedacht, damit die niedrigere Auflösung etwas kaschiert wird.

Ich meine von der Performance her hätt mans vermuten können, so schlecht wie es selbst auf 1080p läuft mit Upscaling auf aus :D
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von Temeter  »

LOL, damit hört sich der Port ja noch mieser an, als ich erwartet hätte. :lol:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von DARK-THREAT »

Lumilicious hat geschrieben: Anyways, was Ich viel fragwürdiger finde ist dass das Ding 68GB Speicher frisst und die Live Action Cutscenes immer noch gestreamed werden. ... WTF? Ist der einzige Grund der mich am Kauf hindert, zumindest für den momentanen Preis. Da warte Ich auf nen 5€ Deal.
Moment, die Cut Scenes werden nicht gestreamt. Es ist die Live Action Serie (4 Folgen), die zwischen die Kapiteln abgespielt wird. Das ist sauber und klar vom Gameplay getrennt und sind auch keine Cut Scenes. Denn diese sind ganz normal aufgebesserte Ingame-Graphik.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
LJ1985
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2009 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von LJ1985 »

Also ich spiele alles auf anschlag mit einer 1080 und habe keine probleme.
mit vsync nie unter 72 fps (auser cutscenes fps lock mit 30)
ohne vsync 90+ im durchschnitt
Also mit einem 60hz monitor hätte man dann konstant 60 fps ;)
diese quellen mal wieder :lol:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von Temeter  »

Auf einer GTX970/1060 läuft das Spiel teils massiv schlechter als mit DX12 :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=-PK55-kCviA

6 Monate nach Release, wohlgemerkt. Mehr als drüber Lachen bleibt einem kaum noch übrig.
scatback
Beiträge: 165
Registriert: 09.09.2006 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von scatback »

Sehe ich da irgendwas anders ? Verstehe ich hier die Ironie nicht, ist da welche ? Also das Video zeigt doch konstant 10 fps mehr bei der GTX 970/1060 und DX11 Ingame, mhhh.
War das nicht schon immer so das ne DX Stufe niedriger einen Performanceschub brachte da aufwendigere Effekte eben nicht dargestellt werden müssen ?
Ich kenne mich mit dem Scheiß echt nicht mehr aus aber mir kommt das irgendwie bekannt vor, DX10 und WinVista, das war doch damals auch so eine Merketingfurz der nur gestunken hat.

Bild
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von flo-rida86 »

Wau dan auch hier lieber die one version zumal die auch nicht mehr viel kostet.
Auch wenn die gears Entwickler extrem talentiert sind wird es dann auch dort wohl hohe Anforderungen geben.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von flo-rida86 »

yopparai hat geschrieben:Ich bin aus dem PC-Sektor schon vor langer Zeit ausgestiegen und hab die Zahlen nicht im Kopf, daher ernstgemeinte Frage an die PC-Fachleute hier: Welche Karten sind denn im Moment deutlich schneller? Ich war irgendwie unter dem Eindruck die 1080 sei schon ziemlich weit vorne?
Die 1080 ist abgesehen von der titan die schnellste aber ebenso überteuert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von flo-rida86 »

eigentlichegal hat geschrieben:Wenn ich bedenke, wie The Witcher 3 aussieht, wenn man eine GTX1080 hat, dann rechtfertigt Quantum Break diese Anforderungen einfach nicht. Oder läuft da irgendwas super kompliziertes im Hintergrund? Oder lassen sie die GPU das Spiel einfach 2mal berechnen und nur einmal ausgeben, damit man die 1080 ausreizt? :P
Für alles auf maximum brauchste bei tw3 nicht mal eine 1080.
Antworten