Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Battleborn wird in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt, dies hat eine Person, die mit der Sache vertraut sein soll, gegenüber Kotaku verraten. Demnach soll die Ankündigung Mitte November erfolgen, könnte aber verschoben werden, da dieser Schritt wohl schon einige Male verschoben wurde. Der vermeintliche Insider verriet, dass die Entwickler (Gearbox) ohnehin ein Free-to-play-Modell im ...

Hier geht es zur News Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden

Beitrag von Temeter  »

Spiel hatte legendär schlechtes Timing...
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ja, der Veröffentlichungszeitraum war Unsinn. Blizzard hat so eine riesige Fangemeinde und da ist es klar, dass die sich alle Overwatch holen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden

Beitrag von LeKwas »

Randy is not amused:
Bild
archive
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden

Beitrag von stormgamer »

Sehen wir mal, ich liebe Battleborn. Finde es schade, dass der Erfolg wirklich so sehr vergönnt war. Mir macht es persönlich viel mehr Spaß als OW, da die einzelnen matches doch intensiver sind.
Nichtsdestotrotz müssen sie sich echt was einfallen lassen, da das Spiel echt unter einer mangelhaften Nutzerzahl leidet. Deswegen gibt es aktuell auch kein echtes matchmaking, da einfach die community fehlt.

Echt wirklich schade, finde es ist ein super Spiel, würde es nach einer F2P Umstellung auch weiterspielen. Allerdings frage ich mich ob es gegenüber den blizz giganten OW überhaupt auch irgendeine Überlebenschance hat
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden

Beitrag von DonDonat »

auch
Temeter  hat geschrieben:Spiel hatte legendär schlechtes Timing...
Sehe ich auch so: wenn es deutlich früher als Overwatch rausgekommen wäre, wäre es wahrscheinlich deutlich erfolgreicher gewesen.
Ich selbst habe bisher nur Overwatch gespielt, hab aber schon von einigen gehört denen Battlebron doch schon ne Menge Spaß gemacht hat.
Wenn es tatsächlich F2P wird, würde ich dem Spiel eventuell mal einen Besuch abstatten um mir selbst ein Bild davon zu machen :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden

Beitrag von Temeter  »

DonDonat hat geschrieben:auch
Temeter  hat geschrieben:Spiel hatte legendär schlechtes Timing...
Sehe ich auch so: wenn es deutlich früher als Overwatch rausgekommen wäre, wäre es wahrscheinlich deutlich erfolgreicher gewesen.
Ich selbst habe bisher nur Overwatch gespielt, hab aber schon von einigen gehört denen Battlebron doch schon ne Menge Spaß gemacht hat.
Wenn es tatsächlich F2P wird, würde ich dem Spiel eventuell mal einen Besuch abstatten um mir selbst ein Bild davon zu machen :)
Wird kein F2P mehr, aber eine 'Demo' wird wohl kommen. In ein par Monaten oder so.

LePie hat geschrieben:Randy is not amused:
Bild
archive
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden

Beitrag von sphinx2k »

Ich selbst hab sowohl Battleborn (Dank Preissenkung 1 1/2 Monate nach release auf 20 Euro) als auch Overwatch. Wir haben zu dritt etwas Battleborn gespielt, ich finde die Koop Missionen wirklich unterhaltsam. Aber auch da muss ich sagen haben wir noch nicht alles durchgespielt weil irgendwie die lust gefehlt hat mehr Zeit rein zu stecken. Multiplayer haben wir genau 1x gespielt.
Für mich wird es wirklich hart von Overwatch überschattet. Wenn ich überlegen muss was ich von den beiden heute Abend spielen möchte, Ist schon klar das ich Overwatch wählen werde. Da ich dort mehr Spaß hab.

Was an sich schade ist denn Battleborn ist, abseits des Farbengewusels auf dem Bildschirm, kein schlechtes Spiel. Es hat nur wirklich einen schlechten Zeitpunkt gewählt um auf die Welt zu kommen. + Das Marketing ist irgendwie blöd gelaufen. Ein Spiel das von vielen als Overwatch Clon bezeichnet wird obwohl es abgesehen von Helden Shooter nur wenig gemein hat. Zeigt mir das man sich mehr davon hätte abgrenzen sollen.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden

Beitrag von Alter Sack »

Ist doch quasi schon f2p. Bekommt man doch teils schon für unter 10 Euro hinterhergeworfen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden

Beitrag von Nuracus »

Ich hab's auch schon für 5€ gesehen (Saturn?), wird also richtig verramscht - dann habe ich gesehen, welche Firma dahintersteckt und dankend die Finger davon gelassen.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden

Beitrag von Ziegelstein12 »

Natürlich wäre es besser gewesen vor overwatch das Spiel rauszuhauen, aber mal ehrlich wer ist auf die blöde Idee gekommen, dass man der breiten Masse mitteilen musste sich mit overwatch anzulegen?

Da gab es ja noch nen Tweet von denen, wo sie sagten kommt ruhig her overwatch wir haben keine Angst vor euch, das war meiner Meinung nach einer der größten Fehler ihrerseits. Denn das führte dazu, dass man es als Konkurrenzprodukt betrachtet hat und somit ein "war" zwischen denen ausgebrochen ist. Overwatch ist ein teambasierter shooter und Battleborn ist ein 3rdperson Moba, die haben sogut wie nichts gemeinsam und werden ab jetzt immer wieder als Konkurrenzprodukte betrachtet, woraus Overwatch als Sieger hervorging. Obwohl die zwei Spiele nicht einmal Konkurrenzprodukte sind, oder kommt demnächst "Call of Doody vs. TESVI"?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Lyr3zz
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2014 09:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden

Beitrag von Lyr3zz »

Tugy hat geschrieben: Overwatch ist ein teambasierter shooter und Battleborn ist ein 3rdperson Moba, die haben sogut wie nichts gemeinsam..."?
Battleborn ist First-Person, nur so nebenbei ;)
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden

Beitrag von Ziegelstein12 »

Lyr3zz hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben: Overwatch ist ein teambasierter shooter und Battleborn ist ein 3rdperson Moba, die haben sogut wie nichts gemeinsam..."?
Battleborn ist First-Person, nur so nebenbei ;)
Ok sorry, dann ist das einzige was diese Spiele gemeinsam haben: Sie sind beide First Person, sie haben beide Helden und in beiden kann man Schießen. Dennoch ist das Spielprinzip um Welten anders.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden

Beitrag von Caramarc »

Darüber hinaus sagte Pitchford, dass Battleborn noch weitere Downloadinhalte erhalten wird, die nicht im Season Pass inbegriffen sind.
Wer hat das denn übersetzt bzw so interpretiert?
Uh - Season Pass is a done deal. Gearbox will over deliver.
— Randy Pitchford (@DuvalMagic)
Bild
Bild
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden

Beitrag von MannyCalavera »

Nach der Frechheit namen "Colonial Marines" gönne ich Pitchford jeden Flop von ganzem Herzen.
Für das Team dahinter tuts mir allerdings leid.

Jetzt mal ehrlich, ich lese immer OW und BB sind komplett unterschiedlich. Wenn ich mir aber Gameplay Videos anschaue, kann ich das eine nicht vom anderen unterscheiden. Da kommt mir der ewige CoD und BF Vergleich deutlich seltsamer vor. Inwiefern spielen die sich denn so unterschiedlich?
Antworten