Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein komplett neues Spiel anfühlen, Charaktere werden eventuell nicht übernommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von Todesglubsch »

DextersKomplize hat geschrieben:
Hahahaha, so lustig und kreativ, dazu selten diese Art des Beitrages von dir. Bitte, bitte noch viel mehr davon, es ist so realitätsnah und ich fühle mich jedes Mal, als würde ich mit den Produzenten zusammen im Raum sitzen, wenn ich deine Zeilen lese.
Uh. Wenn du mich ironisch beleidigen willst, solltest du mehr übertreiben. Denn so verstehe ich es beinahe noch als Kompliment.

Im übrigen hat mir Destiny auch Spaß gemacht. Trotzdem oder gerade deswegen kann ich es kritisieren. Aber das geht wohl vielen zuwider.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von Lumilicious »

Es wundert mich bis heute das man den Vorgänger nicht für den PC gebracht hat. Beim zweiten will man den Fehler wohl nicht wiederholen.

Ich mag solche Grinder, freu mich drauf!
Benutzeravatar
Gambit_1980
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von Gambit_1980 »

Freu mich auf Destiny 2. Habe mit dem Vorgänger viel Spaß gehabt und hatte damit persönlich einige neuartige Spieleerfahrungen. Aktuell dank dem DLC flammt das Feuer wieder auf.

Aber bin ebenso skeptisch, wie sie das bei Destiny 2 machen wollen. So langsam wie bei Destiny 1 neuer Content entsteht (ganz neutral betrachtet), kann ich mir nicht vorstellen, dass nächstes Jahr ein komplett neues Destiny 2 da ist. Die Vorstellung, dass bei Bungie seit Jahren schon alle am neuen Teil arbeiten und nächstes Jahr der riesen Content um die Ecke kommt, kann ich nicht teilen. Diese Vorstellung hatte man bei den ersten beiden DLCs, bei The Taken King (was ja schon einiges mitbrachte) und nun bei Rise of Iron. Aber ich lasse mich gerne überraschen und hoffe, dass sie sich mich als Destiny 1 Zocker abholen.

Vieles finde ich im aktuellen Spiel gelungen!
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von Trumperator »

Für alle die nich warten können empfehle ich diese Perle hier

Story bietets nich mehr wie Destiny, dafür aber wesentlich mehr Inhalte(leider weniger DLCs). Technisch fühlts sichs nen Tick ausgereifter an. Grafisch isses natürlch über alle Zweifel erhaben #4K/144FPSBrah

Aber Obacht! Das Gameplay is wesentlich komplexer. Auch wenns nur eine Klasse gibt, die kann dafür alles :D
Umsteigern empfehle ich eines der vielen Community-Foren. Da wird man auch als Destiny-Fan gern gesehen.
Make 4players Great Again
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von Mentiri »

Da halte ich Warframe für ein wesentlich besseres Beispiel ;)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von CritsJumper »

Ich hab mir den Lord auch wieder gekauft. Zwar wollte ich zuerst zögern doch allein der Multiplayer ist es mir immer wieder wert da mal vorbei zu schauen. Zwar hab ich mich schon gefreut das hoffentlich "bald Destiny 2" ansteht, aber ich dachte dabei eben an ein Destiny dessen Hardware nicht mehr die PS3 bedienen muss. Bin gespannt ob es für die Pro auch irgendwas gibt, glaube ich aber nicht wirklich da es halt ein Multiplayer Titel ist.

Ein Re-Design des Spieles finde ich insofern in Ordnung, weil die Destiny Story ja damals schon unter das Messer gekommen war. Kurz, so viel geht halt nicht verloren. Aber ich hoffe die Spieler nehmen ihre Charaktere, Waffen und Fähigkeiten mit ;)

Aber ob Destiny auf dem PC funktioniert? Ich wage das ein wenig zu bezweifeln, weil es halt schon ein ganz anders Spiel ist als Call of Duty oder Battlefield.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von JCD »

also ich habe destiny seiner zeit auf der xbox 360 gespielt und eine menge spaß gehabt auch wenn ich mir dieses oder jenes um welten besser vorgestellt habe oder anders gehabt hätte.

ist nun alles shcon eine ganze weile her und abgesehen das ich keine 360 oder one habe, habe ich auch überhaupt kein Interesse destiny auch nur noch einmal anzufassen. hab was für mich relevant war, aus dem spiel rausgeholt, hab mich auch in die welt ein bissel hineinziehen lassen nur leider war sie mehr oberflächlich.

für einen zweiten teil sollten sie auf jedenfall auch ein wenig am Story telling basteln und wie man ja nun mittlerweile weiss, es vielleicht so machen, wie der erste teil eigentlich hätte werden sollen. komplex mit spannender Story und nicht auf ein hundertstel dessen runtergekürzt. sogesehen, kann man destiny dann als grossen test betrachten, für teil zwei. jetzt sollten sie ja wissenw as die spieler wollen doer brauchen.

teil zwei koennte mcih dann auch wieder eine weile unterhalten.
Benutzeravatar
Robby1234
Beiträge: 400
Registriert: 09.03.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von Robby1234 »

Als PC´ler freu ich mich drauf wird auch endlich mal Zeit.
Ich wollte es eigentlich schon lang mal auf der PS4 zocken aber naja Shooter auf Konsole dann denk ich mir doch immer, pfui Spinne!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben:

Gameplay ist solide. Inhaltlich, also vom Content, war's wohl schlecht.


Bungie: "So, Destiny 2 ist fertig und es komplett anders!"
Activision: "Ah das sieht ja toll aus. Spielt sich großartig!"
Bungie: "Danke, Sir!"
Activision: "Na dann, wollen wir mal..." *Schere holt*
Bungie: "Sir, was machen Sie da?"
Activision: *schnipp* *schnipp* "Na, wir brauchen doch Inhalte für den Season Pass, oder?"
Bungie: "Uh..."
Activision: *schnipp* "Habt ihr etwa geglaubt, wir bezahlen euch weiter, damit ihr *Zusatz*inhalte erstellt, während wir hier ein viel zu großes Spiel haben?" *schnipp*
Bungie: "Was meinen Sie damit?"
Activision: *schnipp* "Ihr seid entlassen. Wir haben ein schönes günstiges Studio in Indien gefunden, das den Support nun leitet. Hm. Brauchen wir tatsächlich so viele Storyszenen?" *schnipp* *schnipp*
Dazu würde ich noch ergänzen:

Activision: Achso und diesesmal gibt es auch eine PC Version die macht ihr noch fertig bevor wir euch entlassen.
Bungie: Wieso denn das aufeinmal?
Activision: Na habt ihr denn nicht gesehen wie das Mit No Man's Sky gelaufen ist? Totaler Überhype und schwupp 200.000+ Einheiten auf dem PC verkauft, das lassen wir uns nicht entgehen!
Benutzeravatar
Erstarrung
Beiträge: 177
Registriert: 27.08.2012 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von Erstarrung »

ChrisJumper hat geschrieben:Aber ob Destiny auf dem PC funktioniert? Ich wage das ein wenig zu bezweifeln, weil es halt schon ein ganz anders Spiel ist als Call of Duty oder Battlefield.
Stimmt! Schließlich verkaufen sich auf dem PC ja bekanntlich nur Spiele, die ganz genau so wie Call of Duty und Battlefield funktionieren! Da sind die wirklich, wirklich mutig, so ein komplett anderes Spiel auch für den PC anzubieten!
Es reicht nicht, sich keine Gedanken zu machen.
Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von Leon-x »

Für PC würde ich es sehr begrüßen. Hatte mit paar Leuten schon eine Zeit lang Spaß auch wenn das gewisse Etwas immer fehlte.

Letzten nach einigen Monaten wieder angeschmiessen und technisch fällt es halt etwas ab wenn man davor die Battlefield Beta mit Framerate jenseits der Hundert hatte.
60fps wie bei CoD, Halo 5 oder Titanfall sollten es schon sein.
Dann würde ich es sogar mit paar Leuten auf einer PS4 Pro/Scorpio zocken. Denn auch auf Konsole kann es gut Spaß machen für mich.
Am Rechner wird es ja wohl mindestens geboten.

Das Universum hätte noch einiges auf den Kasten.

Für mich kann Destiny 2 kommen.
Bitte etwas fairere Preise bei den ganzen Erweiterungen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von CritsJumper »

Erstarrung hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Aber ob Destiny auf dem PC funktioniert? Ich wage das ein wenig zu bezweifeln, weil es halt schon ein ganz anders Spiel ist als Call of Duty oder Battlefield.
Stimmt! Schließlich verkaufen sich auf dem PC ja bekanntlich nur Spiele, die ganz genau so wie Call of Duty und Battlefield funktionieren! Da sind die wirklich, wirklich mutig, so ein komplett anderes Spiel auch für den PC anzubieten!
Nun ich dachte eher weil das Spiel einige gescriptete Action bietet. Wie die ganzen super Waffen, die strategische Rolle nach vorne oder zur Seite je nach Skillung der Spieler. Es ist halt kein Typischer PC-Shooter wo man eine Waffe hat, maximal mit dem Mausrat drehen kann und nur zwei knöpfe braucht. Gut viele spieler haben bestimmt eine Mehrtastenmaus aber im Grunde kann man es halt vergessen mit W,A,S,D laufen zu wollen und gleichzeitig noch die Granatenwerfen, Superwaffen nutzen oder das Wurfmesser zu verwenden. Das gibt die Linken Hand einfach nicht her, und das alles mit der rechten Hand auf die Maus zu legen ist auch zu kompliziert. Ich vermute fast wenn die dann auf ein Gamepad bestehen, beschweren sich wieder einige. ;)

Zudem müssen halt solche Nachteile für alle Spieler bestehen bleiben, wie der Aimbot zum Beispiel. Sonst wird es unfair.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von Lumilicious »

ChrisJumper hat geschrieben:
Erstarrung hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Aber ob Destiny auf dem PC funktioniert? Ich wage das ein wenig zu bezweifeln, weil es halt schon ein ganz anders Spiel ist als Call of Duty oder Battlefield.
Stimmt! Schließlich verkaufen sich auf dem PC ja bekanntlich nur Spiele, die ganz genau so wie Call of Duty und Battlefield funktionieren! Da sind die wirklich, wirklich mutig, so ein komplett anderes Spiel auch für den PC anzubieten!
Nun ich dachte eher weil das Spiel einige gescriptete Action bietet. Wie die ganzen super Waffen, die strategische Rolle nach vorne oder zur Seite je nach Skillung der Spieler. Es ist halt kein Typischer PC-Shooter wo man eine Waffe hat, maximal mit dem Mausrat drehen kann und nur zwei knöpfe braucht. Gut viele spieler haben bestimmt eine Mehrtastenmaus aber im Grunde kann man es halt vergessen mit W,A,S,D laufen zu wollen und gleichzeitig noch die Granatenwerfen, Superwaffen nutzen oder das Wurfmesser zu verwenden. Das gibt die Linken Hand einfach nicht her, und das alles mit der rechten Hand auf die Maus zu legen ist auch zu kompliziert. Ich vermute fast wenn die dann auf ein Gamepad bestehen, beschweren sich wieder einige. ;)
Ist das jetzt Sarkasmus den Ich nicht erkenne?

Dank Hotkeys sind Shooter egal welcher Art auf dem PC eher komfortabler Spielbar als mit dem Gamepad wo man sich eventuell noch Doppelbelegungen merken muss. Wenn ein Division problemlos und besser spielbar ist, dann trifft das auch auf Destiny zu.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Davon abgesehen gibt es eigentlich keinen Shooter der nur mit WASD, dem Mausrad und den Maustasten bedient wird. Shift, Strg, Q,E,R,F,C sowie 1-5 sind meistens immer belegt und diese Tasten sind alle wunderbar mit den Fingern erreichbar. 8O
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von CritsJumper »

Lumilicious hat geschrieben: Ist das jetzt Sarkasmus den Ich nicht erkenne?

Dank Hotkeys sind Shooter egal welcher Art auf dem PC eher komfortabler Spielbar als mit dem Gamepad wo man sich eventuell noch Doppelbelegungen merken muss. Wenn ein Division problemlos und besser spielbar ist, dann trifft das auch auf Destiny zu.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Davon abgesehen gibt es eigentlich keinen Shooter der nur mit WASD, dem Mausrad und den Maustasten bedient wird. Shift, Strg, Q,E,R,F,C sowie 1-5 sind meistens immer belegt und diese Tasten sind alle wunderbar mit den Fingern erreichbar. 8O
Der Sarkasmus bezog sich auf den Auto Aim. Denn der übernimmt die Kontrolle und verfolgt schon mal 100% Healthstatus Spieler die mit 2 Kugeln im Lauf niemals sterben, wenn man in Wirklichkeit auf die Person weiter hinten gezielt hätte. Somit hat sie manch mal eine bescheuerte Schutzfunktion über die ich mich immer wieder und wieder aufrege.

Ja ich glaub ich habe es überschätzt. Anders als bei Devision ist das Gameplay in Destiny meist schneller aber stimmt auch bei The Devision muss man sich seitwärts bewegen.

Ich kann mir nur absolut nicht mehr vorstellen q und e zu verwenden und gleichzeitig w oder d und oder ctrl damit der Spieler läuft. Eben weil in heißen Feuergefechten doch jede Sekunde zählt. Aber natürlich die Super-Waffe könnte man einfach auf eine Taste wie T oder F legen damit das geht.

Jetzt musste ich eben schmunzeln als ich mir die Belegung für Quake angeschaut hab, da sind viele die nutzen sedf zum laufen und haben alle Tasten rings um diese mit Waffenshort-Cuts belegt. Das ist natürlich auch gut. Die Gamepads können ja auch kein doppel-drücker Umsetzen somit fehlt quasi das aa oder dd oder ss oder ww um einen Sprung in eine Richtung zu machen.

Das wurde jetzt in Destiny bei einigen Klassen irgendwie über deren Skills ins spiel integriert. So machen manche halt diesen Salto, andere schweben in der Luft, wiederum können andere Doppel oder dreifach Sprünge machen. Das lässt sich aber auch mit Space umsetzen, weil man in Destiny dafür auch nur einen Knopf nutzt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Gerücht: Destiny 2 soll für PC und Konsolen erscheinen und sich wie ein k

Beitrag von Temeter  »

ChrisJumper hat geschrieben:Der Sarkasmus bezog sich auf den Auto Aim. Denn der übernimmt die Kontrolle und verfolgt schon mal 100% Healthstatus Spieler die mit 2 Kugeln im Lauf niemals sterben, wenn man in Wirklichkeit auf die Person weiter hinten gezielt hätte. Somit hat sie manch mal eine bescheuerte Schutzfunktion über die ich mich immer wieder und wieder aufrege.

Ja ich glaub ich habe es überschätzt. Anders als bei Devision ist das Gameplay in Destiny meist schneller aber stimmt auch bei The Devision muss man sich seitwärts bewegen.

Ich kann mir nur absolut nicht mehr vorstellen q und e zu verwenden und gleichzeitig w oder d und oder ctrl damit der Spieler läuft. Eben weil in heißen Feuergefechten doch jede Sekunde zählt. Aber natürlich die Super-Waffe könnte man einfach auf eine Taste wie T oder F legen damit das geht.

Jetzt musste ich eben schmunzeln als ich mir die Belegung für Quake angeschaut hab, da sind viele die nutzen sedf zum laufen und haben alle Tasten rings um diese mit Waffenshort-Cuts belegt. Das ist natürlich auch gut. Die Gamepads können ja auch kein doppel-drücker Umsetzen somit fehlt quasi das aa oder dd oder ss oder ww um einen Sprung in eine Richtung zu machen.

Das wurde jetzt in Destiny bei einigen Klassen irgendwie über deren Skills ins spiel integriert. So machen manche halt diesen Salto, andere schweben in der Luft, wiederum können andere Doppel oder dreifach Sprünge machen. Das lässt sich aber auch mit Space umsetzen, weil man in Destiny dafür auch nur einen Knopf nutzt.
Nimms nicht persönlich, aber du hast PC Shooter schon eine Weile nicht mehr gespielt, oder? :Blauesauge:

Wir reden hier über Konsolen, die dein Waffenarsenal auf 4 Waffen (oder sogar 2) runtergetrimmt wurde, weil Konsolenspieler nicht mit der Waffenauswahl zurecht kamen. Wo Covershooter als neues Genre entstanden, allein weil Leute mit der Hektik eines schnellen oder komplexen Shooters mit Gamepad überfordert wurden.

Ich kann dir versichern, die Steuerung wird am PC das letzte Problem sein. ;)

Gerade in hektischen Situationen ist T&M auf einem ganz anderen Level als Konsolen. Kannst dir selbst spieltechisch simple Shooter wie CSGO anschauen, wo Kämpfe teils Sekunden dauern, und Spieler trotzdem mühelos zwischen 5 verschiedenen Granatentypen, 2 Waffen und dem Messer hin und her schalten. Sowas würdest du mit Gamepad niemals hinkriegen.
Antworten