ChrisJumper hat geschrieben:Der Sarkasmus bezog sich auf den Auto Aim. Denn der übernimmt die Kontrolle und verfolgt schon mal 100% Healthstatus Spieler die mit 2 Kugeln im Lauf niemals sterben, wenn man in Wirklichkeit auf die Person weiter hinten gezielt hätte. Somit hat sie manch mal eine bescheuerte Schutzfunktion über die ich mich immer wieder und wieder aufrege.
Ja ich glaub ich habe es überschätzt. Anders als bei Devision ist das Gameplay in Destiny meist schneller aber stimmt auch bei The Devision muss man sich seitwärts bewegen.
Ich kann mir nur absolut nicht mehr vorstellen q und e zu verwenden und gleichzeitig w oder d und oder ctrl damit der Spieler läuft. Eben weil in heißen Feuergefechten doch jede Sekunde zählt. Aber natürlich die Super-Waffe könnte man einfach auf eine Taste wie T oder F legen damit das geht.
Jetzt musste ich eben schmunzeln als ich mir die Belegung für Quake angeschaut hab, da sind viele die nutzen sedf zum laufen und haben alle Tasten rings um diese mit Waffenshort-Cuts belegt. Das ist natürlich auch gut. Die Gamepads können ja auch kein doppel-drücker Umsetzen somit fehlt quasi das aa oder dd oder ss oder ww um einen Sprung in eine Richtung zu machen.
Das wurde jetzt in Destiny bei einigen Klassen irgendwie über deren Skills ins spiel integriert. So machen manche halt diesen Salto, andere schweben in der Luft, wiederum können andere Doppel oder dreifach Sprünge machen. Das lässt sich aber auch mit Space umsetzen, weil man in Destiny dafür auch nur einen Knopf nutzt.
Nimms nicht persönlich, aber du hast PC Shooter schon eine Weile nicht mehr gespielt, oder?
Wir reden hier über Konsolen, die dein Waffenarsenal auf 4 Waffen (oder sogar 2) runtergetrimmt wurde, weil Konsolenspieler nicht mit der Waffenauswahl zurecht kamen. Wo Covershooter als neues Genre entstanden, allein weil Leute mit der Hektik eines schnellen oder komplexen Shooters mit Gamepad überfordert wurden.
Ich kann dir versichern, die Steuerung wird am PC das letzte Problem sein.
Gerade in hektischen Situationen ist T&M auf einem ganz anderen Level als Konsolen. Kannst dir selbst spieltechisch simple Shooter wie CSGO anschauen, wo Kämpfe teils Sekunden dauern, und Spieler trotzdem mühelos zwischen 5 verschiedenen Granatentypen, 2 Waffen und dem Messer hin und her schalten. Sowas würdest du mit Gamepad niemals hinkriegen.