Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Da kommt einer reingetrollt "Die Nachricht ist von gesternt. trolololol" Hat den ersten Teil noch nicht gespielt, aber holt das über einen Emulator nach, was bei Nintendo Spielen nicht gerne gesehen ist, aber ist ja hier nur Ubisoft, und stellt die Behauptung in den Raum ich würde ihn mit Spaß beleidigen.
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Usul »

Du hast einfach Blödsinn geschrieben. Sieh es ein, gib es zu, und weiter.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Gut ich habe Blödsinn geschrieben, aber zeig mir nun noch meine Beleidigung.
Und wieso hebt nicht einer die Hand und sagt Yop er soll sich das Spiel bitte Original holen, weil 5€.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Chibiterasu »

Vielleicht hat er's ja im Original am Gamecube?

Deine Mission in all diesen Threads ist einfach zu lächerlich, sei dir das bitte bewusst.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Klar hat er es Original, er hat es ja noch nicht einmal gespielt. :mrgreen:

Und nocheinmal: Wo habe ich wen beleidigt?
Ob ich nun lächerlich bin oder nicht, tut ja nichts zur Sache. Nur weil ich ein Idiot bin, heißt es ja nicht das man behaupten darf das ich Kinder vergewaltige. ;)
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 29.09.2016 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn man auf einer Mission ist, kann eine selektive Wahrnehmung schon mal passieren gell?
Ich werd mir heute Abend jedenfalls den ersten Teil mal zu Feier des Tages genüsslich in den Emulator schmeißen, um überhaupt mitreden zu können. Ich erinnere mich jedenfalls nur noch in Teilen an die Story.
Aber keine Sorge. ich hab das Spiel 4 mal (Original, Ubisoft Jubiläums-Collection, Steam und GOG) und habe Yopparai soeben ein Exemplar zukommen lassen. Ist schon unterwegs. Mach dir keine Gedanken mehr!
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von yopparai »

@Chibi: Brauchst du nicht, aber Danke für das Angebot. Ich besitze das GC-Spiel selbstverständlich im Original, habe es damals durchgespielt und kann mich nur nicht mehr an alles erinnern (wie oben erwähnt). Ich besitze keinerlei Microsoft-Plattformen (wie in einem anderen Post oben erwähnt), habe daher auch keine Windowslizenz. Sonst würde ich mir möglicherweise die Emulation ersparen und die PC-Version nehmen.

Können wir jetzt wieder über das Spiel diskutieren?
Zuletzt geändert von yopparai am 30.09.2016 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Naja, dann ist es aber eben die Grundlage das man immer mit gutem Gewissen emulieren darf. Oder wenn einer emuliert man davon ausgeht das derjenige auch das Original besitzt.

Und wo ist nochmal die Belidigung gegen Yop?
Noch immer nicht gefunden?
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 29.09.2016 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Skabus »

Todesglubsch hat geschrieben:Puh, ganz ehrlich, so langsam hat mein Interesse an BG&E aber auch nachgelassen. Bringt endlich was raus, oder lasst es bleiben. Wenn Ubisoft von Vivendi übernommen werden sollte, wird's von Guillemot sicher heißen: "Ich bin traurig, mein Familienunternehmen zu verlieren ... aber wenigstens müssen wir jetzt nicht mehr so tun, als ob wir irgendwas mit BG&E machen."
Muss ich leider mittlerweile zustimmen. So geil ist BG&E finde und so sehr ich mir einen Nachfolger wünsche: Entweder kommt das jetzt mal irgendwas, oder eben nicht. Aber dieses Pseudo-Anfüttern geht mir langsam auf den Keks :(

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von eigentlichegal »

Ich verstehe den "Hype" um BG&E2 auch nicht so recht. Ich habe den ersten Teil auf dem Gamecube gezockt. Vielleicht war ich ja zu jung um das zu wertschätzen, aber irgendwie habe ich das Spiel jetzt nicht als ein fantastisches Spiel in Erinnerung. Es hat mich, glaube ich, gut unterhalten, aber es ist jetzt kein Spiel, dass mich noch Jahre danach tief beeindruckt zurücklässt. Ein Sequel wäre vielleicht vor 12 Jahren cool gewesen, aber mittlerweile habe ich einfach nicht mehr den Bezug zu diesem Spiel, als dass ich einem Nachfogler entgegenfiebern würde.

Sollte es dennoch erscheinen würde ich es mir aber definitiv genauer anschauen. Gute weibliche Protagonisten sind jetzt noch nicht sooo häufig anzutreffen und ich erinnere mich, dass das Setting auf jeden Fall mal was anderes war. Bis es soweit ist, brennt es mir aber sicherlich nicht unter den Nägeln.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben:@Chibi: Brauchst du nicht, aber Danke für das Angebot. Ich besitze das GC-Spiel selbstverständlich im Original, habe es damals durchgespielt und kann mich nur nicht mehr an alles erinnern (wie oben erwähnt). Das Rom zur Emulation habe ich selbst angefertigt und werde es niemals weitergeben. Ich besitze keinerlei Microsoft-Plattformen (wie in einem anderen Post oben erwähnt), habe daher auch keine Windowslizenz. Sonst würde ich mir möglicherweise die Emulation ersparen und die PC-Version nehmen.

Können wir jetzt wieder über das Spiel diskutieren?
also wenn du kein windows hast sondern linux/unix, kannst du es doch trotzdem von steam her holen oder?

Ansonsten zum thema: Ich glaube langsam auch das dient nur vivendi, naja wir werden sehen. Falls es aber ein NX exclusiv oder doch noch ansich eine ankündigung für pc oder NX ist hoffe ich das Teil als "remaster" dabei ist. Habs noch nie gespielt.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von yopparai »

eigentlichegal hat geschrieben:Ich verstehe den "Hype" um BG&E2 auch nicht so recht. Ich habe den ersten Teil auf dem Gamecube gezockt. Vielleicht war ich ja zu jung um das zu wertschätzen, aber irgendwie habe ich das Spiel jetzt nicht als ein fantastisches Spiel in Erinnerung. Es hat mich, glaube ich, gut unterhalten, aber es ist jetzt kein Spiel, dass mich noch Jahre danach tief beeindruckt zurücklässt. Ein Sequel wäre vielleicht vor 12 Jahren cool gewesen, aber mittlerweile habe ich einfach nicht mehr den Bezug zu diesem Spiel, als dass ich einem Nachfogler entgegenfiebern würde.

Sollte es dennoch erscheinen würde ich es mir aber definitiv genauer anschauen. Gute weibliche Protagonisten sind jetzt noch nicht sooo häufig anzutreffen und ich erinnere mich, dass das Setting auf jeden Fall mal was anderes war. Bis es soweit ist, brennt es mir aber sicherlich nicht unter den Nägeln.
Ich glaub das ist eifach eines dieser Spiele, die bei einigen Leuten "richtig klicken" und bei anderen nicht. Rein Objektiv muss ich dir vollkommen zustimmen, es macht nichts wirklich neu oder besonders originell, es macht nur das meiste sehr gut. Ich glaube für mich war es die Verbindung zwischen eigentlich ernstem Thema, eingestreutem Humor und gut dargestellter weiblicher Protagonistin. Das war besonders damals nicht häufig.

@Tugy: Gab's das denn für Linux oder macOS? Wär mir neu, aber würde mich freuen. Ich schau nachher mal nach. Ein Steam-Konto hab ich jedenfalls, allein schon für Portal und Stanley Parable.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Ziegelstein12 »

@yopparai ach ich hab verplant, dass linux kein direct x 9 hat...sorry. Ich glaube dann nicht?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wenn man nicht das richtige System hat, hat man halt Pech gehabt. Dieses ich will immer alles überall nützen können, wie ich will, egal was der Rechteinhaber davon hält ist eine gefährliche Einstellung.
Spoiler
Show
:mrgreen:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von eigentlichegal »

yopparai hat geschrieben: Ich glaub das ist eifach eines dieser Spiele, die bei einigen Leuten "richtig klicken" und bei anderen nicht. Rein Objektiv muss ich dir vollkommen zustimmen, es macht nichts wirklich neu oder besonders originell, es macht nur das meiste sehr gut. Ich glaube für mich war es die Verbindung zwischen eigentlich ernstem Thema, eingestreutem Humor und gut dargestellter weiblicher Protagonistin. Das war besonders damals nicht häufig.
Wenn du es so beschreibst, klingt es eigentlich genau nach einem Spiel, das mir gefallen müsste. :P Vielleicht ist es einfach zu lang her, als dass ich das noch gut im Hinterkopf habe. Andererseits hört man schon seit Jahren immer mal wieder was von BG&E2, dass ich es erst glaube, wenn ich irgendwas wirklich offizielles sehe. Wenn der erste Teil aber so war, wie du es sagst, dann hoffe ich jetzt zumindest, dass der zweite Teil doch noch irgendwann erscheint. Bis dahin bleibt mein Puls aber erstmal niedrig. ;)
Antworten