Wasteland 3: Dritter Teil des postapokalyptischen Taktik-Rollenspiels angekündigt: Koop-Modus, Fahrzeuge, vielfältigere Basis und Überleben in der eiskalten Tundra

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wasteland 3: Dritter Teil des postapokalyptischen Taktik-Rollenspiels angekündigt: Koop-Modus, Fahrzeuge, vielfältigere Basis und Überleben in der eiskalten Tundra

Beitrag von 4P|BOT2 »

InXile Entertainment hat die Entwicklung von Wasteland 3 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Das Taktik-Rollenspiel soll im Gegensatz zu Wasteland 2 über die Crowd-funding/-investing Plattform Fig finanziert werden. 2,75 Millionen Dollar werden als Finanzierungsziel angegeben. Die Kampagne wird am 5. Oktober 2016 starten.Der dritte Teil wird in einer eisigen Tundra-Landscha...

Hier geht es zur News Wasteland 3: Dritter Teil des postapokalyptischen Taktik-Rollenspiels angekündigt: Koop-Modus, Fahrzeuge, vielfältigere Basis und Überleben in der eiskalten Tundra
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3: Dritter Teil des postapokalyptischen Taktik-Rollenspiels angekündigt: Koop-Modus, Fahrzeuge, vielfältig

Beitrag von hydro skunk 420 »

Damned, muss immernoch Teil 2 spielen...

Hatte da mal nen 20 Stunden Spielstand, den ich aber gelöscht habe. Nun nochmal von vorne. Wann soll ich das bloß alles machen...^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3: Dritter Teil des postapokalyptischen Taktik-Rollenspiels angekündigt: Koop-Modus, Fahrzeuge, vielfältig

Beitrag von Todesglubsch »

Fig? Ob das so schlau ist? Ich weiß nichtmal wo und wie ich da unterstützen kann.
Es hilft aber, wenn man die richtige Seite verlinkt:
https://www.fig.co/campaigns/wasteland-3
CrayCobra
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3: Dritter Teil des postapokalyptischen Taktik-Rollenspiels angekündigt: Koop-Modus, Fahrzeuge, vielfältig

Beitrag von CrayCobra »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Damned, muss immernoch Teil 2 spielen...

Hatte da mal nen 20 Stunden Spielstand, den ich aber gelöscht habe. Nun nochmal von vorne. Wann soll ich das bloß alles machen...^^
Mach das. Hat sich total gelohnt finde ich. :D
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3: Dritter Teil des postapokalyptischen Taktik-Rollenspiels angekündigt: Koop-Modus, Fahrzeuge, vielfältig

Beitrag von DonDonat »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Damned, muss immernoch Teil 2 spielen...
Geht mir auch so, wenn aber schon bald Teil 3 kommt dann kann man ja den zweiten einfach überspringen xD
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3: Dritter Teil des postapokalyptischen Taktik-Rollenspiels angekündigt: Koop-Modus, Fahrzeuge, vielfältig

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben:Fig? Ob das so schlau ist? Ich weiß nichtmal wo und wie ich da unterstützen kann.
Es hilft aber, wenn man die richtige Seite verlinkt:
https://www.fig.co/campaigns/wasteland-3
"fig", war das nicht die NUR FÜR SUPERINVESTOREN Seite? Da dürfte man als normaler Kickstarter-Bürger gar nix machen können.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3: Dritter Teil des postapokalyptischen Taktik-Rollenspiels angekündigt: Koop-Modus, Fahrzeuge, vielfältig

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: "fig", war das nicht die NUR FÜR SUPERINVESTOREN Seite? Da dürfte man als normaler Kickstarter-Bürger gar nix machen können.
Zumindest bei Psychonauts gab's auch niedrige Tiers mit Kickstarter-üblichen Belohnungen.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3: Dritter Teil des postapokalyptischen Taktik-Rollenspiels angekündigt: Koop-Modus, Fahrzeuge, vielfältig

Beitrag von Hyeson »

Todesglubsch hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben: "fig", war das nicht die NUR FÜR SUPERINVESTOREN Seite? Da dürfte man als normaler Kickstarter-Bürger gar nix machen können.
Zumindest bei Psychonauts gab's auch niedrige Tiers mit Kickstarter-üblichen Belohnungen.
Ich dachte das bisher auch (hatte das so von Gründung in Erinnerung). Hab allerdings vor genau 10 Minuten ein Video gesehen in dem es um das Funding von Psychonauts 2 ging.
Darin wurde gesagt, dass auf fig nicht wirklich viele Projekte erfolgreich waren (oder überhaupt gestartet wurden)... da hat wohl jemand gemerkt dass Groundfunding ohne Crowd nicht so gut funktioniert.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3: Dritter Teil des postapokalyptischen Taktik-Rollenspiels angekündigt: Koop-Modus, Fahrzeuge, vielfältig

Beitrag von Sephiroth1982 »

Naja, selbst wenn die keine tiers haben die für mich in Frage kommen, W3 wird sich sehr gut finanzieren. Teil 2 ist ein richtig klasse Spiel geworden. Hatte zwar nur um die 15 Stunden auf dem Index, als ich aufgehört habe, aber diese Zeit war richtig erfüllend.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3: Dritter Teil des postapokalyptischen Taktik-Rollenspiels angekündigt: Koop-Modus, Fahrzeuge, vielfältig

Beitrag von c452h »

Laut diesem Screenshot scheinen sie eine andere Engine als beim zweiten Teil zu verwenden? Sieht zumindest ganz schick aus und was würde ich für einen Iso-Fallout mit so einer schicken 2D-Grafik geben.
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3: Dritter Teil des postapokalyptischen Taktik-Rollenspiels angekündigt: Koop-Modus, Fahrzeuge, vielfältig

Beitrag von ButterKnecht »

Oh Gotto, gotto , Gott :o
Bin ich aufgeregt.
Für mich war Wasteland 2 das beste Spiel der letzten Jahre!!
Freue mich sehr. Nur Multiplayer macht mich jetzt erst mal stutzig...
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3: Dritter Teil des postapokalyptischen Taktik-Rollenspiels angekündigt: Koop-Modus, Fahrzeuge, vielfältig

Beitrag von Todesglubsch »

c452h hat geschrieben:Laut diesem Screenshot scheinen sie eine andere Engine als beim zweiten Teil zu verwenden?
Nicht zwangsläufig. Neue Unity-Version von Anfang an plus das Budget um eigene, bessere Assets zu erstellen machen durchaus was aus. Vielleicht nutzen sie auch die Unreal-Engine, da sie die eh für Bard's Tale benutzen. Wird man wohl im Oktober sehen.

Ich denke mir allerdings weiterhin, dass auf Kickstarter die größerer Basis an Spendenwilligen hockt, von denen nicht jeder zwangsläufig bereitwillig einen neuen Account auf einer anderen Sammelplattform anlegen will.
Nur Multiplayer macht mich jetzt erst mal stutzig...
Siehe Divinity: Original Sin - da hat's ja auch geklappt.
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3: Dritter Teil des postapokalyptischen Taktik-Rollenspiels angekündigt: Koop-Modus, Fahrzeuge, vielfältig

Beitrag von ButterKnecht »

Todesglubsch hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:
Siehe Divinity: Original Sin - da hat's ja auch geklappt.
Damit meinte ich eher, das ich mir Sorgen mach, das vielleicht der Singleplayer darunter leiden könnte.
Ich persönlich konnte auch mit Divinity nicht sonderlich viel anfangen. Kam mir da vor wie in einem Zirkus.
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3: Dritter Teil des postapokalyptischen Taktik-Rollenspiels angekündigt: Koop-Modus, Fahrzeuge, vielfältig

Beitrag von Kajetan »

just_Edu hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Fig? Ob das so schlau ist? Ich weiß nichtmal wo und wie ich da unterstützen kann.
Es hilft aber, wenn man die richtige Seite verlinkt:
https://www.fig.co/campaigns/wasteland-3
"fig", war das nicht die NUR FÜR SUPERINVESTOREN Seite? Da dürfte man als normaler Kickstarter-Bürger gar nix machen können.
Doch, natürlich.

Es gibt bei FIG ganz normale Backer-Rewards (feuchter Händedruck vom Praktikannten für 5 Dollar, Zungenkuss vom Chefdesigner ab 5000 Dollar) OHNE Gewinnbeteiligung (wie auf Kickstarter.com) und es gibt Shares MIT Gewinnbeteiligung, wie bei einem herkömmlichen Investement. Welcher Mindest- und Maximalhöhen so ein Share hat, legt der Entwickler in seiner Kampagne individuell fest. Bei Psychonauts 2 waren es 500 bis 3 Mio. Dollar
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Wasteland 3

Beitrag von Sage Frake »

Auf diese News hab ich gewartet..... Geil

Wasteland 2 war für mich Game of the Year.....
Antworten