Battlefield 1: Einzelspieler-Modus wird fünf "Kriegsgeschichten" bieten; Schauplätze benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Einzelspieler-Modus wird fünf "Kriegsgeschichten" bieten; Schauplätze benannt

Beitrag von Hokurn »

Flextastic hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:...
das ist eben wirklich ein ding, bc1 war wirklich zum knutschen, aber eben auch comedy. ich müsste mal recherchieren, hat vielleicht was mit den beteiligten teams zu tun...
Lieber etwas Comedy eines Squads, dass eigentlich zum scheitern verurteilt ist, weil es sich um gescheiterte Soldaten handelt, als einen weiteren Shooter nach Schema F. Klar hat mir auch COD gefallen. Zwei mal sogar... Danach hab ich mich satt gesehen und mich durch MW3 noch zwingen müssen... BFBC2 hatte ich immerhin vorher recht weit gespielt. BF3 angefangen und bei BF4 lediglich die erste Mission gespielt. Ein reines Gameplay trägt in der heutigen Zeit eine Kampange eben nicht mehr.
Gegenbeispiel wäre dann Bioshock Infinite, welches sich einfach langweilig spielt aber man will ja immerhin wissen wie es weiter geht.

BFBC1 war so ziemlich der beste SP-Shooter. Sympathische KI, gutes und vor allem offenes Gameplay und eine Geschichte, die durch die Charaktere schon allein etwas anderes war als sonst.
Dann hatte man keine langweilige Open World oder einen beengten Schlauch, der der Inszenierung geschuldet ist sondern einfach recht große Karten, Zerstörung und feindliche Panzer, die das ganze mindestens genauso in positiven Stress verwandelt haben.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Einzelspieler-Modus wird fünf "Kriegsgeschichten" bieten; Schauplätze benannt

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ass man nicht schon früher auf die idee gekommen ist... irgendwie hab ich das gefühl EA und Dice wollen diemal alles richtig machen
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Einzelspieler-Modus wird fünf "Kriegsgeschichten" bieten; Schauplätze benannt

Beitrag von AkaSuzaku »

Auf den ersten Blick eine sinnvolle Idee, da - sind wir ehrlich - die Geschichte über einen GI zu schreiben die einzige echte Alternative für Dice gewesen wäre.
In Anbetracht der Kampagnen der Vorgänger darf aber natürlich angezweifelt werden, ob sie daraus eine auch nur halbwegs gelungene Story zaubern.
Crumble04
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2011 09:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Einzelspieler-Modus wird fünf "Kriegsgeschichten" bieten; Schauplätze benannt

Beitrag von Crumble04 »

So wie es im Trailer rüber kommt, ist Krieg ja voll funny und die zwei best friends haben einen Haufen Spaß.
Dann noch die freudige Musik á la Walt Disney, während sich im Hintergrund die Soldaten den Kopf einschlagen - wow! Für mein Empfinden absolut geschmacklos.
Kaaruzo
Beiträge: 577
Registriert: 08.04.2016 13:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Einzelspieler-Modus wird fünf "Kriegsgeschichten" bieten; Schauplätze benannt

Beitrag von Kaaruzo »

Nicht geschmackloser als die übrigen "Hurra, wir sind die besten" Kriegsspiele.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Einzelspieler-Modus wird fünf "Kriegsgeschichten" bieten; Schauplätze benannt

Beitrag von Imperator Palpatine »

Cpl. KANE hat geschrieben:Mal sehen ob bzw. in wiefern sich die Story an die Realität hält. Die westlichen Mächte haben ja nicht an jeder Front gesiegt.
Ich denke da solltest du dir keine grossen Hoffnungen machen. Was sich auch schon durch die Tatsache bedingt dass es - nach dem Trailer und den Beschreibungen - keine einzige Minikampagne/Mission mit einem Protagonisten der Mittelmächte geben wird, also Deutschland, Österreich-Ungarn oder das Osmanische Reich.

Ansonsten sehe ich den BF Single Player mehr wie eine grosse Tech Demo bei der man selbst Hand anlegen darf. Teil 3 und 4 haben da nichts hinterlassen was mir irgendwie grossartig in Erinnerung gebleiben ist.
Na ja vielleicht mit Ausnahme der Trägermission des dritten Teils. In Kombination mit der Musik war das cineastische Element insbesondere beim Start vom Träger schon beeindruckend auch wenn die folgende Mission eher Moorhuhncharakter hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=nTOIB0rAD00
BossXxX
Beiträge: 177
Registriert: 09.04.2004 01:38
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Einzelspieler-Modus wird fünf "Kriegsgeschichten" bieten; Schauplätze benannt

Beitrag von BossXxX »

Warslon hat geschrieben:
BossXxX hat geschrieben:Nen Storymode für nen Multiplayer Titel , ist wie ne Bahnfahrte kaufen und dann mit'n Fahrrad fahren. Voll für'n :Schwein:

Wo lebst du denn, Alter?

Ich sehe eine sp-kampagne als festen Bestandteil eines multiplayer spiels. Außerdem ist battlefield seit langem kein reiner mutiplayer-titel.

Mich stimmt ein Story-Modus immer auf das Spiel ein.

Wie man es falsch macht, Kann man ja bei Battlefront sehen. Das spiele wäre durchaus besser geworden, wenn es eine epische Star wars Geschichte gegeben hätte.
Ich sehe das als aufgezwungenen Ballast , zuletzt 3H bei Bf4 durch die grandiose Sp Gekämpft um auch die letzten Waffen freizuschalten. Man sollte bei den Bleiben was man kann, und der Sp Modus bei der Bf Reihe gehört nicht dazu.
Bild
Bild
Bild
MicBoss
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2010 08:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Einzelspieler-Modus wird fünf "Kriegsgeschichten" bieten; Schauplätze benannt

Beitrag von MicBoss »

Ich freu mich drauf... fande BF3 und BF4 SP in jedem fall besser als alle COD - SP seit CoD4. So sind die Geschmäcker verschieden. Natürlich ist es ein schönes Beiwerk zum MP. Aber sich hier darüber auslassen und beschweren ist mehr als lächerlich und peinlich.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Einzelspieler-Modus wird fünf "Kriegsgeschichten" bieten; Schauplätze benannt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Die Meldegänger Mission hätte gut zur Deutschen Seite gepasst. Schließlich hatte die Kaiserliche Armee einen später berühmten Österreicher in ihren reihen, der ebenfalls Meldegänger war :wink:

Spaß bei Seite. Sehr Schade das es keine Mission auf Deutscher Seite gibt. Stattdessen natürlich nur die "guten".
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Einzelspieler-Modus wird fünf "Kriegsgeschichten" bieten; Schauplätze benannt

Beitrag von Outsider »

Im Netz zb. reddit lese ich von der 6 Episode Namens "Storm of Steel" im Deutschen "Stahlgewitter" die auf den gleichnamigen Memoiren von Ernst Jünger basieren soll.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Einzelspieler-Modus wird fünf "Kriegsgeschichten" bieten; Schauplätze benannt

Beitrag von Imperator Palpatine »

Outsider hat geschrieben:Im Netz zb. reddit lese ich von der 6 Episode Namens "Storm of Steel" im Deutschen "Stahlgewitter" die auf den gleichnamigen Memoiren von Ernst Jünger basieren soll.
Nun das wäre einmal in der Tat eine willkommene Abwechslung.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Einzelspieler-Modus wird fünf "Kriegsgeschichten" bieten; Schauplätze benannt

Beitrag von Erdbeermännchen »

Und nach 6 Stunden hat man sie alle durch????
Schade das es kaum noch Shooter mit richtig gutem SP gibt..
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Kaaruzo
Beiträge: 577
Registriert: 08.04.2016 13:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Einzelspieler-Modus wird fünf "Kriegsgeschichten" bieten; Schauplätze benannt

Beitrag von Kaaruzo »

Weil sich die Qualität ja in Spielzeit bemisst :lol:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Einzelspieler-Modus wird fünf "Kriegsgeschichten" bieten; Schauplätze benannt

Beitrag von Temeter  »

Stimmt, die letzten CoDs und BF's konnten noch nichtmal 6 Stunden vernünftig füllen. :ugly:
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Einzelspieler-Modus wird fünf "Kriegsgeschichten" bieten; Schauplätze benannt

Beitrag von tr1on »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben:Die Meldegänger Mission hätte gut zur Deutschen Seite gepasst. Schließlich hatte die Kaiserliche Armee einen später berühmten Österreicher in ihren reihen, der ebenfalls Meldegänger war :wink:

Spaß bei Seite. Sehr Schade das es keine Mission auf Deutscher Seite gibt. Stattdessen natürlich nur die "guten".
Ich glaube im 1.WK gabs keine eindeutig gute Seite. Hängt wohl eher damit zusammen, dass die USA, England und Frankreich (samt ehemaliger Kolonien) insgesamt größere Märkte sind als der deutschsprachige Raum, Ungarn und die Türkei. Ausserdem kommts ja auch von einem angloamerikanischen Publisher. :wink:
Antworten