Xbox One: Warum setzt Microsoft auf ein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der Xbox One S?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Warum setzt Microsoft auf ein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der Xbox One S?

Beitrag von DARK-THREAT »

Appache hat geschrieben: wer ist hier also rückständig, auf ein laufwerk zu pochen!
Weil die native Quelle von einer Disc qualitativ einfach besser ist. Netflix empfiehlt eine konstante Rate von 25MBit/s für einen 4k-Stream. Eine 4kUHD-Disc hat eine Rate von 82 bis 128MBit/s. Und diese Informationen stecken eben im Bild und Audiosignal.
Die Dienste wie Netflix komprimieren da wohl zu sehr.
Ein Stream geht mal nebenbei, wenn man ein Film nicht unbedingt besitzen muss. Dafür habe ich dann Sky OnDemand, weil ich sowieso diesen PayTV-Service habe. Aber zusätzlich würde ich, aktueller Stand, nicht für einen Streamingdienst für Filme zahlen. Da habe ich lieber die Disc, die qualitativ besser ist, die mir gehört und ich sie immer anschauen kann, ohne Internet, ohne Verluste und wann ich will und nicht wo ein Streamingdienst eventuell diesen Film anbietet oder ihn nicht mehr im Angebot führt.

Laufwerke sind nicht rückständig, so lange diese in der Qualität besser sind.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Warum setzt Microsoft auf ein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der Xbox One S?

Beitrag von johndoe1824162 »

Die Witcher-Leute haben das doch schon verneint. Einfach so wird da nichts besser aussehen/laufen. Nur wenn die Entwickler sich noch mal hinsetzen. Das werden die wenigsten machen. Außer man kann noch mal neu abkassieren. ;-)
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Warum setzt Microsoft auf ein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der Xbox One S?

Beitrag von Chwanzus Longus »

Warum setzt Sony auf kein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der PSSchlagmichtot?

Weil man weiterhin Sony 4k Bluray-Player verkaufen moechte?

Ende Aus
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Warum setzt Microsoft auf ein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der Xbox One S?

Beitrag von saxxon.de »

Gaspedal hat geschrieben: Microsoft hat es richtig gemacht und es wird 4K Blu-Rays vorantreiben.
Nur dass die One S weder Dolby Atmos noch DTS:X unterstützt. Aber die anspruchslosen Massen sind ja mit der miserablen Qualität von Dolby Digital 5.1/7.1 zufrieden. Hauptsache das Bild ist scharf, egal ob man dabei aus den Ohren blutet.

Im Endeffekt gibt es nur zwei Möglichkeiten für Käufer der One S bzgl. 4K: Die, die das Laufwerk bekommen weil es schon drin ist - die werden es sich zweimal überlegen ob sie einen 4K-Fernseher kaufen zu einem Preis zu dem es auch einen sehr guten FullHD-TV mit deutlich besserer Ausstattung gibt. Zumal sich der Fernseher für's zocken dann immernoch nicht lohnt. Und dann gibt's die Enthusiasten, die richtig in 4K einsteigen wollen und den passenden TV dazu kaufen. Die nehmen dann aber nicht ein Laufwerk in einer billigen Spielekonsole, die nichtmal die neuen Audiostandards unterstützt, sondern machen gleich Nägel mit Köpfen und kaufen sich gleich was Vernünftiges. Und wenn man schonmal dabei ist: Für Atmos und DTS:X gehören Lautsprecher an die Decke. Ob man sich die neben die Wohnzimmerlampe an die Decke schraubt wird sich Otto Normalverbraucher auch schwer überlegen.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich DVDs immernoch deutlich öfter verkaufen als Blurays.

Das UHD-LW in der One S ist nichts weiter als Marketing-Säbelrasseln. MS kocht da auch nur mit Wasser. Hätte Sony auch eins anbieten sollen? Natürlich, denn jetzt geben sie sich in der Marketingschlacht die Blöße. Aber macht das LW Sinn? Nö.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 28.09.2016 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Warum setzt Microsoft auf ein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der Xbox One S?

Beitrag von saxxon.de »

ronny_83 hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Aber die anspruchslosen Massen sind ja mit der miserablen Qualität von Dolby Digital 5.1/7.1 zufrieden.
Klar, kaum ist ein neues Format erschienen, ist das letzte plötzlich unter aller Sau. :roll: Egal wie gut das neue Dolby-Format ist. Aber Dolgy Digital 5.1/ 7.1 als miserabel zu bezeichnen ist schon fragwürdig.
Lies mal die vorherigen Posts des von mir zitierten Users. Ich bin sicher, dann fällt dir der beissende Sarksamus in meinem Post auf.

Oder lass mal. Ich hab' heut meinen guten Tag und zitiere dir den entsprechenden Post nochmal direkt:
Spoiler
Show
Gaspedal hat geschrieben:Für Homekino-Fans gibt es nun mal keine bessere Bild- und Tonqualität als Blu-Rays. Diese schreckliche Qualität der Streaming Dienste ist auf dauer nicht zu halten und am Ende bekommt man noch Augenkrebs. Das was Netflix, SkyGo, Amazon Video usw. als FullHD anbieten, ist mehr DVD Qualität im gegensatz zu Blu-Ray Discs.

Aber die anspruchslose Masse ist eben auch zufrieden wenn die Bild- und Tonqualität miserabel ist, hauptsache man kann sagen dass man sich Filme in HD/4K über Streaming Dienste anguckt.

Ich habe eine riesige Blu-Ray Sammlung und würde niemals auf die Idee kommen mir den Kino-Erlebnis bei Blockbuster Filme mit solche Streaming Dienste zu versauen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 28.09.2016 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Warum setzt Microsoft auf ein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der Xbox One S?

Beitrag von saxxon.de »

ronny_83 hat geschrieben:Den Sarkasmus kann ich leider nicht erkennen. Tut mir leid.
Dann tut's mir Leid für dich. Lass mal einen Freund oder Verwandten drüber lesen. Vielleicht erklärt der es dir.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Warum setzt Microsoft auf ein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der Xbox One S?

Beitrag von Erdbeermännchen »

Gaspedal hat geschrieben:@Paulaner: Von damals bis heute war es ein Fortschritt. Warum soll ich jetzt von Blu-Ray wieder zurück zu DVD-Qualität in HD/4k? Nur weil es niemals möglich sein wird eine Blu-Ray Qualität durch Streaming Dienste zu ersetzen? Du scheinst nie ein Film auf Blu-Ray in 4k gesehen zu haben, sonst würdest Du nicht so schreiben. Es sei denn Du bist ein Sony Fanboy.
Microsoft hat es richtig gemacht und es wird 4K Blu-Rays vorantreiben.
Ja ja ja das haben die MS Jünger damals auch über die HD-DVD gesagt...
Und ganz ehrlich...was hat das den mit anspruchslos zu tun, wenn ich nicht sofort in den nächsten Technik Laden flitze und mir nen 4K TV Gerät kaufe plus dazugehörigen Player? Ich persönlich warte ab bis sich eine Technik am Markt etabliert bevor ich haufenweise Geld dafür ausgebe. Hinzu kommt das ich persönlich 356 DVDs und 121Blue Rays besitze. Soll ich die jetzt alle "ersetzen" damit ich für dich nicht mehr als anspruchslos gelte?
Wie viele, ich nenne sie mal "4K Filme", gibt es denn jetzt schon zu kaufen? Wie viele Studios haben schon zugesagt das sie das Format zu 100% unterstützen?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Warum setzt Microsoft auf ein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der Xbox One S?

Beitrag von saxxon.de »

ronny_83 hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Den Sarkasmus kann ich leider nicht erkennen. Tut mir leid.
Dann tut's mir Leid für dich. Lass mal einen Freund oder Verwandten drüber lesen. Vielleicht erklärt der es dir.
Oder du änderst deine Schreibweise. Frag doch mal deinen Deutschlehrer.
Es wäre möglich, dass der nicht mehr lebt. Der war damals schon um die fünfzig und ist sicherlich in den letzten Jahrzehnten nicht jünger geworden. Ich hatte aber immer Bestnoten in Deutsch und Englisch und werde in der Regel von allen Menschen mit denen ich von Angesicht zu Angesicht und schriftlich zu tun habe problemlos verstanden.

Vielleicht liegt's auch an deinem Textverständnis. Möglicherweise ist dir die rhetorische Methode das von jemand anderem Gesagte zu zitieren und dabei sarkastisch und/oder ironisch zu übersteigern ja noch nie untergekommen. Mehr als die gemeinte Passage durch Fettdruck hervorzuheben und darauf zu vertrauen dass du intelligent genug bist um zu erkennen dass ich denselben Satzbau mit einer sehr ähnlichen Formulierung verwendet habe um mich über die Unsinnigkeit des zitierten Abschnitts lustig zu machen will ich dir leider auch nicht anbieten.

Tut mir Leid, jetzt habe ich wieder so einen komplexen Satz mit Verschachtelungen benutzt. Soll ich's nochmal einfacher ausdrücken? Vielleicht so wie die Sätze damals in der Lesefibel formuliert waren? Ich kann auch auf die schwierigen Ausrücke wie "Formulierung" verzichten, wenn es dadurch einfacher für dich wird. Die gemeinten Passagen fett hervorzuheben hat ja offensichtlich nicht ausgereicht.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Warum setzt Microsoft auf ein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der Xbox One S?

Beitrag von johndoe1841603 »

Da haben sich ja zwei Heulsusen gefunden...
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Warum setzt Microsoft auf ein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der Xbox One S?

Beitrag von saxxon.de »

Hans Gruber hat geschrieben:Da haben sich ja zwei Heulsusen gefunden...
Was hat denn das mit Heulen zu tun? Ich hab nen sarkastischen Spruch gemacht, er hat's nicht kapiert und ist jetzt Salty. Den Rest der Zeit hab ich noch geantwortet weil ich drauf gewartet hab dass Game+ Daily auf RBTV anfängt und nichts Besseres zu tun hatte. End of Story.

Ich finde die Aussage dass man von HD-Streams Augenkrebs kriegt genauso bescheuert wie die Aussage dass 7.1 im Vergleich zu Atmos miserabel ist. So einfach ist das. Geheult hab' ich nirgendwo. Nichtmal um meinen Deutschlehrer.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Warum setzt Microsoft auf ein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der Xbox One S?

Beitrag von johndoe1841603 »

Joah, is mir eigentlich auch egal.

Zum Thema: Ich würde bei der ps4 auch ein laufwerk begrüßen, da ich selbst noch mit 16mbit rumeiere. Streamen ist da nicht sonderlich.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Warum setzt Microsoft auf ein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der Xbox One S?

Beitrag von Leon-x »

saxxon.de hat geschrieben:
Nur dass die One S weder Dolby Atmos noch DTS:X unterstützt. Aber die anspruchslosen Massen sind ja mit der miserablen Qualität von Dolby Digital 5.1/7.1 zufrieden. Hauptsache das Bild ist scharf, egal ob man dabei aus den Ohren blutet.
Es gibt noch sowas wie Dolby TrueHD und DTS Master Audio von der Blu-ray her. Selbst das kommt häufig nur bei der Originaltonspur zum Einsatz.

Würde mal behaupten dass Leute die sich vor einigen Jahren einen gute AV-Receiver für die Heimkino-Anlage gekauft habe weniger wegen jedem neuen Tonformat wechseln als Personen die sich einen UHD TV in Zukunft zulegen.
Von zusätzlichen Lautsprechern die man brauch in der Wohnung mal abgesehen. Sonst muss man auch darauf bestehen dass die Spiele ebebfalls die neuen Tonformate können.

Dass Leute auch etwas ältere Anlagen verwenden sah man an der Reaktion des fehlenden optischen Ausgang der Slim. Dann soll Sony halt gleich den Ausgang an der Pro sparen und in das Laufwerk stecken. ;)

Für die Leute die die allerhöchste Qualität wollen ist der reine Player-Markt da.

Die Konsolen sollen eher Leute ansprechen die einen Kompromiss eingehen können wegen des Preises oder mehr gar nicht brauchen um alle 1-2 Monate einen UHD Film zu sehen.
Trotzdem will die Pro 4k Fernseher vermarkten. Der war gleich als erstes auf dem Event auf der Leinwand.

Finde ich zumindest.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Warum setzt Microsoft auf ein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der Xbox One S?

Beitrag von saxxon.de »

Leon-x hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
Nur dass die One S weder Dolby Atmos noch DTS:X unterstützt. Aber die anspruchslosen Massen sind ja mit der miserablen Qualität von Dolby Digital 5.1/7.1 zufrieden. Hauptsache das Bild ist scharf, egal ob man dabei aus den Ohren blutet.
Es gibt noch sowas wie Dolby TrueHD und DTS Master Audio von der Blu-ray her. Selbst das kommt häufig nur bei der Originaltonspur zum Einsatz.

Würde mal behaupten dass Leute die sich vor einigen Jahren einen gute AV-Receiver für die Heimkino-Anlage gekauft habe weniger wegen jedem neuen Tonformat wechseln als Personen die sich einen UHD TV in Zukunft zulegen.
Von zusätzlichen Lautsprechern die man brauch in der Wohnung mal abgesehen. Sonst muss man auch darauf bestehen dass die Spiele ebebfalls die neuen Tonformate können.

Dass Leute auch etwas ältere Anlagen verwenden sah man an der Reaktion des fehlenden optischen Ausgang der Slim. Dann soll Sony halt gleich den Ausgang an der Pro sparen und in das Laufwerk stecken. ;)

Für die Leute die die allerhöchste Qualität wollen ist der reine Player-Markt da.

Die Konsolen sollen eher Leute ansprechen die einen Kompromiss eingehen können wegen des Preises oder mehr gar nicht brauchen um alle 1-2 Monate einen UHD Film zu sehen.
Trotzdem will die Pro 4k Fernseher vermarkten. Der war gleich als erstes auf dem Event auf der Leinwand.

Finde ich zumindest.
Ist schon alles richtig. Ich bin z.B. auch einer derjenigen, der mit seinem Digitalreceiver so zufrieden ist, dass ich keinen neuen kaufen würde nur weil die Slim keinen Optical Out hat. Der Punkt ist halt dass momentan DVDs noch der Massenmarkt sind. Die Leute sind zufrieden damit, das vergleichsweise unscharfe Bild auf ihrem paar hundert Euro-HDTV zu sehen. Nichtmal Bluray hat sich bisher als das führende Medium durchgesetzt und ist nach wie vor, wie ja hier im Thread auch schon festgestellt wurde, das Liebhaberprodukt. UHD-Blurays sind dann so gesehen nochmal die Nische der Nische.

In Anbetracht all dessen sehe ich einfach nicht, dass sich 4K in den nächsten, sagen wir 10 Jahren durchsetzen wird. Wie lange ist Bluray als Format jetzt schon auf dem Markt? Die PS3 kam 2007 in Europa raus. Bluray ist also etwa so lange zu haben und hat sich noch nicht durchgesetzt. Beim Wechsel VHS zu DVD war der Unterschied deutlich - Bild und Ton, Bedienbarkeit, Langlebigkeit der Medien, etc. Da konnte jeder sofort den Vorteil gegenüber der alten Videokassette erfassen. Der Unterschied von DVD zu BD ist dagegen deutlich geringer. Natürlich sieht man den Unterschied, aber der Sprung ist kleiner.

Das selbe Problem hat UHD-BD. Auch da sieht man natürlich einen Unterschied, aber der Sprung ist abseits von Enthusiasten auch nicht größer als der von DVD zu BD.

Klar besteht die Chance, dass "Laufkundschaft" plötzlich ein UHD-BD-LW zuhause hat und sich dann denkt: Ich probier's mal aus. Wenn dieselben opportunistischen Käufer aber nicht zufällig auch den passenden Fernseher zuhause haben, hat sich das gleich wieder erledigt. Und nur weil man denselben Film, den man auch auf seinem alten DVD-Player für 10€ kaufen kann in höherer Auflösung auf UHD-BD schauen kann wird der Großteil der Käufer sich bestimmt keinen 4K-TV kaufen, für dessen Preis man einen HDTV bekommen kann, der im Vergleich viel bessere Ausstattung hat, von den Disc-Preisen mal ganz zu schweigen.

UHD ist ganz klar etwas fürs Heimkino. Mit ordentlichem TV und ordentlichem Soundsystem für Leute, die mehr sind als bloße Filmliebhaber.
Denn die bloßen Filmliebhaber sind jetzt schon die Nischenkundschaft, die Blurays kauft und auf ihren FullHD-SmartTVs mit ordentlicher Surroundanlage guckt.

Mit anderen Worten: Der Massenmarkt steckt noch im letzten Standard fest, der aktuelle ist noch nichtmal angekommen und der kommende Standard soll jetzt schon etabliert werden. Das ist so als hätte jetzt noch der Großteil der Leute Musikkassetten und Telefone mit Wählscheiben und nun versuche jemand, Spotify zu etablieren. Man spricht damit ein Nischen-Nischenpublikum an und daran wird sich auch erstmal nichts ändern, wenn die Verbreitung von Blurays in den letzten 9 Jahren irgendein Indikator ist.

Bluray setzt sich nur durch, wenn die Laufwerke überall eingebaut werden und man als Käufer irgendwelcher Elektronik immer auch ein BD-LW mitgeliefert kriegt. Anders formuliert: Bevor nichtmal der "Multimedia-PC" von Aldi ein Bluray-Laufwerk hat, wird das Format nie im Massenmarkt ankommen.

Und vom Nutzen eines 4K-Fernsehers beim normalen TV-Signal haben wir da noch gar nicht gesprochen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Warum setzt Microsoft auf ein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der Xbox One S?

Beitrag von Leon-x »

Es muss ja nicht gleich zum absoluten Standard werden. Aber so marktrelevant dass es sich lohn ihn zu bedienen. Selbst wenn er die nächsten Jahre nur 30% erreicht. Ein gewisser Kundenkreis ist da. Wie eben bei recht teuren Produkten in anderen Bereichen auch. Freundin eines Jeden wird auch nicht im durchschnitt eine echte Loui Vetton oder Michael Kors Tasche haben. Um jetzt mal den Autovergleich auszulassen.
War selber 12 Jahre im Hifi und TV Verkauf. Das Bild mit TV hat einfach einen viel höheren Stellenwert und geht öfters über die Ladentheke als eine Heimkinoanlage. Da werden keine schweren Lautsprecher mehr verkauft, Da dominieren eher ganze Regale von Soundleisten die Elektromärkte. Mit bisschen Kleingeld wird sich noch Bose hingestellt oder Netzwerkboxen von Sonos und Co.

Die ganzen neuen Audioformate wie SACD, DvD Audio und zuletzt Blu-ray Audio(habe von allen einige Scheiben) haben die Meisten kaum eines Blickes gewürdigt.
Eher überlebt die Schallplatte.

Wohingegen das Blu-ray Filmregal genau die gleiche Größe wie die DvD Regale aufweisen.
Denke wenn es um das Bild geht geben die Leute noch eher Geld aus. Selbst wenn Streaming immer mehr vordrängt. Nur muss man da eben technische Voraussetzungen erfüllen wenn es gute Qualität geben soll.

Wenn Laufwerke langsam immer uninteressanter werden weil es nur noch alles Digital gibt kann man selbst die alte DvD und BD Sammlung irgendwann nicht mehr wiedergeben.

UHD Laufwerk ist halt ein Zeichen dass es sowas noch gibt und vielleicht soviel Interesse erweckt dass der Ein oder Andere neugierig sich doch eine Scheibe holt.
Wenn es gleich so wirkt als hätte man als Firma kein Interesse um dessen Marktanteile auszubauen kann man es gleich sein lassen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Warum setzt Microsoft auf ein 4K-Blu-ray-Laufwerk in der Xbox One S?

Beitrag von johndoe724410 »

Hans Gruber hat geschrieben:Da haben sich ja zwei Heulsusen gefunden...

ja, hab ich auch gedacht, hiihihi immer dieses angewichse hier :mrgreen: köstlichst :mrgreen:

Bild
Antworten