Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne gegen Clinton: "Es tut mir zutiefst leid"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von Peter__Piper »

Kaaruzo hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:du peilst es nicht, bist vollkommen wirtschaftsfremd. du bist ein theoretiker der sich auf therotische floskeln bezieht und hier gegen geister kämpft die nicht da sind.

geh mal in ein wirtschaftsunternehmen und nehme dort einen job in der pr an, du wirst sehen wie dir dort dein leben diktiert wird, oft sogar hin zur "richtigen" partnerwahl, zur entsprechenden wohngegend und zum einkauf einer bestimmten automarke.

du hast einfach keine ahnung.

greetingz
Also doch Leibeigenschaft. Danke für die Bestätigung.
Leibeigenschaft ? Das doch n Witz ,oder ?

In der Leibeigenschaft haben meines Wissens nach die Leute keine Unmenge an Geld bekommen - sie wurden überhaupt nicht bezahlt.
Was du hier wieder für billige Polemik absonderst geht echt auf keine Kuhhaut :roll:

Die Leute werden dafür dementsprechend bezahlt wenn sie solch eine Position besetzen.
Jedem steht es Frei diesen Job auch abzulehnen - die Wahl hatte ein Leibeigener ganz sicher nicht.
Kaaruzo
Beiträge: 577
Registriert: 08.04.2016 13:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von Kaaruzo »

Peter__Piper hat geschrieben: Leibeigenschaft ? Das doch n Witz ,oder ?

In der Leibeigenschaft haben meines Wissens nach die Leute keine Unmenge an Geld bekommen - sie wurden überhaupt nicht bezahlt.
Was du hier wieder für billige Polemik absonderst geht echt auf keine Kuhhaut :roll:

Die Leute werden dafür dementsprechend bezahlt wenn sie solch eine Position besetzen.
Jedem steht es Frei diesen Job auch abzulehnen - die Wahl hatte ein Leibeigener ganz sicher nicht.
Schon mal was vom Stilmittel Hyperbel gehört?

Wenn ich (nach der Meinung von Herrn leifmann) mir quasi eine Heiratsgenehmigung meines Arbeitgebers einholen muss, dann muss man doch fragen, wie „frei“ man wirklich ist oder nicht?

Und das es für viele scheinbar kein Problem ist, einem Mann die wirtschaftliche Grundlage zu entziehen, weil er seine Grundrecht wahrnimmt, stimmt auch nachdenklich.

Aber das fichst du natürlich nicht an.

Schön, dass sich die Antidemokraten hier so offensichtlich offenbaren.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von danke15jahre4p »

Kaaruzo hat geschrieben:Wenn ich (nach der Meinung von Herrn leifmann) mir quasi eine Heiratsgenehmigung meines Arbeitgebers einholen muss, dann muss man doch fragen, wie „frei“ man wirklich ist oder nicht?
ich kann es gerne nochmal wiederholen in der hoffnung du verstehst es endlich.

es gibt berufe da kannst du in deinem privatleben nicht tun und lassen was du willst, dazu gehören vornehmlich berufe bei denen du in der öffentlichkeit stehst und/oder unternehmen repräsentierst, verstanden?

das hat nichts mit leibeigenschaft zu tun sondern bringt das berufsbild mit sich. wenn du dich für diesen beruf entscheidest muss du wissen, dass was privat gemacht wird auf deinen job zurückfallen kann, du musst vorsichtig an gewisse dinge rangehen, so will es der job, der job ist genau das, genau für diese strategische vorsicht bekommst du dein geld.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kaaruzo
Beiträge: 577
Registriert: 08.04.2016 13:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben:ich kann es gerne nochmal wiederholen in der hoffnung du verstehst es endlich.

es gibt berufe da kannst du in deinem privatleben nicht tun und lassen was du willst, dazu gehören vornehmlich berufe bei denen du in der öffentlichkeit stehst und/oder unternehmen repräsentierst, verstanden?

das hat nichts mit leibeigenschaft zu tun sondern bringt das berufsbild mit sich. wenn du dich für diesen beruf entscheidest muss du wissen, dass was privat gemacht wird auf deinen job zurückfallen kann, du musst vorsichtig an gewisse dinge rangehen, so will es der job, der job ist genau das.

greetingz
Ich hab dich schon verstanden. Du magst die Grundrechte nicht. Ist doch ok, du darfst diese Meinung haben. Muss halt nicht jeder gutfinden.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von danke15jahre4p »

Kaaruzo hat geschrieben:Ich hab dich schon verstanden. Du magst die Grundrechte nicht. Ist doch ok, du darfst diese Meinung haben. Muss halt nicht jeder gutfinden.
ich gebs auf.

jetzt wirste kibiech weil ich dich mit palmer als gutmensch gekitzelt hab, das passt dir garnicht. :D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kaaruzo
Beiträge: 577
Registriert: 08.04.2016 13:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben: ich gebs auf.

jetzt wirste kibiech weil ich dich mit palmer als gutmensch gekitzelt hab, das passt dir garnicht. :D

greetingz
Ach das ist mir egal. Was ich halt bedenklich finde, ist deine demokratiefeindliche Einstellung. Aber du darfst diese Meinung ja haben.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von johndoe1824162 »

So lange du die öffentliche Mehrheitsmeinung vertritts, dürfte es kaum Probleme geben.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von danke15jahre4p »

Kaaruzo hat geschrieben:Ach das ist mir egal. Was ich halt bedenklich finde, ist deine demokratiefeindliche Einstellung. Aber du darfst diese Meinung ja haben.
nur weil du nicht weißt was gewisse berufe für anforderungen mitsichbringen, bin ich demokratiefeindlich. köstlich.

"hey, sebastian vettel darf auf der rennstrecke nicht abkürzen. skandal! das geht gegen seine freie entscheidung."

...
Leaks hat geschrieben:So lange du die öffentliche Mehrheitsmeinung vertritts, dürfte es kaum Probleme geben.
laut aktuellen umfragen liegen clinton und trump gleich auf, von welcher öffentlichen mehrheitsmeinung sprichst du also?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von Skabus »

yopparai hat geschrieben: Aber wenn du anderen vorschreiben willst, dass sie dein Denken und Handeln ignorieren, tust du genau das gleiche.
Sehe ich nicht so. Das finde ich recht paradox. Du sagst damit also, dass die Forderung, sich an die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland zu halten, also ein Ausdruck davon ist, dass man den Menschen ungerechfertigterweise Vorschriften macht?

Denn meine Forderung zielt ja nicht darauf ab, die Menschen einzuschränken, sondern nur, sich moralischer und menschlicher zu verhalten. Als Einschränkung kann das IMHO nur jemand empfinden, der sich bewusst asozial verhalten will oder asoziales Verhalten toleriert. Und das ist nicht zu unterstützen!
yopparai hat geschrieben:Aber umgekehrt ist es auch meine Freiheit, das so doof zu finden, dass ich dir jegliche Unterstützung versage. Diese Freiheit musst du mir zugestehen.
Da sind wir wieder bei meinem ersten Post in diesem Tread. Natürlich darfst du Dinge doof finden und du darfst auch gerne Dinge boykottieren die du als PRIVATMENSCH in der Hand hast.

Dein Recht auf Freiheit hört aber in dem Moment auf, in dem dein Verhalten und/oder deine Handlungen die Rechte anderer einschränkt. Ich frage mich immer, was daran so schwer zu verstehen ist? Es ist doch was völlig anderes, wenn ich einem rechts-konservativen AfD-Wähler sage, dass ich "seine politische Meinung zum Kotzen finde" oder ob ich sage, dass "alle AfD-Wähler dumme hinterwäldlerische Hauptschul-Abbrecher" sind. Da sind WELTEN zwischen diesen beiden Aussagen. Das eine ist Kritik im Einklang mit unserer demokratischen Grundordnung. Das andere ist übelste, entehrende und entwürdigende Nachrede.

Nochmal: Entwürdigung von Menschen ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
yopparai hat geschrieben:2.) "Das war schon immer" so ist kein Argument, richtig. Ich habe es auch nicht als solches angebracht.
Kam für mich aber genauso rüber. Von jemand der diesen Zustand grundsätzlich schlecht oder verbesserungswürdig findet, hätte ich was anderes erwartet als diese, pardon, dämliche Floskel.

Und das viele Menschen, diesen Zustand scheinbar ok finden, sieht man ja hier im Tread an Aussagen wie "Such is life!" und "Willkommen in der Realität!"

Ich bin Informatiker. Mein Berufsethos erfordert bereits die Denkweise: "Wenn es fehlerhaft ist, dann fixe es!" Warum sollte da unsere Gesellschaft eine Ausnahme sein?
yopparai hat geschrieben:Und noch eine Anmerkung: Rollende-Augen-Smilies sind mit Bedacht einzusetzen, wenn man die Diskussion sachlich halten möchte.
Roll-Augen sind Zeichen MEINES Unverständnisses. Aber sorry, ich setze sie natürlich nicht mit dem Ziel ein dich oder jemand anderes zu diskreditieren :)

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 27.09.2016 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Kaaruzo
Beiträge: 577
Registriert: 08.04.2016 13:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben:nur weil du nicht weißt was gewisse berufe für anforderungen mitsichbringen, bin ich demokratiefeindlich. köstlich.

"hey, sebastian vettel darf auf der rennstrecke nicht abkürzen. skandal! das geht gegen seine freie entscheidung."
Schon die Wahl deiner Analogien zeigen, dass du keine Argumente hast.

Ich kann dir sagen, warum du es nicht mit Grundrechten hast. Spinnen wir den Gedanken von eben mal weiter.

Sagen wir du bist PR-Mensch einer Firma und heiratest aus der Sicht deiner Firma die „falsche“ Frau.

Dafür entlässt sie dich. Das ist ganz klar ein rechtswidriger Eingriff in deine Grundrechte. Wird vor keinem Gericht bestand haben.

Und wenn du sowas gutheißt, muss man davon ausgehen, dass du Grundrechte nicht magst.
Benutzeravatar
357er-Argument
Beiträge: 170
Registriert: 05.01.2007 02:13
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von 357er-Argument »

Kaaruzo hat geschrieben: Ich hab dich schon verstanden. Du magst die Grundrechte nicht. Ist doch ok, du darfst diese Meinung haben. Muss halt nicht jeder gutfinden.
Komm mal runter. Gewinne mal etwas Distanz zum Thema. Wenn du deine Ansichten immer so aggressiv vertrittst und dein Gegenüber angehst, musst du echt nicht überrascht sein, dass keiner mit dir diskutieren will.

Was du da als Einstellung Leifman in den Mund schieben willst, vertritt er nicht: er ist nicht der Meinung, dass der Typ seinen Job verlieren sollte.

Es sollte nur niemand allzu überrascht sein, wenn die Firma Image-Schaden davon nimmt. Und der Typ hat den Job, das Image der Firma hochzuhalten mit seiner Person. Das ist der Interessenkonflikt daran.

Und jetzt komm mal runter.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von johndoe1824162 »

leifman hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:So lange du die öffentliche Mehrheitsmeinung vertritts, dürfte es kaum Probleme geben.
laut aktuellen umfragen liegen clinton und trump gleich auf, von welcher öffentlichen mehrheitsmeinung sprichst du also?

greetingz
Ich rede von der Medienöffentlichkeit. Gabs nicht am Sonntag wieder ne Laberrunde im Ersten, wie schlimm Trump usw...Das ist doch bei anderen Themen hier nicht anders. Falsch positioniert und du hast die Maas/Kahane Kolonne am Hintern.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von Skabus »

@leifman: Du würdest die Diskussion sehr bereichern, wenn du auch mal auf den Aspekt der Freiheit und der Grundrechte eines Menschen eingehst.

Das ein "PR Mensch" der in der Öffentlichkeit steht, nicht so agieren kann, wie ein Privatmensch haben wir jetzt (hoffentlich) alle verstanden. Das beantwortet aber nicht die Frage, in wie weit das aus Gesichtspunkten der Freiheit und der Menschenrechte vertretbar ist.

Ein Soldat gibt z.B. auch Grundrechte ab. Das entbindet aber nicht automatisch von der Frage in wie weit das gerechtfertigt oder moralisch vertretbar ist.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von Temeter  »

leifman hat geschrieben:laut aktuellen umfragen liegen clinton und trump gleich auf, von welcher öffentlichen mehrheitsmeinung sprichst du also?
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, Kommentaren zufolge haben die beide ihre TV Debatte überstanden, ohne politische Positionen zu offenbaren. Hillary war ein bischen geschickter darin, nichts zu sagen. :ugly:
nestie
Beiträge: 214
Registriert: 02.11.2007 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von nestie »

Ist schon lustig das Gamer sogar ihr Rechtsverständniss auch nur virtuell Praktizieren.Da werden sich sachen ausgedacht da würde John Grisham vor Neid erblassen.

Bild
Gesperrt