Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Sicherheitsrisiken und Cheater auf PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Temeter  »

xS3l hat geschrieben:Das übliche, meistens der neueste Acc mit seinen 30 Frags in der ersten HZ und der Rest des Teams dümpelt mit weniger als der hälfte der Frags von #1 mit.
Das sind für gewönlich eher Smurfs als Cheater: Besorgen sich einen neuen Account, oder Extra Account zum Downranken, um dann gegen schlechtere Spieler zu spielen. Von denen sehe ich tatsächlich eine Menge, auch in Prime, aber dort passiert selten etwas, dass zwangsweise Cheats beinhalten müsste.
Zuletzt geändert von Temeter  am 26.09.2016 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Scorcher24_ »

Bei Rocket League gehts doch auch. Also mal wieder Bullshit³.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von GrinderFX »

Es gibt einfach Spiele da lohnt sich Schummeln deutlich mehr als bei Rocket League.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Sindri »

Cheater wird es immer geben.
Wenn die Entwickler aus Kostengründen oder aus purer Faulheit, den Cheat-Herstellern in die Hände spielen(P2P-Serverstruktur, Clientseitiges abfragen von wichtigen Daten), muss man sich nicht wundern.
Ich habe mittlerweile das Shooter-Genre auf dem PC abgeschrieben. Da spiele ich lieber ein MMO und weiß, daß die Gefahr um ein vielfaches geringer ist, auf Cheater zu treffen.
No_Names
Beiträge: 19
Registriert: 18.09.2015 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von No_Names »

Ich denke dieses PC-Cheater Problem wird unglaublich aufgeblasen. In Wirklichkeit geht es doch darum, dass keiner mehr zugeben will, dass ein anderer eventuell besser ist.
Ich wüsste auch gar nicht was man bei Tekken groß ercheaten will. Einen Speedhack und das gesamte Schadensmodell, kann doch ohne großen Aufwand am Server verhindert werden.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Scorcher24_ »

Sindri hat geschrieben:Cheater wird es immer geben.
Wenn die Entwickler aus Kostengründen oder aus purer Faulheit, den Cheat-Herstellern in die Hände spielen(P2P-Serverstruktur, Clientseitiges abfragen von wichtigen Daten), muss man sich nicht wundern.
Ich habe mittlerweile das Shooter-Genre auf dem PC abgeschrieben. Da spiele ich lieber ein MMO und weiß, daß die Gefahr um ein vielfaches geringer ist, auf Cheater zu treffen.
Wat? Sorry, aber die Logik passt nicht. Gerade in MMORPG hast du die meisten Cheater in Form von Bots und Spammern.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Sindri »

Scorcher24_ hat geschrieben:Wat? Sorry, aber die Logik passt nicht. Gerade in MMORPG hast du die meisten Cheater in Form von Bots und Spammern.
Bots und Goldseller sind keine Cheater in der Form, wie man sie in Shooter oder anderen Genres sieht. Bots und Goldseller haben einen Einfluss auf die Wirtschaft eines MMOs.
Überlege mal bitte welchen spielerischen Vorteil man sich in MMOs, wie z.b. bei WoW, durch Gold erkaufen kann. Man gewinnt keine BGs mit mehr Gold und schaft auch keine schwierigen Dungeons/Raids, wenn man mehrere Millionen Gold hat.
Man muss Items, die deinen Charakter verbessern, immer noch erspielen, ausser man heißt Ubisoft und produziert ein Spiel namens "The Division", was allerdings in meinen Augen kein richtiges MMO ist.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Scorcher24_ »

So kann man es sich auch schön reden..
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Sindri »

Was hat das mit schön reden zu tun? Erkläre mir bitte, wie man durch große Goldsummen an gute Items in einem MMO kommt.
Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Arzila »

Sn@keEater hat geschrieben:Leider hat er nicht unrecht. Egal ob The Division,GTA V Online,CounterStrike GO oder sogar die BF1 Beta. Nirgends sind so viele Cheater unterwegs wie auf den PC :/ Und eine besserung ist leider nicht in sicht. Da lobe ich auf eine art und weise sogar das "geschlossene" System der Konsolen. Hier gibt es ja soweit ich weis gar keine Cheater.

eigentlich ging es besser mit cheater wie früher aber die fahren selber voll gegen die wand. Warum nimmt man den leuten die server weg? Wer ein spiel zu 90% cheater frei spielen will braucht halt bissl geduld und sich nen server suchen wo gute viele admins am tag verteilt zocken aber geht ja in so gut wie kein spiel mehr
Sindri hat geschrieben:Was hat das mit schön reden zu tun? Erkläre mir bitte, wie man durch große Goldsummen an gute Items in einem MMO kommt.
in wow kannst du mit viel gold sehr gutes zeug kaufen teils. Bin aber 2jahre nimmer dabei bald daher keine ahnung ob es schwarzah noch gibt. aber mit seeehr viel gold kannst du da ordentlich was zusammen kaufen eigentlich. armreif für 400k gold z.B drin gewesen ab da an war ich eh nie wieder dort^^ xD
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von dx1 »

Und dann kommt der Nächste und berichtet von seinen schrecklichen Erfahrungen: Spielende Admins mit Götterkomplex.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Sindri »

fourplay661111 hat geschrieben: in wow kannst du mit viel gold sehr gutes zeug kaufen teils. Bin aber 2jahre nimmer dabei bald daher keine ahnung ob es schwarzah noch gibt. aber mit seeehr viel gold kannst du da ordentlich was zusammen kaufen eigentlich. armreif für 400k gold z.B drin gewesen ab da an war ich eh nie wieder dort^^ xD
Wer isn so bekloppt und kauft sich sein Gear im AH für solche abnormalen Preise, welches durch eine einfache MYTH-Ini wieder ersetz werden kann?! Fürs PvP ist das Gear nahezu irrelevant geworden.
Wenn du in WoW Millionen von Gold aufm Konto hast, kannst du dich nicht im AH ausrüsten und OP werden, wie ein Cheater in einem Shooter. Das ist ja die Aussage von scorcher.
Das ist kein Vergleich dazu welchen Vorteil Spieler haben, die Aimbots, Wallhacks, Speedhacks etc. benutzen.

Anderes Beispiel: SWTOR. Du könntest Millarden von Credits haben und trotzdem hättest du keinen Vorteil, wenn du mit oder gegen andere Spieler spielst. Du musst dir die Items immer noch erspielen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Scorcher24_ »

Sindri hat geschrieben:Was hat das mit schön reden zu tun? Erkläre mir bitte, wie man durch große Goldsummen an gute Items in einem MMO kommt.
Eine Gilde für den Loot bezahlen, die dich dafür durch den Raid schleift.
http://eu.battle.net/forums/en/wow/topic/15161328510
Sindri hat geschrieben:
Anderes Beispiel: SWTOR. Du könntest Millarden von Credits haben und trotzdem hättest du keinen Vorteil, wenn du mit oder gegen andere Spieler spielst. Du musst dir die Items immer noch erspielen.
Nö, musst du nicht. Durch Reverse Engineering kannst du die Rezepte für Raid Level Items (Hilts) erlernen und im AH anbieten. Dadurch hast du schonmal eine viel bessere Waffe als andere ohne jemals einen Dungeon von innen gesehen zu haben.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von flo-rida86 »

Tatsache ist ja der pc ist numal was das angeht cheater freundlicher weil eben ein offenes system.
ebenso ist es aber auch eine Tatsache das es viel mehr leute gibt die einfach andere als cheater beschipfen nur weil sie besser sind.beste Beispiel sind ja eben shooter wie bf oder cs.in bf4 seh ich jede verdammte runde das selbe gemecker wo zirka 4leute immer jammern der cheatet und der cheatet und hast ein hack drin und ich werde dich melden und dan schaut man auf die stats und es sind genau die leute die einfach nicht gut sind punkt.
bei cs denken auch viele das da viele cheater sind aber letztlich sind da nur verstärkt mehr Profis als in anderen shootern und auch eine grosse base.

bei mw2 weiss ich noch da wahren die meisten cheater sogar auf der ps3.

so oder so es ist letztlich kein grund crossplay zu streichen da auch die Entwickler selbst schuld tragen je nach dem wie wichtig denen Sicherheit ist und dem entsprechend auch auf anti cheatschutz setzen.beste Vorbilder hier sind valve und blizzard.
zur not kann man crossplay auch einfach optional machen.
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von MesseNoire »

Scorcher24_ hat geschrieben:Bei Rocket League gehts doch auch. Also mal wieder Bullshit³.
Irgendwie muss man sich ja rechtfertigen. Zugeben, dass man zu blöd ist um ein Anti-Cheat-System zu basteln, käme halt nicht so gut.
Antworten