Forza Horizon 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von cM0 »

So, ich habe nun knapp 20 Stunden gespielt (hatte ein langes Wochenende) und mir macht es wirklich viel Spaß. Allerdings scheint es deutlich kürzer zu sein als Forza Horizon 2. Laut Statistik im Spiel habe ich schon 35% abgeschlossen. Klar, im Vergleich zu den meisten anderen Spielen wird die Spielzeit mit ~ 55 - 60h noch immer recht hoch sein, aber bei FH2 hab ich mehr als das doppelte investiert und hab trotzdem noch ~15% vor mir. Ok, in die Spielzeit zählt auch Strom Island mit rein was ich durch habe, aber auch ohne dürfte Forza Horizon 2 um einiges länger sein.
Ich hoffe ja dass 100% nicht heißt dass man wirklich alles durch hat aber es sieht fast danach aus.

Edit: Den einen oder anderen Bug hatte ich übrigens auch schon, ist aber zu verschmerzen bei so langer Spielzeit (Xbox Version). So ist mir das Spiel bisher einmal abgestürzt, außerdem konnte ich einen Gegner nicht herausfordern, egal wie lange ich ihm gefolgt bin, obwohl ich dies machen musste um ihn anzustellen. Ging aber nach nem Neustart.
Ab und an ruckelt das Spielt außerdem kurz und einmal hab ich keine Punkte mehr zum Freischalten von Fähigkeiten erhalten, was sich aber auch durch einen Neustart beheben ließ.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Lumilicious »

cM0 hat geschrieben:Ok, in die Spielzeit zählt auch Strom Island mit rein was ich durch habe, aber auch ohne dürfte Forza Horizon 2 um einiges länger sein.
Ich hoffe ja dass 100% nicht heißt dass man wirklich alles durch hat aber es sieht fast danach aus.
Kann man Forza Horizon 3 eigentlich jemals wirklich durchspielen?

Die ganzen Community erstellen Rennen (durch Blaupausen) dürften eigentlich Stoff für ewig bieten.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von cM0 »

Lumilicious hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Ok, in die Spielzeit zählt auch Strom Island mit rein was ich durch habe, aber auch ohne dürfte Forza Horizon 2 um einiges länger sein.
Ich hoffe ja dass 100% nicht heißt dass man wirklich alles durch hat aber es sieht fast danach aus.
Kann man Forza Horizon 3 eigentlich jemals wirklich durchspielen?

Die ganzen Community erstellen Rennen (durch Blaupausen) dürften eigentlich Stoff für ewig bieten.
So gesehen hast du natürlich Recht aber dann macht der Entwickler sich das trotzdem etwas zu einfach nach dem Motto "die Community wird schon genug Inhalte erstellen". Ist natürlich trotzdem ein nettes Feature was ich gern nutze, keine Frage. Trotzdem hätte man mehr Events von Haus aus einbauen können.
Dazu sollte ich noch sagen dass ich bisher kaum erstellte Events von anderen Spielern gesehen habe. Natürlich könnte ich mir auch selbst welche erstellen, was ich gern mache, aber eben nicht immer machen möchte.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Eisenherz »

cM0 hat geschrieben:
So gesehen hast du natürlich Recht aber dann macht der Entwickler sich das trotzdem etwas zu einfach nach dem Motto "die Community wird schon genug Inhalte erstellen".
Andere Entwickler lassen ganze Universen zufallsgenerieren. :Häschen:
Benutzeravatar
Mattze1988
Beiträge: 49
Registriert: 03.12.2012 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Mattze1988 »

cM0 hat geschrieben:So, ich habe nun knapp 20 Stunden gespielt (hatte ein langes Wochenende) und mir macht es wirklich viel Spaß. Allerdings scheint es deutlich kürzer zu sein als Forza Horizon 2. Laut Statistik im Spiel habe ich schon 35% abgeschlossen. Klar, im Vergleich zu den meisten anderen Spielen wird die Spielzeit mit ~ 55 - 60h noch immer recht hoch sein, aber bei FH2 hab ich mehr als das doppelte investiert und hab trotzdem noch ~15% vor mir. Ok, in die Spielzeit zählt auch Strom Island mit rein was ich durch habe, aber auch ohne dürfte Forza Horizon 2 um einiges länger sein.
Ich hoffe ja dass 100% nicht heißt dass man wirklich alles durch hat aber es sieht fast danach aus.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wobei es noch eine andere Prozentanzeige gibt: "Fortschritt bis zum Schaurennen-Finale", dort stehen bei mir weniger Prozent.
Ich denke mal, allein mit den Meisterschaften wird man eine ganze Weile zu tun haben, man muss ja von jeder Strecke aus eine Meisterschaft starten, also insgesamt gut 60 Stück. Hat man das Fanrennen abgeschlossen und die Meisterschaft, dann wird da ein Pokal an dem Symbol angezeigt (leider muss man zumindest die Fanrennen nur abschließen und nicht gewinnen). Sehr gut finde ich, dass man die Bedingungen frei wählen darf, so kann man das Spiel wirklich spielen, wie es einem passt und kann auch frei die Autos und Klassen wählen.
Und auch, dass man jetzt die Rundenzahl einstellen kann, finde ich auch äußerst positiv. Schade ist nur, dass die Rundkurse nur sehr klein abgesteckt sind (zumindest bis jetzt), eine Runde dauert oft nur 1 Minute oder sogar noch kürzer, längere Rundkurse finde ich schöner, die Spielwelt gäbe das locker her.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Unwahrscheinlich das die Spielzeit geringer ausfällt als beim Vorgänger, wo doch in jedem Test steht, dass die Spielwelt doppelt so groß ist wie beim Vorgänger.

@Temeter

:)


Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich bin ja überhaupt kein Racer Fan egal wie.(außer Mario Kart :D). Gut, ich finde Autos auch stinklangweilig da sie für mich reine Objekte der Dienste-Erfüllung sind, trotzdem finde ich es klasse das die Xbox gerade mit solchen Spielen eine gewisse Scharr an Gamern anzieht die vielleicht auf einem Nachbar-System nicht das finden was sie gerne hätten und dann bei Microsoft einsteigen.

Aber das sieht schon fantastisch aus. Jetzt noch Aussteigen können und als Master Chief Aliens jagen!
Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von eXtreme Warhead »

cM0 hat geschrieben:Allerdings scheint es deutlich kürzer zu sein als Forza Horizon 2. Laut Statistik im Spiel habe ich schon 35% abgeschlossen.
kürzer kan nich mir nicht richtig vorstellen, denn rennen gibts genug zu fahren. nur meisterschaften sind es deutlich weniger, denn da gabs ja mehr als doppelt so viele in fh2 als die aktuellen ~63. nur ist der content ja gerade darauf ausgerichtet weniger meisterschaften, mehr einzelevents zu bestreiten und wenn man das dazunimmt wird die spielzeit doch deutlich mehr werden als 60h ;)

die entwicklung geht auf jeden fall in die richtige richtung und bislang seh ich nix von zu wenig inhalt
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe eben gerade gelesen, dass es wöchentliche Wettbewerbe geben wird, bei denen man einzelne besondere Autos, oder gar komplette Car Packs gewinnen kann, geben wird. Auch wenn die Chancen auf einen Gewinn gering sind, mMn ne weitere coole Sache.


Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von cM0 »

Mattze1988 hat geschrieben:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wobei es noch eine andere Prozentanzeige gibt: "Fortschritt bis zum Schaurennen-Finale", dort stehen bei mir weniger Prozent.
Ich denke mal, allein mit den Meisterschaften wird man eine ganze Weile zu tun haben, man muss ja von jeder Strecke aus eine Meisterschaft starten, also insgesamt gut 60 Stück. Hat man das Fanrennen abgeschlossen und die Meisterschaft, dann wird da ein Pokal an dem Symbol angezeigt (leider muss man zumindest die Fanrennen nur abschließen und nicht gewinnen). Sehr gut finde ich, dass man die Bedingungen frei wählen darf, so kann man das Spiel wirklich spielen, wie es einem passt und kann auch frei die Autos und Klassen wählen.
Und auch, dass man jetzt die Rundenzahl einstellen kann, finde ich auch äußerst positiv. Schade ist nur, dass die Rundkurse nur sehr klein abgesteckt sind (zumindest bis jetzt), eine Runde dauert oft nur 1 Minute oder sogar noch kürzer, längere Rundkurse finde ich schöner, die Spielwelt gäbe das locker her.

Ich habe auch schon ein Rennen erlebt, welches um die ganze Insel ging. Dauerte dann etwa 14 Minuten, aber ja, das ist die Ausnahme. Was den Forschritt zum Schaurennenfinale angeht: Das habe ich bereits hinter mir ;)

@ eXtreme Warhead: Von Haus aus gibt es auch nur 63 Einzelrennen. Wenn man bedenkt dass die meisten Meisterschaften nur aus 3 statt 4 Rennen bestehen, hat man hier 63 Meisterschaften a 3 Rennen + 63 Einzelevents im Vergleich zu 168 Meisterschaften a 4 Rennen bei FH2.
Wie gesagt: Durch die Community kann man natürlich quasi unendlich viele Events fahren aber ohne diese gibt es weniger Content.
PC-Spieler und Multikonsolero
F4LK
Beiträge: 14
Registriert: 05.02.2010 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von F4LK »

Kann man eigentlich sich eigene Rundkurse erstellen wie bei Midnight Club 3 & 4 damals? Also die Checkpoints von selbst in der Welt platzieren?
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Lumilicious »

Sloveryy hat geschrieben:Kann man eigentlich sich eigene Rundkurse erstellen wie bei Midnight Club 3 & 4 damals? Also die Checkpoints von selbst in der Welt platzieren?
Nein, das geht nicht (oder zumindest hab Ich derartiges noch nicht gesehen).

Du kannst nur vorhandene Strecken/Cups ein wenig modifizieren, sprich: Autos festlegen (auf Marke/Typ begrenzen, Oldtimer only oder anything goes), die Anzahl der Runden des vorhandenen Kurses erhöhen (gut für Langstrecken Rennen), Wetter&Tageszeit ändern etc.

Du kannst auf diese Art auch eigene Meisterschaften erstellen wo du die Kurse auswählst die gefahren werden sollen.

Das einzige wo du eine gewisse Art von Freiheit hast sind die sogenannten Bucketchallenges (Löffellisten im Deutschen). Hier kannst du ein Rennen von A nach B festlegen wo du auf der Weltkarte einen Punkt festlegst und dann musst du selbst so schnell wie möglich zu diesem Punkt kommen. Deine Zeit bzw. diesen Event kannst du dann der Community zugänglich machen (oder für dich selbst behalten). Das sind aber dann nur Rennen gegen die Zeit.

Da gibts dann auch noch weitere Herausforderungen wie Blitzer (an einem bestimmten Punkt ne Höchstgeschwindigkeit erreichen) oder Gefahrenschild wo du nen langen Sprung hinlegen musst. Drift-Herausforderungen, oder Rennen von A nach B mit so wenig Kollisionen wie möglich. Insgesamt gibt es da 8 verschiedene Modi für die du Herausforderungen erstellen kannst. Für dich selbst und wenn du willst für die Community.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Leon-x »

DF hat sich die Sache noch mal genauer angesehen wie FH 3 bei 1080p/60fps läuft auf GTX1060, RX480 und RX390:

https://www.youtube.com/watch?v=ofFpnArXbJ8

Mal sehen was in nächster Zeit noch an Verbesserungen kommt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Tapioka
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2011 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Tapioka »

Ich hoffe leider auch dringend auf ein Patch. Mit meiner R9 390 leider eine ganz schlappe Nummer. Ultra in 1080 gerade mal knapp über 30fps. Das Spiel weist zumindest am Rechner und explizit nachts extrem viele Bugs auf. Ich denke ich werde bis zum Patch zur one wechseln, wenn die weniger Bug geplagt ist. So scheint es ja zumindest
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Tapioka hat geschrieben:Ich hoffe leider auch dringend auf ein Patch. Mit meiner R9 390 leider eine ganz schlappe Nummer. Ultra in 1080 gerade mal knapp über 30fps. Das Spiel weist zumindest am Rechner und explizit nachts extrem viele Bugs auf. Ich denke ich werde bis zum Patch zur one wechseln, wenn die weniger Bug geplagt ist. So scheint es ja zumindest
Habs seit gestern und es läuft auf der X1(S) butterweich und das Bild ist gestochen scharf. Kein Ruckeln, kein Tearing, garnichts. Nicht schlecht für ne Tablet-CPU, oder?! :wink: (irgendjemand beschrieb hier letztens die CPU der X1 als Tablet CPU, das fiel mir gerade ein^^)

Das Einzige was ich grafisch verändert habe ist die Helligkeit. Diese habe ich von 50 auf 45 runtergestellt.


Antworten