Usul hat geschrieben:
Und die ganzen Spieler, die bei diesem Reigen mitmachen? Ich hatte bisher noch nicht den Fall, daß mich jemand zu einer Vorbestellung gezwungen hätte.
das is ja das problem. es entsteht ein kreislauf.
die kunden machen das mit und kaufen wie die blöden. lassen sich vom blödgesabbel überzeugen und glauben lassen, sind nicht geduldig und nicht konsequent. rumgeheult wird erst nach dem man die bösen unterstützt hat nicht vorher.
sieht man ja an der ps4pro erst waren alle sich am aufregen was das soll jetzt bestellen doch alle vor und haben in den foren angst sie könnten zu release keine abgreifen.
das kommt dann halt bei den entwicklern und publishern an. das bling bling funktioniert. rest ist egal. also wird sich hauptsächlich darauf konzentriert und alles andere was ein spiel ausmachen könnte ignoriert. das melken durch vorbesteller, leere versprechen, season pässe, ingameshops und dlc funktioniert ja auch so
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Was habt ihr immer mit eurem "Händchen halten"!?
Bzw. als bedeutet das für euch? Bedeutet es das ein Spiel Abwechslung und Motivation liefern muss damit man den Reiz verspürt es weiter zu spielen? Dann zähle ich auch zu denen die gern an die Hand genommen werden! Und das ist bei mir schon so seit ich Anfang der 90er angefangen habe mich für Videospiele zu begeistern. Mir würde jetzt auch spontan kein wirklich großer Spielehit der Geschichte einfallen bei dem man nicht irgendwie "an die Hand genommen" wird.*grübel*
Was ist daran jetzt so schlimm?
ich glaub es bezieht sich eher auf den gesunkenen anspruch. früher wurde man auch an der hand gehalten aber eher indirekt. man musste zuhören und aufpassen eventuell selber erkunden und mit den npcs sprechen und sich auch mal das ziel selber zusammenpuzzeln. oder man is auch mal blöd durch die gegend geirrt und wusste nicht wo es weitergeht.
heutzutage ist das anders. dir wird es dreimal mit untertiteln gesagt wo du hinsollst, der text is fett markiert und unterstrichen, auf der minimap blinkt ein riesen symbol auf über dir ein fetter pfeil der dir sagt wo du hinsollst und das ziel ist auch nochmal grafisch am funkeln. falls du dann doch so deppert bist in eine andere richtung zu rennen triffst du auf unsichtbare wände oder das spiel steuert dich doch zum ziel